Film- und Serienthread

  • Meg 2


    Den ersten Teil fand ich als Trash-Movie sehr cool, der 2. fällt zwar ab, vor allem durch die Dialoge, ein bestimmtes riesiges Potential wird einfach verschenkt und das Kind nervt wie die Hölle, aufgrund der völlig überzogenen Endsequenz gehts trotzdem noch als gute Unterhaltung für einen Abend mit Jason Statham durch.

  • Bisher jede Folge von Ahsoka gesehen und ich halte diese aktuell (neben Andor) für einen der besten Beiträge zum Star Wars Universum.

    Enttäuscht hat mich noch keine Folge und mit Thrawn gibt es endlich wieder einen interessanten Gegenspieler.

    Ich hoffe das die Serie einen gelungenen Abschluss feiert (wie Andor) um das hohe Niveau zu halten.

  • Heute startet The Creator im Kino. Endlich mal wieder ein „Blockbuster“ ohne Vorlage und direkt als Film geschrieben. Dazu noch von Gareth Edwards, dem Macher des letzten guten Star Wars Films (Rogue One) und mit Filmmusik von Hans Zimmer!


    Nächste Woche wird’s im OV geschaut. Freu mich scho :*

  • DraVanSol

    Steht hier auch auf meinem Zettel für "Must See Kinofilme"

    Die Kritiken fallen insgesamt auch sehr positiv aus :love:

    Absoluter Pflichtfilm fürs Kino.

    Hab tatsächlich erst letztens in der Filmvorschau im Kino davon erfahren und direkt mega interessant.

    Bisher jede Folge von Ahsoka gesehen und ich halte diese aktuell (neben Andor) für einen der besten Beiträge zum Star Wars Universum.

    Enttäuscht hat mich noch keine Folge und mit Thrawn gibt es endlich wieder einen interessanten Gegenspieler.

    Ich hoffe das die Serie einen gelungenen Abschluss feiert (wie Andor) um das hohe Niveau zu halten.

    Würde dir so insgesamt schon rechtgeben.

    Habe aber am Ende einer Folge dann doch auch immer das Gefühl, dass so richtig viel nicht passiert ist. :D

  • Grad mit BloodHounds auf Netflix fertig.

    Hat mir gut gefallen. Aber wenn es nicht ab 16 sondern ab 18 wäre.


    WoW..Man man man..


    Es hätte eine Leichte Version von ( The Raid ) oder ( The Night Comes for us ) sein können !!


    8) :love:

    Nachts ist es kälter als draußen!


    Xbox / Playstation : Xentis84

    Nintendo : SW-0056-1810-5046

  • Wieder ein paar Klassiker angeschaut.


    Zuerst Over the Top mit Silvester Stallone.

    Guter Film und mal ohne zuviel Action mit Sly.


    Presidio mit Sean Connery,gerade in den 80er Jahre hat er verdammt gute Filme gedreht.

    Hier spielt er ein Militär Polizist der mit nem normalen Cop einen Mord aufdecken will.


    Die Geister die ich rief,ein sehr guter Film mit Bill Murray.

    Zählt für mich in den Top 5 der Bill Murray Filme 🎥

  • Presidio mit Sean Connery,gerade in den 80er Jahre hat er verdammt gute Filme gedreht.

    Hier spielt er ein Militär Polizist der mit nem normalen Cop einen Mord aufdecken will.

    Ja, nach Bond hat er nochmal ordentliche Performance gezeigt. Kann von 1981 auch noch „Outland - Planet der Verdammten“ mit ihm empfehlen. Steht bei mir schon länger auf der „mal wieder schauen“ Liste.

  • Boah. Diese beiden Filme. Einfach nur Liebe für!!


    Und Die Geister die ich rief gucke ich immer Weihnachten rum.. Super Film !!! <3 <3 <3 <3

    Nachts ist es kälter als draußen!


    Xbox / Playstation : Xentis84

    Nintendo : SW-0056-1810-5046

  • Würde dir so insgesamt schon rechtgeben.

    Habe aber am Ende einer Folge dann doch auch immer das Gefühl, dass so richtig viel nicht passiert ist. :D

    Ich bin auf das Finale gespannt weil...

  • Wir haben das erste Mal in unserem Leben The Shining von Stanley Kubrick gesehen (Schande über uns).

    Großartiger Film. So viel Horror ohne mir den Grusel mit der Faust in die Fresse zu schlagen. Wahnsinn. Jack Nicholson war mir anfangs schon zu psychopathisch von der Mimik her, aber sonst habe ich nichts zu bemängeln. Höchstens dass das Ende umgeschrieben wurde. Gabs dafür einen Grund?

  • Castlevania Nocturne

    Hab gestern Abend alle 8 Folgen gesehen.

    Ist eine gute Serie,kommt aber nicht an die erste Castlevania Serie ran.

    Vielleicht steigert sich es noch mit Staffel 2.

    Trotzdem kann man Castlevania Nocturne empfehlen.


    Armstrong

    Ja Doctor Sleep hab ich auch gesehen,ziemlich gut umgesetzt.

    Kommt natürlich nicht an Shining ran.

    Aber sehr gut zu sehen. RhesusNegativ auf Netflix läuft der Nachfolger (Buchverfilmung) Doctor Sleep,falls du Netflix hast.

  • RhesusNegativ


    Das war Kubricks Idee. Er wollte der Geschichte halt seinen eigenen Stempel aufdrücken. Kubrick hat zwar Kings Einverständnis bekommen Änderungen vorzunehmen. Allerdings bereute Stephen King das später, weshalb es ihm auch wichtig war, dass die Geschichte 1997 noch mal als dreiteiliger TV Film neu verfilmt wurde.


    Auch mit den Darstellern gab es Probleme. Shelley Duvall beschreibt die Dreharbeiten als traumatisierend was wohl vor allem an Kubrick und Nicholson lag. Duvall soll am Set permanent schikaniert und fertig gemacht worden sein, damit ihre Angst und Hysterie echt wirkt. Die berühmte Baseballschlägerszene wurde 127 mal gedreht, womit sie den Rekord für die Szene mit den meisten Takes hält. Duvall hat man damit fast in den Wahnsinn getrieben.


    Aus den Dreharbeiten für Kubricks Filme könnte man fast selbst Filme machen. ;) Der Mann war genial, aber extrem schwierig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!