Virtual Console-Empfehlungen

  • Auch wenn es aufgrund der Kürzung von CD auf Modul einige Fehler mit sich brachte, lohnt sich der Kauf auf jeden Fall.


    Oh, diese Aussage hat jetzt mein Interesse geweckt!
    Mir war nicht bekannt, dass die Ur-Version von Secret of Mana auf CD existierte. War es so eine CD-Version für die gefloppten CD-Konsolen TurboGrafx CD etc oder war halt die fertige Version kurz vorm Realise auf einer CD und man hat es auf's Modul geportet?


    Eric
    Bin mal gespannt, wie lange du den Druck aushälst, 1500 WiiPoints auf'm Konto ruhen zu lassen. Wenn du dich doch mal die Verführung packt, kann ich mal paar Geheimtipps geben, die Top-Games kennt man ja so oder so.


    -Ristar (800 Points)
    Ein super Jump&Run, was viel Spaß machen kann und auch fordernt sein kann. Es ist zwar genauso kurz wie Sonic The Hedgehog, aber imo lohnen sich da die 800 Points schon.


    -DoReMi Doki Doki Adventure (900 Points)
    EIn süßes Jump-Run, das fast vor Charme platzt. Bubble Bobble trifft Mario sozusagen ^^


    -Pokémon Puzzle Leage (1000 Points)
    Die Anime-Lizenz mag zwar störend und abschreckend sein, aber hinter diesem Spiel verbirgt sich eines der besten Puzzle-Spiele überhaupt. Spielt sich wie Tetris Attack (SNES) und Puzzle Leage DS.


    -Star Parodier (900 Points)
    Eines meiner Liebsten Geheimtipps. Der Sound, die Grafik und auch die Synchro sind für TurboGrafx-Spiele unglaublich, wenn auch zu sehr japanisch. Ansonsten ist es ein verdammt gutes Shooter-Game wie Gradius, das trotz niedrigem Schwierigkeitsgrad unglaublich viel Spaß macht.


    Das war's von mir. Ich hab einfach mal ein paar Spiele genannt, die mir persöhnlich gut gefallen ohne darauf zu achten, was du gerne spielst und was nicht.


    @Stormblast
    Es kommt drauf an, was für einen Fernseher du nimmst. Bei HD-Glotzen beklagen sich schon viele, dass es leicht flackert und das Bild nicht so schön rüberkommt wie auf einem normalen Röhrenfernseher. Außerdem steht in der Wii-Shop-Beschreibung bei einigen alten VC-Spielen, dass der Interlace-Modus nicht unterstützt wird. Meine Aussagen beruhen aber nur auf Vermutungen bzw. Zeugen-Berichte. Ich selber kann es nicht bezeugen, da ich sie auf'm Röhrenfernseher spiele.

  • Nirbion:


    Danke für die Tipps! Ristar hab ich schon, war mein erstes Review hier auf Wiitower. :D
    Ich liebe den Titel, hatte es schon als Kind.


    Bei den anderen, von dir genannten Titeln, kannte ich bisher nur Pokemon und damit liebäugle ich auch schon eine Weile. Aber irgendwie bin ich zu geizig um das Geld für einen Puzzler auszugeben. Das DoReMi-Dingens, hm, ich weiß nicht. Da lad ich mir glaube dann lieber Mario. Ja, ich weiß, ich bin halt irgendwie komisch. :'D


    Aber auf jeden Fall Danke für die Tipps, ich werde die Sachen im Auge behalten! Wenn bis Weihnachten nichts ordentlicheres kommt, werde ich mir deine Vorschläge vielleicht doch laden.

  • Ich seh schon ihr kennt euch aus ;D


    Also meine sehr geehrten Herrn Experten, und natürlich besonders die Ladys ^^


    Wenn man schon Super Mario Bros. 3 und Legend of Zelda hat, was wäre dann noch auf dem NES zu empfehlen?


    Krieg noch ein NES Game geschenkt^^ (zurzeit tendiere ich zu Kirby)



    Ach und wenn ich was empfehlen muss
    hmm... Vergesst den alten Scheiß und kauft euch Pikmin :thumbup:
    Ne Schmarn
    Super Mario Bros. 3 is hammer!

    Pikmin 3 :love:

  • Hol dir ruhig Kirby's Adventure und lass den Rest links liegen :ugly
    Es ist nicht nur von der Grafik und dem Sound göttlich, auch das Leveldesign macht es zu eines der besten J&R für den Brotkasten, und das sollte schon was heißen.


    Ansonsten wäre noch MegaMan 2 zu empfehlen.

  • Hab mir gestern für 500 Points Sonic the Hedgehog 2 für Mega Drive runtergeladen, da Sega ja gerade 40 Prozent auf einige Spiele gewährt. Und ich kann das Spiel nur weiterempfehlen. Das Spiel hat einen netten 2 Spieler Modus, den ich mit meiner Mutter(!!!!!!!!) gespielt habe und ihr hat das Spiel sogar was zugesagt.

