Nintendo Switch: Update 18.0.0 bringt eine neue Standby-Modus-Option

  • AlexWoppi

    Das hat schon öfters 3 Tage gedauert...aber die sind ja schon lange rum, das stimmt.


    Wowan14

    Welche Sorte von Ruhm ist eine Perspektive des Publikums...wenn schlimme Dinge passieren trauern die einen und tanzen die anderen auf Straße. Aber erfolgreich war die Aktion, keine Frage.

  • Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Wow…Und wieder nix! Nintendo hat es zwar hinbekommen, 2017 ein megasimples Setup zu erschaffen, welches an vergangene NES/SNES-Tage erinnert. Gleichzeitig haben sie es seitdem nicht geschafft, dieses Setup so zu modifizieren, dass man sich seine Switch, nach eigenem Gusto, einrichten kann (Bildschirmhintergründe schwarz und weiß - really?). Von der jämmerlichen Ordner-„Struktur“, die man sich lediglich behelfsmäßig zusammenfummeln kann, möchte ich gar nicht erst anfangen. Das haben Wii/Wii U deutlich besser hinbekommen! Vielleicht ja dann wieder bei/mit der Folgekonsole…

    Lass dir aus eigener Erfahrung mit Switch-Modding sagen, dass es so einfach nicht ist einen Gusto reinzubringen. Allein sobald du das Hintergrundbild änderst, hast du in den ganzen Menüs das Problem, dass manche Texte schwer bis nicht mehr lesbar sind, weil die Textfarbe sich mit dem Hintergrund bekämpft. Wenn es dort schon scheitert, was meinst du wie kompliziert es mit Ordnerstrukturen wird.


    Ich würde es eher sinnvoller finden, dass "Automatische Updates" aktiviert auch wirklich alles updaten und nicht nur die ersten 10 Spiele auf der Startseite. Ich habe 100+ Spiele auf der Konsole inkl. Live-Service-Games die ständig Aktualisierungen bekommen und muss regelmäßig alles einzeln durchgehen, ob es gepatcht ist oder nicht und dann aktualisieren lassen. (Gleiches übrigens auf der PS5, nur die XBox erlaubt es mir mit einem Klick alle Spiele aktiv zu aktualisieren.) Das ist vor allem blöd, wenn du nur alle 3 - 4 Wochen mal z. B. Fortnite spielst, aber in der Zwischenzeit das Spiel schon von der Startseite in die Historie gerückt ist. Dann wird erst einmal eine Stunde Update gezogen.

    Die sollten es lieber mal ermöglichen die Konsole aus dem Menü heraus auszuschalten.

    Wem sagst du das. Ich wünsche mir diese Option schon seit Jahren und noch mehr eine Neustartfunktion über das Menü ohne jedes Mal von der Couch aufstehen und einen Knopf am Gerät drücken zu müssen. Dann könnte ich für Spiele wie Fortnite schneller mal den Cache mit Neustart leeren oder auch einfach von der Couch aus zwischen Stock und Custom-Firmware wechseln.

  • Lass dir aus eigener Erfahrung mit Switch-Modding sagen, dass es so einfach nicht ist einen Gusto reinzubringen. Allein sobald du das Hintergrundbild änderst, hast du in den ganzen Menüs das Problem, dass manche Texte schwer bis nicht mehr lesbar sind, weil die Textfarbe sich mit dem Hintergrund bekämpft. Wenn es dort schon scheitert, was meinst du wie kompliziert es mit Ordnerstrukturen wird.


