Fire Emblem Fates


  • Gut zu wissen, vielen Dank. :)



    Edit: xxcyv die Situation ist auf normal drastisch anders
    Falls du den Unterschied erfahren möchtest, kannst im spoiler nachlesen ;)


  • So habe es jetzt auch endlich. Bin jetzt in Kapitel 7 von vermächtnis und ich muss sagen die Entscheidung fiel mir schwerer als ich gedacht habe. Ich mag eigentlich beide Familien. Außer Takumi niemand mag Takumi :D Und ich fange schon gleich wieder an Charaktere zu shippen und mir zu überlegen wenn ich mit wem verheirate. Ich glaube ich bin Awakening geschädigt ^^ Mal ne Frage. Was ist dieser A+ Support? Das erschließt sich mir noch nicht ganz.

  • So habe es jetzt auch endlich. Bin jetzt in Kapitel 7 von vermächtnis und ich muss sagen die Entscheidung fiel mir schwerer als ich gedacht habe. Ich mag eigentlich beide Familien. Außer Takumi niemand mag Takumi :D Und ich fange schon gleich wieder an Charaktere zu shippen und mir zu überlegen wenn ich mit wem verheirate. Ich glaube ich bin Awakening geschädigt ^^ Mal ne Frage. Was ist dieser A+ Support? Das erschließt sich mir noch nicht ganz.



    Du kannst die Klasse annehmen vom jeweiligen A+ Partner dafür musst du das Item Freundschaftsglocke besitzen, glaub so heißt das xD


    P.S Ich bin endlich auch mit Vermächtnis durch bin ein wenig enttäuscht da viele Dinge im unklaren bleiben man merkt leider das es für 3 Pfade ausgelegt ist, naja erstmal Herrschaft spielen^^

    :iwata: :angrydiddy: :angrydiddy: :angrydiddy:

  • Du kannst die Klasse annehmen vom jeweiligen A+ Partner dafür musst du das Item Freundschaftsglocke besitzen, glaub so heißt das xD


    P.S Ich bin endlich auch mit Vermächtnis durch bin ein wenig enttäuscht da viele Dinge im unklaren bleiben man merkt leider das es für 3 Pfade ausgelegt ist, naja erstmal Herrschaft spielen^^

    Ah okay danke. Also ist das für Klassen, die man sonst nicht mit seinen Charakter bekommen könnte oder wofür ist das gedacht?



    zu der Sache mit alle Kinder bekommen: Dann muss ich ja wohl wieder eins der Kinder heiraten, wenn das wieder geht. Habe ich in Awakening auch gemacht. Einfach weil ich Owain so großartig finde :love:

  • Puh Herrschaft auf extrem ist echt ne harte Nuss...
    Gibt es gar keine grinding Möglichkeiten?


    PS@Saphira: Netter Nick :) exakt mein Vorname. Sieht man nur sehr selten :D


    Da dacht ich in Kapitel 21 gerade eben, ich hätte ne Grindingmöglichkeit gefunden... Aber denkste, die Verstärkungen der Gegner haben doch Tatsächlich den Skill, dass sie keine EP geben wenn man sie tötet xD

  • Ich möchte gerne eure Meinung zum dem Ereignis im 15. Kapitel (Birthright) wissen. Was haltet ihr davon? Also damit gemeint ist:


    Finde diese Stelle ehrlich gesagt ziemlich unfair. Entweder man hat Glück oder man sucht im Netz. Bin jetzt im 23. Kapitel und habe es erst jetzt erfahren.



    Ob jemand das auch erwähnt hat weiß ich nicht. Hab' nicht alles im Thread gelesen.

  • Das wurde bereits schon mal angesprochen.


    Ich finde das auch ziemlich merkwürdig. Ich bin noch nicht an der Stelle, der Charakter ist bei mir bereits weg. Ich finde es zumindest spannend, dass man theoretisch darauf Einfluss nehmen kann, aber es nicht zwingend ist. Man muss leider sagen, dass es bei Fire Emblem so etwas wie emotionale Tode kaum gibt, weil die Meisten - zumindest gefüllt lese ich das so - einfach mal neustarten, wenn da irgendwas nicht passt.


