Film- und Serienthread

  • Vank84man

    @'Krokelboy


    Wir haben schon September angefangen mit Schocktober. :D

    Paramount+, da hab ich mit der Serie Yellowjackets alle beide Staffeln angefangen, muss nun leider auf die 3. warten.😁 Klar, mehr Drama als Mystery/Horror, aber genau mein Ding. Dann mit der From Serie weiter gemacht mit den beiden Staffeln, find sie ganz gut, hoffe nur das sie gut bleibt und später einen guten abschluß bekommt.

    Dann hab ich mit meine bessere Hälfte die Hellraiser Teile dort gesuchtet, ich hoffe das sie nochmal alle bald drin haben werden, wir waren schon seit früher Hellraiser Freaks. :D Und zuletzt sind wir 2 noch, vor paar Tagen, alle Paranormal Activities Teile durchgegangen, da wir zwar davon nicht so die Fans sind, aber uns paar Fragen offen blieben, wo man immer nur ab und an ein Teil gesehen hatte.

    Und zum Schluß haben wir vorgestern noch den neuen Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines gesehen, aber wir sind der gleichen Meinung wie Vank84man.

  • Vank84man

    @Raven41


    Nice :thumbup: , ja mit bloodlines kann ich euch nur zustimmen, war bischen meh.

    Das remake fand ich dagegen echt gut obwohl den viele wohl nich mögen.


    Yellowjackets fand ich mega, obwohl die 2te staffel bischen nachgelassen hat,


    From hab ich auf der liste,


    Hellraiser ist immer geil obwohl viele cheesy teile dabei sind xD,

    In teil 8 hellworld spielt ja sogar henry cavill mit.


    Und bei der paranormal reihe fehlt mir noch der letzte und der in japan :D

  • Ich hab gerade Matrix Resurrections gesehen. Und nach 2 Stunden muss ich mich wirklich fragen: Warum? Was ist das? Warum hat dieser Schwachsinn 190 Millionen gekostet? Man redet sich permanent ein, es sei ja Matrix, da wird noch was mit halbwegs Substanz vorkommen. Pustekuchen, stattdessen ein Ende das die Original Trilogie nicht noch mehr ad absurdum führen könnte.

  • DraVanSol

    Kann nur zustimmen fand den leider auch extrem schlecht, nix gegen keano ich mag den eig. Echt aber man merkt halt das nebenbei sicher noch ein john wick gedreht wurde und Priorität hatte, sonst hätte er sich halt mal echt die haare schneiden können.

    So ist es für mich halt nich neo sondern john und die story, effekte ect haben das "erlebnis" noch weiter nach unten gezogen <X

    Ich liebe teile 1-3 aber 4 existiert für mich nicht.

    Die sollten lieber mal nen anime bringen und mappa oder tigger den produzieren lassen, wenn überhaupt.

  • The Specialist

    Ein recht guter Sly Stallone Film.

    Da spielt er einen Sprengstoff Experten.

    Ein gut besetzter Film,neben Sly macht noch James Woods und Sharon Stone mit.

    Gebe mal dem Film eine gute 7/10


    Assassin’s:Die Killer

    Noch ein Sly Stallone Film.

    Fand in Richtig gut und von Richard Donner gedreht.

    Ein schöner Action Film halt :)

    Mit dabei noch Antonio Banderas und Juliann Moore


    Gebe dem Film eine 8,5/10


    Alles auf Amazon Prime zusehen

  • Ich wollte gestern ins Kino zu Killers of the Flower Moon.

    Ein Film auf den ich mich monatelang gefreut habe. Nun ist er endlich draußen und …

    Ich habe keinen Bock mich 3,5 Stunden ins Kino zu setzen (ohne Werbung wohlgemerkt).

    Scorsese hat mit The Irishman schon übertrieben, aber bei aller Liebe über 200 Minuten für einen Film ist mir persönlich einfach zu lang. Da verliere ich das Interesse. 2-2,5 Stunden gehen völlig klar. In Ausnahmefällen wie bei Oppenheimer oder The Batman sind auch mal 3 Stunden in Ordnung, aber mehr? Nein, danke.

    Wie seht ihr das?

