Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Dreams ist doch auf dem Plakat/Bild zu sehen was @Guybrush gepostet hat.

    Er sprach von Last Of Us 2 und erwähnte dann, dass er mit keinem weiteren Exklusivspiel rechnet.
    Das Plakat habe ich gar nicht gesehen. Ist somit natürlich mein Fehler, da ich das Plakat übersehen habe.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Alugard
    Ja da hast du recht, ist mein Fehler. Ich hatte nur den Text gelesen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • ich spiele zurzeit zum ersten mal uncharted 4.
    ich hatte immer wieder gelesen wie viel besser es als seine vorgänger sei. kann mir das mal einer genauer erklären. für mich macht naughty dog mit teil 4 nahezu das gleiche wie in teil 3, nur mit besserer grafik.
    verstehe irgendwie den hype darum nicht.


    das ist auch genau das, was ich für die kommende konsolen-generation wieder befürchte.
    wir bekommen offenbar dieses mal richtig gute hardware, die für konsolen-verhältnisse zum release wohl richtig up to date ist und vermutlich kommt einfach wieder nur einheitsbrei mit besserer grafik dabei raus.
    es wäre echt toll, wenn wir auf der next-gen endlich mal wieder mit innovativen, neuen sachen überrascht werden.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Die größte Änderung waren halt die kleinen frei erkundbaren Areale, aber wie bei Witcher 3 hab ich bei Uncharted den Hype auch noch nie verstanden. Ich find beides iwie in jedem Aspekt mehr oder weniger 0815 :awesome: :shigeru: Witcher 3 hab ich jetzt erstmal auf die Seite geschoben, hab jetzt doch Lust auf Iceborne.

  • @Loco4 um das zu erreichen muss man nicht die Spiele ändern, sondern zu allererst die Spieler bzw. die Trends. Der Mainstream bestimmt halt hauptsächlich den Kurs der Spiele und momentan scheint diesem diese ständig wiederholende Kost vollkommen auszureichen. Wünschte dass deren Niveau mal endlich anheben könnte dass man nicht einfach alles abfeiert und kauft was den richtigen Namen trägt....

  • @HonLon1
    die spiele ansich machen ja spaß. hab bei teil 4 nur wesentlich mehr erwartet. aber heutzutage wird ja ohnehin der immergleiche mist abgefeiert. :D
    und in diesen arealen wurde auch nur unnützes, nicht spielrelevantes zeug platziert. läd nicht gerade zum erkunden ein. bei tomb raider konnte man damit wenigstens seine ausrüstung verbessern.


    @Wowan14
    lustig. gerade schreib ichs noch :P


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Besser halte ich im Falle von U1-3 und U4 ohnehin für das falsche Wort, sondern eher anders. Die haben enorm am Pacing geschraubt, das es ich zu großen Teilen nicht mehr wie dieser klassische Indiana Jones-mäßige Abenteuerfilme mehr anfühlt, sondern sehr viele Leerläufe die ruhiger und emotionaler sind im Stile von TLoU. Dazu noch die erwähnten offeneren Areale und das damit einhergehende Spielkonzept-Erweiterung.


    Und ich finde es nachwievor "weird" von Leuten das gemotze zu hören das sich eine Spielreihe treu bleibt und traditionell, in EINEM NINTENDO Forum. Es hat 15 Spiele gedauert bis sich Nintendo getraut hat mit der Zelda Reihe etwas wirklich Neues zu bieten und selbst jetzt begeistert ein traditionelles Zelda wie Links Awakening nachwievor die Fans.


    Wenn man das Konzept vorher schon nicht wirklich mochte, dann wirst du mit Uncharted 4 nicht viel Unterschied merken, weil es durch seine Änderungen (wie zich andere Nintendo Spiele ala Mario, Zelda & Co) sehr viel an den Details / Spielgefühl arbeitet und eben nicht eine komplett neues Spiel erschafft. Und ganz ehrlich, vorallem da ich immer so frustriert auf andere Spielreihe schauen die zwanghaft versuchen Innovativ sein und dem Kernkonzept nicht mehr treu bleiben, sehe ich jetzt auch nicht wirklich ein als Fan das nur wegen diesen dummen Innovationswahn immer geile Reihen vermurkstet werden. Da sollte man mMn einfach die Finger von solchen Spielreihen lassen und den Fans ihren Spass lassen.


