Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Ob ich jemald den Tag erlebe an dem hier Uncharted, AC und co mal keine Erwähnung findet ^^'
    Mittlerweile müsste doch jeder seine persönliche Meinung dazu geteilt und alles darüber diskutiert worden soll, immer dieses auswärmen. Jemand der den Thread nicht verfolgt und nicht PS4 zockt könnte glatt meinen die PS4 hätte nichts als diese paar Spiele zu bieten.

  • @Lockenvogel Naja was heißt kreativ, ich sag nur das sich es hier dauernd im Kreis dreht und ironischerweise locker 95% der Spiele hier, die zumindest es über 3-4 Beiträge schaffen, ich nie gespielt habe oder eventuell nie spielen würde xD
    Ich kann nicht so gut themen anfangen oder wüsste nicht über was genau ich anfangen sollte. mitreden kann ich besser als ein gespräch beginnen :/

  • https://www.playm.de/2018/08/d…t-sich-im-trailer-415067/


    Schade das kaum eine Sau das Spiel noch spielt zumindest im Anfängerbereich findet man kaum Leute und wartet schon gut und gerne 10 Minuten,dabei ist das Kampf System gar nicht schlecht,kompliziert und als Neuling wird man erschlagen vor Informationen,aber es macht Bock......Es erinnert aber mich vom Gameplay her voll an Assassins Creed und Uncharted und ein bisschen an Breath of the Wild!


  • @Shadowsoul980 Das Spiel sieht zwar beeindruckend aus aber auch ich habe das schnell weggelegt, da es nach kurzer Zeit einfach nicht Spaß macht. Bietet wenig Abwechslung, das Kampfsystem ist etwas zu simpel und das Spiel selbst ist einfach für mich zu chaotisch. Manchmal kommt man garnicht zum Zug wenn man von allen Seiten daran gehindert wird. Grafik und tolle Schauplätze und Animationen reichen da leider nicht aus, wenn das Gameplay nicht passt ähnlich wie bei FF13...

  • Hab letztens nach Monaten wieder mal meine eigene PS4 angemacht, puhh ist die laut geworden (oder war sie immer schon so laut?)


    Auch Speichertechnisch verstehe ich nicht wieso die Voll sein kann, da sind gerade mal 7-8 Spiele installiert. Witcher konnte ich noch installieren, Prey und Final Fantasy nicht :-|


    Naja die bleibt vorerst mal unterm TV und wird für Tekken zwischendurch benutzt

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • @thehunter Schau halt nach was genau den Speicher alles einnimmt. Manchmal sins es einfach nur absurde Spieldateien oder sowas wie die 600MB Speicherdatei von Gravity Rush was auch übertrieben ist.
    ich habe noch locker die hälfte meiner 1TB PS4 Platz und auch noch haufen spiele installiert, darunter auch große wie Ark, Minecraft und so.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Spyro Edition wurde auf November verschoben, damit man an der Qualität arbeiten kann. An der Tatsache, das man 2 Spiele Downloaden muss, will Activision allerdings nix ändern, da es "gängige Praxis" sei.

  • @Wowan14@thehunter


    der Speicher ist auch sehr knapp bemessen, ich hatte damals ziemlich früh eine 2TB Festplatte reingeschoben (vorher 500GB das ist nix 1TB ist schon wenig) und die in der PS4pro dann auch übernommen, ich hab auch nicht viel drauf 25-30 Spiele oder so.... und nur noch ca. 250GB frei (sind auch Datenmengentechnisch kleinere dabei) reine onlinespiele die nicht mehr gespielt werden hab ich schon installiert, bald werde ich wohl schon Daten auf einer externen Festplatte auslagern müssen.


    generell find ich die PS4 da auch etwas beschissen konstruiert denn würden etwas höhere Festplatten reinpassen wären ja auch die 2,5" 3-4 TB Festplatten kein Problem, dies hat Sony bei der PS4slim/Pro leider versäumt, was ich sehr schade finde....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Dann einfach direkt nur Digital oder als Retail mit Download-Code.

    Das will man doch gerade erreichen. Wenn es mal später 100 % digital wird, werden die Spiele immer noch 50 - 70 € kosten, aber durch die wegfallenden Kosten für Hüllen, Datenträger, Lagerung, Transport werden sie sehr viel mehr Gewinn einspielen und nur darum geht es. Einer der Gründe, warum ich, wenn möglich, nie digital kaufe. Die Spiele kosten meistens auch nicht soviel weniger oder gleich viel und man unterstützt damit nur diese Praxis.