  • Und jetzt bin ich verdammt nochmal in ein VC-Dilemma reingeraten xD
    Ich hab mal wieder vor, mir ein VC-Spiel zu gönnen. Doch ich hab kein Plan, welches. Werft mir einfach irgendwelche Spiele an den Kopf, sollte halt bloß kein starker Nintendo-Mainstream sein x3


    Außer einer Bestätigt mir, dass Waku Waku schon erhältlich ist, dann hat sich die Frage geklärt =B
    Ne im Ernst, was könnt ihr mir gutes empfehlen?

  • ääh,paper mario?geniales rollenspiel
    und ein geheimtipp besonders im multiplayer:zombies ate my neighbours


    Ein Blick auf mein Spielerprofil verrät, dass ich schon Paper Mario besitze (Zudem ich auch gesagt habe kein Nintendo-Mainstream z..B Mario oder Zelda). Zombies ate my Neighbours fand ich als Kind irgendwie blöd, aber trotzdem danke für den Tipp ;P


    Ich warte noch 2-3 weitere Empfehlungen ab. Ansonsten werde ich Suer Castlevania IV oder Super Metroid holen...

  • Ich bin gerade am Landstalker zocken/testen.
    Das ist ein Action-Adventure, in dem du haufenweise Gegner erschlägst und Höhlen und Tempel erforschst. Das macht auch Spaß, nur die Perspektive macht die Sprung-Abschnitte teilweise viel zu frustig. Und wenn ich an das Intro-Video denke, da kommen einige harte Brocken auf mich zu :wacko:
    Aber lohnt sich trotzdem, vor allem die Musik ist geil :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • rofl, das hat sogar ein Kumpel von mir bei sich rumliegen xDD
    Dann weiß ich schonmal, was ich ihm das nächste mal abluchsen werde :ugly


    Danke für diesen guten Tipp. Fällt zwar dank dem Ausleih-Bonus flach, aber es macht einen sehr schönen Eindruck. Ich hätte es mir aufjedenfall gesaugt :>


    Nun denn, dann schaue ich nochmals selber, was ich mir hole...wird doch hoffentlich was zu finden sein :o

  • Ansonsten werde ich Super Castlevania IV oder Super Metroid holen...

    Mensch Nirbion worauf wartest du? Lad dir eines der beiden grandiosen Klassiker. :D
    Super Metroid verstrahlt so eine tolle Atmosphäre für einen SNES Titel. Die Grafik ist auch verhältnissmäßig top. Und das Spielgeschehen wird mit mit düsteren Sound untermalen, was es einfach zu einem der besten Metroid macht.

  • Zitat

    Mensch Nirbion worauf wartest du?


    Ich hab eigentlich auf Geheimtipps gewartet xD
    Mir ist schon bewusst, dass Super Metroid und Super Castlevania IV großartige Spiele sind. Aber meistens gibt es auch Spiele, die vl. noch besser sind, aber kaum Beachtung finden (Sprich: Geheimtipps). Landstalker ist so ein Geheimtipp, worauf ich gewartet habe, ich habe jetzt indirekt besitze.


    Ich hab mir beide Spiele runtergeladen und bin vorallem von Super Metroid positiv überascht. Früher fand ich es langweilig und öde, jetzt find ich es um Meilen besser. Das Gefühl, alleine ohne auf Hilfe von außen offen zu können, den Monstern alleine gegebüber ist wirklich genial. (Dann man ich wohl Prime nicht wegen der Atmo, sondern wegen der First Person-Perspektive. Was dazu gelernt :ugly)


    Super Castlevania IV brauch ich kein Wort zu verlieren. Wenn's der AVGN liebt, dann müssen es alle vergöttern :ugly

  • Super Mario 64: Bestes Spiel... Bitte kaufen.^^ :supermario:


    Zelda Ocarina of Time: 2. bestes Spiel und das beste Action-Adventure... :link:


    Super Metroid: Geniales Game, das in meinen Augen das beste Metroid ist! :samus:


    Street Fighter II: Turbo Hyper Fighting: Auch ein wahnsinnig geiles Spiel und der beste Fighter überhaupt! Das Gameplay rockt immer noch, wie SF 4 zeigt! ;)

    Super Mario RPG
    : Wirklich schade, dass es viele nicht gespielt haben. 9 € sind immer noch sehr billig, für ein geniales Spiel! :thankyou:


    Mega Man 1, 2, 3: Die ersten 3 Teile sind vielleicht die besten der gesamten Serie, haben hohen Suchtfaktor und der Soundtrack rockt!


    Super Mario Bros.: Ich finde, dass jeder diesen Meilenstein spielen sollte. Ich finde es auch ungefähr so gut, wie Super Mario Bros. 3. :supermario: :luigi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!