Wii U soll laut Entwickler 50% stärker als PS3 und XBox 360 sein

  • klasse!ihr auch jetzt!man irgend jemand sagt was,hey wie springen mal auf und behaupten das auch.so funktioniert das www!schon klasse wie die analysten sich ins rechte licht rücken wollen.wenn nicht lustig wäre,könnte man von der brücke springen!
    mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • BobQuentok bringt nicht viel. schau dir den pc bereich an. geht ändert sich grafisch momentan auch sehr wenig trotz verdammt guter hardware. grafiksprünge wie vor 5-10 jahren sind heutzutage nicht mehr so vorhanden. irgendwann ist eh ein punkt erreicht und mehr als photorealismus ist eh nicht drinn. wenn dann wird sich, dass ganze nur in detail abspielen. siehe the witcher 2 oder l.a. noire hinbezüglich charaktermimik und kleidung.

  • Ja, da hat Blaze mal recht.
    Wo soll es denn noch hingehen mit der Grafikbracht.
    Schon jetzt sehen einige Games auf Xbox360 oder PS3 fast realistisch aus.
    Im Detail wird noch was gehen. Ich denke die Power wird in Zukunft für andere Dinge genutzt, wie die Steurung oder realistische Darstellung von Wetter und Leben allgemein in den Levels.
    Wie schön hätte Monster Hunter Tri auf der Wii u ausgesehen. Mit detailreicher Flora und Fauna :)


    Na ja, abwarten.

  • Jaja, die Analysten mal wieder! ;)
    Allerdings schätze ich schon die noch nicht offiziell bestätigte final Hardware als Kraftpaket ein. Das darf gar nicht anders sein nach den Jahren des Release von PS3/Xbox 360. Ich denke mal aktuellere Shader etc. sollten drin sein. Aber! 60fps wird schwierig...

    Schon jetzt ein Wii U Fanboy aus bestem Hause! :P

  • So wie Reggie rumdruckste und immer wieder nur erwähnte...hey sie hat 1080p! ...da wird sie wohl kaum 50% schneller sein. sie muss billig sein, weil der controller was kostet und alles zusammen darf nur 299-349 euro kosten.

    0490-5472-1351 RobVegas - Spielt zur Zeit: Animal Crossing New Leaf

  • Selbst wenn sie "nur" auf dem gleichen Level wie die PS3 sein wird würde mir das reichen. Mir sind die Spiele wichtig nicht die Grafik.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."


  • ABER ich erinnere mich, dass der Gamecube damals theoretisch auch leistungsfähiger war als die PS2 oder Xbox.


    Das stimmt nicht ganz; die Leistungsreihenfolge damals war wie folgt: Xbox > Gamecube > PS2. Allerdings ändert das natürlich nichts an deinen weiteren Ausführungen. Der Gamecube hat bei Spielen die auf allen Konsolen herauskamen idR. das Schlusslicht gebildet und auch die Wii wird (zumindest seitens der Third Party-Hersteller) nicht mal annähernd ausgereizt.


    Bleibt nur zu hoffen, dass sich das mit dem Erscheinen der Wii U endlich ändert...

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
    --> Immanuel Kant
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3786/headerxp.jpg
    "Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
    --> Forrest Gump



    3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553

  • Sony und MS können nach der WiiU aufrüsten wie sie wollen. Mario, Zelda und Co. bleiben trotzdem Nintendo-Exklusiv. :P
    Mir fällt nicht ein Sony/MS Franchise ein, welches die og. Serien toppen könnte.


    50% schneller/besser/schöner/länger? WAYNE!?
    Das sind die Xbox360/PS3 mindestens auch gegenüber der Wii. Muss ich jetzt Verkaufszahlen posten?
    Nicht Power macht ne gute Konsole aus, sondern die Verkäufe. Nichts anderes.

    Retro rockt derbe!!!

  • Gringo


    Mir viele da Little Big Planet ein im Gegenzug zu Mario. Oder wie wäre es mit Darksiders zu Zelda?


    Weist du diese Aussagen ich kenne nichts was das toppen könnte ist typisch Fanboy gelabber und bringt genauso viel wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, unnütz und heizt nur die Fronten an.


