Nintendo`s Zukunft...

  • Hey! Ich wusste nicht wo ich diesen Thread eröffnen sollte, also mach ich es einfach mal hier. ;)


    Thema in diesem Thread ist die Zukunft von Nintendo. Werden kommende 3DS-Hits den 3DS doch noch retten? Hat die WiiU genügend Power um mit der nächsten oder gar aktuellen Konsolen-Generation mitzuhalten? Oder muss Nintendo bald den Laden zu machen?
    Das alles kann hier besprochen werden! Um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen was bisher geschah und noch geschehen wird könnt ihr euch eine Nintendo-Dokumentation von ZDF-Kultur hier ansehen.


    Viel Spaß beim schreiben! :D

  • Also der 3DS hat jetzt sogar den DS in zeitlichen Abverkäufen geschlagen, von Flop oder ähnlichem kann keinerlei Rede sein.
    Mit den gerade erschienenen Hits und denen die sich bald abzeichnen wird der 3DS richtig durchstarten.
    Die PSVita wird auch rocken aber zumindest diesmal wird Nintendo noch der Platzhirsch sein.


    WiiU wird Grafisch auf alle fälle stärker sein als xbox360/PS3 (iPhone und co haben sie ja schon fast eingeholt)


    Das Konzept mit dem Tabletkontroller wird auch diesmal wieder aufgehen und Nintendo wieder Gewinne einbringen.


    Man muss nicht immer erster sein in den VK Charts um gut davon leben zu können, siehe WinPC's/Laptop's gegen Mac's/MBP's.


    Apple gewinnt in keinem Segment das Rennen um die Marktführerschaft, dafür aber verdienen sie die meiste Kohle.


    Nintendo hat ein kleines Tief aber schlecht geht es ihnen noch lange nicht.

  • Nun meine Meinung: Mario und co. haben noch keiner Konsole geschadet. Super Mario 3D Land, Mario Kart 7 und co. werden den 3DS etwas mehr in die richtige Richtung bringen. Die WiiU sieht vom Ersteindruck ganz toll aus! Aber sie sieht mir immernoch zu Casual-Mäßig aus. Irgendwie passt dieser Touch-Screen einfach nicht in das Core-Schema. Wir werden sehen was sie draus machen. Wie in der Dokumetation erwähnt wurde müssen die richtigen Spiele zur richtigen Zeit für WiiU erscheinen. Auch viele, nützliche Features MUSS die WiiU ab Release zu Verfügung haben. Nintendo darf nicht wieder alle Features über ein Jahr verteilt per Update zu uns kommen lassen und dann jedes Update paar Wochen verschieben. *hust* Der Preis spielt auch eine große Rolle. Durch den großen Verlust zurzeit müssen sie richtig voll Gas geben. WiiU muss so schnell wie möglich kommen, aber bitte nicht zu früh! Meiner Meinung nach war Nintendo gezwungen den 3DS im März erscheinen zu lassen. Seine vielen kleinen Probleme hätten sie beheben können, wenn sie 1-2 Monate gewartet hätten. Dann gäbe es auch Steel Diver, Zelda, Starfox und co. zum Release! Sow, dies wird hoffentlich bei der WiiU verbessert und ich hoffe für Nintendo das Beste. ;)

  • ich glaube über die zukunft von nintendo braucht sich keiner sorgen machen das war das erste minus in den letzten 30 jahren !!! zudem sind die kriegskassen von nintendo durch den mega erfolg von wii und ds mehr als gut gefüllt und auch der 3ds läuft langsam recht gut zusammen mit mario 3d land und mario kart 7 wird das weihnachtsgeschäft sehr sehr gut laufen und auch die wii wird sich bis zur wiiU noch recht gut schlagen weihnachtszeit ist nintendo zeit über die hälfte des jahresgeschäfts wird in dieser zeit gemacht von dem her braucht keiner angst haben um big N

  • sehe ich auch so, nintendo hat sich in dieser generation besonders an der wii eine goldene nase verdient. lange hatte es gedauert bis nintendo die wii preislich reduziert hatte, obwohl damals schon bekannt war das die produktions kosten drastisch runtergegangen waren. der DS war auch mehr als erfolgreich.
    [Blockierte Grafik: http://www.blueplastic.net/wp-content/uploads/2009/09/wii-money.gif]


    das nintendo einiges verschläft ist aber schon was dran, das sie wirklich schwere folge davon haben werden bezweifel ich doch sehr stark...!
    aber das es für nintendo ab jetzt erstmal berg ab geht, sehe ich für sehr realistisch.

  • Die Wii hatte aufgrund ihrer neuartigen Steuerung einen riesigen Bonus. Es war gewagt, aber die Rechnung ging letztendlich auf. Wenn man in der Zeit von HD-Videospielen als Nicht HD-Konsole die Spitzenposition übernimmt, heißt das schon was. Doch die Wii U ist vermutlich schon verurteilt, bevor sie überhaupt auf dem Markt ist. Der (fast) gleiche Name und die Unterstützung alter Wii-Peripherie könnte ebenso ein Fehler sein.


    An sich bin ich vom neuen Controller relativ angeta, aber hier muss die Funktionalität in den einzelnen Spielen erst unter Beweis stellen und das wäre der nächste Knackpunkt. Vermutlich wird zu Beginn nur Nintendo wissen, wie man es sinnvoll einsetzt. Die Third Party-Entwickler nutzen es wohl für die üblichen Item-Lager oder ähnlichen Menüunterpunkte.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • In Zukunft muss Nintendo vieles ändern. Eine Konsole rausbringen die dann auch fertig ist, ich hab keinen Bock auf doofe Zusätze, die mag niemand. Eine viel grössere Spieleauswahl, denn meine Nintendo Wii war wieder monatelang ausgeschaltet bis Zelda erschien. Wichtig für mich ist auch, dass sie etwas neues bringen. Denn Nintendo sollte mehr als Mario,Pokemon und Zelda sein, sie sollten Serien wie F-Zero, Starfox usw. fortsetzen und vorallem etwas neues!


