3D-Effekt in Pokémon X und Y nicht immer vorhanden

  • Ich find es traurig wie manche Leute den 3D-Effekt als Gimmick abtun. Das ist ein Hauptmerkmal vom 3DS! Ob ihr den jetzt nutzt oder nicht ist dabei voll kommen irrelevant! Wenn man in ein Kaufhaus oder irgendein Laden geht wird einem gesagt: "Das ist der Nachfolger vom Nintendo DS. Er kann Spiele in 3D darstellen." Da wird nicht auf Streetpass oder die Gyro-Sensoren hingewiesen. Um jetzt den Kreis zu schließen: Pokémon X/Y bedient dieses Feature nur teilweise und das als AAA-Titel. Das ist einfach nicht akzeptabel. Aber anscheinend ist das Nintendo egal. Hauptsache schnelles Geld :/.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()


  • Frage: Was soll ich denn deiner Meinung nach sinnvoll argumentieren? Mehrere User haben mir recht gegeben, mit meiner ursprünglichen Aussage, dass es peinlich ist und dass an der Begründung irgendetwas nicht stimmen kann. Ich habe lediglich gesagt, was ich von der Meldung halte und bin noch auf ein paar Kommentare eingegangen (Gott vergib mir) und du beleidigst mich direkt. Ich habe dir nichts getan und werde dich jetzt auch melden.


    Wenn du Erbsenzähler als Beleidigung ernst nimmst und sowas gleich meldest, tust du mir leid und solltest dich von Foren fern halten, in anderen Foren hätte man dich schon wegen deiner Korrektur schon vernichtet, weil es einfach nur nervig ist... o_0
    Zudem man sich solche Kommentare anhören lassen muss, wenn man andere wegen kleinen Rechtschreibfehlern korrigieren muss und sonst nichts in dem Post bringt. Keiner mag so wirklich die ganzen "Grammarnazis", die in einem Kommentar nur ne Korrektur bringen und sonst nichts...



    Natürlich würden sich die Leute aufregen, und das meiner Meinung nach auch zu recht. Das ist einfach halbherzig, punkt. Da wird mit Kameradrehungen, darauf ausgelegten Perspektiven etc. der 3D-Effekt perfekt in die Kämpfe eingebunden (und ja, das sieht geil aus!), aber in der Oberwelt gibt es dann nichts mehr davon. Wenn man sich zum Beispiel mal Ghost Recon: Shadow Wars anschaut (ein Launch-Titel), dann sieht man, wie viel Atmosphäre der Tiefeneffekt bringen kann. Und wenn Pokémon X & Y in der Grafik (die ok ist, aber nicht herausragend) Probleme hat, mit 3D ruckelfrei zu laufen (was zugegebenermaßen viele Spiele haben), dann sagt das einfach aus, dass Gamefreak mal ihre Engine(s) optimieren müssen. Es ist immerhin mit der wichtigste Titel für den Handheld, und dann sowas.


    Warum halbherzig? Der 3D Effekt war NIE Pflicht, es gibt 3DS Spiele, die nicht immer den 3D Effekt haben, da heult keiner. Und der 2D zeigt schon sehr gut, dass Nintendo nicht zu 100% auf dieses Feature setzt und mit PKMN wird jetzt die erste große Reihe sein, den ersten Schritt dazu machen. Werde auch nicht davon ausgehen, dass diese Sache, den Verkauf des Spieles stark beeinträchtigen wird, auch wenn viele es sich deswegen (angeblich) nicht holen werden.
    Wäre dir ein ganz oder gar nicht lieber gewesen?


    Weil ich glaube das Statement nicht, dass das ganze nicht ruckelfrei laufen würde, hatte ich bisher noch bei keinem 3DS Spiel mit 3D Effekt...


