Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (14.07.14 - 20.07.14)

  • Die vgchartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 14. Juli 2014 bis zum 20. Juli 2014 analysiert und ausgewertet. Welche Nintendo-Spiele es in die Top 10 geschafft haben, erfahrt ihr in der unteren Übersicht:


    • 01. Tomodachi Life (3DS) - 6.179
    • 02. MineCraft (PS3) - 5.991
    • 03. Mario Kart 8 (Wii U) - 5.592
    • 04. FIFA 14 (PS3) - 5.392
    • 05. Watch_Dogs (PS4) - 4.522
    • 06. FIFA 14 (PS4) - 4.202
    • 07. 2014 FIFA World Cup Brazil (PS3) - 3.917
    • 08. Pokémon X&Y (3DS) - 3.837
    • 09. Watch_Dogs (PS3) - 3.314
    • 10. Animal Crossing (3DS) - 3.042


    Quelle: vgchartz

  • Wir können festhalten: Die Plätze 2, 4, 6 und 7 verkaufen sich meiner Meinung nach zu oft. Watch Dogs, ja wen's interessiert. Ich warte mal auf die Wii U Version und schau mal wie die so wird. Tomodachi Life scheint tatsächlich ein Überraschungshit zu sein (auch im Westen), Mario Kart ist auch ganz gut dabei, Pokemon verkauft sich auch noch ganz ordentlich und schön mal wieder Animal Crossing zu sehen. :thumbup:

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Tomodachi Life hat mich echt überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass es sich hier im Westen so gut verkaufen wird, ich werds mir aber trotzdem nicht zulegen, ich finde, dass so Spiele nach einiger Zeit recht langweilig werden.

    #PhysicalOnly

  • Was Minecraft angeht find ich es auch eigenartig.


    Aber wenns um Pokémon geht sollte es klar sein, dass es immer hoch oben steht


    Man kann beides nachvollziehen, auch wenn der Hype beider Titel lange vorbei ist.
    Soviele Leute kaufen sich Spiele für eine Zweit- oder Drittplatform, als Geschenk oder kennen es nicht.
    Ich z.B. habe bisher nur 2 Minuten MC gespielt, als PS3 Demo, gibt daher bestimmt auch noch genug Leute, die nicht wirklich die Gelegenheit hatten^^

  • Ich frag mich ernsthaft, wer sich jetzt noch FIFA WM oder FIFA14 kauft ^^
    Nichtmal mehr 2 Monate bis zum neuen FIFA und das WM Feeling dürfte so langsam auch bei den begeistertsten Fans vorbei sein ^^


    Reduzierungen in vielen Shops, wird denke ich der Grund sein ;)

  • Das WM-Feeling dauert bei mir immernoch an, chließlich ist Deutschland nach 24 Jahren endlich wieder Weltmeister und 1990 war ich noch zu klein um das richtig wahrzunehmen. Wenn ein neues Fifa dann 12 oder 11, da 14 und 15 recht teuer sein dürften und es sowieso kaum Neuerungen gibt.

  • Tomodachi Life ist für mich eine Absolute Sensation. Das dieses Spiel immer noch einem sehr Kommerz-Lastigem Land wo es bei den Zockern zum groesstem Teil schon bei Fifa und Call of Duty aufhört, auf Nummer eins ist, dass ist einfach nzr erfreulich und der absolute Hammer

  • Das WM-Feeling dauert bei mir immernoch an, chließlich ist Deutschland nach 24 Jahren endlich wieder Weltmeister und 1990 war ich noch zu klein um das richtig wahrzunehmen. Wenn ein neues Fifa dann 12 oder 11, da 14 und 15 recht teuer sein dürften und es sowieso kaum Neuerungen gibt.


    Naja das würde ich so nicht sagen, ich hatte zuletzt FIFA11, 13 und jetzt 14; das Spielgefühl hat sich zu jedem dieser Teile sehr verändert. Auf den ersten Blick wird es kaum auffallen, wenn man eine weile spielt merkt man es auch nichtmehr, spätestens dann aber wenn ich jetzt z.B. wieder eine Runde FIFA13 spiele, fühlt es sich einfach nichtmehr... "rund" an.
    Außerdem lege ich persönlich, wie sicher viele andere FIFA Spieler, viel wert auf aktuelle Kader und vor allem aktuelle Trikots. Aufs Gameplay hat das natürlich nur minimalen Einfluss, mir ist das aber dennoch wichtig.

  • Dafür könnte man ja Updates bereitstellen, es muss nicht jedes Jahr Vollpreis sein, die paar Änderungen kann man auch als Patch anbieten, ich akzeptiere auch Upgrades auf die nächst höhere Version, wenn diese preislich 20€ nicht überschreiten.

  • Wieso günstige Updates für FIFA usw bereitstellen??? Solange die Leute schön brav das Spiel jedes Jahr neu für den Vollpreis kaufen, werden die sich hüten, ein faireres Angebot zu machen.


    So sehr ich EA und ähnliche Abzocker auch verabscheue, kann man ihnen da nicht die alleinige Schuld geben: Die Kunden machen das ja gerne mit. Solange die sich freiwillig über den Tisch ziehen lassen, wird sich die Situation nicht ändern. Wär EA ja schön blöd, wenn sie Geld ablehnen würden.

  • Tomodachi Life hat mich echt überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass es sich hier im Westen so gut verkaufen wird, ich werds mir aber trotzdem nicht zulegen, ich finde, dass so Spiele nach einiger Zeit recht langweilig werden.


    Ist doch bei vielen anderen Spielen auch nicht anders. Man spielt eine Weile, spielt sie vielleicht einmal durch (was oft noch keine 10 Stunden dauert) und verliert das interesse.


    Nicht bei allen Spielen, aber heutzutage ist das längst keine Ausnahme mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!