    @Topic
    50% mehr Leistung???? Das wäre ja wohl ein witz, wieviel kostet die Produktion der Konsole bis dato? 50-80€ und verkauft wird sie für 250 aufwärts!? *Ja Leute es ist eine Hyperbel und ich hab genauso wie Ihr keine Ahnung*


    50% Leistung wären auch für die Zukunft viel, aber auch wirklich viel zu veraltet! Schaut euch mal den sprung von PS2 auf PS3 an, an Leistung und ungefähr so wird es auch in der nächsten Generation stattfinden und die Spiele machen den Sprung mit in allen Sachen und dann was?


    Es hört sich jetzt toll an 50% mehr, aber 2015 dann macht ihr Augen und 2017 findet Ihr die Grafik total veraltet und und und

  • Hohenheim


    Deine Aussage kann man aber ebenfalls nicht nachvollziehen - grade was deine ach so geringen Produktionskosten Liegen.
    Nintendo wird bei KEINER Konsole mehr als 20% Gewinn machen - vermutlich sogar liegt er eher bei 10% der Rest geht unterwegs flöten. Vermarktung, Vertrieb, Groß- und Endhändler verbrauchen das große Stück. Das Nintendo groß überteuert stimmt einfach nicht. Aber beweisen ist ohne Zahlen aus zuverlässigen Quellen eh nicht drin - also vergessen wird endlich das Thema.


    Jeder hier weiß wie Grafik altert - das gilt besonders für Konsolen! - Wie hier schon oft erwähnt: Wer TOP Grafik will kommt um einen PC nicht rum. Aber ständig anzukreiden das in 2 Jahren die Grafik eh wieder besser ist... dann brauch man sich auch keine PS4 oder 5 kaufen...


    ----
    Nebenbei: Ich fand Darksiders richtig gut und warte schon total auf den nächsten - aber an ein Zelda kommt es bei weiten nicht ran (Haben ja auch andere Schwerpunkte). Wenn Nintendo Games nichts besonderes wären - gäbe es Nintendo vermutlich seit dem N64 nicht mehr.

  • Schon wieder ab ps4 und NextBox eine Generation hinterher!
    wird langsam peinlich
    @ SITDnow: Ist die Isupply ein begriff? Die wissen wie hoch die Gewinne sind dank den Zulieferern und noch viel wichtiger: [b] Nintendo bringt jedes Halbjahr, wie jedes Aktienunternehmen in Japan, sehr sehr genau Statistiken ihres Budgets, Gewinnes nach steuern, der Ausgaben für Forschung und Werbung usw. ...ist nicht so lasch wie in Europa so Unternehmen in Japan zu führen.
    In Europa macht Nintendo mit dem 3DS über 50% REINEN Gewinn.

    Nintendo ID:
    ChrisRenucci

  • @SITDnow


    Das mit den Produktionskosten war ja auch nicht 100% Ernst gemeint deswegen auch die andeutung von mir das ich hierbei übertrieben habe, soviel dazu! :D


    Und ich habe nicht gesagt das die Grafik in 2 Jahren veraltet ist, aber man sollte meinen Nintendo will noch ein paar Jährchen auf dem Markt mitreden, bis jetzt hats ja ganz gut geklappt, aber Frau und Herr Casual werden jetzt nicht in den Laden rennen und sich gleich... ach wat solls redet sich ja eh jeder alles so zurecht wie es ihm passt von daher schönen Abend noch^^

  • Schaut doch mal den Grafik Unterschied zwischen XBOX360 und PS3 an : Es gibt fast garkeinen.
    Und die Spiele laufen in 1080p butterweich über den Fernseher.
    Und die XBOX hat trotzdem nur einen Triple-Core-Prozessor mit einer Taktrate mit 3,2GHz und die PS3 hat einen Kern mehr, genau wie 50MHz mehr Grafikkartenshadertakt (bei der PS3 550MHz, bei XBOX360 : 500MHz).


    ABER bei der Wii sind die Prozessorzahlen/Grafiktaktrate zwischen PS3/XBOX360 ein Universum entfernt. Die Wii hat einen Prozessor von 729MHz und eine GPU von 233MHz, DAGEGEN die XBOX360 einen Prozessor von einer Taktrate (insgesamt) 9600MHz und eine GPU mit 500MHz.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Leute den Prozessor/GPU meinen. Also dann wären das ein ca. 18GHz Prozessor und 750MHz an Grafikkartentakt. Also ob es richtig ist, weiß ich nicht.


