Gamecube Games für Wii U

  • -Super Mario Sunshine (wenn die schon kein HD-Remake bringen)
    -Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
    -Starfox Adventures
    -The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
    -FZERO-GX
    -Super Smash Bros. Melee
    -Pokémon Colosseum
    -Pokémon XD
    -Luigi's Mansion
    -Mario Kart: Double Dash!!


    Aber nee, bringt lieber Handheldspiele wie ein Mario-Basketball auf die Wii U-VC..^^


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Ha

    Suche Pokemon XD


    tausche dafür: Tales of Symphonia (brauche ich nicht mehr), Zelda TP (Habs auch für Wii), wenn es nicht reicht, lege ich auch Geld dabei.


    Habe Pokémon XD ist das denn so wertvoll?

  • Meint ihr es besteht noch Hoffnung Gamecube Titel auf der WiiU spielen zu können? Es gab seinerzeit so viele tolle Titel für den Würfel. :unsure:

  • Ich würde es auch toll finden Gamecube Spiele auf Wii U spielen zu können.


    Ich würde gerne Super Mario Sunshine, Evolution Worlds und Skies of Arcadia zocken.

  • Ich bin da nicht mehr so sicher.


    Es könnte aber kurz vor Schluss der Wii U noch sowas kommen. Immerhin wurde jetzt auch die SNES VC für den New 3DS angekündigt, obwohl der ja auch wohl spätestens 2017 in Rente geht.


    Ich würde an Nintendos Stelle die Ressourcen lieber in NX stecken, um zum Start der neuen Konsole eine möglichst breite Auswahl an VC-Titeln zu erhalten.


    Ich habe ja erst gedacht, die GameCube VC wird noch zurückgehalten, um weitere HD-Remaster nicht zu gefährden.


    Die VC hat insgesamt wesentlich mehr Potential, vor allen Dingen wenn man auch Dritthersteller mehr dazu bewegen könnte, ihre alten Spiele zu veröffentlichen, so ist nur ab und zu ein Highlight dabei, Vieles hat man ja schon in der Sammlung drin oder schon zigfach gespielt.

  • Gamecube-Spiele habe ich nie erwartet. Mit dem GC-Adapter hatte ich mal kurz Hoffnung, aber ich glaube vom System her packt es die Konsole einfach nicht GC-Spiele zu emulieren. Und wenn sie es doch schafft, dann wäre sowas bestimmt zu aufwendig.Da waren mir die neuen Spiele dann doch lieber. Auf niedrig aufgelöste SD-Grafik mit massiven Kantenflimmern für 20 Euro hätte ich ohnehin keine Lust gehabt.

  • Die neueren Versionen der Wii, inklusive der Mini Wii konnten ja schon keine Gamecubespiele mehr abspielen. Ich denke einfach, hier herrscht Nacholbedarf bei Nintendo. Entweder hat die WiiU eine sehr andere Prozessoerstruktur und darum ist es, wie bei PS 3 -> PS 4und XBOX 360 -> BOX One sehr kompliziert, die älteren Spiele darauf lauffähig zu machen, oder es hat Kostengründe, weil man so keinen Multilaser oder sowas einbauen muss.

  • Würden aber Gamecube Titel à la Super Mario Sunshine, Paper Mario 2, Luigi's Mansion oder Mario Kart Double Dash erscheinen, würde Nintendo ein Zeichen setzen, dass die WiiU noch nicht abgeschrieben ist.

  • Ein weiteres Problem stellen ja auch die Controller dar. Wie soll man Metroid Prime, Super Mario Sunshine oder F-Zero GX mit dem Gamepad oder Pro Controller vernünftig zocken? Das funktioniert schon mit PC-Controller ohne anaolge Trigger auf dem Dolphinemulatoe nicht und hätte auch auf der WiiU nicht funktioniert. Der GC-Adapter ist auch keine Argumentation, weil man den extra kaufen hätte müssen und nicht jeder hat einen GC-Controller. GC-Spiele kann man nämlich nur mit GC-Controller gut spielen.

