Neuer Fire Emblem-Ableger für Nintendo 3DS angekündigt

  • Nintendo wollte vor wenigen Jahren Fire Emblem für immer beenden, doch der überraschende Erfolg von FE:Awakening hat die Serie vorrübergehend gerettet. Sollte noch ein Ableger dieser Serie floppen, was bei einem Wii U FE wahrscheinlich passieren würde, wäre FE wieder kurz vor dem Ende.


    Also an alle die lieber ein FE für die WiiU hätten, denkt daran, dass es dann wahrscheinlich das letzte wäre.

  • Wenn Leute nach Fire Emblem für Wii U schreien, dann schreit gleich nach einem Pokémon RPG für Wii U gleich mit. Wierd wahrscheinlich in beiden Fällen nichts mehr, da man mit Heimkonsolenversionen einfach kein Geld mehr machen kann. Leider wahr. Hab da mal in den Verkaufslisten nachgesehen und die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Da die Hauptzielgruppe nicht hier sondern in Japan ist, wird man da auch wahrscheinlich daran festhalten, denn da spielen einfach viel mehr Leute auf dem Handheld. Wenn wir ein paar Jährchen warten, wird Nintendo eh irgendwann auch auf HD im Handheldbereich umsteigen und dann sehen die Spiele auch aus wie auf dem großen TV und wenn es dann widerum Downloadsharing zwischen Heimkonsole und Handheld ihren Einzug finden, dann kann man auch auf dem TV spielen. Kann ja zwangsläufig nur so kommen, würde ich sagen.


    Ist schon toll, dass wir nun auch weitere Teile der Serie hier bekommen und dazu werden, allerdings für mich persönlich weniger was, denn ich spiele katastrophal in Awakening. Habs immer noch nicht durch und weigere mich vehement den leichten Modus einzustellen, bei dem nur das Ende der Schlachten zählt. Strategy RPGs sind nicht meine Stärke. <X3

  • Deine Argumentation ist eher schwach, ein Spiel aus der VC ist keine Alternative, da dies keine neuen Spiele sind ;)
    as letzte richtige FE war zur Anfangszeit der Wii, was jetzt schon 8 bis 9 Jahre her ist.
    Die Handhelden dagegen wurden eher bedient^^


    Und das "Na und" war keine Argumentation, sondern eher ein Punkt, dass deine Begründung kein wirklicher Grund sind mit dem Spin-Off ;)


    Trotzdem kann man nicht erwarten das JEDES Spiel für Wii u erscheint. Und du kannst dir dann das Wii Spiel auf der Wii u spielen wenn du ein " neueres " FE spielen willst. Es ist nicht neu aber wenigstens was. Und ein spinn oft ist wenigstens was. Also seit lieber glücklich mit das was ihr habt. Und meine Argumentation ist nicht schwach.
    1) es würde sich auf dem 3ds mehr verkaufen als auf der Wii u.
    2) die Entwickler arbeiten schon an einem Wii u Spiel.
    3) es passt besser auf einem handheld. Das einzige womit man mit der Grafik angeben könnte wären die Kampf Sequenzen aber mehr auch nicht
    Wie schon gesagt arbeiten die Entwickler an dem spinn off deshalb hat man nicht wirklich Zeit ein großes Spiel auf der Wii u zu bringen. Es passt besser auf dem handheld deshalb wäre es besser dass Spiel auf dem handheld zu bringen. Es hat auch dieselbe engine ;)

  • Joa, wollen wir dann mal beginnen die Welle an Direct-News zu kommentieren. :D


    Wahnsinn! Als die Direct damit begonnen hat, dachte ich zuerst, es wäre FE X SMT, von dem wir ja schon seit gut 2 Jahren nichts mehr gehört haben. Doch nein, als ich dann den klassischen FE-Aufbau sah und es in den Kampf reinzoomte (was übrigens sehr schön ist und noch detailiertere Kampfplätze ermöglicht!) war es mir klar. EIN NEUES FIRE EMBLEM!!! Und das Charakterdesign ist wieder mal echt toll und auch die Story scheint echt genial zu sein, von dem her, was ich da bisher sehen konnte.


    Intelligent Systems rockt die Bude, und wie! Freue mich unheimlich drauf! Ich hoffe, es kommt noch dieses Jahr raus.

  • Erstmal...fetter CGI-Trailer, dachte sofort an ein Fire Emblem für die Wii U. Und dann war's doch wieder "nur" für den 3DS. Ich besitze beide Konsolen, aber ich fände es besser, wenn auch mal ein Wii U-Teil erscheint. Nicht weil ich es dann holen werde, aber Strategietitel sind nunmal stark unterbesetzt auf der Gamepad-Konsole :/ Oder einfach für beide Konsolen. Nintendo findet es ja anscheinend gut für Wii U und 3DS das gleiche Spiel rauszubringen (siehe Smash oder Mario vs. Donkey Kong) und so die Wii U-Version durch den 3DS zu bashen. Aber naja, wahrscheinlich wollten sie wirklich einfach nach dem großen Awakening-Erfolg ein neues für den 3DS rausbringen, da ja dort schon die Engine vorhanden war...


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • hui ick freu mir *-*


    aber hieß es nicht mal, dass Awakening der letzte teil der Reihe sein sollte oder irre ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!