TowerCast #15: Interview: Charles Martinet + Gewinnspiel!

  • Gringo: "Hallo Mario, schön dich endlich persönlich kennen zu lernen. Stell dich erstmal den Leuten vor, die dich evtl noch nicht kennen..."
    Mario: "It's a meee, Marioooo."


    "Mario, was hat dich eigentlich dazu bewogen deinen Namen von Jumpman in eben Mario zu ändern?"
    "Huhuuuu, wahuuuu"


    "Interessant! Also wolltest du dich von anderen Figuren abheben, und so besser im Gedächtnis der Leute zu bleiben!?"
    "Yah - Hah - Wuhuuu!"


    "Kannst du dir auch vorstellen, mal etwas Anderes zu machen, ausser rumzuspringen und immerwieder die Prinzessin zu befreien?"
    "Let's - A - Gooooo."


    "Danke für dieses kurze aber aufschlussreiche Interview. Nun kannst du dich noch kurz von deinen Fans verabschieden."
    "AAAH, Ouuouououoouououu...."


    _____



    Dann doch lieber die Synchronstimme von Mario interviewen :)
    Ein sehr sympatischer Mensch der Charles. Man merkt, dass es für ihn nicht nur ein "anstrengender" Job ist Mario seine Stimme zu leihen. Fast in jedem Satz bringt er spontan seine Samples unter, um den Leuten eine Freude zu machen. Das ist heut' zu Tage nicht selbstverständlich.
    Ich hoffe, dass Nintendo Charles noch viele Jahre die Möglichkeit gibt, Mario und Co. weiterhin ihre Stimmen zu leihen.
    Und bitte Nintendo, gebt Mario einen grösseren Wortschatz :D


    Eric
    Das Interview war sehr souverän geführt. Kein stumpfes runterrattern von vorgefertigten Fragen. War sicherlich für Charles auch mal was anderes als nur "Sag doch mal DAS oder DIES mit Marios Stimme" zu hören.
    Aber ein "It's a meeee, Gringooooo" hättest du als mein Lieblings-Mod ruhig noch rauskitzeln können :D

    Retro rockt derbe!!!

  • Also dafür kann der liebe Eric nichts dafür. Vor einem Interview muss man die Fragen schön erstmals dem Presse-Manager (oder derjenige, der zuständig ist) zeigen und er bestimmt, welche Fragen gestellt werden dürfen und welche nicht. Und so wie ich mir Lights Frage da durchlese, denk ich, dass sie aus einem guten Grund nicht genehmigt wurde: Sie könnte weitere Gerüchte hervorrufen. Und da dieser Tweet als Gerücht behandelt wird, wird sie auch weiterhin ignoriert. Nintendo selbst beantwortet ungern Fragen zu Gerüchten.

    Genau das ist der Grund. Weiteres kann ich da leider nicht sagen.

  • Zitat

    Also dafür kann der liebe Eric nichts dafür. Vor einem Interview muss man die Fragen schön erstmals dem Presse-Manager (oder derjenige, der zuständig ist) zeigen und er bestimmt, welche Fragen gestellt werden dürfen und welche nicht. Und so wie ich mir Lights Frage da durchlese, denk ich, dass sie aus einem guten Grund nicht genehmigt wurde: Sie könnte weitere Gerüchte hervorrufen. Und da dieser Tweet als Gerücht behandelt wird, wird sie auch weiterhin ignoriert. Nintendo selbst beantwortet ungern Fragen zu Gerüchten.


    8| Ich wusste gar nicht, dass man die Fragen vorher erstmal dem Presse-Manager stellen muss. Danke für die Erklärung ich hab gedacht, ihr hättet die Frage einfach zu spät gesehen.

  • Zitat

    Also dafür kann der liebe Eric nichts dafür. Vor einem Interview muss man die Fragen schön erstmals dem Presse-Manager (oder derjenige, der zuständig ist) zeigen und er bestimmt, welche Fragen gestellt werden dürfen und welche nicht. Und so wie ich mir Lights Frage da durchlese, denk ich, dass sie aus einem guten Grund nicht genehmigt wurde: Sie könnte weitere Gerüchte hervorrufen. Und da dieser Tweet als Gerücht behandelt wird, wird sie auch weiterhin ignoriert. Nintendo selbst beantwortet ungern Fragen zu Gerüchten.


    Das wusste ich ja gar nicht :o . Ha ! Man lernt hier soger etwas :).


    Ich freue mich schon, wenn ihr einestages ein Interview mit Myamoto oder Iwata führt :D

  • Am treffendsten fand ich seine Aussage, dass er es nicht Leid ist, dass die Leute ihn so oft wie Mario reden hören wollen, sondern er es gerne tut, weil er weiß, dass er den Leuten so eine Freude und ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Und ich kann nur sagen, dass der Mann recht hat. Als ich ihn im Interview seine typischen Mario Geräusche hab machen hören, musst ich direkt schmunzeln :)
    Aber auch die Aussage, dass er die Fans liebt, kann ich nur bejahen. Wer bei der Gamescom war, weiß wovon ich spreche. Ich war am Samstag da und hatte ihn beim Autogramme schreiben über die Videowand auf der Bühne gesehen und obwohl die Autogrammstunde eigentlich schon rum war, bestand er darauf noch weitere Autogramme zu schreiben und machte mit jedem der wollte geduldig und immer top gelaunt ein Foto. Dies zu sehen empfand ich als sehr erfrischend und macht ihn einfach nur sehr sympatisch. Einfach toll, dass er Mario verkörpert.
    Hoffentlich ist er noch lange als Marios Stimme zu hören, denn seine Stimme ist einfach ein Teil davon!

  • Ich war zwar auf der gamescom, hatte aber leider keine Zeit, mit ihm zu sprechen. Dafür hat eine Freundin von mir von ihm geschmärmt, dass er total cool sei. Vorallendingen als er ihren Namen mit der Stimme von Luigi aussprach! Sie mag Luigi am liebsten. Leider hat sie davon keine Aufnahme gemacht. Das sollte mal ein anderer Synchronsprecher oder Prominenter machen. Die sind alle zu ernst, aber er hat das Kind in ihm wohl erhalten.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Also ich find den cool, der ist nicht nur die stimme von Mario sondern Marios Persönlichkeit,und zudem ein echter Nintendo Fan,anfangs dachte ich der wäre Franzose aber der akzent ist ja mehr Kalifornisch,den hätt ich gern selbst getroffen leider ist die gamescom zu weit weg für mich,jedenfalls cooles interview man hat ja das gefühl man ist selbst dabei(und er hat unser schönes Deutschland auch gelobt),zudem wollte ich euch noch danken für den tollen cast, nur dank euch lernt man mal ein bissl was hinter der Bühne(der N-zone verdanke ich den schönen Besuch bei sega in München,das treffen der entwickler von the conduit)und euch das schöne interview wo man Marios stimme mal genau kennen lernt,schade das es kein videocast war aber trotzdem daumen hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!