Der eShop hatte keinen guten Rutsch ins neue Jahr...

  • Am ersten Tag des neuen Jahres ist die Vorfreude enorm. Große Spiele wie Mario Kart 8, X von Monolith, Bayonetta 2, Super Smash Bros., Kirby Triple Deluxe, Donkey Kong Country: Tropical Freeze und noch viele Überraschungen warten darauf, von euch gespielt zu werden. Wir können wirklich sagen, dass gerade die Wii U 2014 ein erfolgreiches Jahr haben wird. Zumindest wäre dies auf jeden Fall gerechtfertigter als im Jahr 2013. Leider können wir euch in dieser News keine positiven Nachrichten überbringen.


    Erneut hat sich der eShop weltweit verabschiedet und ist nicht zu erreichen. Wir kennen im Moment noch nicht die Gründe, der heutige Feiertag könnte aber durchaus einen Einfluss auf die Situation haben. Dienste wie Miiverse funktionieren aber wie zur Weihnachtszeit tadellos.


    Es ist wohl immer noch so, dass die Server bei größeren Anstürmen ihre Probleme haben. Das ist gerade für Nintendo, die auch über den eShop Geld einnehmen, besonders bitter. An Feiertagen sitzt das Geld ja meistens besonders locker. Auch die Chance auf einen zügigen Pokémon Bank-Release dürfte sich durch die aktuelle Situation wohl nicht erhöht haben. Hoffen wir, dass sich die Netzwerke beim nächsten großen Feiertag, nämlich Ostern, besser schlagen. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    UPDATE: Die eShop-Server sollten jetzt wieder zu erreichen sein.


    Quelle: eShop (bzw. die Fehlermeldung beim Starten des eShops)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Schade dass das immer passiert ich hoffe nintendo kriegt das hin

  • Nintendo sollte die Zugangssperre in der Nacht für längere Zeit wiedereinführen und an der Infrastruktur arbeiten. Natürlich wird das eine längere Zeit in Anspruch nehmen, aber langfristig ist diese Maßnahme sinnvoller. Dafür könnten sie ja kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft optional zum gratis eShop-Dienst anbieten, um die bessere Infrastruktur finanzieren zu können. Vorausgesetzt die Angebote für Premium-Mitglieder sind für die Spieler attraktiv genug.

  • Es kann nicht sein das während einer Woche 2mal die Server down sind das schafft ja nicht mal LoL und Dota 2

    :dkong: > :supermario:


    Zockt zurzeit : Pokemon X , Starbound , Crash Bandicoot 2 und Borderlands


    Demnächst : DK TP , infamous genau so wie MK 8 .

  • He, mir fällt gerade auf (vielleicht ein bisschen spät) das letzte Woche Mario Tennis gar nicht im 3DS eShop erschienen ist...


    EDIT: Bei mir geht jetzt alles wieder. Die typischen Schwankungen wie schon in der letzten Woche. Nintendo sollte es bald mal endlich wieder stabilisieren! Ich glaube nicht, dass man zu jeder Fehlermeldung auch eine News schreiben braucht - inzwischen gibt's davon schon genügend.

  • Was habt ihr denn alle? Ich komme ohne Probleme in den eshop...

  • Wie ich vorher schon gesagt habe, hat Nintendo die beschissensten Server die es nur gibt... Wahrscheinlich bricht der jetzt an jedem Feiertag zusammen und wenn wir Glück haben sogar jedes Wochenende ;)

  • Oh man, ich verlange ja nicht gleich diesen Donnerstag bessere Server und sofort das Pokébank Release...aber so in nem Monat sollte die das ja wohl mal alles auf die Reihe gekriegt haben, das alles wieder normal läuft...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Nintendo schnuppert mi der Wii U zum ersten mal in die Online Spelewelt. Natürlich gab es auch auf der Wii schon Online Titel und auf der Wii U hatte ich mr persönlich deutlich mehr Online Spiele und Funktionen (hallo Nintendo TVii) erwartet, aber man merkt das sie noch in den Kinderschuhen stecken, die MS und Sony schon längst hinter sich gelassen hatten. ZEN Studios hatte mal erwähnt die Online Routinen bieten nur einen Server Poll alle 15 Sekunden. Sowas ist einfach untragbar. Wenn sie genug mit der Wii U rumgespielt haben, wird die Nachfolgekonsole hoffentlich nicht die gleichen Fehler machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!