    Aber dann wäre der GPU Takt auch schlecht, weil sogar die ATI Radeon 6970 hat 880MHz Shadertakt schafft Crysis mit höchsten Einstellungen nicht flüssig (also mit flüssig mein ich 60fps)


    Oder vllt. sehe ich dies falsch und vergleiche dies zuviel mit einem PC.
    Aufjeden Fall kann das Teil eine Auflösung von 1080p wiedergeben.
    Die Konkurrenz kann eig. nur noch die Auflösungen erhöhen aber das würde wenig bringen, vllt. bei großen Fernsehern aber für normalgroße Fernseher nichts.


    Und wenn das Ding viel Leistung haben sollte, dann will ich sehr viele Splitscreen Kampanigen bzw. 4er Splitscreen Online Spiele z.B. 4 "Offline-Spieler" spielen mit den anderen Online. Das wäre super. Mehr Splitscreen Shooter braucht das Nintendoland ! =D

  • Na ja das Problem ist, wenn es stimmt, das so lange die Xbox360 und PS3 noch da sind, keiner diese Leistung abgesehen von Nintendo selber nutzen wird.


    Schließlich fahren ja fast alle nur noch auf Multi Plattform Entwicklung und da würden zu viele nerven wenn Spiel XY so viel besser aussehen würde wie in ihrer Version.


    Und was an (nur) 50% mehr Leistung schlecht sein soll, weiß ich auch nicht, erst mal müsste eine PS4 oder Xbox720 angekündigt werden und diese sollen aber nicht vor 2014-2015 kommen. Und bis dahin sind die 50% mehr, mehr als genug. Zumal niemand weiß, wie viel die beiden dann mehr haben werden.


    Obwohl ich persönlich finde,dass die Grafik der PS3/Xbox360 mehr als genug ist, sonst kann man ja gleich einen Film sehen (z.B. Final Destination 3 der war auch interactiv).


    Deutsche sind wohl echt nur am Meckern, na ja nicht umsonst seit ihr die Motznation. (das soll nicht Rasistisch sein)


    Lg Tau

    Einmal editiert, zuletzt von Tau ()

  • Solchen Entwickleraussagen sollte man genausowenig glauben wie Gerüchten. Man weiß nicht ob dieser Entwickler überhaupt ein Devkit hat oder nicht. Wenn ja kennt dieser Entwickler überhaupt die Specs oder hat er nur grob geschätzt? Oder ist dieser Entwickler einfach nur ein Fanboy und will die Wii U schlecht reden?
    Beim 3DS hat damals ein Entwickler behauptet dieser würde so viel Leistung wie die HD-Konsolen haben. Wir alle wissen jetzt, dass der 3DS nicht mal annähernd so viel Leistung hat.

  • Um (echte) Full HD und 60FPS darzustellen (was nintendo bestätigt) müsste die Konsole mind. 4mal so Leostungsstark sein und da wir ja noch bessere Grafik und inteligente KI usw. haben wolen kommt nintendo halt nicht um mind. 6mal leistungsstark rum:)
    und auserdem muss ja die Konsole irgendwann noch 3D unterstützen :-O


    Meien Specs:
    nintendo wollte wirklcih am Anfang das die Konsole nur über möchtegern HD Konsolis liegt
    aber dan von Xbox3 Nachfolger Specs und Direkt11x gehört und schenll mal Wiiu ungeändert^^


    Direkt11x grafikkarte mind.aus dem jahr 2009 4GB RAM nur für Grafik
    4kern Prozessor 16Ghz mind. so stark wie ein Prozessor aus diesem jahr
    mind. ein RAM der so schnell wie DDR3 ist vll.t sogar mehr
    4-8GB (oder vllt.16???)
    Das Medium ist schneller las DVD,also die Optical Disk die 25Gb hat:)



    hört sich übermächtig an(weil wir deutschen hinterhärhängen)
    aber nächtes jahr wird alles weniger als die hälfte Kosten:)

    Ich liebe nintendo und sony :awesome:
    aber ich hasse microssoft :lakitu: (diese scheiß 360 zerkratzt DVDs und ist so laut) :objection:
    eine microsoft Konsole(kein slim) am tag zu zocken zerkratzt eure Games und macht Kummer und Sorgen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!