Film- und Serienthread

  • @Splatter


    Darf ich mal fragen in was für einem Ort du wohnst? Das klingt ja wirklich bitter. Da habe ich echt noch Gluck mit meiner Kinoauswahl^^


    Wow Spotlight hat den Oscar für den besten Film gewonnen und das absolut verdient. War auch der einzige Film in dieser Kategorie, der meiner Meinung nach den Preis auch verdienen sollte einfach weil die anderen Filme zwar gut-sehr gut waren aber halt auch nicht mehr.

  • Wieso hat hier noch niemand die wichtigste Nachricht von den Oscars geschrieben? LEO HAT ENDLICH DEN FUCKING OSCAR!!!!!! Zwar ist The Revenant wohl mit Abstand der schwächste Film im Vergleich zu seinen anderen, aber trotzdem... er hat sich für die Rolle zu Tode gelitten und hat endlich den Oscar! Wohlverdient!


    PS: RIP, Leo didn't win the Oscar-Memes ;( !

    El Psy Kongroo!

  • Würde vielleicht auch in den Anime Thread passen, aber ich schreibs einfach mal hier:


    Ich hab gerade den ersten Film von Digimon Tri gesehen... Und bin sowas von begeistert.
    Ich habe die letzten Wochen über mal wieder Digimon Adventure 1 und 2 geschaut und fands mal wieder richtig toll, aber Tri war nun wirklich das i-Tüpfelchen. Ich hätte niemals gedacht, dass mich dieser Film so gut unterhalten würde.
    Man hat genau die richtige Menge an Nostalgie mit Neuem gemischt - Soundtrack, kleinere "insider" Gags und unendlich viel Liebe zum Detail... Alleine, dass T.K. und Kari korrekterweise ein anderes Digivice als die anderen besitzen. Mit dem neuen Zeichenstil konnte ich mich im Vorfeld garnicht anfreunden, nach dem Film muss ich aber sagen: Hammer! Manche Charaktere würde man zwar nicht unbedingt wiedererkennen (beispielsweise Kari und Sora), gerade die Digimon und vor allem die Hintergründe, Gegenstände etc sehen einfach nur bombastisch gut aus (vor allem, wenn man gerade die originalen Staffeln beendet hat). Die bisherigen Kämpfe finde ich absolut genial animiert und besonders die Digitationen waren das absolute Highlight.
    Ich bin gerade hin und weg. Besser ginge es nur noch, wenn man das ganze mit den originalen deutschen Sprechern vertonen würde...
    Ich gebe dem Film 9 von 10 Punkten und freue mich jetzt tierisch auf den nächsten Teil.

  • Würde vielleicht auch in den Anime Thread passen, aber ich schreibs einfach mal hier:


    Ich hab gerade den ersten Film von Digimon Tri gesehen... Und bin sowas von begeistert.
    Ich habe die letzten Wochen über mal wieder Digimon Adventure 1 und 2 geschaut und fands mal wieder richtig toll, aber Tri war nun wirklich das i-Tüpfelchen. Ich hätte niemals gedacht, dass mich dieser Film so gut unterhalten würde.
    Man hat genau die richtige Menge an Nostalgie mit Neuem gemischt - Soundtrack, kleinere "insider" Gags und unendlich viel Liebe zum Detail... Alleine, dass T.K. und Kari korrekterweise ein anderes Digivice als die anderen besitzen. Mit dem neuen Zeichenstil konnte ich mich im Vorfeld garnicht anfreunden, nach dem Film muss ich aber sagen: Hammer! Manche Charaktere würde man zwar nicht unbedingt wiedererkennen (beispielsweise Kari und Sora), gerade die Digimon und vor allem die Hintergründe, Gegenstände etc sehen einfach nur bombastisch gut aus (vor allem, wenn man gerade die originalen Staffeln beendet hat). Die bisherigen Kämpfe finde ich absolut genial animiert und besonders die Digitationen waren das absolute Highlight.
    Ich bin gerade hin und weg. Besser ginge es nur noch, wenn man das ganze mit den originalen deutschen Sprechern vertonen würde...
    Ich gebe dem Film 9 von 10 Punkten und freue mich jetzt tierisch auf den nächsten Teil.


    Ich kann dir da nur zustimmen. Ich hab mir den Film auch letztens angesehn und öfters mal Gänsehaut gehabt. Die Musik und die Kämpfe haben mich sofort an die alte Zeit erinnert. Es war zwar teilweise auch viel Fan-Service aber irgendwie ist es auch das, was die Digimon-Fans haben wollen.
    Am 12.März erscheint der 2. Kapitel, also nicht mehr lange!