    @ Mamagotchi
    Auf den 3D Effekt wird schon lange nicht mehr hingewiesen. Abgesehen davon, dass es nur ein Extra ist. Der Handheld ist nicht anderes als ein Nachfolger des DS, wie es bei den anderen Konsolen eben ist. Wer die aktuellen Spiele spielen will, muss sich die aktuelle Hardware, in dem Fall den 3DS holen, da ist der 3D Effekt totale Nebensache^^

  • Die könnten gleich wieder für den DS entwickeln, das ist echt Verarsche. Da ich den 3D Effekt aber nicht so viel nutze,ist es eig verschmerzbar, aber aus Prinzip geht das eig nicht und ich find das etwas schade und gemein, da ich ihn echt gern gehabt hätte. Auf das Hauptfeature zu verzichten ist ne echte Frechheit -.-


    7om:
    Man kann auch alles schlecht reden man -.- Immer am Nörgeln. Ich bin lang kein Fanboy, finds auch behämmert dass es den 3D Effekt nicht gibt. Aber einem Entwickler wie GF sowas zu unterstellen, weil dir ein klitzekleines Detail nicht gefällt, find ich unmöglich. Dann kauf das Spiel halt nicht weil dir ne Animation beim Fliegen fehlt. :facepalm: Oder schreib später ne Meinung dazu und gib dem Spiel 1 Punkt weil es ja beim Fliegen keine Animation gibt -.-

  • Wenn du Erbsenzähler als Beleidigung ernst nimmst und sowas gleich meldest, tust du mir leid und solltest dich von Foren fern halten, in anderen Foren hätte man dich schon wegen deiner Korrektur schon vernichtet, weil es einfach nur nervig ist... o_0
    Zudem man sich solche Kommentare anhören lassen muss, wenn man andere wegen kleinen Rechtschreibfehlern korrigieren muss und sonst nichts in dem Post bringt. Keiner mag so wirklich die ganzen "Grammarnazis", die in einem Kommentar nur ne Korrektur bringen und sonst nichts...

    Der Erbsenzähler hat damit nichts zu tun. Es geht mir um den Vorwurf, dass ich "assozial" sei und das lasse ich mir nicht gefallen. Ich habe niemanden angegriffen und soll dann selbiges über mich ergehen lassen, nur weil ich meine Meinung gesagt habe? Nein danke, entweder wird der Post gelöscht, der User entschuldigt sich bei mir oder ich ziehe die Reißleine, in dem ich meinen Account tatsächlich lösche, denn das ist dann ein Fehler dieser Community, an dem ich keine Schuld trage. In letzter Zeit wurde ich öfters beleidigt und niemand ist eingeschritten, das reicht langsam.


  • Der Erbsenzähler hat damit nichts zu tun. Es geht mir um den Vorwurf, dass ich "assozial" sei und das lasse ich mir nicht gefallen. Ich habe niemanden angegriffen und soll dann selbiges über mich ergehen lassen, nur weil ich meine Meinung gesagt habe? Nein danke, entweder wird der Post gelöscht, der User entschuldigt sich bei mir oder ich ziehe die Reißleine, in dem ich meinen Account tatsächlich lösche, denn das ist dann ein Fehler dieser Community, an dem ich keine Schuld trage. In letzter Zeit wurde ich öfters beleidigt und niemand ist eingeschritten, das reicht langsam.


    Oh, okay. Das hatte ich nicht gelesen.
    Dachte es wäre nur auf das Erbsenzähler bezogen gewesen, tut mir leid, habe ich dann missverstanden^^"

  • metallschleim: Das "assozial" war bestimmt nicht auf dich bezogen, sondern auf den Sachverhalt, dass es kein 3D-Effekt auf der Oberwelt geben wird. Also reicht euch die Hände und Schwamm drüber. Trotzdem heißt es "asozial" :P.


    Sib: Nintendo bewirbt den 3D-Effekt zwar nicht mehr, aber die örtlichen Händler schon und genau das habe ich beschrieben.


    @Thema Rechtschreibung: Man muss hier ja nicht Hochdeutsch sprechen, aber auch von 12jährigen erwarte ich, dass sie ihre Kommentare so gestalten, das man nicht bei jedem Satz überlegen muss, was sie denn eigentlich sagen wollen. Aber da sowas hier nicht geahndet wird, können solche Leute weiterhin ohne Sinn und Verstand auf ihrer Tastatur herumhacken *kopfschüttel*.


    PS: Ich weiß, mein Deutsch ist auch nicht das Beste, aber immerhin kann man meine Kommentare ohne große Mühe verstehen :P.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • metallschleim: Das "assozial" war bestimmt nicht auf dich bezogen, sondern auf den Sachverhalt, dass es kein 3D-Effekt auf der Oberwelt geben wird. Also reicht euch die Hände und Schwamm drüber. Trotzdem heißt es "asozial" .