    Grafisch sollte die Wii U mehr hergeben als die PS3 und vorallem sollte der Onlinedienst viel besser sein. Ich will andere Gamer einladen können, ihren Status sehen usw. Da können sie viel von MS und Sony kopieren. Wichtig für mich ist einfach, dass Nintendo eine gute Konsole ausbringt. Ich will mir nicht ein Jahr später einen Sony oder MS Nachfolger kaufen nur weil es auf der Wii U keine guten Spiele gibt. Wenn Nintendo das alles schafft, dann werden sie auch in Zukunft die Nummer 1 sein.

    NNID: Salv91


    3DS Freundescode: 4596-9561-4385


    Zockt im Moment:


    Nada-Niente-Nix

  • . Eine viel grössere Spieleauswahl, denn meine Nintendo Wii war wieder monatelang ausgeschaltet bis Zelda erschien.


    Nun ja, es gibt ja noch deutlich mehr gute Spiele als die von Nintendo. Also wer seine Konsole so lange nicht eingeschaltet hat, das entzieht sich meinem Verständnis ^^

  • Nintendo ist ohne Frage stark angeschlagen. ich werd deshalb mal auf die beiden Systeme (WiiU und 3DS), die maßgeblich für Nintendos Zukunft verantwortlich sind, aus meiner Sicht unter die Lupe nehmen.


    3DS: Was soll man großartig sagen? Er wurde zur E3 2010 bejubelt und gelobt wie kaum ein anderer Handheld. Dann sickerten immer mher Informationen durch, wie "Kein eShop und Internet Browser zum Launch", "Preis 250€" und schließlich das LineUp. Die Hype-Welle flachte schnell ab und nur die richtigen Nintendo-Fans holten sich den 3DS zum Launch. Nintendo geriet immer mehr unter Druck durch seine Aktionäre und musste schließlich Verluste im Geschäftsjahr 2011/2012 preisgeben. Hektisch wurde eine Preissenkung bekannt gegeben, ein Botschafterprogramm ausgerufen und Release-Date zu Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 veröffentlicht. Ständige Verschiebungen von Terminen machte deutlich, dass Nintendo nicht mehr Herr der Lage in dieser schwierigen Lage war/ist. Der Release von den erwähnten Titeln besorgte Nintendo nun ein wenig Zeit zum durchatmen. Doch was kommt jetzt? Bis jetzt ist nur der 27.01.2012 als Releasedatum für Resident Evil: Revelations für Europa bekannt. Weitere Daten? Fehlanzeige! Sobald Nintendo ein Durchgängig gutes LineUp für 2012 nachweisen kann, wird sich der 3DS auch weiterhin gut verkaufen. Ansonsten war das Weihnachtsgeschäft nur ein kurzes Strohfeuer!


    Wii/WiiU: Das gute Ding ist ja schon etwas älter (glaube 2006 oder?!) und legte einen absoluten Überraschungserfolg hin. Sony und Microsoft brauchten mehrere Jahre um die Steuerung für ihre System zu adaptieren. In der Zeit griff Nintendo jeden Spieler und nicht Spieler auf und sorgte so für einen enormen Umsatz. Die WiiU soll an diese Erfolge anknüpfen und die Hardcore-Spieler wieder zurück ins Boot holen. Erste Konzepte sehen auch vielversprechend aus, aber bis zur E3 2012 lässt sich nichts genaues sagen. Meine Meinung ist aber, dass die WiiU leider scheitern wird. Ich bin von der Konsole schon jetzt vollkommen überzeugt, aber ich bezweifel einfach mal, dass dies bei vielen anderen der Fall sein wird.


    Ach man könnte noch viel mehr schreiben, aber das würde auch nichts an der Zukunft Nintendos ändern. Deswegen werd ich auch weiterhin Nintendo interessiert über http://www.ntower.de verfolgen ;).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!


  • Nun ja, es gibt ja noch deutlich mehr gute Spiele als die von Nintendo. Also wer seine Konsole so lange nicht eingeschaltet hat, das entzieht sich meinem Verständnis ^^

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Im Fälle von Nintendo sind die anderen Töchter um einiges schöner :troll:

  • Irgendwie seh ich tiefschwarz für Nintendos Zukunft...

    diese angst ist aber eigentlich total unbegründet denn der große verlust dieses jahr wurde hauptsächlich durch entwicklungskosten des 3ds und der wiiU verursacht noch dazu sollte man sagen das es der erste verlust nintendos in 30 jahren war !!!


    durch den ds und die wii hat sich nintendo ein polster von mehreren milliarden euro geschaffen über die jahre da geht es direkter konkurnz z.b. sony um einiges schlechter dort wirft der gemamst konzern seit jahren keinen gewinn mehr ab im gegenteil die letzten jahre sind sie in die tief roten zahlen gerutscht von dem her braucht keiner angst um nintendo haben die haben ihre finanzen sehr gut im griff

  • Nintendo schafft es, es kommen so gute Spiele raus z.B. ein neues Pokemon und Fireemblem und Tales of und und und, solange Nintendo so weiter macht und neue Figuren entwickelt, die nicht nur einfach Grafisch gut sind, sondern auch Character haben, dann sehe ich eine gute erfolgreiche Zukunft vor Nintendo !!!
    Der 3DS verkauft sich ja jetzt auch wieder einigermaßen gut !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!