Neue Bilder und Artworks zu Paper Mario: Sticker Star

    • Offizieller Beitrag

    Paper Mario: Sticker Star hat wohl einen sehr langen Entwicklungszyklus hinter sich. Bereits auf der E3 2010 hatte man dieses Spiel zusammen mit dem Nintendo 3DS angekündigt. Zwar hoffte man auf einen schnellen Release, doch dieser Wunsch ging leider nicht in Erfüllung. Jetzt soll das Spiel endlich am 07. Dezember hier in den europäischen Gefilden veröffentlicht werden. Bereits am 11. November dürfen die Nintendo-Fans aus den USA den Titel spielen. Doch damit wir euch etwas die Wartezeit versüßen können, gibt es neue Bilder und Artworks zu Paper Mario: Sticker Star, die wir euch nicht vorenthalten möchten.



    Hier geht es zur Galerie!


    Quelle: nintendoeverything

  • Vom Setting her sieht das Spiel wieder einmal großartig aus. Die Story wirkt etwas schwach im Gegensatz zu Teil 1, Teil 2 und Teil 3. Oh, die Story hat mir bisher in jedem Teil gefallen. Na sowas :D


    Das größte Manko wird nach wie vor das Kampfsystem sein. Zwar ist es wieder rundenbasiert, was eindeutig ein richtiger Rückschritt für die Serie ist, aber meiner Meinung nach mangelt es an Flexibilität durch das Fehler der Partner und die ständige Einschränkung der Sticker. Ich kenne mich. Ich bin immer so dämlich sparsam bei solchen Geschichten. Die halbwegs guten Sticker werde ich vermutlich nie benutzen und bis zum Ende des Spieles mit mir rumtragen. Naja, der einzige Titel neben LM2, für den ich mir vermutlich einen 3DS geholt hätte. Wobei ich mittlerweile im Großen und Ganzen mit ihm zufrieden bin. Ach, ihr wisst, was ich meine...

  • Naja, was Settings angeht bin ich ehrlich gesagt mehr als enttäuscht. Bislang hat man nur die typischen Super Mario Bros.-Levels gesehen; Pilzkönigreich, Schneegebirge, Lava-Höhlen, Wald etc. Ebene jene, die man in jedem typischen Mario Spiel àla NSMB oder Mario Land erwartet.


    Paper Mario war, was Settings angeht, immer etwas kreativer, als die übrigen Mario-Spiele. Teil 2 auf dem Gamecube z.B. hatte eine Himmels-Kamparena, einen schwarzweiss-gefärbten Wald, einen Luxus-Zug und unterirdische Katakomben. Teil 1 auf dem N64 hatte unteranderem ein mysteriöses Eis-Schloss, eine Welt der Blumen und Gärten und eine Spielzeug-Welt.


    Hier seht man nur typische Standdard-Kost bislang. Etwas, was man schon aus anderen Spielen kennt.

  • Die Umgebung sieht wieder grandios designt aus, vorallem an den Kampf-Szenarien hat Intelligent System ordentlich rumgeschraubt. :)
    Und dass wir bisher keine anderen speziellen Gebiete gesehen haben, hängt wohl damit zusammen, dass es 1. ein Handheld-Ableger ist und 2. deshalb anscheinend Intelligent System gepasst hat. Sowieso haben sie ja nun schon eine Weltenkarte eingefügt, passt halt besser für eine Handheld-Version.
    Das alles sind jetzt nur Spekulationen meiner seits, was die Meinung von Intelligent System anbelangt.


    @Kanpfsystem Wie es aussieht haben sie auch diesmal an verschiedenen Gegner-Variationen nicht gespart. Durch die Sticker kommt dann gleich die doppelte Menge an Strategie hinzu. Mich stört aber immernoch am meisten, dass es keinen Grund gibt, kämpfen zu müssen. :|


    PS: Insider-Fakt: Zum ersten Mal ist also Kamek in der Paper Mario-Serie dabei? :O In den vorherigen Teilen war es immer Kammy Koopa...