    Selbst wenn der Unterschied jetzt 10 € ist, wenn es keine Retails mehr gibt, wird der Preis hoch gehen, garantiert, denn dann gibt es ja keine Alternativen mehr.

  • @thehunter


    weiß nicht so genau, aber 2-3 telltale Staffeln wiegen bestimmt mehr als 10GB....


    10-15GB pro Staffel würde ich schätzen, das kann man aber nicht so genau schätzen.... ist eher geraten....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Nach knapp 60 Stunden mit Final Fantasy 15 durch. Für mich auf jeden Fall ein klasse Spiel und ein must have für RPG Fans.
    Kampfsystem wird bei größeren Gegnergruppen leider unübersichtlich und hektisch, die Kameraführung tut dabei ihr übriges, trotzdem würde ich das Kampfsystem als solide und zugänglich beschreiben. Die Open World war klasse und es gab glücklicherweise sehr viel zu tun. Der Schwierigkeitsgrad ist bei solchen Level basierten RPGs immer so eine Sache. War jetzt Stufe 63 und ich konnte die Story sehr einfach beenden. Gibt aber auch noch ausreichend danach zu tun. Werde ich aber aufgrund Zeitmangel nicht machen, 60 Stunden waren vollkommen ausreichend. Was ich richtig gut fande und so auch noch nicht bei einem Open World RPG gesehen habe, ist das Story Teeling. Die gefühlt ersten 7 Kapitel kommt die Story mehr als schleppend voran, bedingt eben durch die offene Welt. Man macht dort was, hier was, die Hauptstory juckt nicht. Auf einmal wird man mehr oder weniger komplett rausgezogen und das Spiel wird fast schon wieder linear, was sehr förderlich für den Spannungsbogen war. Optional wieder zurückgehen zu können ist vollkommen in Ordnung. Fand ich genial als Stilmittel. Bin dann auch nicht mehr zurück in die Open World, um die Story ordentlich aufnehmen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von MrWeasel () aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert, klingt komisch, ist aber so

  • @MrWeasel Also ich kann nach meiner Erfahrung und der diverser Leute die es gespielt haben bzw. sogar FF Fans selbst sagen, dass FF15 alles andere als ein RPG Must Have ist geschweige denn ein gutes FF Spiel.
    Schlimm finde ich auch wie sehr Square Enix verzweifelt regelrecht versucht das Spiel zu erweitern, es überlall publik zu machen durch Collaborationen, Crossovern und sonst was obwohl viele sich schon lange das Aus für FF15 wünschen.

  • An der Tatsache, das man 2 Spiele Downloaden muss, will Activision allerdings nix ändern, da es "gängige Praxis" sei.

    das haben sie ja damals gesagt, als das Ganze bekannt wurde. Jetzt da es verschoben wurde, sie nen kleinen Shitstorm hatten, könnte es eventuell auch anders aussehen... vielleicht... eventuell... unter Umständen.


    Da ich mir das Ding eh digital hole, ist es für mich persönlich zumindest nicht entscheidend. Extrem ärgerlich aber für alle Retail-Käufer, die nur ein Drittel so bekommen wie sie es eben gerne möchten.

  • @Wowan14
    Man kann es leider nicht allen recht machen. Im Intro wird ja sogar damit geworben, dass es für Neueinsteiger und Fans sein soll. Der Spagat ist schwierig. Die Serie wurde auf jeden Fall so angepasst, dass es aktuellen Maßstäben gerecht wird. Ob man diese toll findet, steht auf einem anderen Blatt. Die Verkaufszahlen waren auf jeden Fall in Ordnung. Crossover gibt es doch auch bei anderen Serien, anscheinend soll der Bekanntheitsgrad der Marke gesteigert werden. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht :)

  • @Wowan14@MrWeasel


    Grundsätzlich hatte ich an FF15 in seiner Ursprungsversion mit dem einen verkorksten Kapitel auch ganz gut Spaß. Allerdings fand ich die Open World extrem lieblos und auch eher weniger gut zu erkunden da mann nicht offroad fahren konnte.
    Ein Must have ist es aber definitiv nicht. weder generell als RPG noch für FF Fans. Aber immerhin wars wesentlich besser als der mieserable 13. Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!