Animal Crossing: New Leaf

  • Hui ... das Spiel strahlt irgendetwas aus, was ich nicht richtig greifen kann, aber es ist einfach atmosphärisch gesehen echt sehr ansprechend und dem niedlichen Charme kann ich mich so gar nicht entziehen. Habe mein Bäumchen gepflanzt und mir nen Grundüberblick verschafft. Jetzt müssen nur die Läden mal wieder aufmachen, damit ich weitermachen kann. XD Hätte wohl doch etwas früher loslegen sollen. :-))) Macht bis jetzt Laune und hat was schön chilliges.

  • Man muss auch etwas Geduld haben, mit dem Spiel.. Am ersten Tag kann man noch fast nichts machen, aber jeden Tag kommt irgendwas Neues dazu. Bis man in den vollen Genuss des Spiels kommt, vergehen einige Tage - wenn nicht sogar Wochen^^

    Finde dieses Prinzip aber mal echt erfrischend. Wird dann halt zu so nem chilligen kleinen Begleiter für längere Zeit. Hat irgendwie was. Dass ich natürlich nicht mal ein Foto machen kann, weil ich bei geschlossenen Läden heute einfach mal nix mehr eintauschen kann etc. ist für mich als leicht ungeduldige Person eher ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig. :ugly Aber nunja ... werd mich dran gewöhnen. XD man kann ja die Ladenöffnungszeiten iwie auch noch festlegen gelle? Wie macht man denn das dann genau und ab wann ist das möglich? ^^

  • Also generell sind die Laden-Oeffnungszeiten ja von 9 bis 22 Uhr, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Und man kann dann als Buergermeister bestimmte Verordnungen machen, z.B. dass alle Bewohner schon frueher aufstehen und somit die Laeden auch bereits (glaub 3 Stunden frueher) aufmachen. Oder aber eben auch die Nachteulen-Verordnung, dass das ganze Dorf erst spaeter schlafen geht und die Laeden bis in die Nacht offen hat. Aber das wirst du eh alles mit der Zeit lernen, im Spiel wird dann netterweise alles eh recht genau erklaert;)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Hui ... das Spiel strahlt irgendetwas aus, was ich nicht richtig greifen kann, aber es ist einfach atmosphärisch gesehen echt sehr ansprechend und dem niedlichen Charme kann ich mich so gar nicht entziehen. Habe mein Bäumchen gepflanzt und mir nen Grundüberblick verschafft. Jetzt müssen nur die Läden mal wieder aufmachen, damit ich weitermachen kann. XD Hätte wohl doch etwas früher loslegen sollen. :-))) Macht bis jetzt Laune und hat was schön chilliges.


    Ist es dein erstes Animal Crossing? Scheint zumindest so. Und ich kann dir sagen: Du wirst wohl Hunderte von Stunden Spaß mit haben! Gerade New Leaf bietet massig Inhalt und Freispielbares und sonst nicht was. Wirst auf jeden Fall riesigen Spaß mit haben, kann ich dir garantieren! :)

  • Also generell sind die Laden-Oeffnungszeiten ja von 9 bis 22 Uhr, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Und man kann dann als Buergermeister bestimmte Verordnungen machen, z.B. dass alle Bewohner schon frueher aufstehen und somit die Laeden auch bereits (glaub 3 Stunden frueher) aufmachen. Oder aber eben auch die Nachteulen-Verordnung, dass das ganze Dorf erst spaeter schlafen geht und die Laeden bis in die Nacht offen hat. Aber das wirst du eh alles mit der Zeit lernen, im Spiel wird dann netterweise alles eh recht genau erklaert

    Na das werd ich dann schon rausfinden und dann gibts erstmal die Nachteulen-variante für die Ladenbesitzer und Bewohner. :D Finde es gut, dass einem das dann im Game übersichtlich erklärt wird ... suche nämlich eher ungern länger herum.

    Ist es dein erstes Animal Crossing? Scheint zumindest so. Und ich kann dir sagen: Du wirst wohl Hunderte von Stunden Spaß mit haben! Gerade New Leaf bietet massig Inhalt und Freispielbares und sonst nicht was. Wirst auf jeden Fall riesigen Spaß mit haben, kann ich dir garantieren!

    Ich hab noch kein AC zuvor gespielt. Bin eigentlich gar nicht so der Simulations-fan. Aber irgendwie glaube ich, dass es trotzdem was für mich sein kann. Den Anfang fand ich schonmal echt lustig und ich mag diese friedlich-luftige Stimmung des Games. Keinen Stress und chillig entdecken und plaudern etc.
    Das ist irgendwie ein cooler Ruhepol. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tsutomu ()

  • @ Pascal: Das kenn ich xD. Ich achte auch peinlich genau darauf, dass Ede bei mir nicht auszieht. Aber leider ist es nicht mehr ganz so einfach wie in AC:WW. Wenn man jetzt nicht genug mit den Leuten redet, dann verpasst man halt die Info, dass jemand ausziehen möchte. Und am Auszugstag ist es ja dann zu spät ;-(.