    Zitat

    aber die Schwarzmaler kommen natürlich wieder aus ihren Löchern, für ein gefundenes Fressen insbesondere die von denen wir seit Monaten (nach diversen Kleinkriegen) wissen das sie mit Pokémon nix mehr am Hut haben klicken immernoch die Pokémon News an, merkwürdig, da kommt dann schon der Verdacht auf sie wollen den anderen nur den Spaß nehmen ... ziemlich ASOZIAL meiner Meinung nach

    Doch, damit ist der Konflikt Anfang des Jahres mit Pit93, Photon und Schillok gemeint. Ich hatte danach entschlossen, nichts mehr zum Thema Pokémon zu sagen aber ich finde, dass das nicht dem Sinn einer Community entspricht. Dass ich erneut angegriffen werde, schockt mich doch schon ziemlich und ehrlich gesagt bin ich von Rosalinas Boyfriend sehr enttäuscht, da ich ihm nie etwas getan habe und jetzt auf einmal von ihm angegriffen werde. Zumal ich ja nicht der Einzige mit dieser Meinung bin. Wäre schön, wenn sich das Ganze klären würde aber hier habe nicht ich den ersten Schritt zu machen.


    PS: Ich bin absolut kein Grammarnazi und ich dachte eigentlich, dass mein Smiley hinter dem Post die Ironie verdeutlicht hätte. Leider ging das nach hinten los.

  • Doch, damit ist der Konflikt Anfang des Jahres mit Pit93, Photon und Schillok gemeint. Ich hatte danach entschlossen, nichts mehr zum Thema Pokémon zu sagen aber ich finde, dass das nicht dem Sinn einer Community entspricht. Dass ich erneut angegriffen werde, schockt mich doch schon ziemlich und ehrlich gesagt bin ich von Rosalinas Boyfriend sehr enttäuscht, da ich ihm nie etwas getan habe und jetzt auf einmal von ihm angegriffen werde. Zumal ich ja nicht der Einzige mit dieser Meinung bin. Wäre schön, wenn sich das Ganze klären würde aber hier habe nicht ich den ersten Schritt zu machen.


    PS: Ich bin absolut kein Grammarnazi und ich dachte eigentlich, dass mein Smiley hinter dem Post die Ironie verdeutlicht hätte. Leider ging das nach hinten los.


    Mist, du warst schneller als meine Bearbeitung vom Post xD. Bei manchen Sachen muss man einfach drüber stehen. Du siehst ja, dass einige deine Meinung teilen. Andere machen das halt nicht und werden dann halt etwas unsachlich bzw. persönlich. Am besten ihr schnackt das im Chat in nem Extra-Raum aus unter Führung eines unabhängigen Dritten und ein paar Tage später lacht ihr nur noch darüber :thumbup: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Der Erbsenzähler hat damit nichts zu tun. Es geht mir um den Vorwurf, dass ich "assozial" sei und das lasse ich mir nicht gefallen. Ich habe niemanden angegriffen und soll dann selbiges über mich ergehen lassen, nur weil ich meine Meinung gesagt habe? Nein danke, entweder wird der Post gelöscht, der User entschuldigt sich bei mir oder ich ziehe die Reißleine, in dem ich meinen Account tatsächlich lösche, denn das ist dann ein Fehler dieser Community, an dem ich keine Schuld trage. In letzter Zeit wurde ich öfters beleidigt und niemand ist eingeschritten, das reicht langsam.

    Komm mal von deinem hohen Ross runter,sonst fällst du noch auf die Schnauze.Man kann auch Kommentare abgeben ohne gleich persönlich zu werden.
    Wenn du öfters schon beleidigt worden bist (falls du sowas schon gemeldet hast),dann ist das die Schuld der Moderationsleitung,und nicht der Community.

