TowerCast #15: Interview: Charles Martinet + Gewinnspiel!

    • Offizieller Beitrag

    Zum ersten Mal in der Geschichte der TowerCasts können wir ein Highlight präsentieren, welches es in sich hat. So haben wir die Möglichkeit erhalten den Mario-Sprecher, Charles Martinet, über sein Leben und über seine Freizeit zu befragen.

    Als Zusatz haben wir für euch noch eine coole Aktion am Start! An alle User, die unter dieser News einen Kommentar zum Interview oder zum Towercast schreiben, haben die Möglichkeit eine von drei Autogrammkarten zu gewinnen. Nach ein paar Tagen suchen wir uns die besten Meinungen heraus und belohnen euch! Also haut in die Tasten rein!

    Leider hast du keinen aktuellen Flashplayer um diesen TowerCast abzuspielen.

    DOWNLOAD (Rechts klick und auf "Ziel speichern unter...")

    Außerdem könnt ihr uns in iTunes abonnieren!

    Das Towercast-Team wünscht viel Spaß beim Anhören!

  • Oh ja Charles Martinet ist einfach super! Die Vorgeschichte wie er eigtl. die Stimme wurde von Wario äh Mario, was auch Wario ja sagen wir einfach die ganzen Klempner ;) kenne ich ;)


    Am liebsten mag ich ihn wenn er "oh Baby Luigi not One" spricht! Er ist einfach der 2 Gott von Nintendo!


    Man manchmal wünsche ich mir das ich auch so eine coole stimme habe!


    Schade das ich kaum was verstanden hab, da ich kein Englisch kann. Aber ich fand es super!

  • Also bei der Frage, was er alles mag hat etwas Wichtiges vergessen..: Mario & Luigi :D


    Türkei? Fahr mal nach Frankfurt, da fühlste dich auch wie in der Türkei.


    Man muss schon sagen, seine Stimme ist einzigartig. Aber haben will ich sie nicht. ^^
    Aber ich frage mich nur.. Wer hat diese "besondere" Stimme gefunden? Wer fand sie damals so passend? Das hätte mich mal interessiert.

  • Also ich fand das Interview sehr gelungen. So konnte man auch mal etwas über den Mann hinter der Mario-Stimme erfahren. Auch die Entstehung von einem Mario Spiel und wann er ins Spiel kommt war sehr interessant.
    @ Eric: Hast nen guten Interviewer abgegeben auch dein englisch fand ich gut verständlich (die 2-3 Versprecher kann man dir nicht wirklich übel nehmen. Man trifft so eine Videospielgröße ja nicht jeden Tag)

  • Charles Martinet ist einfach geil. Fast jeder kennt seine Stimme. Ich liebe das "Wahoo !" :). In der Grundschule haben wir sogar diese Stimme nachgemacht^^... AWESOME. Ohne Charles Martinet wären doch die Super Mario Charaktere gar nichts. Wäre er nicht da, dann wäre ... moment... was ist eigentlich wenn er nicht mehr in der Lage ist Stimmen aufzunehmen :o ? ---> Ich denke, dass wenn er nicht mehr Stimmen aufnehmen kann, dass alte Stimmaufnahmen verwendet werden, aber irgendwann muss man neue Aufnahmen machen :/. So eine geniale Stimme wird es nie wieder geben :'(. Aber egal. 2012 wird ja sowieso die Welt untergehen. Bis dahin kann er ja sicherlich uns mit seiner coolen Stimme unterhalten :D ! Und wir werden alle gleichtzeitig draufgehen *OMG*
    Die Stimme ist einfach so geil ! Er hat warscheinlich mal in einem Italienischem Restaurant ein oder zwei Gläser zu viel getrunken :).Anders könnte ich mir nicht erklären, wie er auf die Stimme kam =).