    Ich spiele eigentlich immer so, dass ich Tode auch hinnehme, außer eine Mission geht komplett schief und dutzende Charaktere sterben weg, einfach um das Gefühl auch mitzunehmen, einen trainierten und eventuell ans Herz gewachsenen Charakter verloren zu haben.


    Wenn man tatsächlich so sehr vernarrt darin ist, keinen Charakter zu verlieren, sollte man eventuell überlegen im Modus zu spielen, wo gestorbene Charaktere nach dem Kampf wieder auferstehen. Auf Extrem und Tot-ist-tot-Modus kann man dann immer noch spielen. :D


    Macht euch das Leben nicht schwerer als es ist.


  • Also auf Casual werde ich niemals spielen. Ich spiele nicht auf Klassisch um verlorene Einheiten tot zu lassen sondern um auch eine Herausforderung zu haben. Deswegen resette ich bei einem Tod, wie bei einem Game Over wenn Corrin mal stirbt. Spiele auf Schwer und Klassisch. Spiele FE seit dem GBA, Klassisch ist der einzige Modus für mich.
    Das Problem ist als er "gestorben" ist dachte ich würklich er würde zurückkommen wie es bei den meisten Videospielen so ist. Er "stirbt" und tada wieder da, aber ich hab' nicht daran gedacht dass er wirklich gestroben ist, deswegen habe ich auch danach sofort gespeichert. Sowas kam bei einem Fire Emblem nie vor. Deswegen find' ich es unfair, weil keiner was gesagt hat. Dass er wirklich gestorben ist habe ich nur zufällig mal im Internet gelesen.

  • Ist es wirklich eine Herausforderung, ein und dieselbe Map dutzende Male zu spielen, bis man sie dann auswendig kann? Versuch dich mal so herauszfordern, dass du den Zwang unterdrückst, die Mission nochmal zu spielen. :D


    Abgesehen natürlich von dem einen Charakter, den wahrscheinlich jeder unwiderruflich verliert, sehe ich da kein Problem darin, auch mal zu akzeptieren, dass man nicht alle durchbringen kann.


    Wenn ich da manchmal lese / höre, dass manche ihren 3DS am liebsten vor Wut manchmal an die Wand werfen würden, schüttle ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf. Wozu der Stress, wenn man selber weiß, dass man keine hohe Frusttoleranz hat?


  • Ich spiele eigentlich immer so, dass ich Tode auch hinnehme, außer eine Mission geht komplett schief und dutzende Charaktere sterben weg, einfach um das Gefühl auch mitzunehmen, einen trainierten und eventuell ans Herz gewachsenen Charakter verloren zu haben.


    Ziemlich ähnlich mache ich es inzwischen auch. Wobei ich für gewöhnlich im Einzelfall entscheide, ob ich einen Tod einfach hinnehme, oder die Map nochmal neu mache. Ich hab heutzutage einfach keine lust mehr, jede Map so oft neu zu spielen bis alle Charaktere überleben.
    Hin und wieder spiele ich ein FE auch mal als Ironman-Run, sprich nie mals neustarten und alle Fehler sind unwiederruflich. Würde ich im übrigen jedem empfehlen mal FE auf diese Art zu spielen, dass ist einfach noch mal ein ganz anderes Erlebnis und kann auch mal dazu zwingen Charaktere zu benutzen, die man sonst nie verwendet.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Ist es wirklich eine Herausforderung, ein und dieselbe Map dutzende Male zu spielen, bis man sie dann auswendig kann? Versuch dich mal so herauszfordern, dass du den Zwang unterdrückst, die Mission nochmal zu spielen. :D


    Abgesehen natürlich von dem einen Charakter, den wahrscheinlich jeder unwiderruflich verliert, sehe ich da kein Problem darin, auch mal zu akzeptieren, dass man nicht alle durchbringen kann.