  • Auf mich selbst bezogen, stört mich diese Meldung in keiner Weise, da ich zum einen den 3D-Effekt immer ausgeschaltet habe, zum anderen das Spiel ehe nie den Weg zu mir findet, aber das ist meiner Ansicht nach für diese Meldung vollkommen unerheblich, war doch 3D das ursprünglich vorrangig beworbene Feature des Handhelds, welches auch in den Medien große Beachtung fand und dementsprechend viele zum Kauf anregte. Dass sich Nintendo schrittweise davon entfernt hat, ist wegen des letztlich doch geringen Begeisterung hierfür bei den Besitzern nachvollziehbar, jedoch entfernen sie sich mit der nun nur noch partiellen Nutzung einen Schritt zu weit vom ursprünglichen Konzept, ohne dass hierfür eine nachvollziehbare Begründung existiert. Daher ist Kritik, egal auf welchen persönlichen Motiven sie basiert, gerechtfertigt, hinterlässt sie doch ein negatives Bild von Nintendo und vermittelt einen, dass die Firma selbst nicht mehr von ihrer Idee des brillenlosen 3Ds überzeugt ist, was an sich nicht einmal schlimm wäre, würde der Kunde dies nicht bemerken. So jedoch fühlt sich der Kunde, welchem zuvor 3D als tolles neues Feature verkauft wurde und noch wird, vor den Kopf gestoßen. Es mag für ihn noch halbwegs einleuchtend sein, wenn ein Third-Party-Entwickler den Effekt nur halbherzig einsetzt, allerdings handelt es sich um eine ganz andere Sache, wenn der Konsolenhersteller selbst ihn nicht durchgehend verwendet, zumal anders als beispielsweise bei der Steuerung per Bewegung oder Touchscreen hier keine spielerisch nachvollziehbare Erklärung gegeben werden kann, da die Grafik sich nicht auf das Gameplay auswirkt, wohingegen die Steuerung essentiell hierfür ist, womit die Ursache für den Verzicht lediglich technischer Natur ist und somit ausmerzbar sein sollte. Deswegen ist die Unverständnis und Verärgerung hier in der Community nur allzu verständlich und hat in keiner Weise etwas mit "schlecht reden" oder " den anderen den Spaß verderben" zu tun, denn diese Entscheidung könnte die anfängliche Auswirkung einer weit reichenden Entscheidung von Nintendo sein, die wesentlich mehr als nur ein Spiel betrifft.

  • basilhater: Endlich mal jemand der weiter blickt als die meisten hier! So ein Niveau würde ich mir bei vielen Kommentaren wünschen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Die Frage ist doch dann aber auch: Warum macht der 3D-Effekt in den Kämpfen mehr Sinn als in der Oberwelt? Er ist ja auch keine Steuerung, die aufgezwungen wirken kann. Von daher war mein Beispiel mit Move wirklich nicht sehr gut, zugegeben.


    Und hier wird ja nicht das Spiel an sich schlecht geredet, sondern die Entscheidung, keinen Tiefeneffekt auf der Oberwelt anzubieten.


    Die Frage warum Oberwelt nein und Kämpfe ja da hat Niels mMn eine gute Theorie geliefert, ob es das ist oder nicht können wir natürlich nicht sagen. Zur Sache mit dem schlechtreden, ich finde schon das einige hier so tun als wenn es jetzt dadurch das schlechteste Spiel ever sei... besonders lustig finde ich die die meinen das man dann ja auch beim DS bleiben könnte! Als wenn der DS diese Grafik hinkriegen würde.... manche scheinen nicht zu wissen das der 3DS auch technisch stärker ist als der DS! Es ist vollkommen ok das einige sich mehr und andere sich weniger daran stören das der 3D Effekt nicht überall zutage kommt! Aber das Spiel und Gamefreak deswegen so sehr runterzumachen finde ich halt übertrieben. Meine Meinung ;) Und was ich ebenfalls witzig finde ist wie jeder der etwas positives zu Nintendo sagt immer gleich als Fanboy abgetan wird...


    Dass sich Nintendo schrittweise davon entfernt hat


    vielleicht irre ich mich... aber ist dies nicht das erste Spiel von Nintendo selbst welches den 3D Effekt nur teilweise nutzt?

    Ssssssswitch

  • Es wurde wirklich so viel Mühe in diese Spiele hineingetan und nur weil ein 3D-Effekt in der Oberwelt fehlt ist das Spiel wieder halbherzig oder schlecht.


    Also ich freue mich weiterhin auf die Spiele trotz des 3D-Verlustes! :)


    Es behauptet niemand, dass das Spiel an sich halbherzig ist, sondern die technische Umsetzung. Und dem kann man doch nun wirklich nicht widersprechen.