    /Edit:
    Weil ganz ehrlich, ich finde das irgendwo dreist. Man wird ja nicht ohne Grund ein Fan einer Reihe. Man findet das Konzept des Spiels genial und möchte halt Fortsetzungen die im Großen und Ganzen das Kernkonzept aufgreifen und dem treu bleiben was mich an der Videospielreihe erst so richtig fasziniert hat. Ich will nicht wenn ich mir ein Spiel kaufe wo Assassins Creed drauf steht, dann so ein BS RPG Nonsense bekommen sondern eben ein klassisches AC Action-Adventure. Jetzt kann ich mich bei der Konkurrenz umsehen, damit solche Bedürfnisse abgedeckt werden.



    m das zu erreichen muss man nicht die Spiele ändern, sondern zu allererst die Spieler bzw. die Trends. Der Mainstream bestimmt halt hauptsächlich den Kurs der Spiele und momentan scheint diesem diese ständig wiederholende Kost vollkommen auszureichen. Wünschte dass deren Niveau mal endlich anheben könnte dass man nicht einfach alles abfeiert und kauft was den richtigen Namen trägt....

    Ganz ehrlich, dieser Post macht mach leicht aggressive. Weil die ganze Situation ist doch völlig unabhängig davon wie Mainstream ein Titel ist. Selbst Nischenreihen halten diese Innovationskurve die ihr hier fordert auf ein Minimum, wenn überhaupt. Das hat auch nichts damit zu tun das "wiederholende" Kost völlig ausreicht, sondern vielmehr das eben das Konzept der Reihe einem begeistert und man eben mehr davon möchte. Und deshalb feiert man auch wenn man mehr davon bekommt, und eben nicht etwas völlig anderes. Wenn ich was neues, oder innovatives will, dann kauf ich mir ja auch nicht den vierten Ableger einer Reihe sondern suche nach einer völlig neuen IP. Und dieser Innovationsmurks geht mir Sinngemäß so auf die Nüsse, als würde ich im Lokal / Restaurant ein Wiener Schnitzel bestellen und dann aber irgendein Fischfilet bekommen.


    /Edit:
    Ich nehme Innovation mit, wenn es passt. Aber für mich ist das wichtigste an Videospielen immer noch die Qualität und das Gesamtpaket. Ein nicht Innovatives aber dafür gut entwickeltes spiel kann genauso gut sein wie eben ein Innovatives Spiel, und definitiv besser wie ein schlecht entwickeltes innovatives Spiel oder eine Fortsetzung mit schlechter Innovation.


    Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier mit einem relativ festen Geschmack und man mag "wiederholende" Abläufe & Sachen, weil man sich dadurch Heimisch fühlt. Ich wechsel ja auch nicht jede Woche die Wohnung, murkse an guten Essensrezepten rum etc etc und genauso erwarte ich halt das wenn ich als Fan eine Videospiel-Reihe bei einer Fortsetzung eben genau das bekomme, was drauf steht und mich erst zum Fan gemacht hat.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    5 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • ich spiele zurzeit zum ersten mal uncharted 4.
    ich hatte immer wieder gelesen wie viel besser es als seine vorgänger sei. kann mir das mal einer genauer erklären. für mich macht naughty dog mit teil 4 nahezu das gleiche wie in teil 3, nur mit besserer grafik.
    verstehe irgendwie den hype darum nicht.

    Die Areale sind anfangs sehr viel offener und größer aber ich kann deinen Unmut verstehen. Gegen Ende fällt das Spiel wieder zurück in alte Muster, da fiel das Spiel für mich deutlich ab. Inzwischen bevorzuge ich Open World Spiele wie Witcher 3, weil ich hier selbst in der Hand habe was ich als nächstes mache.



    Weil ganz ehrlich, ich finde das irgendwo dreist. Man wird ja nicht ohne Grund ein Fan einer Reihe. Man findet das Konzept des Spiels genial und möchte halt Fortsetzungen die im Großen und Ganzen das Kernkonzept aufgreifen und dem treu bleiben was mich an der Videospielreihe erst so richtig fasziniert hat. Ich will nicht wenn ich mir ein Spiel kaufe wo Assassins Creed drauf steht, dann so ein BS RPG Nonsense bekommen sondern eben ein klassisches AC Action-Adventure. Jetzt kann ich mich bei der Konkurrenz umsehen, damit solche Bedürfnisse abgedeckt werden.

    Manchmal sind Änderungen notwendig, damit eine Spielereihe beliebt und interessant bleibt. Ich hätte auch lieber ein klassisches Zelda, aber ich kann ja auch einfach eines der älteren Teile spielen. Daher verstehe ich den Wunsch auf ein klassisches Assassin's Creed irgendwo, aber andererseits gibt es ja alle klassischen Teile bis auf Teil 1 auch auf der PS4/Xbox One. Ich war anfangs auch skeptisch, aber wenn man sich darauf einlässt, dann kann man auch sehr viel Spaß mit Zelda BOTW und AC Origins haben. AC Unity geht noch den klassischen Weg, sieht super aus (auch heute noch) und läuft inzwischen weitestgehend bugfrei.



    Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier mit einem relativ festen Geschmack und man mag "wiederholende" Abläufe & Sachen, weil man sich dadurch Heimisch fühlt. Ich wechsel ja auch nicht jede Woche die Wohnung, murkse an guten Essensrezepten rum etc etc und genauso erwarte ich halt das wenn ich als Fan eine Videospiel-Reihe bei einer Fortsetzung eben genau das bekomme, was drauf steht und mich erst zum Fan gemacht hat.

    Das kann ich sehr gut verstehen, deswegen mag ich vermutlich auch Assassin's Creed so gerne. Ursprünglich wollte ich die Reihe nach Unity sausen lassen, doch als ich Origins das erste mal gesehen habe wollte ich das unbedingt selber ausprobieren. Das war auch das erste AC, welches ich mir nicht zum Release gekauft habe, sondern erst einige Monate später. Genauso erging es mir auch bei Zelda BOTW. Natürlich vermisse ich einige klassische Elemente, dennoch hatte ich mit dem Spiel großen Spaß, sonst hätte ich das nicht durchgespielt. Lediglich die DLCs habe ich liegengelassen, weil mich diese nicht überzeugen konnten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • nur um das nochmal festzuhalten:


    ich wollte lediglich wissen, warum uncharted 4 so viel besser sein soll, weil ich eben nicht wirklich große unterschiede feststelle.
    die von mir gewünschten innovationen bedeuten auch eben nicht, dass man vorhandene IP's ändern soll, sondern vor allem, dass man neue sachen bekommt.
    neue IP's oder neue gameplay-mechaniken und nicht ausschließlich noch mehr vom gleichen in besserer grafik.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Bis auf die bessere Grafik und größere Areale gibt es eigentlich kaum einen Unterschied.
    Es spielt sich immer noch wie ein Uncharted und geballert wird auch noch kräftig.
    Gegen Ende auch wieder mit den bekannten Gegnerwellen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Andynukular
    Die Spiele sind alle gut, aber irgendwie auch immer gleich.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Andynukular
    Ich habe ja nichts gegen Uncharted, aber ich kann diese Schlauch-Shooter-Abschnitte einfach nicht mehr sehen, es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Inzwischen spiele ich viel lieber Spiele wie Assassin's Creed, Batman (mag ich bis auf den einen Abschnitt mit dem Cloudburst-Panzer), Spider-Man, Horizon Zero Dawn, Bloodborne und so weiter.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • hoffe es ist was dran, dass im februar die ps5 vorgestellt wird.
    ich bin auch schon sehr gespannt, ob man bei sony wieder abwartet bis MS mit dem preis der neuen xbox rausrückt, um dann kurzfristig anpassungen vorzunehmen, oder ob man dieses mal den mumm hat und den ersten schritt macht, weil man von seinem produkt überzeugt ist. :P


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Andynukular


    Zitat

    @era1Ne du weisst schon das Sonys Marketing Team jenes vom ersten iPhone ist, jetzt hast du dich selbst dumm gemacht

    Hast du dafür eine Quelle im Bezug auf das PS5 Marketing? Ich habe nix gefunden...


    @blither


    Zitat

    @Matchet1984
    Ich finde es sehr gut, dass solche Trailer-Shows mit kurzen Interviews und Persönlichkeiten aus der Branche aufgewertet werden.


    Die Entwickler sind nicht irgendwelche namenlose Maschinen, sondern kreative Menschen, die ein tolles Spielerlebnis schaffen, und haben es verdient aufzutreten.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Vor allem ein Event wie TGA ist ein Erfolg, weil es immer größer wird und über 40 Millionen Zuschauer hat. Das ist eine Größe von der Directs, State of Play oder Xbox Inside bisher nur träumen können.


    Die E3 mag unattraktiver werden und die eigenen Events haben natürlich ihre Vorteile (z.b. eigener Zeitpunkt wählbar oder mehr Aufmerksamkeit, weil in der Regel keine Konkurrenz am selben Tag ein Video macht). Aber dafür muss man halt mit weniger Zuschauern als zumindest eine Show wie TGA sie hat leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • @Guybrush
    Am meisten gefiel mir da glaube ich noch der erste Teil im Dschungel. Da war das mit dem Geballer noch nicht so viel wie in den Nachfolgern, da wurde das teilweise echt übertrieben.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!