  • Boar ich freu mich schon so übelst auf das Game! :D Direkt am Release wird's gezockt. Ist auch eine schöne Beschäftigung um auf die Wii U/Weihnachten zu warten :)



    Zitat

    Mich stört aber immernoch am meisten, dass es keinen Grund gibt, kämpfen zu müssen


    Sag mir jetzt nicht, dass das dein Ernst ist... DAS IST DOCH BEHINDERT!!!! X( Bei Paper Mario geht es doch ums Kämpfen. Das wäre genauso, wenn man bei Pokemon nicht mehr kämpfen muss um zu leveln -.-

  • tiki22 Er meint, dass man nur noch LevelUps erreicht, indem man anderen Leuten hilft. Beim Besiegen eines Gegners bekommt man allerdings keinerlei Erfahrungspunkte, was es wirklich überflüssig macht. Eigentlich macht es nur noch Sinn gegen die Eventgegner und gegen die Bosse zu kämpfen...:/

  • Hauptsache sie nehmen den Gumba-König aus Teil 1 wieder in das Spiel hinein. Was ich auch ehrlich gesagt nicht verstehe, ist dass man wieder auf das Kampfsystem aus den ersten beiden Teilen gesetzt hat und es dabie noch verschlimmbessert hat, indem es keine Partner mehr gibt. Hallo? In welchem Mario RPG gab es bisher nur Mario, der sich selber durchschlagen musste? Das macht, wie Crow schon sagt, viele Möglichkeiten weg und den Kampf allgemein um einiges langweiliger, da Mario immer das gleiche wahrscheinlich macht.


    Und auch die Story möchte mir nicht gefallen, da sie einfach nur ein Abklatsch aus dem ersten Teil darstellt. Die Settings sind mir auch viel zu "basic", denn auch wie Samba schon sagt, hat mir eine Blumenwelt, eine Kampfarena oder ein Zug sehr viel besser gefallen als eine herkömmliche Lava-Welt, auch wenn die beiden Inseln mit ihrem Vulkan sehr gut umgesetzt waren in den ersten beiden Teilen.


    Irgendwie scheint es mit der Serie auch immer weiter bergab zu gehen... Was ist nur in letzter Zeit los mit Nintendo und ihren Entwicklerstudios?

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • tiki22 Er meint, dass man nur noch LevelUps erreicht, indem man anderen Leuten hilft. Beim Besiegen eines Gegners bekommt man allerdings keinerlei Erfahrungspunkte, was es wirklich überflüssig macht. Eigentlich macht es nur noch Sinn gegen die Eventgegner und gegen die Bosse zu kämpfen...:/


    Ja -.- ich hab das schon verstanden....

  • Oha, das wusste ich noch gar nicht. Mann kann sich jetzt nicht mehr per Kämpfe aufleveln, sondern nur noch durch Missionen und Nebenaufgaben? Naja, dadurch bekommt dieses Game sicherlich viele Sidequest. Ich hoffe aber, dass da mehr drin ist, als bei Zelda: Skyward Sword, wo man fast nur simple Such-und-Bring-Aufgaben hatte.


    Das Spiel wird für mich immer uninteressanter, dabei war Paper Mario einer der Highlights der N64 und Gamecube-Ära.


    Auch ohne die Partner wird ein grosser Teil an Story sicher eingebüsst werden. Diese Kronen-Fee, die Mario jetzt begleiten wird, wird hoffentlich nicht so ne' grosse Nervensäge werden, wie Phai aus Zelda: SS. Sowas hat die Paper Mario-Reihe echt nicht verdient.

  • So wie vor 2-3 Monaten NSMB2, kommen jetzt immer mehr News zu PMSS. An dieser Stelle noch einmal: Schade, dass LMDM verschoben wurde :( Wäre ein zweiter toller Weihnachtstitel gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!