Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies erscheint diesen Herbst in Europa

  • Capcom war für mich lange Zeit mit Street Fighter und Resident Evil verbunden; beides Serien, die mir nicht so recht gefallen wollten (und wollen). Doch dann, eines schönen Tages, stieß ich auf Phoenix Wright und kannte meine Bestimmung: Anwalt werden. Im Gegensatz zu einem Freund von mir habe ich dieses Ziel zwar nicht erreicht, stattdessen bin ich Verteidiger im Towerland geworden. Neben mir sind aber auch Ben und Eric völlig aus dem Häuschen gewesen, als Capcom Ace Attorney 5 ankündigte und noch mehr, als verkündet wurde, dass das Spiel im Westen erscheinen soll. Stellte sich nur die Frage, wann? Wir haben einen Release frühestens im Frühjahr 2014 in Betracht gezogen, doch überraschte uns Capcom heute sowohl positiv, als auch negativ.


    Die gute Nachricht zuerst: Der neueste Ableger des Gerichts-Spiels hört auf den Namen Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies und soll in Amerika und Europa noch diesen Herbst erscheinen. Einen ersten englischen Trailer gibt es auch schon zu bestaunen. Nun zu der weniger guten Nachricht: Das Spiel wird NUR als digitale Version im 3DS eShop zur Verfügung stehen. Eine Lokalisierung in andere Sprachen außer Englisch wurde nicht bestätigt. Da das Spiel dieses Mal nicht im Handel steht, ist zu befürchten, dass sich Capcom selber um den westlichen Vertrieb kümmert. Die mögliche Folge: Eine rein englische Version, so wie zuletzt bei Ace Attorney: Investigations.


    Noch ist dies nicht zu 100% sicher, doch auch schon die Tatsache, dass das Spiel nur als Download zur Verfügung steht, ist schon ein wenig bitter. Den Trailer, erste englische Bilder und die Pressemitteilung haben wir ebenfalls in diese News eingebunden. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht es zur Bildergalerie!



    Quelle: Capcom PR

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • echt geiler trailer xD aber was hat mario galaxy 2 mit dem spiel zu tun?


    Das kommt davon, wenn der Newshunter, in diesem Fall ich selbst, mehrere YouTube-Fenster auf hat und dann den falschen Link verwendet. xD
    Sorry, ist natürlich korrigiert. Danke.^^

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Pokémon
    Bravely Default
    A Link to the Past
    Ace attorney


    Was will man mehr^^?

  • Ich freue mich über diese Ankündigung sehr und mich stört keine deutsche Lokalisierung recht wenig, da ich es wie Ace Attorney Investigations sowieso auf englisch gespielt hätte.


    EinName
    Hierbei handelt es sich aber nicht um das Crossover.

  • Jaha :)
    Und zeitgleich auch eine enttäuschung wenn es wirklich nur digital erscheint...
    Naja evtl wirds dafür günstiger sein, Vollpreis zahl ich dafür digital nicht (außer es hat deutsche Untertitel)

  • Jaha :)
    Und zeitgleich auch eine enttäuschung wenn es wirklich nur digital erscheint...
    Naja evtl wirds dafür günstiger sein, Vollpreis zahl ich dafür digital nicht (außer es hat deutsche Untertitel)


    Untertitel? Welche Untertitel? Das ist doch schon ein Textspiel. °--°



    Ach und ~ Wenn die sich zu fein für absolut alles sind und gar nichts für Europa tun, gibt's keinen Kauf.
    Allerdings möcht ich mal versuchen, dran zu glauben, dass es auf DE erscheint, WIE HIESS ES NOCH GLEICH IMMER vor einiger Zeit noch? Spiele in bis zu wievielen Sprachen sollen erscheinen? Es waren auf jeden Fall über 10, aber gut, was stütz ich mich eigentlich auf so einen Scheiss, Crapcom kann ja nichtmal andere "Versprechen" und "Vorhaben" einhalten, diese Leute sind einfach zu doof für alles. Und mit dem NoRetailRelease-Digitalfuck in der Ankündigung ist das Spiel für mich jetzt sowieso schon gestorben.

  • Das ist die beste Nachricht meines Tages als auch die schlechteste.


    Ich möchte mir die Retail-Version zu den anderen Ace Attorney Spielen stellen. :(
    Was das englische betrifft muss ich mal schauen. Es gibt Spiele wie 999 die ich verstehe,
    aber auch welche wie Katawa Shoujo, mit dessen englisch ich nicht klar komme.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. V ()

  • :objection: Ich will es sofort :P
    Habe bisher nur gutes von der Serie gehört, vielleicht wird es ja mein erster Ableger... .

  • Also das mit dem Englisch hätte ich nicht erwartet, ist für mich persöhnlich aber nicht so schlimm. Nichtsdestotrotz hätte ich unter einer Veröffentlichung im Westen auch Deutsch, Französisch... erwartet. Das erklärt auch den frühen Release im Herbst, falls es denn stimmen sollte.
    Was ich aber fast noch viel schkimmer finde, ist das Fehlen einer Retail-Variante. Ich habe sogar auf eine Sonder-Edition wie in Japan gehofft und was ist? Nichtmal eine Packung für meine Sammlung, geschweige denn eine Karte, mit der man auf mehr als einem Gerät spielen kann. Das ist hier das wirklich Schlimme für mich. :bowsercry:
    Insgesamt bin ich also weitaus mehr enttäuscht als erfreut.


    EinName
    Was spricht dagegen, sich die DS Teile jetzt noch vor dem 5.Teil zu holen? So wie es aussieht würde es sogar beim Verstehen mancher Anspielungen, Hintergrundstories... helfen.

  • Sicher nur als Download ?? oh man da hab ich ja überhaupt kein bock drauf eig. weil die 3DS hüllen so hübsch sind und ich auch nur die SD Karte die standartmäßig ist drin hab und de dann wohl voll sein wird.. .. und nur auf englisch das wäre echt ne noch größere Entäuschung dann werds ichs mir nicht kaufen und Capcom für so einen Rassismus nicht unterstützten !

    Hail To The King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!