Animal Crossing: New Leaf

  • Ich bin grad am verzweifeln, was den Doktorfisch betrifft. Hat der den kleinsten (wie ein Goldfisch, Döbel) oder zweitkleinsten Schatten (wie ein Sonnenbarsch, Karausche?

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich bin grad am verzweifeln, was den Doktorfisch betrifft. Hat der den kleinsten (wie ein Goldfisch, Döbel) oder zweitkleinsten Schatten (wie ein Sonnenbarsch, Karausche?


    Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber unten bei der Tabelle kannst du einsehen, wie groß der Schatten ist. ^^



    Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne lila Rosen züchten, bis jetzt sind aber nur weiße rausgekommen. Kreuzen mache ich immer weiße mit weißen Rosen, so wie es hier sieht:


    Mache ich irgendetwas falsch? Wenn ja, was?

    Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!


    Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X




    NNID: Piet22


    3DS Freundescode: 1478-2895-2348


    Twitter: @piet_22

  • Ich bin grad am verzweifeln, was den Doktorfisch betrifft. Hat der den kleinsten (wie ein Goldfisch, Döbel) oder zweitkleinsten Schatten (wie ein Sonnenbarsch, Karausche?


    Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber unten bei der Tabelle kannst du einsehen, wie groß der Schatten ist. ^^



    Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne lila Rosen züchten, bis jetzt sind aber nur weiße rausgekommen. Kreuzen mache ich immer weiße mit weißen Rosen, so wie es hier sieht:


    Mache ich irgendetwas falsch? Wenn ja, was?

    Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!


    Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X




    NNID: Piet22


    3DS Freundescode: 1478-2895-2348


    Twitter: @piet_22

  • Hab mir erst vor kurzem einen 3DS zugelegt. Lohnt sich das Spiel denn?


    Definitiv! Wenn du Simulations-Spiele magst, ist das ein Pflichtkauf! Selbst habe ich hunderte Stunden mit Animal Crossing New Leaf verbracht und spiele es selbst heute noch.


  • Definitiv! Wenn du Simulations-Spiele magst, ist das ein Pflichtkauf! Selbst habe ich hunderte Stunden mit Animal Crossing New Leaf verbracht und spiele es selbst heute noch.


    Also ich habe auf dem DS früher einen Teil des Franchises gespielt. Das hat ne Weile Spaß gemacht aber irgendwann hat es dann den Reiz verloren. Gut das ist bei Harvest Moon bei mir auch so gewesen. Gibt es denn nennenswerte Änderungen bei New Leaf?

  • Also ich habe auf dem DS früher einen Teil des Franchises gespielt. Das hat ne Weile Spaß gemacht aber irgendwann hat es dann den Reiz verloren. Gut das ist bei Harvest Moon bei mir auch so gewesen. Gibt es denn nennenswerte Änderungen bei New Leaf?

    Naja, New Leaf ist zwar mein erster Teil der Serie, aber ein nennenswerter Unterschied ist, dass du nun halt Bürgermeister deiner Stadt bist und so die Möglichkeit hast, Stadtverschönerungen, wie Bänke oder Windräder, bauen zu lassen. Zudem gibt es die ausbaufähige Einkaufstraße im Norden der Stadt und die Insel, welche vom ehemaligen Bürgermeister Törtel geleitet wird.

  • Spielt hier noch irgendjemand außer Dark Pit und mir dieses Spiel? :S


    Meine Frau und ich spielen es und sind große Fans der Reihe! Ein wirklich tolles Spiel mit einem einzigartigem Spielerlebnis!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Spielt hier noch irgendjemand außer Dark Pit und mir dieses Spiel? :S


    Ich spiele es auch noch ziemlich regelmäßig, da ich (mal wieder ;) ) am Umgestalten meiner Stadt bin :)

  • Ich spiele es auch regelmäßig, aber nur weil ich fast jeden Tag verhindern muss, dass ein Bewohner wegzieht. :D Ist das eigentlich normal, dass ich jeden zweiten Tag von einem Bewohner angesprochen werde, dass er umziehen möchte? Oder mache ich etwas falsch?


    Ich hab mal ein halbes Jahr lang nicht gespielt und kein Bewohner zog aus. Einmal habe ich eine Woche pausiert und ein Bewohner ist umgezogen. :(


    Aktuell wohnen bei mir übrigens:
    Edith
    Steve
    Jessy
    Marion
    Arthur
    Gustl
    Mishka
    Fritzi
    Nora
    Ute


    Weggezogen:
    Julian
    Grisha
    Jürgen
    Emilie
    Bianca
    Nestor

  • Meistens schon eigentlich. Aber wenn sie nach einem seltenen Insekt oder Fisch fragen, lass ich es lieber sein. Soviel Zeit möchte ich dann auch nicht vergeuden.

  • Kommt für einen verzogenen Bewohner ein neuer? Oder hat man irgendwann eine Geisterstadt? Und kommen auch frühere Bewohner zurück?

  • Also bei mir kommen frühere Bewohner nur zur Einkaifsstraße zurück. Sie wohnen aber nicht mehr da.


    Grds ist es so, dass neue Bewohner zuziehen, wenn jemand wegzieht. Das geht solange bis es 9 Bewohner gibt. Man kann aber einen 10 Bewohner bekommen, wenn man einen Campingplatz aufstellt. Hin und wieder steht mal ein Zelt und dann kann man einen Camper fragen ob er herziehen möchte.


    Aber mehr als 10 Bewohner sind nicht möglich.

  • Ok, danke. Hab' erst ca. 50 Spielstunden, und längere Zeit nicht gespielt. Zur Einstimmung auf Happy Home Designer werde ich es mal wieder starten. AC kann man immer wieder spielen.


    Bei mir ist erst ein Bewohner weggezogen, und zwei neue hinzugekomnen. Es macht den Eindruck, dass die Bewohner untereinander Sympathie und Antipathie entwickeln.

  • Naja, New Leaf ist zwar mein erster Teil der Serie, aber ein nennenswerter Unterschied ist, dass du nun halt Bürgermeister deiner Stadt bist und so die Möglichkeit hast, Stadtverschönerungen, wie Bänke oder Windräder, bauen zu lassen. Zudem gibt es die ausbaufähige Einkaufstraße im Norden der Stadt und die Insel, welche vom ehemaligen Bürgermeister Törtel geleitet wird.

    Hmm Ok danke. Damals war man nur Bewohner möglicherweise hat das Bürgermeisterdasein ja was. Werd's mir dann wohl auch irgendwann mal zulegen, aber erstmal muss ich MH4U und Pokémon Y nachholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!