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Möchte noch kurz auf die Oscars zurück kommen.


    Einer hätte es sich in meinen Augen auch mehr als verdient:
    Sylvester Stallone.


    Ich hätte ihm den Oscar nach 40 Jahren im Filmgeschäft auf jeden Fall mehr als gegönnt. Sogar noch mehr als dem Leo --> Wobei: wäre Leonardo Di Caprio wieder leer ausgegangen, wäre es wohl schon eine Frechheit gewesen.


    Auf jeden Fall habe ich Greed gesehen --> Da spielt er den alternden Rock einfach Hammergut!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich kann dir da nur zustimmen. Ich hab mir den Film auch letztens angesehn und öfters mal Gänsehaut gehabt. Die Musik und die Kämpfe haben mich sofort an die alte Zeit erinnert. Es war zwar teilweise auch viel Fan-Service aber irgendwie ist es auch das, was die Digimon-Fans haben wollen.
    Am 12.März erscheint der 2. Kapitel, also nicht mehr lange!


    Ich kanns kaum erwarten...
    Wie gut ist dieser Trailer bitte?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht offensichtlich mehr um Mimi und Joey, der in Reunion VIEL zu kurz kam. Er und Gomamon sind mein Lieblingsduo... Und schon bei diesem Trailer werd ich ganz aufgeregt :D
    Ich kenne die japanischen Stimmen zwar noch nicht so gut, aber er ists doch, der bei 0:37 "Auf gehts Gomamon!" oder so schreit :D
    Und Mimi finde ich sowieso super. Mochte Mimi schon immer viel mehr als beispielsweise Sora.


    ...Ob wir wohl endlich Gomamons und Palmons mega Level sehen...?

  • Ellis


    Ein Kunstwerk schön eingefangen mit einem sehr sehr tollen Score und einen Robert De Niro der in diesem Kurzfilm sehr nachdenklich spielt und damit die melancholie perfekt einfängt.


    7/10


    Kriegerin


    Ein eigentlich guter deutscher Film der die tiefbraune rechte Szene behandelt. Dem Film wird vorgeworfen sehr Klischeebalden zu sein. Dem kann ich nicht zustimmen. Hier geht es nicht darum rechtsradikale Gruppierungen zu behandeln und festzustellen, dass es dort auch nicht gewaltbereite Schläger gibt. Es geht um einen Einblick in eine eher unbekannte Szene die tief verankert ist in der rechten Szene und Jugendliche die völlig unwissend sind und wie schnell man dort gerade auf ländlichen Gegenden hineingeraten kann. Nur die Charakterentwicklung lässt zu wünschen übrig und ist auch nicht immer schlüssig.


    6/10


    Jurassic World


    Generischer Blockbustereinheitsbrei der zugegeben schöne Bilder zeigen kann und der weltberühmte Soundtrack kann auch heute noch überzeugen. Leider hört es hier dann auch auf. Nun war Jurassic Park auch kein Meilenstein des Autorenkinos aber innerhalb der Geschichte gab es wenigstens nicht zu große Logiklöscher und Dummheiten. Besonders das Finale gleicht einer unfreiwilligen Komödie. Auch schafft es der Film keine gute Atmosphäre und Spannung aufzubauen. Der Film steigt direkt ein und ab da weis man dann auch wie der komplette Film verlaufen wird. Die Schauspieler sind nur Mittel zum Zweck und festigt meine Meinung, dass der Chris Pratt vielleicht ganz nett ist aber völlig überbewertet wird. Dazu ein Product Placement nach dem anderen was dem Zuschauer viel zu nervig an den Kopf geklatscht wird. Am Ende eine unnötige Fortsetzung.


    4/10


  • Mein Lieblingsduo ist definitiv Izzy und Tentomon. Allein weil Tentomons Sprüche immer so cool sind und Kabuterimon so mega badass aussieht.


    Aber generell sollten einzelne Charaktere ma näher beleuchtet werden. Nicht immer nur Matt und Tai.


    Ich hoffe auf mehr Digitationen mit epischer Digitationsmusik im 2. Teil. :D

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Mein Lieblingsduo ist definitiv Izzy und Tentomon. Allein weil Tentomons Sprüche immer so cool sind und Kabuterimon so mega badass aussieht.


    Aber generell sollten einzelne Charaktere ma näher beleuchtet werden. Nicht immer nur Matt und Tai.


    Ich hoffe auf mehr Digitationen mit epischer Digitationsmusik im 2. Teil. :D


    Vielleicht sollte man für Digimon mal nen eigenen Thread aufmachen... Oder gibts schon einen?


