Nintendo schaut sich im Bereich der Virtual Reality um, ist aber noch nicht so weit

  • @Raveth Es wird auch immer Publikum für unterschiedliche Sachen geben.Von Vr wurde ja schon lange geträumt aber man wird es wohl optional machen müssen alleine wegen der Tatsache das es nicht jeder möchte und manche das auch nicht vertragen oder nicht haben können.Ich denke mal Nintendo wird daran noch nicht arbeiten.In der Zeit hat jeder andere dann erstmal VR und dann sehen wir weiter.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Wenn man sich Shiggys Starfox Demo von der E3 anschaut, da fehlt eigentlich nur noch das das GamePad um den Kopf geschnallt wird. (mal abgesehen vom 3D Effekt)


    Sicher wird intern bereits an eigenen Ideen und Konzepten gearbeitet, nur fragt sich ob, wann und in welcher Form wir davon etwas sehen werden.


    Im Prinzip wäre die Technik hinter dem Gamepad (Kabelloser Videotransfer mit sehr geringer Latenz, Gyrosensor) ja für so eine VR Brille geeignet. Man müsste quasi nur darauf aufbauen.


    Zwei Komponenten: ein auf dem Kopf tragbares VR-Headset mit zwei Mini-Bildschirmen und das GamePad an welches die Brille angeschlossen wird.
    Bei angeschlossenem VR-Headset bleibt der Bildschirm auf dem Pad aus und die Bilder werden direkt auf die Brillenmonitore gestreamt.
    Batterieversorgung läuft über das Pad, damit das Headset nicht unnötig schwer wird und die Brille nicht mehr kostet als nötig.

  • Ich kann denjenigen, die meinen, dass es der VR so ähnlich wieder ergehen wird wie unter anderen der 3DS, nicht zustimmen. Gerade diejenigen, die diese neue Technik bereits ausprobieren durften, wissen, was ich meine. Und man muss bedenken, dass sind alles noch keine Final-Versionen.
    Klar war die Technik damals, als Nintendo ihren Virtual Boy herausgebracht hat, noch nicht so weit, aber das ist auch schon mehr als 15 Jahre her.
    Heute ist sie es. Und ich bin mir sicher, dass Nintendo zwar etwas vorsichtiger sein wird, aber es auch nicht völlig ignorieren wird.


    Wer übrigens wissen will, wie diese neue Technik aussieht, bzw. anfühlt, dem kann ich dieses Video empfehlen:


    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ich glaube ja, dass Nintendo ein Gerät entwickelt, womit man im Spiel selber drin ist, á la SAO :ugly Jetzt mal ehrlich, dass wär so nice, dass wünsche ich mir seit ich spiele xD Aber leider kann man sich noch nicht mal sicher sein, ob es jemals sowas geben würde und wenn ja, ob ich das noch miterlebe :/

    Immer noch danke an Burrim für den tollen Avatar :thumbup:

  • Meine Welt ist das nicht.
    Hätte keinen Bock drauf so ne futuristische Brille auf meinem Kopf zuhaben.
    Da bin ich lieber altmodisch und bleibe bei den alten Kontroll- und Visuellmechanismen.
    Trotzdem schön zusehen, das Nintendo den Markt immer nach allen möglichen Innovationen sondiert.

  • Virtual Reality wird definitiv keiin Thema für die NextGen sein. Viel zu unsicher alles. Ich sage nur D beim 3DS. Das hatte ja gerade so Anklang gefunden in der Anfangszeit und dann gibt es die selben Leute, die sich angesprochen fühlen, wenn was schief geht. Stellt euch mal vor unausgereifte Technik für einen Markt der nicht bereit ist, dann kommen erste Leute, die bei einem Sonic Spiel sich übergeben müssen oder bei einem Kriegsspiel die Kriese bekommen. Ich übertreibe jetzt bisschen, aber sowas muss gut ausgelegt sein. Ich denke WiiU Nachfolger sollte kein "Wii" mehr haben, abwärtskopatibilität zu WiiU Spielen und Zubehör wie das Pad und dann mal schauen.

  • Die VR-Technik wird definitiv das Videospielen bereichern.

  • Ein Freund will mich auch ständig davon überzeugen, dass Ocolus Rift der nächste Schritt im Gaming sein wird. Aber nee, ich will nicht so ein Ding auf der Nase tragen und mein Sichtfeld komplett abschotten. Ich brauche das nicht und ich gehe stark davon aus, dass ich nicht der einzige bin. Ich will übrigens auch kein Google Glass, alles so unnütz...

  • Ja...das sollte man machen. Neue interessante Technologie von Anfang an anteufeln("AN" und nicht "ver" ;#Betonung). Das ist fair und gesund. Sehr schön.

  • Ja...das sollte man machen. Neue interessante Technologie von Anfang an anteufeln("AN" und nicht "ver" ;#Betonung). Das ist fair und gesund. Sehr schön.


    Hä, was hat das mit "anteufeln" zu tun? Ich habe nur für mich entschieden, dass ich das nicht brauche und es auch allgemein als unnütz empfinde, ja. Wenn du aber so etwas aufsetzen möchtest und einen Sinn dahinter siehst, kannst du das natürlich tun.

  • Verstehe die Skepsis vieler nicht. Gerade Spieler sollten doch aufgeschlossener für neue Technologien sein. Und haben früher viele nicht die selbe Skepsis bei der Bewegungssteuerung gezeigt? Später war Nintendo damit erfolgreich, und plötzlich war es DIE Innovation. ;)


    Gerade Nintendo traue ich zu neues auszuprobieren und es als einen wichtigen Bestandteil einer neuen Plattform einzubinden. So ähnlich wie der 3D Effekt des 3DS.


    Ich bin grundsätzlich offen für alles neue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!