    Warum halbherzig? Der 3D Effekt war NIE Pflicht, es gibt 3DS Spiele, die nicht immer den 3D Effekt haben, da heult keiner. Und der 2D zeigt schon sehr gut, dass Nintendo nicht zu 100% auf dieses Feature setzt und mit PKMN wird jetzt die erste große Reihe sein, den ersten Schritt dazu machen. Werde auch nicht davon ausgehen, dass diese Sache, den Verkauf des Spieles stark beeinträchtigen wird, auch wenn viele es sich deswegen (angeblich) nicht holen werden.
    Wäre dir ein ganz oder gar nicht lieber gewesen?


    Wie, da heult keiner? Also ich finde es in jedem Spiel peinlich, wenn der 3D-Effekt nicht vollständig genutzt wird, und sollte das in einem Review-Exemplar der Fall sein, wird das von mir auch bemängelt. Nur ist Pokémon nun einmal ein gewaltiges Franchise mit unzähligen Fans, da fällt das "Geheule" nun einmal größer aus als zum Beispiel bei Senran Kagura, das ja in den Spielabschnitten auch kein 3D hat. Das finde ich übrigens genauso sche**e.


    Und deine letzte Frage verstehe ich nicht? Natürlich wäre mir ein ganz lieber gewesen, ein gar nicht eben nicht. Wenn es gar keinen 3D-Effekt gegeben hätte, wäre das aber noch ein größeres Armutszeugnis gewesen...


    @Thema Rechtschreibung: Man muss hier ja nicht Hochdeutsch sprechen, aber auch von 12jährigen erwarte ich, dass sie ihre Kommentare so gestalten, das man nicht bei jedem Satz überlegen muss, was sie denn eigentlich sagen wollen. Aber da sowas hier nicht geahndet wird, können solche Leute weiterhin ohne Sinn und Verstand auf ihrer Tastatur herumhacken *kopfschüttel*.


    PS: Ich weiß, mein Deutsch ist auch nicht das Beste, aber immerhin kann man meine Kommentare ohne große Mühe verstehen :P.


    Wo kämen wir denn hin, wenn wir nun auch die Rechtschreibung beachten müssten. Das Internet ist nun einmal frei - naja, nicht wirklich, aber du verstehst hoffentlich, was ich meine - und dazu zählt auch die Art und Weise, wie die Leute schreiben (wollen). Wenn da also jemand eher auf Geschwindigkeit denn auf grammatikalische Korrektheit achtet, ist das seine freie Entscheidung. Für uns Leser vielleicht manchmal ärgerlich, aber das ist so vieles im Leben ;)


    flo: Bitte nicht böse sein, aber du machst hier echt schon wieder ein Fass auf... Du wurdest nicht persönlich als asozial bezeichnet, und wir können auch nicht 24/7 alle Kommentare überprüfen. Bei einer Diskussion passiert es nun einmal, dass der eine oder andere hitziger reagiert. Da muss man drüber stehen. Kannst ja in der realen Welt dann nicht auch einfach weglaufen und denjenigen bei der Sittenpolizei anzeigen. Wenn es natürlich direkte Beleidigungen werden und auch auf Hinweise, dies zu unterlassen, weitergemacht wird, werden wir natürlich handeln. Aber so weit muss es doch nun wirklich nicht kommen, wir sind doch alle Gamer und sollten uns lieb haben...


    besonders lustig finde ich die die meinen das man dann ja auch beim DS bleiben könnte! Als wenn der DS diese Grafik hinkriegen würde.... manche scheinen nicht zu wissen das der 3DS auch technisch stärker ist als der DS!


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Leute nicht meinen, dass das Spiel GENAU SO auf dem DS möglich wäre. Für sie ist der 3D-Effekt auf dem 3DS einfach essenziell (für mich eben auch), und wenn es den eben nur halbherzig gibt, hätte Game Freak auch auf dem Nintendo DS bleiben können, wo sie ihn eben gar nicht hätten einbauen müssen.


  • vielleicht irre ich mich... aber ist dies nicht das erste Spiel von Nintendo selbst welches den 3D Effekt nur teilweise nutzt?