  • RhesusNegativ


    Ich war letzte Woche drin und die Zeit kam mir nicht so lang vor muss ich sagen. Das Thema ist stark rübergebracht. Schauspielerisch und inszenatorisch richtig stark. ICh fand es unfassbar was sich bei den Osage über Jahre hinweg abgespielt hat. Da verursachte Rassismus von Kapitalisten im Endstadium ein krasses Leid. Wie unfassbar perfide das da ablief. Bah. DiCaprio hätte ich andauernd eine reinhauen können. haha.

  • Carnival Row (Amazon Prime Serie)


    Fand die erste Staffel noch ganz gut und von der Story sehr intressant.

    Danach direkt die zweite Staffel angeschaut und war enttäuscht wie die zweite Staffel geendet hat.


    Naja ist zwar eine gute Fantasy Serie,hat einige positive und einige negative Aspekte.


    Dafür kann der Cast überzeugen mit Orlando Bloom und Cara Develigne.


    Die 3 Musketiere (1993)


    Auf Disney+ angeschaut,ist ganz gut.

    Finde aber die beiden Musketier Filme aus den 70er mit Michael York und Richard Chamberlain und Oliver Reed besser.

  • Archive 81: (Netflix)


    Ich kannte die Serie noch nicht und habe mir auch nur die Überschrift hierzu kurz durch gelesen. Entsprechen unvoreingenommen bin ich an die Serie ran.

    Ich fand die Serie sehr gut gemacht.

    Hier wird das Rad zwar nicht neu erfunden, aber etwas Alan Wake und Akte X steckt hier drin... auch wenn die Serie nicht den Charme von Akte X oder Twin Peaks etc. einfangen kann.

    Sicher gab es hier auch Logikfehler, sowie höhen und tiefen

    Letztlich ist die Serie aber für jeden der gerne mit Rätselt und auf alte Videobänder steht genau das richtige.


  • Ja, das mit den Serien bei Netflix ist echt blöd, allgemein finde ich, dass Netflix doch etwas nachlässt. Erinnere mich noch daran, wie Star Force Staffel 2 mit nem krassen Cliffhanger endete - nur um dann gecancelt zu werden. Auch in Sachen Anime schrumpft das Portfolio nach und nach. Ist trotzdem noch meine Nummer 1 für Streaming. Fragt sich nur für wie lange noch.

  • Tödliche Weihnachten mit Geena Davis und Samuel L. Jackson:

    Das war tatsächlich einer der Filme die ich damals nicht gesehen hatte.

    So genial. Allein das 90er Jahre Flair. Die Sprüche, ich schmeiss mich weg. ... und auch so der Film, richtig cool gemacht. Tolle Action on Top



    Spiderman: Into the Spiderverse:

    Hab schon länger nichts mehr von Superheldenzeug gesehen, weil ich mal so übersättigt davon war.

    Vor allem von Marvel. DC ging ja noch.

    Bei dem Animationsfilm hat es meine Lust aber wieder erweckt. Der war richtig stark mit toller Hintergrundbotschaft über Familie & Co.

    Freu mich schon auf die Tage. Da werd ich dann mal Across the Spiderverse schauen.



    Batman - Die Zeichentrickserie von 1992:

    Boah was hab ich die Serie damals geliebt. Lief glaub ich auch immer zu den anderen Samstags Morgens Cartoons.

    Nun läuft die Serie grad bei Prime. Direkt mal die ersten Folgen gesehen.

    Immer noch richtig klasse. Allein schon das Intro :love:

  • Heute wurde ein Teaser zu Planet der Affen: New Kingdom veröffentlicht.


    Planet der Affen: New Kingdom


    Ich bin sehr gespannt, ob sie es schaffen der fast perfekten Planet der Affen Trilogie einen vierten Teil hinzuzufügen, der die Qualität hält. Der Teaser sagt zwar noch gar nichts aus, aber ich hoffe auf einen weiteren grandiosen Film und keinen Reinfall.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Skull Island (Serie)


    Eine kleine 8 Folgen Animation Serie über King Kong und den Menschen die darauf gestrandet sind.

    War ganz gut und wird wohl auch eine Zweite Staffel bekommen.


    Tödliches Versprechen


    Mit Viggo Mortensen als Russischer Killer.

    Ist ein sehr guter David Cronenberg Film.

    Auch gut besetzt mit Vincent Cassel und Naomi Watts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!