Paper Mario: Sticker Star

  • [Blockierte Grafik: http://i725.photobucket.com/albums/ww254/ThomasMassengill/meme/This-thread-is-now-diamonds-This-thread-is-NOW-DIAMONDS.jpg]


    Sorry, aber wie man auf M&L kommt, ist mir schleierhaft xD.


    War das jetzt an mich gerichtet? Ja, sie sprach doch von Mario, Luigi und deren beiden Baby-Versionen. Das ist doch der zweite M&L-Teil und hat nichts mit PM zu tun?!

  • Redest du von M&L oder sie?
    Ich glaube, die Frage lässt sich leicht beantworten :D

  • Mit dem Begriff "scheiße" würde ich nicht hantieren, aber es hört sich gar nicht überzeugend an^.^
    Aber jo, ich weiß, was du meinst^.^

  • Wenn ich mich recht erinnere, kannst König Bowser der Serie als Gesamtes nichts abgewinnen :D


    Eigentlich finde ich es gar nicht so schlimm, dass es keine EXP gibt. Solange man für die Sidequests entsprechende Hürden auf sich nehmen muss und mit Gegnern zwangsweise konfrontiert wird, ist es doch eh egal. Ich meine, früher oder später wird es eh nur zu einem langweiligen Susel Wusel Farmen und alle anderen Gegner geben dann nur noch einen Sternpunkt, sodass man diese also eh überspringt.


    Mir persönlich fehlt das Ausführen von Standard-Moves und die Partner.... Über alles andere kann ich mit einen... oder auch vielleicht zwei geschlossenen Augen hinwegsehen.


  • Moment Mal. Warum redest du nun vom zweiten Mario & Luigi-Teil? Wir sind hier im Gespräch über die Paper Mario-Reihe?! :ugly


    Na ja ganz einfach. Ich sagte nur, dass es mit mehreren Figuren schwerer wird zu koordinieren. Und das allgemein bekannt ist in welchem Spiel (Mario & Luigi Partners in Time) die Rede ist, davon ging ich einfach mal aus in einem Gameforum. ;)


    Und man kann sowohl die Paper Mario Reihe, als auch die Mario & Luigi (RPG) Reihe als Nachfolger von ein und demselben Spiel nämlich Super Mario RPG - Legend of the Seven Stars (oder mir ist zumindest nicht bekannt welche Reihe jetzt genau die Nachfolger sind, wenn ich falsch liege würde ich mich freuen, wenn nicht wieder das gelächter los geht, sondern vielleicht jemand sagt, wie es richtig ist ;) ). Daher ist für mich Paper Mario und Mario & Luigi so mehr oder weniger die gleiche Spielereihe, denn großartige Unterschiede bis auf den Look gibt es ja nicht wirklich. Sind beides RPGs, beide arbeiten mit Rundenkämpfen, beide Serien nutzen das Quicktime Kampfsystem - also bei mir im Kopf sind die mehr oder weniger in der selben Schublade eingeordnet. ;)


    Oder meintest du es so, dass jeder Charakter einzeln gespielt wird ohne Team Attacken usw.? Ich dachte direkt an das Mario & Luigi Kampfsystem, als du das erwähntest.


    Verstehe da jetzt nicht so wirklich, was daran jetzt so witzig ist? Ich kenne nicht alle Paper Marios aber spielt man nicht immer nur einen Charakter? Ich dachte es wird sich schon alleine bei der Idee, das mehrere gespielt werden auf die Mario & Luigi Serie bezogen. ?(

  • Dass du die PM-Serie mit der M&L-Serie verbindest, kann ich dir nicht verbieten, aber ich würde das nicht tun. Sie haben eine ganz andere Atmosphäre, einen anderen Art-Style, eine andere Erzählweise der Story und ganz andere Gameplay-Elemente. Vorallem sind die M&L-Teile meistens in einem 2,5D, oder eben auch Vogelperspektive. Einige Stellen waren aber auch 2D. Das ist bei den herkömmlichen PMs nicht der Fall. Da sind es immer sozusagen Diorama-Landschaften. Und nun: Wir sind hier in einem PM-THread und diskutieren über das neue und alte Kampfprinzip. Da verstehe ich nicht, wie du mit M&L ankommen kannst. Sie haben die gleiche Grundidee, sind im Endeffekt aber anders.


    @Edit Omg... :facepalm: In allen bisherigen PM-Teilen (sogesehen auch in SPM) gab es immer mehrere Charaktere gleichzeitig, niemals nur einen einzigen.

  • Dass du die PM-Serie mit der M&L-Serie verbindest, kann ich dir nicht verbieten, aber ich würde das nicht tun. Sie haben eine ganz andere Atmosphäre, einen anderen Art-Style, eine andere Erzählweise der Story und ganz andere Gameplay-Elemente. Vorallem sind die M&L-Teile meistens in einem 2,5D, oder eben auch Vogelperspektive. Einige Stellen waren aber auch 2D. Das ist bei den herkömmlichen PMs nicht der Fall. Da sind es immer sozusagen Diorama-Landschaften. Und nun: Wir sind hier in einem PM-THread und diskutieren über das neue und alte Kampfprinzip. Da verstehe ich nicht, wie du mit M&L ankommen kannst. Sie haben die gleiche Grundidee, sind im Endeffekt aber anders.