    Das was ich verstehen konnte mit meinem 9. Klasse Schulenglisch war echt interessant. Sehr gute fragen. Vorallem die mit der Ansage von Super Mario Galaxy 2. Sehr gut dein Englisch :o hat mich echt überrascht.Great Job Eric ;D ! Die Fragen waren sehr gut und sinnvoll!
    Ich hätte den auch so gerne mal gesehn .__.'' .


    PS: Er ist so ur alt wie mein Vater ;D


    EDIT: Ich habe herausgefunden, dass er auch Schauspieler ist :) ! LOL ! :thumbup:

  • Auch wenn ich die Geschichte wie er den Job bekommen hat schon so oft gehört habe, könnte ich mir es von ihm immer wieder anhören :D Und wie er Shiggy vergöttert O.o :) Jedenfalls ein wirklich gelungener PodCast, ich konnte soweit mit meinen Englischkenntnisen mitkommen, waren ja nicht so schwere Sätze :) Das ist doch was Wert ;D
    Und der Mann scheint wirklich sehr Menschlich zu sein, kommt überhaupt nicht überheblich rüber. Irgendwie nett, der Herr Martinet. Und ich habe gehört, dass er sich bei sehr vielen Dingen sehr viel Zeit für die Fans und Interviews genommen hat, sowas macht auch nicht jeder ^^. Und Wiitower konnte natürlich mit der Sympathie überzeugen :P. Dann hoffen wir mal, dass Herr Martinet auch nächstes Jahr wieder dabei ist =)

  • Eric respekt. Ich kann überhaupt kein Englisch und ich hätte das nicht so durch ziehen können. Respekt!
    Aber wo ich noch mehr Respekt habe. Du kannst dieses Interview machen ohne einen Lachanfall zu bekommen^^


    Was ich da gerade gefeiert habe. Wenn der die Stimme verstellt das ist urkomisch^^


    Danke für das Interview, mein Englisch ist wie gesagt ein wenig begrenzt daher kann ich kaum was über den Inhalt erzählen^^

  • Yay, Noch ein Interview übder den größten Mario-Fanboy überhaupt :ugly
    Aber wenigstens sind auch mal richtig geniale Fragen dabei, die keiner gestellt hätte wie das mit der Super Mario Galaxy 2-Ansage, dass dort das "Two" fehlt, übelst nerdig aber auch ziemlich genial xD


    Überascht hat mich, dass er wirklich in jedem Spiel Mario geprochen hat und dass kein Tape-Recycling gemacht wurde. btw, hab ich was verpasst mit "Some User-Question"? Ich hätte so gerne gewusst, ob er auch andere Spiele spielt außer die von Miyamoto-sama. Denn ich persöhnlich finde, dass er Shiggy zu sehr lobt in allem. Miyamoto hat zwar den Weg für Mario schön geebnet, aber die meisten vergessen, dass ohne Tezuka oder Gunpei Yokoi niemals Super Mario Bros. so entstanden wäre. Aber naja, ist ja auch eine andere Geschichte...


    Ansonsten ist Charles Martinet, wie immer, steht's freundlich und spricht auch direkt zu seine Fans, was andere US-Synchronsprecher ziemlich selten tun (Außer den Seiyuus :ugly). Und ich bin so froh, dass er die Stimme von Mario macht. Denn ohne ihn hätten wir sonst diese Stimme bekommen =B


    Ansonsten wacker geschlagen, Eric xD
    Schade dass du dich nicht getraut hast und ihn gefragt hast, was er von anderen Titeln auf der Gamescom hält wie z.B. Kirby's Epic Yarn x3
    Falls ihr noch ein Highlight für den Towercast sucht, könnte ich euch Claude M. Moyse empfehlen, ehemaliger Redakteur der Club Nintendo und Übersetzer diverser Spiele wie Secret of Mana und Zelda: Link's Awakening. Ist auch ein verdammt fan-freundlicher Mensch und redet auch über Nintendo-interne Sachen sehr offen und ausführlich. Ihr solltet ihn euch mal vormerken ;)

