The Next Generation

    • Offizieller Beitrag

    Zwar sind wir momentan noch mitten in der aktuellen Generation, trotzdem würde ich gerne wissen was ihr gerne bei der nächsten Konsolen-Generation haben möchtet. Was könnte Nintendo besser machen? Wird Nintendo wieder auf Grafik-Power setzen oder die aktuelle Strategie 1:1 weiterführen? Und im welchen Bereich sind Quantensprünge überhaupt noch möglich?

  • Ich finde der Spielspaß steht klar über der Grafik, aber dennoch sollte Nintendo in der Hinsicht mal wieder einen Quantensprung wagen. A la SNES -> N64 beispielsweise. Halte ich zumindest nicht für verkehrt. Immerhin sehe ich bei der Wii kaum einen grafischen Unterschied zum GameCube.


    Denke die Wiimote sollte man beibehalten, da es eine gute Idee ist. Weiterentwicklung ist möglich, wobei ich keine Idee hätte, in welcher Richtung das gehen könnte. Schon an eine Wiimote hätte ich damals nie gedacht.


    Darüber hinaus fehlen neue Franchise-Titel. Es ist zwar nicht schlimm von Generation zu Generation Klassiker neu umzusetzen (Zelda, Mario, etc.), aber langsam muss mal wieder was Neues her. Day of Crisis geht vielleicht in die richtige Richtung, wobei ich mir da nicht viel von verspreche.


    Wenn sich im Gameplay nichts verändert, würde ich also eine überarbeitete Grafik, sowie neue Spiele begrüßen. Und natürlich den verbreiteten Einsatz des Internets.

  • also ich denke mal das nintendo entweder eine 1:1 kopie der wii macht mit wichtigen verbesserungen und evtl next gen grafik oder sie bauen eine komplett neue konsole mit neuer technik und co... das wird dann aber schwer den sie müsste abwertskompatibel sein und gleichzeitig neues bieten können, aber wie soll man die wii überbieten? wer weiss was kommen wird... also ich nehme mehr an das sie neu neue konsole mit 1:1 umsetzung machen nur mit grafik update und verbesserungen machen.


    Edit: wie währe es wenn man die Wiimote und den nonchuck zusammenstecken könnte das man ein kontroller hat? wäre meiner meinung ne geniale sache, wenn man die jetzige wiimote und nonchuck anguckt ginge es nicht aber mit einem anderen desigen


    PS4 wird denke ich mal ein viel bessere Sixaxis unterstützung ausbauen und die Xbox"?!?" wird denke ich da noch nachrüsten müssen... aber irgendwie glaube ich das die nächste xbox keine neuerungen ausser besser grafik haben wird?

  • Ein neues Franchise wäre wirklich zu begrüßen. Klar kein echtes Nintendowerk, aber ich habe mich damals tierisch über Banjo und Kazooie und Conker gefreut. Oder Wave Race z.b.
    Echt super schade das die Jungs von Rare weg sind. Die hätten bestimmt nochmal was gerissen. :rolleyes:


    In Sachen Grafik sehe ich das ganze eher neutral. Ich freue mich weiterhin auf bunte Fantasiewelten aus dem Hause Nintendo, dafür dann aber mind. in dem Standard von Mario Galaxy.


    Ansonsten habe ich momentan ein wenig Angst mit der Entwicklung in Richtung WiiWare. Die Welt braucht mehr Ocarina of Time etc. Dafür warte ich dann auch gern mal das ein oder andere Jahr. :sleeping:


    Ich denke das es nicht nochmal zu einem so großen Sprung kommen wird, wie von SNES auf N64.

