Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @giu_1992 Dass im Captain Toad port Level ersetzt wurden, wird mMn aber auch ziemlich überdramatisiert. Die neuen Odyssey Level bieten spielerisch einfach viel mehr, als die Level die ersetzt wurden. Das waren nämlich einfache Level aus Mario 3D world, die eigentlich gar nichts mit dem CT-Spielprinzip zu tun haben. Sondern man läuft da durch ohne springen zu können. MMn nicht sehr spaßig. Da leg ich eher nochmal Mario 3D world ein ...


    Zu den ports im Allgemeinen: Klar man kann sich über fehlenden zusätzlichen Content beschweren, jedoch find ich, dass ziemlich klar ist, dass diese sich hauptsächlich an neue Kunden richten. Da die Spiele auf der Wii U einfach nicht gekauft wurden aufgrund der lächerlich kleinen Userbase.


    Wenn es allerdings zu viele Neuerungen gegeben hätten, hätte es genauso Kritiker gegeben, die sich darüber beschweren würden, dass sie sich durch die Menge an neuen Content genötigt fühlen das Spiel nochmal zum Vollpreis zu kaufen.


    Ich hätte auch lieber mehr zusätzlichen Inhalt als wenig, aber Fakt ist, dass man es nie allen recht machen kann.

  • Das mit dem Port entscheidet schlussendlich der Markt. Man muss eben ganz nüchtern sehen, dass die Publisher nur unser Bestes wollen, nämlich unser Geld.


    Bei Bayonetta machte man es meiner Meinung nach richtig. Man hat die Ports von Bayonetta 1 und 2 zusammen mit einem Nachfolger angekündigt. Da dienten die Ports meines Erachtens nach ein Stück weit zur Refinanzierung des 3. Teils, weil Bayonetta halt zwar seine Fans hat, aber nicht wirklich profitabel war.


    Und allen alles Recht machen geht nicht. Es ist nicht mehr wie früher, zu SNES oder noch N64-Zeiten, wo man viel einfacher "Testballons" steigen lassen konnte. Denn das Voran-Schreiten der Technik hat auch dafür gesorgt, dass man heute mehr Personal, mehr Zeit und mehr Geld für die Spiele-Entwicklung braucht.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Mich wundert manchmal, was sich die Publisher von einem Switch-Port versprechen, z.B. so sind 'Saint's Row - The Third' und 'L.A. Noir' ja beides unumstritten gute Spiele, waren im Erstveröffentlichungs-Zeitraum aber eher Kritiker- als Zockerlieblingen und wurden schon nach wenigen Monaten regelrecht verramscht.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Lockenvogel
    Auf Switch sind solche Spiele (noch) nicht so häufig vorzufinden. Vielleicht hofft man deswegen, und weil es gute Spiele sind, dass sie auf der Switch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

  • @Lockenvogel
    Kann man so sehen, aber es sind wirklich gute Spiele, und wenn der Port technisch gut ist, dürfen solche Spiele gerne ihren Weg auf die Switch finden. Man muss die ja nicht sofort kaufen, oder gat nicht, aber die Spiele erweitern die Bibliothek und werden mit der Zeit günstiger.

  • @Lockenvogel
    Die Preisgestaltung für die Ports ist sicherlich nicht das Wahre. Für einige Publisher scheint die Switch ein Testballon für die Preisakzeptanz zu sein.


    Wenn mir der Preis nicht passt, dann lass ich das Spiel im Regal liegen. Meist nähert sich der Preis dann meiner Wunschvorstellung an. Und nicht selten verliere ich vorher das Interesse am Spiel.


    Früher sind die Preise länger stabil geblieben. Steam & Co. hat uns vermutlich dahingehend beeinflusst, dass Preise nach einer gewissen Zeit (fast) auf Ramschniveau liegen müssen.

  • die preisgestaltung bei switchspielen finde ich auch zum teil recht frech.
    gerade als multikonsolero (PS4, Switch) fällt das besonders auf.


    viele games sind gerade auf switch und PS4 in sommeraktion, vieles davon kostet aber auf der switch bedeutend mehr.
    besonders auffällig ist es auch bei den Wii U neuauflagen, für die teilweise absurde preise verlangt werden.


    hier nutzt nintendo mMn die aktuelle flaute an ganz grossen titeln auf der switch aus.
    letztlich ist es ja immer angebot und nachfrage und scheinbar können sie sich die preisgestaltung aktuell erlauben, weil es den leuten nach spielenachschub dürstet.

  • Ich finde das neue Video von GameXplain extrem interessant. Demnach verbraucht das Switch OS für das aktuelle Design-Frontend nicht mal 200 kb Speicher.


    Es wundert mich nicht, dass sie Dinge wie Custom-Designs, Töne usw. immer noch nicht umgesetzt haben. Das würde das leichte und schnelle System automatisch ausbremsen.

  • @Aladan


    Ich weiß nicht ob man das mit einer Xbox 360 vergleichen kann, aber damals zu Xbox Live Zeit, wo Partys/Achievements/DesignBackgrounds/Avatare/Gamercards gestartet sind, hatte ich nie Momente wo ich sagen konnte "man ist das langsam, warum dauert das so?" Ging immer alles flott, selbst auf Nachrichten antworten, konnte man mitten im Spiel und das in Sekunden.


    Weiß ja nicht wie das bei der WiiU war, aber dort gab es doch auch mehr, oder hat Euch das gestört?

  • Also bei der Switch hat man ja eben den Vorteil, dass man superschnell in den Standby gehen und aus dem Standby kommen kann. Auch das Hoch- und Runterfahren geht sehr schnell, ohne dass das Betriebssystem bei Start jetzt noch zusätzliche Dinge laden muss.


    Bei der Wii U gab es später dann einen Schnellstartmodus, damit man nicht warten musste bis die Konsole komplett hochfährt. Über noch leistungsfähigere Konsolen muss man ja nicht sprechen, die brauchen ja noch viel länger.


    Letztlich mag ich halt den Komfort, den der Standby-Modus mir bietet. Wenn zusätzliche Anwendungen, Hintergründe, Ordneroptionen, Titelmusik uvm. ohne Geschwindigkeitsverlust daherkommen, würde ich diese auch sehr begrüßen.


    Das Gleiche gilt auch für den eShop, wo die Wartezeit beim Zugriff auf der Wii U oder dem 3DS auch deutlich länger war.

  • Nur eben das die Ports auf der Switch den Release Zeitraum von einigen anderen Spiele nehmen ;)



    Edit:
    Hab gerade Bad Neighbor angemacht und wunder mich warum die Grafik sooo schlecht aussieht...Ich mein es sieht von der Optik wie ein aufpoliertes PS2 Spiel aus, aber trotzdem sieht die Umgebung vom weiten verpixelt aus

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

    Einmal editiert, zuletzt von thehunter ()

  • Nintendospiele waren aber grundsätzlich schon immer recht preisstabil... auf der PS4 hingegen gibt's selbst die großen Blockbuster schnell hinterhergeschmissen


    viele Ports/Aufgüsse gabs in den ersten PS4Jahren auch wo spieletechnisch dort Flaute herrschte, das ist am Anfang einer neuen Konsolengen schon fast normal geworden

  • Red Faction Re-Mars-tered Edition für die Switch???


    http://www.nintendolife.com/ne…red_could_be_switch-bound


    Dark Souls 2 Gerücht !!!


    http://www.nintendolife.com/ne…pment_for_nintendo_switch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!