  • Die neueren Versionen der Wii, inklusive der Mini Wii konnten ja schon keine Gamecubespiele mehr abspielen. Ich denke einfach, hier herrscht Nacholbedarf bei Nintendo. Entweder hat die WiiU eine sehr andere Prozessoerstruktur und darum ist es, wie bei PS 3 -> PS 4und XBOX 360 -> BOX One sehr kompliziert, die älteren Spiele darauf lauffähig zu machen, oder es hat Kostengründe, weil man so keinen Multilaser oder sowas einbauen muss.


    Es wurden lediglich an Gamecube Ports gespart und die Funktion abgeschaltet. Auf der vWii meiner Wii U kann ich (mittels Homebrew) Gamecube Spiele MIT dem Gamecube-Controller Adapter spielen. Technisch also absolut möglich und unverständlich, warum Ninty uns das nicht einfach ermöglicht. Würde der Adapter wenigstens unter der vWii nativ laufen, könnte ich auch mal Sachen wie Project M noch mit richtig verkabelten Gamecube Controllern zocken...


    Ganz zu schweigen von einer Kompatibilität zu anderen Wii U Spielen, wie etwa Mario Kart 8.

  • Ein weiteres Problem stellen ja auch die Controller dar. Wie soll man Metroid Prime, Super Mario Sunshine oder F-Zero GX mit dem Gamepad oder Pro Controller vernünftig zocken? Das funktioniert schon mit PC-Controller ohne anaolge Trigger auf dem Dolphinemulatoe nicht und hätte auch auf der WiiU nicht funktioniert. Der GC-Adapter ist auch keine Argumentation, weil man den extra kaufen hätte müssen und nicht jeder hat einen GC-Controller. GC-Spiele kann man nämlich nur mit GC-Controller gut spielen.


    Wo ist das Problem? Wenn ich bei manchen Spielen die Wiimote voraussetze, kann ich auch bei GC Spielen den GC Controller voraussetzen. Ich habe schon fest mit denTiteln in der VC gerechnet, mittlerweile glaube ich aber auch eher das mal ein Mario Sunshine Remaster, usw. kommen wird.

  • Sehe ich genauso! Wieso sollte die Steuerung ein Problem darstellen? Man kann auf der WiiU Spiele von allen Systemen spielen, bis auf Gamecube-Titel.... Die Steuerung älterer Systeme stellt auf der Virtual Console der WiiU auch kein Problem dar und wenn die Steuerung nicht umsetzbar ist, wird der entsprechende Controller vorausgesetzt.

  • Ich denke das Problem würde sich auch lösen lassen. Die Playstation 3 hat auch keinen Memory Card-Slot benötigt um Playstation 1 Spiele abspielen und sichern zu können.


  • Wut? Man kann auch den Speicher der Konsole/eine externe Festplatte verwenden...


    Das habe ich als Anhang noch vergessen. Ja, speichern geht mit der derzeit möglichen Methode auch, und zwar auf der SD Karte! Es gibt einfach keinen Haken bei dem Thema, außer des Programmieraufwandes und möglicher Fehlertests.

  • Es gibt einfach keinen Haken bei dem Thema, außer des Programmieraufwandes und möglicher Fehlertests.

    Und ein GC-Controller müsste auch vorausgesetzt werden. Von den ca 12 Mio WiiU-Besitzern würde bestimmt nicht jeder GC-VC-Spiele kaufen. Wie viele WiiU-Besitzer haben auch noch einen GC-Controller? Und wie viele von denen die auch einen GC-Controller haben würden auch GC-VC-Spiele kaufen? Das sind zusätzliche Faktoren, die zum Entwicklungsaufwand berücksichtigt werden müssen. Ohne GC-Controller kann man die GC-Spiele nicht ohne Probleme zocken. Schon gar nicht Metroid, Super Mario Sunshine oder F-Zero GX.


    Für Nintendo lohnt es sich wohl nicht und ist auch nachvollziehbar. Hätte der WiiU-Controller analoge Trigger würde ich es aber anders sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!