    Ich mag jedenfalls Joe und Gomamon auch wegen den Sprüchen am meisten. Ich meine: Alle sind mit ihren Digimon richtig gut befreundet und haben einfach nur ein freundschaftliches Verhältnis - aber Joe und Gomamon? Die tanzen irgendwie aus der Reihe :D
    Gomamon bringt immer irgendwelche ironischen Sprüche über Joe und nimmt ihn irgendwie nie so richtig für voll, andersrum teilweise genauso :D
    Ich finde Gomamon generell einfach witzig. Auf dem Rookie Level kann er quasi nichts - wenn alle anderen angreifen, steht Gomamon meistens nur rum und schaut in der Gegend rum :D
    Das witzigste war aber definitiv am Ende der ersten Staffel, als die Digiritter in diesem Bus weggeflogen sind - alle Digimon sind mitgerannt und haben gewunken, außer Gomamon, der kann nicht rennen und gleichzeitig winken, also ist er einfach mitgerannt :ugly


    Und dass die Charaktere näher beleuchtet werden sollen finde ich nichtmal, das hat der Anime eigentlich immer ganz gut gemacht wie ich finde, nur hat mich es eben gestört, dass nur Agumon und Gabumon das Megalevel vergönnt war. In der zweiten Staffel wars genauso - außer Veemon und Wormmon hat es auch niemand aufs Megalevel geschafft. Aber der Trailer und die Bilder zu Determination lassen ja stark vermuten, dass sich das nun endlich ändert :D

  • Digimon Tri ist natürlich furchtbar und sterbenslangweilig.
    Auch die alten Serien kann man sich heutzutage nicht mehr ansehen. Mehr dated geht nicht. :thumbdown:

  • Was sagt ihr zum aktuellen Civil War Trailer? Am Ende kommt noch ne "Überraschung" aber ich muss sagen, dass


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was sagt ihr zum aktuellen Civil War Trailer?

    Super Trailer, macht totale Lust auf den Film!


    Zur Überraschung:


    Auch wenn viele Szenen von dem alten Trailer übernommen wurden, kann man trotzdem grob sagen, worum es in den Film gehen soll und zu mehr, ist ein Trailer auch nicht da. Es soll ja schließlich nur den Appetit anregen und das tun diese 2 Minuten mehr als ausreichend und besser als bei der Konkurrenz.



  • Ich hab aber auf jeden Fall auch Lust auf den Film bekommen und freue mich schon auf den Mai :thumbup: Aber erst einmal Batman vs. Superman


  • Ich hab aber auf jeden Fall auch Lust auf den Film bekommen und freue mich schon auf den Mai :thumbup: Aber erst einmal Batman vs. Superman

  • Alles steht Kopf


    Einer der wenigen Pixarfilme die mir richtig gut gefallen und sogar fast an Toy Story rankommt.


    Dabei werden die unterschiedlichen Gefühle sehr gut und innoativ eingefangen. War am Anfang sehr skeptisch ob so ein komplexes Thema in einem Kinderfilm machbar ist, aber Pixar hat es tatsächlich fast perfekt in Szene gesetzt. Zudem gibt es sehr emotionale Szenen die wirklich zu Tränen rühren. Der Witz kommt zwar etwas kürzer aber dafür um einiges besser als in den meisten Pixar-Filmen.


    9/10


  • Stimme ich zu.
    Schöner Film, mal etwas nachdenklicher.
    Definitiv einer der besseren Animationsfilme der letzten Jahre.

  • Zoomania


    Habe von dem Film davor noch nichts gehört und bin ohne Erwartungen in's Kino gegangen.
    Wow, hätte nicht gedacht, dass es Disney schafft mit diesem Streigrn allen Altersgruppen gerecht zu werden. Rassismus und Diskriminierung wurden wunderbar verpackt. Lobenswert ist auch die Botschaft, dass man Vorurteile auch bei sich selbst suchen sollte. Das geniale Duo aus Fuchs und Hase mit Witz und Spannung ergeben mit der genialen Animation eine unvergleichbare Dynamik.
    Definitiv einer der besten Disney Filme seit Wall-E!


    9/10

  • Lost in Translation


    Nach langer Zeit wieder Lost in Translation geguckt. Immer noch ein richtig toller Film der mit der Stadt Tokio wohl die beste Kullisse wählen konnte, um die Prämisse zu erzählen. Mit Bill Murray und Scarlett Johannson hat man dazu noch die perfekte Besetzung.


