Nintendo und die Indie-Entwickler - Wo ist die Grenze für deren Projekte?

  • Aber Nintendo müsste halt jetzt echt viel raus hauen.


    Zu De Blob 2. Soviel ist da nicht zu machen. Die Langzeitmotivation ist dort eh nicht gegeben. Aber erkläre mir was an De Blob 2 Wii besser sein soll (also mehr Spielspaß...) als auf der PS3?


    Ich will mich auch nicht an ein Spiel aufhängen.


    Conduit 2 ein Mus Buy? Never. Ein 0815 Shooter mehr ist es doch nicht. Alles schon tausend mal gesehen. Langsam nervt es.


    Ja billiger sind diese Legospiele. Ich bekomme aber eine noch billigere PC-Version und so langsam gehen mir die Legospiele auch auf den Sack. Bieten doch kaum was neues. Jeder Teil ist gleich.


    Beispiele? Ich lese deine Kommentare in folgenden News: "Neue Wertungen der blablub" schon habe ich meine Beispiele hehe.


    Macht doch mal die Augen auf. Die Spiele sind überteuert, nicht neu und vor allen sind zu wenige (wie du es sagst) Must-Buy Titel dabei!.


    Für die Entwickler ist die Wii Tod! Ich bin eigentlich nicht einer der immer nach einem Spiel nachjammert. Aber wenn Nintendo noch die Wii am leben erhalten will sollten solche Spiele kommen wir Star Fox, F-Zero, Pikmin, Kid Icarus, neues Franchise, irgendein Mariosporttitel am besten gleich 2 usw usw. Da sieht es echt ganz dünn aus sonst...


    Wenn ich dran denke was man alles mit den Kanälen hätte machen können oder halt mit dem Miikanal schon alles. Hat man verpasst und jetzt bekommt man die Quittung. Sinkende Verkaufszahlen...


    Die Wii hat einfach nichts mehr besonderes und das muss man sich mal eingestehen.

  • "erkläre mir was an De Blob 2 Wii besser sein soll (also mehr Spielspaß...) als auf der PS3? "


    Nichts, aber das habe ich ja auch nicht behauptet. Und Conduit 2 ist für MICH ein Must Have, wie es die anderen sehen ist mir egal.


    Und zum Bsp. Ich sag genau das gleiche wie die anderen.


    "Macht doch mal die Augen auf."
    Ich weiß doch selbst das dieses Jahr wohl eher ne Flaute wird, aber es ist, wie gesagt, ausreichend für mich!
    2012 kommt ein Wii Nachfolger, glaub ich. ;)



    "Ja billiger sind diese Legospiele. Ich bekomme aber eine noch billigere PC-Version und so langsam gehen mir die Legospiele auch auf den Sack. Bieten doch kaum was neues. Jeder Teil ist gleich."


    I know, deshaöb kaufe ich sie mir auch fürn 10ner, weil sie, trotz allen, ne Menge Spaß machen!



    Starfox wird sch wahrscheinlich für die nächste Konsole aufgehoben. ^^ Wenn "nur" F-Zero noch für die Wii kommen würde, währe ich glücklich und hätte was zum zockn. (Bis die Wii 2 kommt ;))

  • Doch hast du


    "Hätte ich eine HD Konsole, hätte ich auch die Wii Version gebohmen, schlechtere Grafik ist mir Wurscht und abgesehen ist sie billiger."


    Was viele auch vergessen. Wirtschaft und eigener Geschmack sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Und wirtschaftlich schaufelt sich Nintendo gerade sein eigenes Grab. Der 3ds mag ja alles gut und schön sein. Aber die "großen" Konsolen dürfen nicht vernachlässigt werden. Wenn nicht zur E3 dieses Jahr wann dann?

  • Eben, die E3! Es bringt nichts hundertmal zu sagen, dass wir erst dort klar wissen wie es um dieses Jahr für die Wii steht, also kommt mal runter. ;)


    Das dreht sich eh nur im Kreis und niemand hat recht oder unrecht, wartet also erst einmal die E3 ab und "streitet" dann weiter.


