Super Mario Odyssey

  • Nein. Ich habe beim größten Versandhändler Deutschlands eine Vorbestellung aufgegeben. Ich will das Spiel pünktlich zum Release geliefert bekommen. Dafür zahlen ich gerne auch 60 Euro. Seit wann wird eigentlich Unpünktlichkeit hingenommen? Entspricht doch gar nicht der üblichen Mentalität :D

  • Wenn es zu Spiel XY keine CE oder Exclusive Steelbook Version zu nem Spiel gibt, dann bestelle ich in nem Laden in der Nähe. Da habe ich die Spiele auch oft 2 - 4 Tage früher (besonders wenn ein Spiel Di. erscheinen soll, kann ich es oft bis immer Sa. schon abholen).


    Bei CEs usw. ist man aber leider oft auf Amazon oder Publisher Shops angewiesen. Amazon lieferte schon immer direkt am Release Tag und nie früher (bei mir), obwohl alles immer erst nen Abend vorher gegen 23 Uhr raus geht (Unser nächstes Amazon Lager ist 90km weg). Wobei selbst die Shops von Publishern gut versenden inzwischen. South Park CE Di. Release, Sa. schon da. AC:O CE kommt aber leider erst Morgen bei mir an, während Release am Fr. ist. Eigentlich ist inzwischen jeder schneller als Amazon. Nur so Läden wie Müller dürfen eben die Spiele nicht früher verkaufen. Die müssen sich scheinbar sehr stark dran halten. Bei Saturn und Co. gibt es die Spiele aber auch oft 1 - 2 Tage früher im Regal. Wäre Mario jetzt nicht so günstig, würde ich es aber wohl wirklich erst in einem Monat ca. kaufen.


    Was ich bisher so von dem Mario Spiel gesehen habe überzeugt mich ja dann doch irgendwie. Musste mir aber die letzte Zeit viel dazu anschauen. Mit Mario Spielen habe ich es einfach nicht in der Regel. Bin inzwischen aber echt gespannt. Weiß zwar nicht wann ich dazu kommen werde es zu spielen, aber was man hat, das hat man schon mal.


    Das Lösungsbuch zum Spiel wurde übrigens schon wieder verschoben. Glaube 14.11. .Stand die Tage in der neuen Mail (sry, hab se schon gelöscht)

  • Wie kann man denn z.b. die mütze nach oben werfen ohne bewegung? Selbst in der Anleitung steht das nicht

    Gute Frage, es gibt tatsächlich durch die Bank durch Dinge im Spiel, wozu man die Bewegungssteuerung nutzen muss. Es gibt ja sogar einen Unterschied z.B. bei "Beschleunigen" mit einem Kugelwilli ... die Bewegungssteuerung macht dich NOCH schneller als Y. Finde ich alles recht merkwürdig, wenn man doch die Option anbietet, das auszuschalten (es dann aber eben nicht aus ist und immer noch verwendet werden kann) :ugly: .


    Gestört hat es mich nicht mehr so sehr, seitdem ich wusste, wie diese Cappy-Drehattacke ohne Bewegungssteuerung funktioniert.


    Bei mir liefen gerade übrigens die Credits und ich muss mich jetzt extrem zwingen, nicht weiterzuspielen - ich glaube das sagt einiges und dabei belasse ich es.


    Grandioses Spiel mit immer wieder genialen Ideen und ständigen Überraschungen, die mir oft ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert haben, was ich gerade gut gebrauchen konnte.


    Freue mich, morgen weiterzuspielen


    but are you my 1up-girl? You aren't. Well, that sucks.

  • @GamingPeter


    Mehrfach zu spät, Gibt dann 2 Möglichkeiten.


    1. Anrufen und beschweren = 5-10 € zurück.
    2. E-Mail an den Support schreiben, dann wird man im Versand vorverlegt.


    Ich nehme einfach immer den Nachlass, da kommt schonmal nen Game gratis (im Jahr) bei raus.


    MM und Saturn liefern jedoch pünktlicher als Amazon.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich versuche eigentlich auch, Bestellungen bei Amazon zu vermeiden, weil ich es deutlich besser finde, die Ware selbst vor Ort abzuholen. Der Versand kann immer wieder problematisch sein, weil Postboten auch gern mal bei Nachbarn abgeben, die dann für eine Woche weg sind oder das Paket irgendwann einfach mal ins Treppenhaus legen.
    Habe es diesmal trotzdem bei Amazon bestellt, weil sie wohl die einzigen sind, die mit Müller-Preisen halten.
    Direkt bei Müller zu holen ist nun auch ausgeschlossen, war gestern dort, der Mitarbeiter meinte, das Spiel wäre da aber sie geben es erst am Freitag heraus. Am Freitag kann er sich das Spiel aber auch hinten herein schieben.
    Aktuell gibt Amazon Zustellung am Montag an. Das wäre schade, aber trotzdem 8 EUR wert.

  • Bin auch begeistert - habe gute zwei Stunden gezockt und es macht riesig Spaß! Einziges Manko: wie kann man die bewegungssteuerung abstellen? Ich spiele immer in Handheld-Modus - und da funktioniert die Steuerung nicht... gibt es da wirklich keine Alternative?

    :D spielt aktuell: Bayonetta 2 / RiME / Skyrim 8) Freut sich auf: South Park / Donkey Kong / Mario Tennis Aces / Dark Souls :* Switch-Favoriten: Legend of Zelda BotW / Mario Odysee / Skyrim :thumbup:

  • @goner wie mach ich denn die Drehattacke? ich finds echt schade, dass in der Anleitung manche Sachen nur mit Bewegungssteuerung angegeben sind. Das sollten die noch nachpatchen^^ ivch hasse bewegungssteuerung generell :D (außer bei splatoon, da ist es irgnedwie cool)

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • Joystick drehen, bis sich Mario selbst dreht, und Y drücken.


    In dem Zustand kann Mario auch wirbelnd hochspringen und sinkt langsamer ab.

  • Ok. ich teste es morgne mal aus. Hab es gestern nur kurz angeguckt, gespielt wird erst morgen so richtig :D Sah jedenfalls nett aus. Wünsche allen viel Spaß!!

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • Heute Abend kann ich dann (hoffentlich) auch endlich ran!


    Weiß man eigentlich wieviele Welten es insgesamt gibt bzw. wieviele Königreiche?
    Ich will nicht wissen welche alle, sondern wieviele. Gerne in einem Spoilerkasten.

  • Wie sieht eigentlich der Endgame Content bei Odyssey aus, gibt's da was? Ein einfaches ja oder nein genügt mir.


    Wenn Endgame für dich "nach Credits" ist: Ja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!