    @Tsutomu: Könnten wir FCs tauschen? Dann könnten wir wie bereits erwähnt zu viert mit Megumi Turtles Insel unsicher machen. Schreib mich einfach an, wenn du soweit bist.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Pascal: Ich kann mir schon jetzt vorstellen, wie blöd es sein muss, wenn ein Bewohner geht, den man eigentlich total gern hat. Ich mag mein Entchen Olivia supergern ... wenn sie gehen würde, dann fände ich das superschlimm. Mal sehen, wie sich jetzt dann alles weiter entwickeln wird. Ich hab ja noch überhaupt keinen Spielerfahrung. Ist ja mein erstes AC-game.


    Mamagotchi:


    Hab dir mal ne nt-Freundschaftsanfrage gesendet. Wenn du magst können wir auch 3DS-codes via PM austauschen und dann mit meiner guten Freundin Megumi und deiner Frau zusammen online spielen. :thumbup:

  • Pascal: Ich kann mir schon jetzt vorstellen, wie blöd es sein muss, wenn ein Bewohner geht, den man eigentlich total gern hat. Ich mag mein Entchen Olivia supergern ... wenn sie gehen würde, dann fände ich das superschlimm. Mal sehen, wie sich jetzt dann alles weiter entwickeln wird. Ich hab ja noch überhaupt keinen Spielerfahrung. Ist ja mein erstes AC-game.


    haha :aclaugh:


    Bei mir ist es genau umgekehrt, ich hasse dieses nervige Entlein Olivia einfach... sie ist vor ca. einem Jahr einfach bei mir eingezogen und ich hab alles dagegen unternommen, dass sie wieder auszieht, weil sie wirklich die einzige Bewohnerin war, die ich wirklich nicht gemocht habe xD
    (ok, die Kröte Dörte mochte ich auch nicht, aber die ist erst um einiges später eingezogen xD)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • haha :aclaugh:


    Bei mir ist es genau umgekehrt, ich hasse dieses nervige Entlein Olivia einfach... sie ist vor ca. einem Jahr einfach bei mir eingezogen und ich hab alles dagegen unternommen, dass sie wieder auszieht, weil sie wirklich die einzige Bewohnerin war, die ich wirklich nicht gemocht habe xD
    (ok, die Kröte Dörte mochte ich auch nicht, aber die ist erst um einiges später eingezogen xD)


    Ich mag sie auch nicht. Und sie zieht nicht aus. :wahaluigi:

  • Eeeeeeeeecht ... ich finde die Olivia bis jetzt voll lieb und nett! XDDD Mal sehen, was sie noch so alles treibt.


    War eben bei Mamagotchi auf der Insel und wow ... da ists schön und ich wurde unfassbar reich beschenkt! WOW!!!!!! :thankyou:


    OMG ... ich konnte davon mein Haus anbezahlen! ^^Genial ... chihihi :thumbup:

  • Hatte jemand eine Martina? Hab sie so gehasst :D Zum Glück ist sie ausgezogen :D
    Mir gefällt das Spiel nicht soo sehr, weiß auch nicht ganz wieso. Es ist so langsam und kaum was passiert. Habe es noch nicht so lange, mal schauen vielleicht wird es ja besser.

    3DS FC: 2981-7626-1173

  • Hatte jemand eine Martina? Hab sie so gehasst :D Zum Glück ist sie ausgezogen :D
    Mir gefällt das Spiel nicht soo sehr, weiß auch nicht ganz wieso. Es ist so langsam und kaum was passiert. Habe es noch nicht so lange, mal schauen vielleicht wird es ja besser.

    Also ne Martina habe ich nicht hier. Ich denke man bracht schon ne Menge Geduld für das Game ... aber es ist su putzig, da versuche ich meine Ungeduld mal zu zügeln. ^^ :thumbup: Vielleicht gewöhnst du dich ja auch iwie dran. :)

  • Hab gerade Probeme zu verreisen und zuvor bekam ich ne Fehlermeldung auf Mamagotchis Insel. O-o

  • Dicht dran xD. Ich hab nur Internet via UMTS. Und heute spackt der Funkturm wieder etwas rum. Naja dann halt ein andern mal ;-).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Achtung, der Witz kommt flach!


    Bestimmt liegt seine Insel ja im Bermuda-Dreieck!


    Nicht witzig?

    Das ist das böse Bermuda-UMTS! :P Das kann schonmal nen Strich durch die Rechnung machen.


    Mamagotchi: War aber heut echt massiver FUN. ^^


    Bei dem Game ist mal echt irgendwas massiv richtig gemacht worden. Ich weiß nicht wie sie es so grandios sympathisch hinbekommen haben, aber das Spiel hat mich extrem geflasht und ich hatte schon lange nicht mehr so völlig wahnwitzigen Spaß ... schon alleine die Chatfunktion online macht das Game zusammen mit Freunden zu nem kleinen Spaßparadies. das kann man echt uneingeschränkt empfehlen. Nur nix für Leute die immer nur Action am laufenden Band brauchen ... wer aber auch mal gern ein wenig chillt ... für den öffnet das Game Tore zu richtig neuen Gameplayerfahrungen. :thumbup: Sehr geil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!