    @Topic:
    Meiner Meinung nach sieht es dieses Jahr auch ziemlich mau auf der Wii aus, bis jetzt. Gekauft werden zwar TLoZ SS, Conduit2, deBlob2 und das neue/alte GC-Port-Kirby, aber wohl auch nicht mehr (ob wir die geilen RPGs bekommen steht atm noch in den Sternen). Da wir jetzt aber eh den 3DS bald haben ist mir der Wii-Nachschub relativ egal. =)

  • Pit Um das LineUp "gut" zu machen, müsse Nintendo ca. 5 Spiele ankündigen. ;)
    Und von den Third Party kann man kaum was erwarten und wenn dann nur ein Just Dance 3.


    Wobei, eigentlich könnte die Wii, aufgrund der Casuals, Just Dance und die Party Games etc., noch bis 2013 überleben, oder?

  • Yo ist ein wenig ausgeufert. Aber hier könnte man ja mal weiter denken.


    Denn die Diskussion um Softwaremangel passt dennoch gut hier rein. Wie wäre es wenn Nintendo mal diese Indieentwickler unterstützen würde. Dann sehe es auf dem WiiWare Markt nicht zu schlecht aus (und dort sieht es verdammt schlecht aus!) und auch auf dem Retailmarkt sehe es vielleicht etwas besser auf.


    Lieber meckert man darüber das es Apple richtig macht.

  • @kirbyfan ja genau das wäre echt soo toll wenn nur noch casual dreck auf den markt kommt -.- bitte das wäre der vernichtungsstöß für die wii, wenn nintendo das zu läßt, das schlauste immo was big n jetzt machen kann ist zu sagen, dass die wii langsam am ende ist und den nachfolger zwar nicht unbedingt ankündigen, aber zumindest andeuten.

  • nintendo wird doch mehr ahnung haben als alle fans die hier ihre kommentare posten,oder nicht? sie wissen genau wan sie was machen,das haben sie schon immer gemacht und sie hatten immer erfolg...
    also was gibts da zu diskutieren???für was ein wii nachfolger?er kommt wenn es soweit ist,und er wird genauso wie eine bombe einschlagen wie damals die wii,jetzt der 3ds oder damals der n64er oder snes und und und....also wird schon schief gehen.....
    und billige iphone spielchen darf man bestimmt nicht als konkurrenz der videospielbranche sehn....also bitte

  • @ Bapman:


    So beschränkt hat Nintendo selbst auch mal gedacht, bis sie sich's anders überlegt haben. Inzwischen ist für Nintendo Apple der erbittertste Konkurrent, das hat man sogar öffentlich geäußert.


    Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung, ich bin Nintendo Konsolero. Aber was Handheld Gaming betrifft, ziehe ich Apple vor. Fraglich, ob der 3DS das ändern wird.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • nintendo wird doch mehr ahnung haben als alle fans die hier ihre kommentare posten,oder nicht? sie wissen genau wan sie was machen,das haben sie schon immer gemacht und sie hatten immer erfolg...
    also was gibts da zu diskutieren???für was ein wii nachfolger?er kommt wenn es soweit ist,und er wird genauso wie eine bombe einschlagen wie damals die wii,jetzt der 3ds oder damals der n64er oder snes und und und....also wird schon schief gehen.....
    und billige iphone spielchen darf man bestimmt nicht als konkurrenz der videospielbranche sehn....also bitte



    Diese billigen Iphonespielchen gibt es im Nintendoshop für um einiges mehr Geld. Jetzt kommen sogar Vollpreistitel ohne Zusatz....billig diese Iphone Spiele...

  • Ich bewundere die Zuversicht die manchen in Nintendo haben. Ich hoffe ihr habt Recht, weil ich mir eigentlich auch keine neue Konsole kaufen möchte.
    Aber leider muß man mal den Vergleich mit letztes Jahr ziehen . Zu diesem Zeitpunkt 2010 waren bereits Titel wie Silent Hill,TvC, Mh3,Red Steel 2,NMH2,S+P2 entweder schon raus oder kurz vor der Veröffentlichung. Und die beiden Blockbuster Metroid und Mario G.2 waren zum Greifen nahe.
    Und DAGEGEN sieht 2011 verdammt dünn aus. Ich hoffe auch das da noch was kommt, aber es ist doch auch in der Regel so, das es von der Ankündigung bis zum Release auch mind. ein halbes Jahr vergeht! Also ich fang,jedenfalls vorsichtshalber an für eine Zweitkonsole zu sparen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!