  • "Hello to all of my friendses at Wiitower dot de! It's a me, Mario! *Huhu* You're number one! *wahu* "
    Einfach nur abgefahren! Charles sagt nämlich nur sehr selten Wörter, die Mario noch nicht gesagt hat, um damit ein zusammenschneiden der Wörter zu verhindern, die dann einen Satz ergeben könnte, den Mario niemals sagen würde! Also Respekt, dass er "wiitower" gesagt hat!
    Ich muss in Interviews, vorallem im Video-Format, immer voll lachen, wenn Charles auf einmal wie Mario, Luigi oder Wario spricht :D

    Wer viel zu sagen hat, muss schneller reden!

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal großes Lob an das Tower-Team, dass sie so einen tollen interview auf die Beine stellen konnten. War echt ne Überraschung für mich :thumbup:


    Charles ist echt ein druchgedrehter Typ und das mag ich so an ihm. In jedem Interview ist er total locker drauf, erzählt viel von seinem Job bei Nintendo und haut die eine oder andere Mario Sprüche raus :thumbup: Und das er Katzen mag, sorgt bei mir auch für Sympathiepunkte :P

  • Ein wirklich schönes Interview, besonders dem Eric gebührt viel Respekt ;D.
    Wäre ich an seiner Stelle, ich glaube ich hätte vor Nervosität nur ähm und öhms ála Miroslav Klose hervorgebracht :ugly.
    War das Interview eigentlich improvisiert oder schon geplant? Nun ja, so oder so zolle ich meinen Respekt vor euch war sicherlich keine einfache Leistung ^^.
    Das Englisch war ebenfalls klasse, sehr verständlich, was man von gewissen Schulübungs-CD-Roms nicht behaupten kann x3.


    Das Interview selbst.. der Charles, der war wirklich ganz schön locker und verrückt, im positiven Sinne, drauf xD.
    Der Mann weiß, wie man ein Interview interessant gestaltet und seine Ausrufe der Mario-Charaktere, genial und irre.
    Die Fragen waren auch größenteils gut gestellt, auch wenn es noch die eine oder andere Nerd-Frage mehr hätte sein können :B.
    Oder Charles Meinung zu den CD-i Spielen wie Hotel Mario oder Zelda hätte ich gern gehört :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanenzin ()

  • hab den synchronsprecher von mario bis heute auch noch nicht sprechen hören und ich war der festen überzeugung, dass marios stimme von einem nicht-menschlichen wesen stammt lolz
    nja, trotzdem sehr lustig geworden.wäre doch zu geil wenn das seine richtige stimme gewesen wäre xd

  • So hab gestern Abend noch das Interview angehört und muss sagen, dass dein Englisch echt gut verständlich war, Eric :thumbup:
    Ich denk mal das meiste haben meine Vorposter schon gesagt, vorallem die Frage warum die 2 in Super Mario Galaxy 2 weggelassen wurde fand ich super :D


    Ok einmal ganz kurz Kritik üben muss ich auch. Ich fands schade, dass ihr Lights Frage nicht gestellt habt, bezüglich Charles Tweet über ein kommendes Spiel.


    Achja wann gibts wieder nen normalen Towercast?


  • Ok einmal ganz kurz Kritik üben muss ich auch. Ich fands schade, dass ihr Lights Frage nicht gestellt habt, bezüglich Charles Tweet über ein kommendes Spiel.


    Also dafür kann der liebe Eric nichts dafür. Vor einem Interview muss man die Fragen schön erstmals dem Presse-Manager (oder derjenige, der zuständig ist) zeigen und er bestimmt, welche Fragen gestellt werden dürfen und welche nicht. Und so wie ich mir Lights Frage da durchlese, denk ich, dass sie aus einem guten Grund nicht genehmigt wurde: Sie könnte weitere Gerüchte hervorrufen. Und da dieser Tweet als Gerücht behandelt wird, wird sie auch weiterhin ignoriert. Nintendo selbst beantwortet ungern Fragen zu Gerüchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!