    Ich würde es eher sinnvoller finden, dass "Automatische Updates" aktiviert auch wirklich alles updaten und nicht nur die ersten 10 Spiele auf der Startseite. Ich habe 100+ Spiele auf der Konsole inkl. Live-Service-Games die ständig Aktualisierungen bekommen und muss regelmäßig alles einzeln durchgehen, ob es gepatcht ist oder nicht und dann aktualisieren lassen. (Gleiches übrigens auf der PS5, nur die XBox erlaubt es mir mit einem Klick alle Spiele aktiv zu aktualisieren.) Das ist vor allem blöd, wenn du nur alle 3 - 4 Wochen mal z. B. Fortnite spielst, aber in der Zwischenzeit das Spiel schon von der Startseite in die Historie gerückt ist. Dann wird erst einmal eine Stunde Update gezogen.

    Wem sagst du das. Ich wünsche mir diese Option schon seit Jahren und noch mehr eine Neustartfunktion über das Menü ohne jedes Mal von der Couch aufstehen und einen Knopf am Gerät drücken zu müssen. Dann könnte ich für Spiele wie Fortnite schneller mal den Cache mit Neustart leeren oder auch einfach von der Couch aus zwischen Stock und Custom-Firmware wechseln.

    Das mit den Hintergründen ist aber auch einfach zu lösen, in dem man sich einfach für simplere Designs entscheidet. Da gäbe es für Nintendo definitiv Mittel und Wege. Das ist nicht mit irgendwelchen Fan-Made-Hintergründen zu vergleichen, wo Fans sich einmal komplett ausgetobt haben.


    Auf dem 3DS hat es ja auch einwandfrei funktioniert.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Im neuen Switch Update hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hat man die Konsole vorher mit LAN verbunden und nimmt diese aus dem Dock, wird einem trotzallem angezeigt, wieviele Freunde online sind. Habe das auch mit ner 2. Switch ausprobiert, da isses dasselbe.

  • dr.retrojedes Gerät das du mit Fernbedienung oder Controller einschalten kannst, ist im „Standby“.

    Das stimmt nicht. Auch wenn es richtig ist, das generell viele Geräte nur noch im Standby geschaltet werden können, so kann ich eine PS4 oder 5 abschalten, ohne eine Taste ewig gedrückt zu halten.

  • dr.retro das war nict aussage des Zitierten.

    Das Zitat meint, solange du eine Konsole/Bildschirm/was auch immer durch eine Fernbedienung oder Kontroller anschalten kannst, dann war der Bildschirm nur im StandBy, also nicht wirklich aus.

    Ob du eine Kosole komplett ausschalten kannst oder nicht, das war nicht inhalt des zitierten

  • Isamu_17 andererseits ging es aber auch stehts um das Aussschalten, soweit ich mich erinnere über den Controller. Und dies geht sehr wohl auch komplett und nicht nur bis zum Standby, im Gegensatz zum Einschalten. Und genau dies fehlt der Switch, was total nervig und unlogisch ist. Das die ausschalttaste noch kleiner ist als die Joycon tasten macht es noch schlimmer. Klar wir sind in einer Stnadby Generation aktuell aber das bedeutet nicht, dass jeder seine Geräte ständig so lässt. Dies habe ich nie verstanden warum es so wichtig ist, dass alles immer sofort gleich verfügbar sein muss (wobei Standby dann nicht direkt der richtige Begriff ist, da im richtigen Standby die Konsole dennoch runtergefahren wurde und nicht nur einfach sich in einem Energiesparmodus befindet und technisch noch an ist. Die Geduld für paar Sekunden Bootzeit wird wohl jeder mitbringen können... Habe von Leuten gehört die z.B. die PS4/5 ständig im Ruhezustand lassen damit sie immer gleich weiterzocken können und nie ausschalten bzw. vom Strom nehmen, gleiches mit PCs. Dabei fährt heutzutage eigentlich vieles schon schnell hoch finde ich im Vergleich zu früher.

  • Ich würde mir endlich mal wünschen, dass man mit dem SNES-Controller die Konsole an- und auch wieder ausschalten kann. Dadurch, dass der Home-Button fehlt, geht das schlecht. Soll wohl eine Tasten-Kombo geben, aber die funktiniert nicht 8X

  • Beitrag von Anime90 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!