  • Die Grafik der Wii reicht momentan ja vollkommen aus, doch was wird sein, wenn die Konkurrenz neue Höllenmaschinen auf den Markt wirft? Von daher denke ich, Nintendo sollte in Zukunft mehr Geld in die Technik stecken. Dann die Wiimote so verbessern, dass ich das Schwert auf dem Bildschirm auch wirklich steuere, nicht so ne vorgegebenen Animationen wie in Red Steel :D
    Neue Franchises wären natürlich nett, aber so lange ich mein nächstes Zelda kriege, können die machen was sie wollen :P

  • (...) gerne wissen was ihr gerne bei der nächsten Konsolen-Generation haben möchtet. Was könnte Nintendo besser machen? Wird Nintendo wieder auf Grafik-Power setzen oder die aktuelle Strategie 1:1 weiterführen? Und im welchen Bereich sind Quantensprünge überhaupt noch möglich?


    Bis jetzt habe ich mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht. Spontan fallen mir auch nicht wirklich viele Sachen ein, die ich irgendwie in Zukunft anders haben würde. Was könnte Nintendo besser machen? Ah, genau, ich würde den Wi-Fi Modus von Nintendo komplett überarbeiten. Finde diesen nicht ganz so prickelnd. Da gefällt mir XBox Live recht gut, habe damit nicht viel am Hut, aber vom Lesen/Hören hat da Microsoft mal was richtig gutes auf die Beine gestellt.


    Ja, sonst? Wie immer ein wenig was an der Grafik verbessern, wobei mir persönlich die aktuelle Grafikqualität vollkommen ausreicht. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung mehr, was man sonst noch für Sachen verbessern könnte? Eine Festplatte hätte allgemein ihre Vorteile, ganz klar.

  • da fällt mir was ein... Open Source System.... aber das wird wohl wohl ein ewiger traum bleiben xD
    aber vl. ja auch einfach die möglichkeit andere systeme zu installieren wie bei der PS3 :thumbup:

  • wieso heisst das eigendlich immer wi-fi connection... das doch nur normales W-lan, ist nur ein anderer begriff dafür der eigendlich in den meisten ländern nicht gängig ist... sieht man schon daran da die meisten vor dem nds nix vom wi-fi gehört haben. den jedes gerät was w-lan unterstützung hat wi-fi.
    ich finde das klingt irgendwie merkwürdig als ob nintendo nicht wüsste das es eigendlich online oder internet connection heissen sollte :)


    edit.:
    zumal nintendo ja auch noch einen USB adapter anbietet... dann hat das überhaupt nix mehr mit wi-fi zutun^^


    @topic


    ne HDD ist pflicht für eine next gen konsole... grafik kann man verzeihen aber das fehlen bei einer richtigen festplatte die online content runterladen ermöglicht sind 512mb ein witz...

    • Offizieller Beitrag

    ich könnt mir auch vorstellen das bereits in der nächsten oder übernächsten Generation überhaupt kein Laufwerk mehr drin sein wird. Das man sich alles nur noch Online herunterläd. Höhere Internet-Geschwindigkeiten und größere Massenspeicher würden das ermöglichen. So könnte man Vertriebskosten, Verpackungskosten und einiges mehr sparen. Nur würde der klassische Media Markt Einkauf wegfallen.

  • Auf jeden Fall muss es Fortschritte im Internet-Bereich geben. Grafik wäre wünschenswert - finde ich aber nicht unbedingt notwendig. Ich denke schon, dass die nächste Konsole abwärtskompatibel zur Wii sein wird. Dafür ist so doch viel zu erfolgreich. Vielleicht kann man die Wiimote+Nunchuck ja noch mehr verbesern, sodass alles noch besser funktioniert und evtl. sich noch mehr Möglichkeiten ergeben?!


    Achja, und wenn mehr auf Internet gesetzt wird muss auf jeden Fall eine ordentliche Festplatte her!

