Nintendo arbeitet bereits jetzt an einem neuen Zelda-Ableger

  • Findet ihr nicht die Formulierung komisch?
    Diese Metaphern mit Seefahrerbegriffen lassen mich zumindest in Richtung "Wind Waker" tendieren.. wobei ich keine Ahnung habe, was das nun wieder zu bedeuten haben könnte xD
    TWW ist ja wahrscheinlich das Spiel, was am wenigsten eines Remakes bedürfte..

  • Und wer sagt uns das nicht wie es viele Firmen eh schon machen parallel zu Skyward Sword auch schon seit 1-2 Jahren am neuen Ableger für Wii U gearbeitet wird?


    Nintendo ist sich sicher langsam der Sache auch bewusst das Spieler nicht mehr ewig auf manche Titel warten.


    Was spricht den dagegen Wii U Zelda zum Release zu haben? Oder zumindest im ersten Jahr nach Konsolen Release.

  • Ich bleibe ja bei meiner vor geraumer Zeit aufgestellten These dass bei Nintendo Gameplay im Mittelpunkt steht und bei jedem ihrer Spiele die Story, die bei Nintendo meistens eher flach ausfällt, um diese Gameplay Idee gewickelt wird. Man könnte zwar durch die schließlich veröffentlichte Timeline vermuten dass Nintendo jetzt mehr auf die Story schaut als zuvor, ich denke jedoch nicht dass Nintendo schon so weit mit der Entwicklung ist dass sie ihre Gameplayideen mit dem Controller schon ausgearbeitet haben - was will man in Zelda mit einem Tablet machen, im Gegensatz zur WiiMote muss man sich da schon sehr viele Gedanken machen. Was ich damit sagen will ist eigentlich dass die Gameplay Idee sicher noch lange nicht feststeht, woraufhin ich schließen würde dass man sich über die Story bislang noch keinen Kopf gemacht hat; ob das also eine Andeutung auf ein Wind Waker Theme wird ist also sehr fragwürdig. ;)

  • Ich vermute einfach mal, dass die Durchgehend an Zelda Arbeiten.
    Die Serie ist so wichtig, da können die sich gar keine Pausen leisten.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • War eh klar. Freue mich aber jetzt schon, habe nach SS, was ich für genial befinde, ziemlich hohe Erwartungen.


    Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
    Meine Zelda-Rangliste:

    1. Ocarina of Time
    2. Majora's Mask
    3. Skyward Sword
    4. Oracle Of Seasons
    5. Oracle of Ages
    6. Link's Awakening
    7. A Link Between Worlds
    8. A Link To The Past
    9. Wind Waker
    10. Twilight Princess
    11. Minish Cap
    12. Zelda II
    13. Zelda I
    14. Spirit Tracks
    15. Phantom Hourglass
    16. Fours Swords/Four Swords Adventures

    Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
    Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!

  • Die Nachricht selbst, dass Eiji Aonuma mit seinem Team an einem neuen Projekt der Zelda-Reihe arbeitet, ist keine allzu große Überraschung. Aber allein die Vorstellung, nachdem ich Skyward Sword durchgespielt habe, irgenwdann wieder ein neues Abenteuer mit Link bestreiten zu dürfen, ist einfach großartig. =)

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Echt geile Sache, was die da machen.Überrascht mich persönlich extremst.Hab gedacht, nach SS sei Schluss, weil die Timeline schon veröffentlicht ist.


    So und jetzt ernshaft: Das ist doh schon längst bekannt.Sogar an 2 Zelda-Titeln arbeiten die Kerle;)

  • Meine auch, dass schon gesagt wurde, dass an neuen Zelda Titeln gearbeitet wird.
    Denke aber auch, dass es klar, dass fast ununterbrochen an weiteren Zelda Spielen gearbeitet wird. Soblad das eine fertig ist wird an dem nächsten gearbeitet. Genauso wie bei Mario Spielen.


    Allerdings sollte jedem klar sein, dass die Aussage "wir arbeiten an einem neuen (Zelda) Spiel" nicht heißt, dass es im nächsten oder über nächsten Jahr heraus kommt.


    Wahrscheinlich werden grad erstmal die Grundlagen festgelegt, die Story und die Gameplay Möglichkeiten. Erst wen das einigermaßen abgeschlossen ist wird an dem eigentlichen Game gearbeitet was, wie wir wissen, noch zig Monate eher Jahre dauern wird.

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!