Umfrage der Woche: Wie viel würdet ihr maximal für eine amiibo-Figur bezahlen?

  • Ich bin mir noch nicht sicher, aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir die Figuren meiner Lieblingscharakteren kaufe. Preislich wäre es mir dann allerdings am liebsten, wenn sie höchstens 10€ kosten.

  • Ich würde höchstens 15 € für eine amiibo Figur bezahlen. Finde, dass sich die Figuren für diesen Preis lohnen, da sie in vielen und zukünftigen Spielen eingesetzt werden.

    Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!


    Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X




    NNID: Piet22


    3DS Freundescode: 1478-2895-2348


    Twitter: @piet_22

  • Habe für 15€ gestimmt, den Preis könnt ich für meine Sonic Figur gut verkraften^^ aber hoffentlich werden sie billiger da es ziemlich episch wäre alle Smash Charaktere auf der Fensterbank von der Sonne erstrahlt zu bestaunen *-*

  • Zwischen 5-15 Euro wäre alles recht OK ... je nach Größe und Aufwand der jeweiligen Figur. Würde eh nicht warlos drauf los sammeln, sondern nur meine Favs kaufen. ^^

  • Wenn man nur solche unnötigen Sachen machen kann wie bei smash Bros, kaufe ich mir keine Figuren.
    Habe niemand in der Nähe der eine Wii u hat also für mich total Sinn frei sich Figuren zu kaufen.
    Würde mir wünschen mehr Informationen zu bekommen was man noch damit machen kann.

    Whatcha ya gonna do brother, when the 24" pythons and Mariomania run wild on you!? :mltanz:

  • Je günstiger der Preis desto mehr kauf ich mir, ist also eine Milchmädchen Rechnung. :reggie:

  • Ich finde die Frage "nett" aber total überfrüht... solange man nicht genau weiß was man damit alles machen kann, macht es keinen Sinn über den Preis zu reden.


    Wenn ich mit einer MK8 Diddy Figur z.B. 5 neue Charaktere in MK8 freischalten könnte wäre der Preis ja nicht nur die Sammlerfigur, sondern auf jeden fall auch der digitale Teil.


    Sollten die Amiibos wirklich nur n tragbarer Speicher sein der dem Spiel nichts entlockt (ich kann drauf nur meine Fahrzeugeinstellung und Spielerstatistiken zu nem Kumpel mitnehmen) dann ist es natürlich anders. Ich mein bei Smash ist die Idee nett, aber überzeugt mich bisher noch nicht ganz...


    Ich denke es kommt stark auf die Anwendungsmöglichkeiten an.. Dennoch könnte ich mri auch vorstellen Link, Zelda und paar ausgewählte Figuren auch nur als sammlerobjekte in meinen Schrank zu stellen - dann is aber bei 12€ schicht im Schacht.


    Denkbar wären natürlich auch limited Edition Bundels wo dem Spiel gleich n Amiibo breiliegt..

  • eigentlich 5 am liebsten gar nix. ich rechne aber mit 15 euro. das muss man sich mal vorstellen dann hat man für 10 plastikfuguren 150 euro hingelegt. dafür bekommt man ja fast die wii u!! ich mach da nicht mit auch wenn die Entwicklung wohl leider nicht mehr aufzuhalten ist und sicher nach und nach mehr oder weniger Pflicht wird um mithalten zu können. schade aber es kommt wohl gut an (s.konkurrenz) und es lässt sich viel Geld verdienen deswegen wars nur ne frage der zeit. hoffe Nintendo denkt auch an Erwachsene fans und übertreibt es nicht...

  • ernsthaft! leute nintendo knüpft an den erfolg von skylanders an und hat mit den figuren etwas erschafen womit sie uns das geld aus den taschen holt und zudem noch ohne groß aufwand geld verdienen, falls die hardware nicht in fahr kommt dann muss geld anders herkommen... also ich weiss ja nicht, ich bin total gegen diese figuren zudem habe ich den sinn nicht verstanden, wozu soll ich bei smash bros meine figur trainieren um das auf der figur zu speichern... klar sind die später spielübergreifend aber hey wofür hat man einen integrierten speicher? sowas hätte man auch auf einen spielspand speichern können! bei virtual fighter konnte man auch damals seinen charakter selber trainieren und das auf dem memory stick speichern... also mal ehrlich wer hier keine abzocke riecht tut mir echt leid.


    Weil es keine Abzocke ist. Bei einer Abzocke zahlt man für nix oder wird über den Tisch gezogen, was hier nicht der Fall ist. Zumal ist es optional, was dann nicht Sinn einer Abzocke ist, nur mal so ;)


    @ Topic
    Maximal 10€, wobei sie dann bei mir eher stehen statt genutzt werden :P

  • 7,99 wäre eigentlich fair, 10 sind meine Schmerzgrenze bei sowas.

  • Eigentlich möchte ich gar nichts dafür ausgeben..
    Aber wir ja wohl nichts anderes übrig bleiben als welche zu kaufen, wenn ich die genannten Spiele haben werden..


    Amiibo erinnert mich doch stark an Skylanders, das hat mir schon nicht gefallen, also wegen der Figuren.
    Mhh, aber ich lass mich mal überraschen..

    Nintendo



    D ♡

  • Also wirklich maximal 10 Öcken und selbst die würden schon weh tun...

  • Bis 15 Euro wäre ich bereit zu zahlen ;) Sind ja auch coole Nintendo-Figuren :D
    Nintendo meinte ja selber, dass die sich so wie die Skylanders / Disney Infinity Figuren preislich orientieren sollen. Also daher :)

  • Macht doch mal ein Gewinnspiel zu Amiibo im Voraus ;) und da ich auf den Einfall kam würde ich gern auch gewinnen ^^
    Könntet ja ein Gewinnspiel machen und wenn Amiibo raus ist darf sich der oder die Gewinner / Gewinnerin eine Amiibo Figur aussuchen aber noch schön verpackt bitte ^^

    Hail To The King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!