Film- und Serienthread

  • Hallo Leute,


    ich muss mir unbedingt mal wieder die Nackte Pistole ansehen :D



    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Adamantium


    Da Mary Poppins eine Art Musicalfilm ist, fände ich es nicht sehr gelungen die Gesangseinlagen zu reduzieren. Das war ein Punkt, der schon andere Neuverfilmungen der letzten Zeit ihrem Charme beraubte. Von daher wäre ich dafür die Gesangsbeilagen beizubehalten. Insbesondere da heute eh viel zu wenig gesungen wird. Ein Film für Kinder sollte da eher als Positivbeispiel fungieren. Ich habe Mary Poppins als Kind gesehen und die Lieder sind bis heute hängen geblieben. Sollte man tatsächlich auf weniger Musik setzen, würde ich meinem Kind eher das Original zeigen.


    Das Frauenrechtethema drin zu lassen erfordert doch keinen Mut. Welche Frau würde sich heutzutage verbieten lassen zu einer Demo zu gehen? Das war damals mutig, Heute wären was anderes mutig. Frauenrechte sind weiter ein großes Thema, aber wir sind da schon ein ganzes Stück weiter als die Teilnahme und Organisation von Demos durch Frauen durchzusetzen. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Irgendwie finde ich hier Puuh ziemlich creepy. Interesant auch, dass Ewan McGregor Christopher Robin spielen wird.

  • @Shulk Also ich kenne Winnie Pooh zwar, habe die Sendung/Filme aber nie ernsthaft geschaut und verbinde somit auch keine großartigen Erinnerungen mit den Charakteren. Aber als Pu hinter der Bank hervorkommt und "Christopher Robin" sagt, ist das einfach nur so süß, dass man anfangen möchte zu heulen! :D

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • habe die Sendung/Filme aber nie ernsthaft geschaut und verbinde somit auch keine großartigen Erinnerungen mit den Charakteren

    Bei mir ist es genau andersrum :D


    Als ich ein Kind habe ich Winnie Puuh gerne geschaut und ich mocht es, aber was ich nie realisierte war wie die Filme und die Serie mich beeinflussten. Vor einiger Zeit schaute ich mir wieder einiges dazu an und es gibt so unendliche viele Lektionen, Weisheiten und soviel Besonderes das mir Winnie Puuh mitgab. Die eine Folge in der I-Aah den ganzen Abend an der Klippe sitzt um sich den Himmel anzuschauen ist auch ohne Witz glaube ich einer der wichtigsten Dinge die ich in meiner Kindheit sah, ohne das ich es damals begriff


    Ich glaube das könnte funktionieren, aber Puuh schaut nicht wirklich lebendig aus. Mehr wie eine Puppe

  • Ikarus


    Mit Ikarus gewann Bryan Vogel also seinen Oscar für die beste Dokumentation. Kaum verwunderlich, wenn man sich den Streifen dann ansieht. In Ikarus geht es um Sportdoping und wie weit die Korruption geht. Gerade am Anfang zeigt diese sehr gut auf, wie weitreichend diese sind und wie verlogen die großen Sportevents sind. Auch warum es eben auch politisch gefährlich ist, dass die Nationalstaaten sogar zu kriminellen Mitteln greifen, um so ein Event zu gewinnen. Das Problem was die Dokumentation dann hat, dass schnell der schwarze Peter und der Buh-Mann gefunden wird, ohne die Skandale der anderen Nationen aufzudecken. Doch das Ganze hat auch was gutes, denn so ändert sich der Film schon fast zu einem Thriller und macht das Ganze etwas spannend.


    6/10


    Nobody Speak


    Eine Doku die harmlos beginnt und völlig harmlos wirkt. Hulk Hogan verklagt eine Zeitung und gewinnt auf dubiose Art und Weise. Pleite schafft er es sich teure Anwälte zu kaufen und die Gerichtskosten zu tragen. Wie ist das möglich? Schnell zeigt sich, dass ein Millionär dahinter stecken muss und plötzlich geht es dann auch schon um das Thema Pressefreiheit, Manipulation und Korruption. Natürlich führt dieser Weg dann auch nicht an Donald Trump vorbei. Interessante Geschichte mit tragischen Auswirkungen. So wichtig, wie diese Doku auch ist, so eher langweilig ist der Film zusammen geschnitten.


    6/10

  • Stranger Things Staffel 2


    Dirk hat recht gehabt.. Die Serie ist unglaublich :bowser_cry:
    Die 2. Staffel war nochmal so viel besser, spannender und toller als die erste.
    Ich liebe Max als Neuzugang, ich finde es toll dass Steve jetzt eine größere Rolle spielt, dass Nancy und Jonathan sich näher gekommen sind und dass es allem Anschein nach ein Happy end gab.
    Ich will unbedingt so schnell wie möglich die dritte Staffel aber ich habe gelesen dass das vor 2019 wahrscheinlich nichts wird :(
    Das war mit Abstand das beste was ich auf Netflix bisher gesehen habe und ich hoffe dass die Serie noch lange auf ihrem qualitativen Niveau weitergeht.

  • @RhesusNegativ Stranger T...
    Mir war die Serie zu oberflächlich und dieses Teenie Zeug erzählt sich immer wieder gleich... Daher: guter Durchschnitt

  • @RhesusNegativ


    Regel Nummer 1


    Dirk hat immer Recht


    Regel Nummer 2


    Hat er nicht Recht, dann hat er Recht


    :thumbup::saint:


    Im Ernst:


    Freut mich dass es dir gefallen hat. Staffel 2 habe ich aber noch nicht angefangen da keine Zeit. Kommt demnächst. Je wie dein Geschmack ist kann ich noch Tode Mädchen Lügen nicht oder Narcos empfehlen (hier brauch man aber echt drei folgen um herein zu kommen). Beste Serie ist für mich da schwierig, da Netflix wie hbo nen echt guten Job machen und auch vielfältige Serien bringen. Leider ist aber auch viel Abfall dabei. Ich würde noch House of Cards empfehlen unter anderen Umständen aber das musst du natürlich selbst wissen.

  • @RhesusNegativ


    Guck dir bloß nicht The OA an, Eine der beschissendsten Serien die ich je gesehen habe. Ne Serie die Ihr komplettes Potential, welches mit den ersten par folgen aufgebaut wird, kompett zerstört und zwar so weit dass man später nur noch mit ner fetten Facepalm vorm TV sitzt. Wirklich, totaler Rotz.

  • @RhesusNegativ Im Prinzip ist die Serie perfekt, bis auf die 7. Episode der zweiten Staffel.
    Ihr wisst schon, die mit der Straßengang. Die hat sich einfach nur wie ein Fremdkörper in der Serie angefühlt und war komplett langweilig. Einfach der größte Reinfall, nur um das Finale in der nächsten Episode herauszustrecken... :facepalm:


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!