Assassin's Creed III: Neue Informationen (GamePad-Funktionen, kein MiiVerse usw.) bekannt

    • Offizieller Beitrag

    Auch zu Assassin's Creed III gibt es neue Informationen, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Viele Assassin's Creed-Fans freuen sich darauf, am Launch-Tag der Wii U das neue Spiel zu zocken und zu erfahren, wie es mit der Geschichte weitergeht. Damit wir euch die Wartezeit etwas versüßen können, liefern wir euch neue Informationen zum Spiel. Unsere Kollegen von Revogamers hatten mit Etienne Morin, dem Project Manager von Assassin's Creed III, ein Interview geführt. Darin wurden einige interessante Details genannt.


    Demnach wird das Wii U GamePad eine Karte und verschiedene Items zum Auswählen anzeigen. Die Karte zeigt Informationen an, was gemacht werden oder wo man hingehen muss. Ebenso kann man frühzeitig erkennen, wo sich Wachen aufhalten. Die Revogamers fragten auch nach, ob alle Multiplayer-Modi und Miiverse genutzt werden. Hierbei versicherte Herr Morin, dass wirklich alle Multiplayer-Modi dabei sind. Leider musste er aber bekanntgeben, dass Miiverse, genau wie in Sonic & All-Stars Racing Transformed, nicht genutzt wird.


    Neben dem Interview hat Ubisoft eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der bestätigt wird, dass die Wii U-Fassung auch DLC-Inhalte spendiert bekommt.


    Zitat

    All Assassin’s Creed III Downloadable Content will also be available for the Wii U.


    Quelle: Revogamers

  • Was zur Hölle? :wtflink: Das kann doch echt nicht sein. Dann hätte man das Spiel früher anfangen sollen zu entwickeln. Jetzt versteh ich echt nicht, wo das Problem liegt, so kleine Miiverse-Funktionen einzbauen.
    Naja... schade, aber sei's drum. Kommen bald noch mehr schlechte Infos solcher Art zu anderen Games, kriege ich echt zu denken.


  • Ich bin nicht ganz sicher aber unterstützt nicht ZombiU Miivers?


    Ich bin mir zwar auch nicht ganz sicher, ob es irgendwann bestätigt wurde, aber eigentlich sollte es Miiverse unterstützen. Man denke nur an den Trailer damals...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich den Sinn hinter Miiverse immer noch nicht verstanden habe, interessiert mich die Meldung gar nicht so. Vielmehr finde ich es gut, dass alle DLC's auch für die Wii U erscheinen werden und man so nicht wieder auf etwas verzichten muss wie es in der Vergangenheit leider öfters der Fall gewesen war.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Naja, das Spiel wird eh für die PS3 geholt. Und diese Funktionen...das mit der Karte ist eh absolut sinnfrei. Schaut euch mal z.B. die Seeschlachten Gameplay-Videos an. Da ist die Karte sowohl auf dem U Pad, als auch auf dem Fernseher. Sinn hat der Screenplay von Pad also nicht in dem Fall.
    Zu DLC-Inhalte: Hoffentlich machen die das dann nicht so, wie Capcom mit Dragon's Dogma.

  • @König Bowser und Provence
    Falls ihr euch die WiiU kauft, was spricht dann dagegen euch die WiiU-Version zu holen? Immerhin soll es ja keine Abstriche geben und man würde die Entwickler über die Verkaufszahlen überzeugen weiterhin für Nintendo zu entwickeln. Und wer weiß, vielleicht kommt ja sogar 1080p-Support.
    Oder liegt es am Release-Datum, weil es für PS360 früher erscheint?

  • Naja um das jetzt zu beurteilen wäre es nicht schlecht zu wissen, was genau jetzt das Miiverse ist.
    Ist das wirklich so groß und beansprucht das so viel Zeit, das man das nicht geschafft hat?
    Nintendo, bitte zeig uns das endlich..
    Der Rest hört sich ganz gut an ^^

  • @König Bowser und Provence
    Falls ihr euch die WiiU kauft, was spricht dann dagegen euch die WiiU-Version zu holen? Immerhin soll es ja keine Abstriche geben und man würde die Entwickler über die Verkaufszahlen überzeugen weiterhin für Nintendo zu entwickeln. Und wer weiß, vielleicht kommt ja sogar 1080p-Support.
    Oder liegt es am Release-Datum, weil es für PS360 früher erscheint?


    Was spricht denn für die Wii U Version. Eher nicht soviel(eigentlich gar nix), wenn man schon ne/n PS360/PC hat.


  • Was spricht denn für die Wii U Version. Eher nicht soviel(eigentlich gar nix), wenn man schon ne/n PS360/PC hat.


    Ok einige Punkte die für die WiiU-Versionen sprechen könnten (einige davon sind nicht bestätigt):
    - mögliche Full-HD-Auflösung oder höheres Antialiasing als bei PS360
    - Verlagerung der Karte vom TV auf den Controller (möglicher weise lässt sich die Karte auf dem TV ausstellen oder sie wird in der finalen Version nicht mehr enthalten sein)
    - Schnelle und eindeutige Itemauswahl über den Touchscreen
    - wer eine 360 ohne Xboxlive Gold besitzt, wird sich über kostenlosen Multiplayer freuen
    - Nutzung des eventuell im System integrierten Sprachchats
    - kürze Ladezeiten und kein Diskwechsel aufgrund neuer Datenträger
    - Unterstützung der WiiU für zukünftige Teile von Assassins Creed und anderen Core-Games
    - unwahrscheinlich aber nicht unmöglich: TV-unabhängiges Spielen über das WiiU-Gamepad

  • 1. Soweit ich weiß läuft die selbe Auflösung, wie auch bei den anderen Version.
    2. Toll.......ich hätte das aber lieber aufm TV und nicht aufm Gamepad und das dann auch noch gedoppelt.
    3. Itemauswahl war schon immer schnell bei AC.
    4. Bekomme ich auch über die PS3.
    5. Wird es evt. auch für PS360/PC-Versionen geben.
    6. Kurze Ladezeiten bei allen Vesionen. Diskwechsel dauert extrem kurz
    7. Unterstützung der PS3 für zukünftige Teile von Assassins Creed und anderen Core-Games(:P)
    8. Selbst wenn...unbedingt wichtig finde ich das nicht. Kann ich ja gleich nen HH verwenden^^
    9. PS360/PC Version erscheint früher und wann ich die Wii U bekomme weiß ich nicht. Kann zu Weihnachten oder noch später sein.

  • Das mit der Karte haben sie gut gemacht.In Brotherhood hat es immer genervt das Pausenmenü zu öffnen und dann die Karte auszuwählen.Das Problem das sie kein Miiverse unterstützen ist,dass man dann nicht so schnell erfahren kann wie man weiterkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!