  • An Nintendos stelle würde ich etwas mehr über anständige Produkt-Politik lernen :P Nintendo hat zwar tolle ideen aber richtig umsetzen können sie sie kaum. Und am meisten würd ich mir endlich mal wünschen, dass die Speichermedien richtig ausgenutzt werden und die cds/dvds bis zum erbrechen vollgepackt werden mit zum Beispiel Sprachausgaben (würde Spielen wie Zelda nich wirklich Schaden aus meiner sicht)

    Mario Strikers Charged Football: 3651 9728 0555
    Guitar Hero 3: Legends of Rock: 3308 4548 1855
    Dragoball Z Budokai Tenkaichi 3: 3651 9728 0555
    Super Smash Bros. Brawl:0345-0822-6077
    Wii-Konsole: 0833-3527-8649-7400

    [Blockierte Grafik: http://wiig.de/banner/jurr.jpg]

    Bei Möglichkeit adden und mir bescheid sagen, damit ich euch auch zurückadden kann danke =)


    Playing at the moment: Star Wars Force unleashed

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass wir von Nintendo nicht erwarten können, dass die nächste Konsole ein Hardwarepowerwunder wird. Sichelrich wird die nächste Konsole wieder etwas leistungstärker sein, als die jetzige - so viel ist sicher. Aber mal ehrlich - Nintendos jetztige Politik ist es, eine Konsole günstig herzustellen, sie möglichst günstig zu verkaufen, so dass sie jeder nutzen kann bzw. das die Konsole jeden Nutzer anspricht. Und damit es auch jeden interessiert, braucht diese Konsole etwas, was die andere nicht hat.


    Ich stelle mir vor, dass die nächste Nintendo Konsole eine Wii-Update-Konsole ist, nur das man diesmal einen "Konsolenklotz" auf den Tisch stellt. Dieser hat an der Oberseite einen Touch Screen und die Spiele haben weiterhin die Funktionen einer Wii Remote. So verbindet man Wii und DS in eine Konsole. Eine Abwärtskompatibilität ist sicherlich wieder mit drin. Aber mehr kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

    Miss Widmore?
    Ja?
    Ich glaube wir haben es!

  • In vielen Foren wird derzeit massiv über einen Nachfolger aus dem hause Nintendo diskutiert, da selbst die Wii eine nicht so hohe Lebensdauer wie bsp. die PS3 bekommen hat, so die Meinung von ex-perten.


    Was sich jedoch letztendlich ergibt, bleibt abzuwarten. Wir können viele THeorien aufstellen, spekulieren, uns ausmalen was noch alles kommen mag aber wie damals, nach dem Game Cube hätte niemand gedacht, dass Nintendo mit einer neuen Trend Welle der Wii soviel Erfolg verbuchen kann.


    Bei der PS3 vs. Xbox 360 geht es natürlich auch ums Geschäft. Hier sehen sich beide Konsolen als dierekte Konkurrenz an, da das Spieleangebot sich doch sehr gleicht und das die Konzepte, jedoch im ersten Moment unterschiedlich wirklen, aber dnenoch viel gemeinsam haben. Da die Xbox 360 die derzeit günstigste Next-Gen Konsole auf dem Markt ist, macht sich Sony schon Gedanken wie es weitergehen soll bzw. den Kunden bei Kasse zu halten. Immerhin hat die PS3 eine riesen Fan-Community, aber die Xbox 360 ist ihr dich auf den Fersen. Im Land der aufgehenden Sonne hat die PS3 die Nase vorne, die Xbox 360 hingegen hat es wirklich schwer. Vielleicht liegt es auch daran, dass nicht viele Japaner die Technik des Westens zu schätzen wissen, auf sympatie Basis versteht sich. Hier muss man weiter zuschauen was passiert. Wenn jedoch die PS3 weiterhin mit mageren Spielen und einem relativ durstigen Onlineservice so weitermacht, besonders da HOME wieder vershcoben wurde und die Blu-Ray einfach immer noch zu teuer sind, vielleicht doch der X360 den Vorang lassen muss.