    Wenn ich da manchmal lese / höre, dass manche ihren 3DS am liebsten vor Wut manchmal an die Wand werfen würden, schüttle ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf. Wozu der Stress, wenn man selber weiß, dass man keine hohe Frusttoleranz hat?


    Jeder spielt so wie er will. Ich verstehe natürlich was du meinst. Ob du es glaubst oder nicht aber es ist zumindest für mich eine Herausforderung. Wenn ich jemand verliere dann bestraf ich mich selbst dafür und zwar mit einem Reset. Ich fühle mich auch besser ein Kapitel ohne Tode zu schaffen als mit. Ich hab' es nur an damit ich auch vorsichtiger mit der Map angehe. Mir ist halt jeder Charakter wichtig und will herausgefordert werden. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und habe viele FE gespielt und mit sowas klarzukommen. Wer das nicht kann ist sein Problem kann es aber auch nachvollziehen.

  • Hab durch einen Freund der mir die europäische Version geliehen hat, eine weitere Änderung im Vergleich zur japanischen Version gefunden.


    Und zwar kann man in der EU-Version nicht mehr im Onsen an die Charaktere ranzommen und somit auch nicht die Kamera um 360 Grad um sie rumdrehen. Wahrscheinlich haben sie deshalb die ganze Badebekleidung (abgesehen vom Handtuch) aus dem Zubehörladen entfernt, da man dies dort ja machen kann.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)


  • Habe mal zwei Fragen. beide beziehen sich auf die pairings in Fire Emblem:


    1. Es ist ja bekannt, das in Fates die Kinder nicht wie in Awakening von den Frauen sondern von den Männern abhängen. Bekomme mein weiblicher Avatar dann wenn ich in mit einen der männlichen Einheiten zusammen tue zwei Kinder? Ein mal das Kind vom Avatar und dann dann das was vom Mann bestimmt wird.


    2. In Herrschaft hat man ja nicht die Möglichkeit zu grinden. Also hat man ja auch außerhalb der Missionen nicht die Möglichkeit supports zu grinden. Wie sollen alle meine Einheiten dann auf S Support kommen? Dann müsste ich ja im Vorfeld schon perfekt wissen wem ich mit wem zusammen tue um dann in den Missionen darauf hin zu arbeiten.

  • Eben dies sollte der Fall sein... ist übrigens auch der Fall wenn der männliche Avatar mit der einzigen weiblichen Person die ein Kind bestimmt gepaart wird :ugly



    Ja, in Herrschaft ist es deutlich schwieriger an so ziemlich alles zu kommen... Supports kannst du dir alternativ allerdings auch auf dem DLC Karten holen, darauf hinarbeiten Charaktere zu paaren sollte man allerdings schon.

    okay danke hatte ich mir zwar schon fast gedacht, aber gut es bestätigt zu haben. dann sollte ich mir wohl schon in Vermächtnis überlegen wen ich in herrschaft zusammen packe :)

  • Habe mit Herrschaft angefangen und bin nun in Kapitel 20, wollte aber nun endlich

    bevor ich weitermache.
    Kommt nur mir das so vor, oder sind die verdammt schwer? :ugly


    Ich habe es irgendwie geschafft


    Ich schätze, solang grinde ich weiter S-Supports und ärger mich dann mit den Folgen rum. Irgendwie kriegt mans irgendwann ja dann doch hin. :D

    Handhelds an die Macht!

  • -Supportpunkte lassen sich stets grinden; nur Erfahrung ist nicht ohne DLC zusätzlich verfügbar. Bestimmte MyCastles eignen sich am besten zum grinden von Supports, wo man gegen unbewaffnete, oder still stehende Nahkampf- oder reine Fernkampfeinheiten im Pair-Up angreift, ohne dass die einen zurückangreifen (Easy Seize/Skillz Festungen sind die offensichtlichsten.