    Es mag das erste Spiel sein, aber der Effekt nimmt eine immer kleinere Rolle in der Bewerbung ein und vor allem den 2DS sowie nun der teilweise Verzicht in X/Y sehe ich als ein deutliches Zeichen an, dass Nintendo sich immer weiter vom 3D entfernt.

  • Ich persönlich kann damit leben, auch wenn ich den 3D-Effekt gerne angeschaltet habe, trotzdem ist es, wie einige hier schon gut erklärt haben ziemlich blöd. Außerdem finde ich es schade, dass Pokémon-Diskussionen hier immer so ausarten müssen...

  • flo: Bitte nicht böse sein, aber du machst hier echt schon wieder ein Fass auf... Du wurdest nicht persönlich als asozial bezeichnet, und wir können auch nicht 24/7 alle Kommentare überprüfen. Bei einer Diskussion passiert es nun einmal, dass der eine oder andere hitziger reagiert. Da muss man drüber stehen. Kannst ja in der realen Welt dann nicht auch einfach weglaufen und denjenigen bei der Sittenpolizei anzeigen. Wenn es natürlich direkte Beleidigungen werden und auch auf Hinweise, dies zu unterlassen, weitergemacht wird, werden wir natürlich handeln. Aber so weit muss es doch nun wirklich nicht kommen, wir sind doch alle Gamer und sollten uns lieb haben...

    Ich bin nicht böse, ich bin einfach nur maßlos enttäuscht. Was hier heute abging, ist dermaßen ungerecht, das kann ich gar nicht beschreiben. Es ist offensichtlich, dass ich gemeint war, sonst hätte er es doch bestritten. Ich habe niemandem etwas getan und derjenige, der mich beleidigt hat, bekommt am Ende sogar noch recht gesprochen.
    Hätte ich ihn als asozial bezeichnet, dann hätte ich mich entschuldigen müssen, wahrscheinlich, weil man von mir einen respektvollen Umgang erwartet.
    Rosalinas Boyfriend hat gegen die Community-Regeln verstoßen und sein Post wird trotzdem nicht gelöscht. Er entschuldigt sich nicht bei mir.
    Das ist ja nicht das erste Mal, dass ich angegriffen werde, weil ich Pokémon kritisiere. Auch damals ist nichts geschehen, wobei ich da zugeben muss, dass ich mich selbst auch nicht zurückgehalten habe.
    Fakt ist, dass ich in meinem Postfach mehrere PNs habe, die beweisen, dass sich einige User nicht trauen, ihre Meinung zum Thema Pokémon zu äußern und einer von ihnen die Seite schon verlassen hat. Gäbe es eine strengere Moderation würde es diese Unzufriedenheit nicht geben.
    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, meinen Account wegen dieser Schweinerei zu löschen und ich wäre nicht der Erste, der das macht, weil er sich ungerecht behandelt fühlt. Ich habe mir für die Seite mehrfach den Arsch aufgerissen und das ist der Dank dafür?

  • Wenn wir gerade bei Beleidigungen sind.....
    Hast du nicht Rosalina als "Schussel" bezeichnet :D?

  • Ich finde es wirklich schade, dass der 3D Effekt nicht immer vorhanden ist, da ich wirklich gern (also fast immer ;) ) damit spiele. Vorallem auch, da der Bildschirm dann größer wirkt.


    [Achtung, es folgt reine Spekulation:]
    Aber ist hier schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es nicht um die Performence geht, sondern dass es eine Design-Entscheidung sein könnte?


    In Metal Gear z.B. wurde beim genauen Zielen über Kimme und Korn, bzw. durchs Zielfernrohr auch der 3D Effekt deaktiviert, da man normalerweise dann ein Auge schließt und, da man es beim Spielen eben nicht tut, die Zielmarkierungen im Spiel besser zu erkennen sind.


    In Pokémon könnte es den Comic-Charakter der Spielereihe unterstützen, der durch den 3D-Effekt weiter verloren gehen würde.
    In Kämpfen jedoch, soll es eine intensievere Erfahrung geben, die die oft von den Entwicklern angesprochene Verbindung zu seinem Pokémon Team fördert. Dazu wäre der 3D-Effekt ideal, da er einen näher an das Geschehen bringt.


    Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!