    Aber zurück zu Nintendo. Das neue Konzept bzw. die Blue-Ocean-Strategie, also möglichst neue Gruppen von Menschen für sein Produkt zu gewinnen geht in dieser Generation voll auf. Gehirnjoggin, Fitnessprogramme und Old SkoolGames sind gut im kommen. leider bleiben ebenfalls die Coregamer auf der strecke aber da es mittlerweilemehr Casuals als Core gibt, so wie es die Verkaufszahlen und Statiskigen es beweise, kann man schwer sagen welchen Kurs Nintendo in Zukunft einschlagen wird! Wenn mann jedoch die Möglichkeitam Schopf gepackt hat, mit einer Zeilgruppe, den höchsten gewinn aller Zeiten zu machen, das die Aktien eines Unternehmens weit vor die der ehemligen Konkurrenz sind (Sony), dann wird sich Nintendo diese Position nicht mehr nehmen lassen bzw. versucht diese weiterhin auszubauen. Von daher kann es gut sein, dass Nintendo wieder einen neuen Trend schafft oder auf altbewärte Dinge zurück greift!

    Meine Gaming Plattformen:


    Wii U: Berserkerix
    Xbox 360: Berserkerix
    Steam: fps_berserker

  • Ich glaube das Nintendo wieder mit einer Wii weitermacht, jedoch mit folgenden Verbesserungen:



    • Internetzugang
    • DVD Player integriert
    • Verbesserte Grafik
    • Mehr Platz auf den Dics da Umstellung auf Blu Ray oder sonstige Technology
    • Grössere Festplatte um Spiele Add Ins Online zu erwerben


    Das mit den Spielen ist schon so eine Sache, irgendwann sind die Zelda und Mario Storys eben ausgelutscht. Denke aber das Metroid weitergeführt wird und auch Mario Party, Smash Brothers und Mario Kart immer wieder geben wird.


    Neue Helden aus dem Hause Nintendo sehe ich zur Zeit nicht.


    Es bleibt aber auch abzuwarten, wie die Spieleindustrie auf eine neue Konsole reagiert. Bei der Wii waren viele Skeptisch und Produzieren nun doch, evtl. steigen diese bei einer neuen Konsole direkt mit ein und beliefern uns mit neuen Helden und Spielen automatisch,

    Mario Strikers Charged Football - 365173 930760


    Mario Kart Wii – 3480 2842 5016


    Wii – 5168 3765 5803 4902

  • Ein altes Thema wieder ausgraben:


    Nun da es bald/möglicherweise/vielleicht soweit ist, dass Nintendo die nächste Generation anführt könnten wir mal hier weitermachen.
    Ich für meinen Teil würde gerne folgendes bei der Nächsten Nintendo Konsole sehen:


    - Primär Steuerung = Controller, Sekundär Steuerung = Motion Steuerung (beides soll beeinhalten sein und die WiimotionPlus-Mote soll übernommen werden)


    - Internet Support á la Microsoft: Demos, Videos, Multiplayer UND GAMERTAGS STATT FRIENDCODES!!!


    - HD Auflösung; ich bin für meinen Teil die verpixxelung manch guter Spiele leid.


    - stärkere Hardware, besserer Grafikchip etc. (Die NinRevolution soll nicht wieder dastehen als schwach)


    - Festplatte und Sicherheit - Hacker sollten wenigstens eine Herausforderung haben statt mit leichtigkeit jedes Spiel zu cracken.


    - Punishment - Online-Cheater müssen vergewaltigt werden und gebannt werden!


    - Multimedia - Videos über DVD schauen, Musik wiedergeben während man spielt! (siehe X360)


    - Miis müssen sterben!


    So das wars von mir, ich wäre überglücklich wenn Nintendo das machen würde *_* aber irgendwas sagt mir andauernd das das noch dauern könnte. Dennoch bin ich noch etwas enttäuscht wenn ich nachdenke und sehe das die meisten meiner Wünsche bereits von der PS3 und X360 erfüllt werden, Nintendo ihr könnt des doch auch :pinch:

  • Stimme da recht mit Treez überein,allerdings würde ich noch was ergänzen:
    Die Spiele sollen Retail bleiben,ich werde mir sicher keine Konsole kaufen,auf der man nur downloaden kann,brauch meine Spiele im Regal,aber ich mach mir da keine großen Sorgen,denke,dass weiß Nintendo selbst,dass die Mehrzahl der Gamer Retail wollen.

    It's time to play!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!