    - Wirklich schwere Kinder-Rekrutierungsmaps sind Bennys und Ryomas Kinder, wenn man sie nicht früh genug macht, da diese sich in ziemlich ungünstige Positionen aufhalten, wo es nicht so einfach ist da ranzukommen und fortgeschrittene Klassen diese sofort töten. Als Hilfsmittel nutzt man Rescue-Stäbe für Ryomas Kind, oder einen Magieresistenten Flieger (Camilla?) mit transportierter Einheit für Bennys Kind (große Mitte am Rand der Map umfliegen; beschützt ihn von den Magiern, die Ninjas sind nicht das Problem imo, aber folgt dem gleichen Prinzip, sollte man es brauchen. Provoziere IMMER die niedrigste Anzahl an Feinden mit der höchsten Verteidigung die du hast (wenn nötig als Paar), der Bereich um den Mapboss ist besonders bitter sonst.). Alle anderen Kinder waren entweder super einfach (auch später) oder durch Geduld Stück für Stück schaffbar. Natürlich kann ich nur von mir sprechen. Nervig waren wohl für mich sonst Xanders, Lazlows und Saizos (nur weil es zeitabhängig ist und ich so genau aussuchen muss, welche Erfahrung ich zurücklasse) Kinder.

  • Okay die Supportgespräche zwischen Hinata und Hisame sind großartig :) Hinata mag ich irgendwie sowieso unglaublich gerne. Deswegen habe ich ihn auch mit meinen Avatar zusammen getan. Und kann es sein, das er den Voice Actor von Donny aus Awakening hat? Er kommt mir so bekannt vor.

  • Danke für die Tipps, da habe ich ja mit den 2 besten angefangen :ugly


    Bisher habe ich für support immer das Awakening DLC genommen, was so semi ideal für für meine ungelevelten Trupps sind. Die Gegend bei

    ist für meine Chars tatsächlich schwierig, liegt vielleicht auch an der Gruppenaufteilung um


    Werd wohl mal nach Schlössern mit wenig Macht Ausschau halten, meist krieg ich bei Empfehlungen nur die Hohen angezeigt.

    Handhelds an die Macht!

  • @Alpharubin:die einmalige Belohnung gilt nur per Durchgang. Du kriegst die Belohnung immer beim ersten perfekten Bestehen pro Spielstand, wo es noch nicht der Fall war, also kannst du sie sowohl in Herrschaft, Vermächtnis und Offenbarung jeweils einmal erhalten.


    @Levy:Laut imdb haben sie zwei verschiedene Sprecher (Sam Riegel für Donnel vs Cam Clarke für Hinata), es gibt aber Ähnlichkeiten zwischen den beiden.


    yumeka: Schlösser mit wenig Macht sind wenig ideal, da du da die meisten Einheiten mit einem Schlag besiegst und kaum Supportpunkte erhälst. Auch wenn es ein Maximum an erhaltbaren Supportpunkte pro Gefecht (also Map, nicht die jeweiligen Auseinandersetzung der Figuren) gibt, so können mächtigere Fetungen von Vorteil sein, da du da so lange angreifen kannst wie du möchtest, das gilt allerdings nur für Festungen, die darauf ausgelegt sind einfach eingenommen werden zu können (EZ Seize sieht man öfters).


    Vorschläge seitens des Spiels durch Empfehlungen passt sich grob an deinem Powerlevel deiner eigenen Festung an, btw. Da kriegst du nicht willkürliche schwache Festungen, normalerweise. Deswegen heisst es ja auch Empfehlung.


    Zu deinem zweiten Spoilertag sage ich nur, nimm dir nicht zu viel vor durch unnötige Aufteilung. Solange der Gegner sich nicht bewegt, provoziere ihn nicht durch das Betreten seiner Aktivzone (durch Pair-Up oft ein Feld mehr als die tatsächliche Reichweite einer Einheit, da er sich nur neben einer anderen Einheit stellen muss um ein Doppelangriff auszuführen), Rettung von Kind > Mitte mit Heilerin > Bossgegend vom Wichtigkeitsgrad. Geduld ist leider das einzige, was man braucht in solchen Fällen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!