    Weil du von mehreren Charakteren geredet hast, deswegen kam ich auf Mario & Luigi, wie ich auch schon geschrieben hatte. ;) Ich kenne Paper Mario nicht soo gut, daher ging ich davon aus, das man dort eh nur einen Charakter spielt. Kenne nur den Anfang von allen Paper Marios. :D Und kann sie auch momentan nicht nach holen, da meine Wii für die Wii U schon verkauft wurde. :whistling:


    Na ja wieder was neues gelernt und man freut sich doch immer, wenn man zur Unterhaltung anderer beitragen kann. :love:

  • Auf der Wii gab es nur Super Paper Mario, das ist übrigens auch das einzige "richtige" Paper Mario das ich gespielt habe ^^;; Falls es dich beruhigt Rosalina, ich habe für mich die Mario & Luigi Teile auch immer zur Paper Mario Reihe mitgezählt ;) Die sind zwar optisch nicht in dem Paper-Style aber da es auch RPG's sind fand ich man kann die da dazu zählen. Aus der Mario & Luigi Reihe kenne ich nur die beiden DS Spiele, ich fand die Team Aktionen übrigens auch nicht ganz leicht... Ich kenne aber vom Sehen die älteren Paper Mario Teile und mit Partnern meinte ich zB die verschiedenen Spielfiguren die man spielen konnte aus Super Paper Mario oder halt die Team Mitglieder aus Paper Mario RPG und so. Ich hätte es halt schön gefunden wenn man nicht nur Mario sondern auch Peach, Bowser, Toad oder so hätte spielen können oder wenn halt Mario im Team mit den Anderen rumlaufen kann. Aber ich werde auch so meinen Spaß mit Paper Mario haben *gg* der typische Mario Charme bleibt ja erhalten :mltanz: :mltanz:

    Ssssssswitch

  • Na ja ich habe wohl auf gut deutsch gesagt, einfach eine scheiß Koordinationsfähigkeit. :D
    Das Wii Paper Mario habe ich mir sogar letztens als Nintendo Select gekauft aber bin irgendwie noch nicht zum zocken gekommen. :kirbyfreu:
    Aber ich freue mich auf das neue Paper Mario, auch wenn ich es auch lieber als RPG hätte, so ist es sicher auch geil. Alleine der Mario Charme bringt dem Spiel bei mir jede Menge Pluspunkte. :awesome:

  • Hmmmm... ich werd mich wohl wirklich überraschen lassen müssen.
    Seit den ersten Screenshots noch vor der 3DS-Einführung freu ich mich auf dieses Spiel,
    aber ich muss schon sagen einige Dinge schrecken mich inzwischen ab.
    Die fehlenden Partner, die Levelstruktur, die fehlenden Standardangriffe und die Exp...
    das ist auf jeden Fall ne Menge zu verdauen... :(
    Aber ich bin riesiger Paper Mario Fan also hohl ichs mir auf jeden Fall.
    Eigentlich mag ich zu viele Kämpfe in RPGs tatsächlich nicht besonders und sollte mich daher
    vielleicht freuen, dass man sie diesmal häufig auslassen kann aber...
    tja dann frage ich mich wirklich wozu sie überhaubt noch da sind
    ?(


    Ich nehm mir vor auf jeden Fall unvoreingenommen an die Sache ranzugehen,
    selbst Super Paper Mario hat mir großen Spaß gemacht und das war schließlich
    noch viel mehr vom Original entfernt, also lass ich mich überraschen!
    :mariov:

  • Ja genau so mache ich es auch. Erstmal dem Spiel eine Chance geben, versuchen neutral zu sein und danach kann man es immer noch blöd finden. :troll:

  • Nintendo beschreibt Paper Mario: Sticker Star im Nintendo Winterkatalog 2012 übrigens als "2,5D-Jump'n'Run" und bescheinigt dem Spiel "anspruchsvolle Rollenspielmomente".


    Naja, anders herum hätte es mir wesentlich besser gefallen.


    Mir auch aber da ich Mario Spiele eh liebe, mag ich es auch so rum total! :D

  • Habe nun knapp 11 Spielstunden hinter mir und muss sagen, dass ich insgesamt wirklich positiv überrascht bin! Während ich es spiele, denke ich nicht an die früheren Ableger, sondern konzentriere mich voll und Ganz auf diesen Teil, den man durchaus als eigenständiges Spiel verkaufen könnte. Bin nun in Welt 4-1. Die ganzen Ideen, die in das Spiel gesteckt wurden, finde ich einfach fantastisch, Gameplay ist also schonmal TOP! Was mir weniger gefällt, ist wie gesagt, dass die Welt nur von Toads bevölkert wird und recht leblos erscheint. In den früheren Teilen gab es immer wieder mal ein kleines Dorf oder dergleichen, hier keine Spur davon. Manchmal hat man einen kleinen Bereich, wo ein Laden, eine Dingse-Leinwand und ein weiterer Toad sind, mehr nicht (bisher). Und obwohl man keine EXP bekommt, kämpfe ich weiterhin gegen die Gegner, wie ich es in den vorherigen Teilen auch gemacht habe. So bekomme ich ordentlich Kohle, mit der ich mir auch neue Sticker kaufen könnte, wenn sie denn nicht einfach überall kleben würden... Nunja, habe nun bereits über 4500 Münzen. :ugly


    Bin gespannt, womit mich das Spiel als nächstes überraschen will!


    PS: Achja, Story gibt's ja auch nicht weit und breit... nunja fast. Langsam kommen immer mehr kleinere oder größere Probleme dazu, die man als kurzzeitig Ziel hat. Und was ich durch einige LPs gemerkt habe: Im Spiel wird einfach nichts erklärt, ganz kurz mal das Kampfprizip ganz oberflächlich erklärt und das war's. Ich als erfahrener PM-Spieler hatte da keine Probleme, aber Neulinge werden eindeutig Schwierigkeiten haben.

  • Habe doch gesagt das Spiel wird geil! :D Man sollte nie urteilen, bevor man gespielt hat. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!