    8/10


    Chappie


    Was hat sich Neill Blomkamp dabei gedacht? Selten so einen Schrott über künstliche KI gesehen. Das Drehbuch ist eine absolute Katastrophe mit sehr fragwürdigen Dialogen. Spätestens wenn dann Chappie zu einem Gangstertypen wird, ist jede Glaubwürdigkeit dahin und man kann diesen Film nicht ernst nehmen. Das Ende ist dann aber nicht einmal mehr unfreiwillig komisch sondern einfach nur dumm. Gut zu Wissen aber, dass mein Bewusstsein auf einen USB-Stick passt, selbst nachdem ich Tod bin. Gerade im Vergleich zu "Her" und zu "Ex Machina" die auch erst kürzlich erschienen, kackt dieser Filmhier völlig ab.


    2/10

  • Ich kann dir da nur zustimmen. Ich hab mir den Film auch letztens angesehn und öfters mal Gänsehaut gehabt. Die Musik und die Kämpfe haben mich sofort an die alte Zeit erinnert. Es war zwar teilweise auch viel Fan-Service aber irgendwie ist es auch das, was die Digimon-Fans haben wollen.
    Am 12.März erscheint der 2. Kapitel, also nicht mehr lange!


    Oh mann oh mann...
    Ich kann echt nicht sagen, obs nun daran lag, dass mein Digimon Hype inzwischen schon wieder verflogen war, Digimon Tri Determination ist aber ein totaler Reinfall.
    Eigentlich nichts von dem, was der erste Film gut gemacht hat, wird in irgendeiner Weise fortgeführt. Ich bin gerade wirklich schwer enttäuscht. Viele regen sich über den vielen Fanservice auf, gerade im Zusammenhang mit der neuen Digiritterin, mich stört so etwas aber in der Regel nicht unbedingt - in der Regel, das Problem bei diesem Film war nur, dass nichts dahinter war. Es gab die ein oder andere witzige oder amüsante Szene, ansonsten war der Film eine Aneinanderreihung von langweiligen oder belanglosen Szenen. Joes Konflikt wird viel zu oberflächlich abgehandelt und das, was mit Mimi so abgeht, wirkt unglaublich aufgesetzt.
    Das eigentliche Highlight des Films, die Mega Digitationen von Gomamon und Palmon, wurden absolut langweilig in Szene gesetzt - als würde diese Digitationsstufe schon längst zur Routine gehören. Und wtf ist mit diesem Ken, der sicher nicht der Ken ist? Was hat ein Imperialdramon dort zu suchen? Und warum juckt das nicht wirklich einen der Digiritter, insbesondere TK und Kari?! Veemon, Davis?!?!


    Nä, der Film bekommt von mir 3/10 Punkten. Musik ist stellenweise wieder super und teilweise ist es recht amüsant - bedeutend länger als zehn Minuten in der Summe fühlte ich mich während des gesamten Films aber nicht wirklich unterhalten.

  • Oh mann oh mann...
    Ich kann echt nicht sagen, obs nun daran lag, dass mein Digimon Hype inzwischen schon wieder verflogen war, Digimon Tri Determination ist aber ein totaler Reinfall.
    Eigentlich nichts von dem, was der erste Film gut gemacht hat, wird in irgendeiner Weise fortgeführt. Ich bin gerade wirklich schwer enttäuscht. Viele regen sich über den vielen Fanservice auf, gerade im Zusammenhang mit der neuen Digiritterin, mich stört so etwas aber in der Regel nicht unbedingt - in der Regel, das Problem bei diesem Film war nur, dass nichts dahinter war. Es gab die ein oder andere witzige oder amüsante Szene, ansonsten war der Film eine Aneinanderreihung von langweiligen oder belanglosen Szenen. Joes Konflikt wird viel zu oberflächlich abgehandelt und das, was mit Mimi so abgeht, wirkt unglaublich aufgesetzt.
    Das eigentliche Highlight des Films, die Mega Digitationen von Gomamon und Palmon, wurden absolut langweilig in Szene gesetzt - als würde diese Digitationsstufe schon längst zur Routine gehören. Und wtf ist mit diesem Ken, der sicher nicht der Ken ist? Was hat ein Imperialdramon dort zu suchen? Und warum juckt das nicht wirklich einen der Digiritter, insbesondere TK und Kari?! Veemon, Davis?!?!


    Nä, der Film bekommt von mir 3/10 Punkten. Musik ist stellenweise wieder super und teilweise ist es recht amüsant - bedeutend länger als zehn Minuten in der Summe fühlte ich mich während des gesamten Films aber nicht wirklich unterhalten.


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den 2. Film noch nicht gesehen habe.
    Werde es bei Gelegenheit aber noch tun. Ein Kollege meinte allerdings auch schon, dass der garnicht mal so super war, wie der erste Teil. Oh man. Naja ich schraub mal meine Erwartungen runter. :D

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!