Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (24.02.14 - 02.03.14)

    • Offizieller Beitrag

    Die vgchartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 24. Februar 2014 bis zum 02. März 2014 analysiert und ausgewertet. Welche Nintendo-Spiele es in die Top 10 geschafft haben, erfahrt ihr in der unteren Übersicht:


    • 01. Thief (PS4) - 17.339
    • 02. Thief (PC) - 8.992
    • 03. Thief (XOne) - 8.458
    • 04. Tales of Symphonia: Chronicles (PS3) - 7.957
    • 05. Donkey Kong Country: Tropical Freeze (WiiU) - 7.316
    • 06. Thief (PS3) - 6.739
    • 07. Plants vs Zombies: Garden Warfare (XOne) - 6.152
    • 08. Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3) - 5.661
    • 09. FIFA 14 (PS4) - 5.252
    • 10. Pokemon X/Y (3DS) - 5.023


    Quelle: vgchartz

  • Wieso genau wird nochmal keine Konsolenverkäufe aufgelistet, bei den Japanischen Charts jedoch schon? Der Großteil interessieren sich sicherlich für die Konsolenverkäufe.


    weils da glaub ich keine offiziellen zahlen gibt...

  • Hatte mal überlegt für Tales of Symphonia: Chronicles eine PS3 zu holen, aber ich denke es ist doch sinnvoller wenn ich die GC-Version aus dem Regal ziehe. Die Wii-Fortsetzung scheint ja verzichtbar zu sein.

    Mach das, Spiel am besten einfach nochmal die GameCube Version. Ein Freund von mir hat sich das Spiel zum Release gekauft und wurde stark enttäuscht, da das Spiel nichtmal so flüssig wie die GC-Version läuft. Da es sich hierbei um einen Port der PS2 Version handelt kann ich nicht sagen ob es an der damaligen PS2 lag, oder ob es einfach nur ein schlechter Port ist. Am besten Finger weg, da auch der Nachfolger dem ersten Teil absolut nicht das Wasser reichen kann.

  • Hätte nicht gedacht, dass Thief gleich SO abgeht.

  • Warum wird eigentlich auf die VGChartz und nicht auf die offiziellen Zahlen von media control zurückgegriffen? VGChartz ist mir immer ein wenig suspekt...


    Weil Media Control seit geraumer Zeit eine Bezahlung für die Zahlen verlangt.

  • Mach das, Spiel am besten einfach nochmal die GameCube Version. Ein Freund von mir hat sich das Spiel zum Release gekauft und wurde stark enttäuscht, da das Spiel nichtmal so flüssig wie die GC-Version läuft. Da es sich hierbei um einen Port der PS2 Version handelt kann ich nicht sagen ob es an der damaligen PS2 lag, oder ob es einfach nur ein schlechter Port ist. Am besten Finger weg, da auch der Nachfolger dem ersten Teil absolut nicht das Wasser reichen kann.

    Das leichte Rückeln auf der Weltkarte ist bei mir leider auch so, aber sonst ist es ok. Die alten Charaktere haben paar neue Attacken erlernt, es gibt neue Unisono Angriffe, neue Elementarangriffe z.B. Decimating Storm (Presea + Lighting), neue Kostüme, neue Grafiken, alle Charakte können ihre Hi Hugi Attacke einsetzen und man kann jetzt das Spiel auf Japanisch umstellen (Audiosprache).
    Beim 2. Teil merke ich gegenüber der Wii Version kaum Unterschiede. Die Grafik ist bisschen besser geworden, andere Steuerung, man kann die Audiosprache in Japanisch umstellen, aber sonst ist alles beim alten. Außerdem kann man sich die Spiele einzeln im PSN Store für 20€ runterladen.
    Und ich muss gestehen, ich finde die PS3 Fassung besser, nicht wegen der Grafik, sondern wegen dem Inhalt. Und nur wegen der etwas wachkligen Weltkarte, das Spiel aufzugeben, finde ich schwachsinnig.

  • Dass DKC:TF die Poleposition nicht über zwei Wochen lang halten konnte, hatte ich befürchtet. Die Käufe sind auch tatsächlich stark gesunken. Diese Woche schon nur noch halbsoviele Verkäufe als noch in der Vorwoche, auch im Hinblick auf europäische Verkaufscharts. In den USA sind die Verkäufe sogar noch stärker gesunken, um gut 60%. Ist schade, aber mit dem Release von Thief auch nicht ganz überraschend gewesen. Insbesondere, da Thief mal ein Titel für die PS4 und XboxOne gewesen ist, ist klar, dass auch einige Besitzer da zugegriffen haben. Kann mir auch gut vorstellen, dass PC- und PS4-Version noch eine Weile in den Charts zu sehen sind.


    Ich hoffe allerdings, dass nächste Woche die Verkäufe von DKC:TF noch um 7K bleiben. Würde dem Titel sicher gut tun. Die Verkäufe können auch gerne nochmal ansteigen, allerdings halte ich das vorerst für unwahrscheinlich.


    Kann mir jedoch vorstellen, dass mit dem Release von MK8 auch die bis dahin bereits erschienenen Titel wie New Super Mario Bros U, Super Mario 3D World oder vlt auch DKC:TF nochmal etwas profitieren können. Ob und wie sehr Spiele wie Pikmin 3, Game&Wario, Wii Party U oder auch Nintendoland nochmal davon profitieren können, wird sich noch zeigen, allerdings sind halt Mario und Donkey Kong größere und bekanntere Namen, die wohl eher nochmal ein paar zusätzliche Verkäufe mit weiteren verkauften WiiU-Konsolen vorzeigen werden können.


    Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden mit DKC:TF und würde es begrüßen, wenn das Spiel verdienterweise noch ein paar Wochen in den Charts vertreten wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!