Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Was hast du von dynamischen Designs/Themes wenn dich die Musik im Hintergrund stört?

    Eh, den Animierten Hintergrund/Wallpaper?


    Ehrlich Mudo, bei dir weiß man echt ab und an nicht... das war wieder so ne Aussage da hat man das Gefühl du machst hier nur deinen Mund auf um deinen Mund aufreißen zu können, weil das für mich scho irgendwo ne blöde Frage ist... (und gefühlt auch noch ne provokant kritische dazu)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @TheLightningYu


    Der Vorteil in solchen Designs, zumindest bei Nintendo, ist doch das sich Soundeffekte usw. ändern und eben nicht nur die Bilder. Wenn sich also jemand wie du an Soundeffekten stört, dann ist es wohl normal das ich nachfrage. Tut mir natürlich leid das dir sowas in einem Forum nicht recht ist.

  • Ich bin ziemlich sicher, dass irgendwann ähnliche Themen wie auf 3DS für die Switch erscheinen. Damit lässt sich bestimmt der eine oder andere Euro verdienen, oder zumindest einen guten Fan-Service anbieten.

  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze aus dem Wii U-eShop offenbar entfernt!
    So ist Nintendo jetzt also? Die frühere, günstigere Version entfernen, um die überhöhten 60€ zu rechtfertigen?! Sagt bitte nicht, dass es hier bei uns in Deutschland auch schon so ist... X(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Soll das ein Witz sein?! ist doch nicht deren ernst-_-

  • Naja, halb so schlimm, wer es günstig für die Wii U haben will, bekommt es physisch neu für 20-25 EUR...

  • Mir ist es egal... im Moment habe ich kein Geld für Spiele über und DK steht auch nicht sonderlich hoch, weil es nur ein Port ist.

  • Naja, halb so schlimm, wer es günstig für die Wii U haben will, bekommt es physisch neu für 20-25 EUR...

    oder Physisch, gebraucht-wie neu für 5-15€ :troll: :rover:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • In Zeiten von Fake News sollten man alles überprüfen. Es Ist ja nicht das erste Mal, dass es Falschmeldungen zu Spielen oder über den Inhalt von Spielen gibt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Die News von @Adamantium ist keine Fake-News. Das Spiel ist im nordamerikanischen eShop wirklich nicht zu finden.
    In Europa ist das Spiel aber noch im eShop, habe gerade nachgeschaut.

  • @Cristiano


    Aber genau darum geht es. Erst mal alles überprüfen. Der nächste Schritt wäre es jetzt Nintendo um eine Stellungnahme zu bitten, bevor man wild spekuliert.


    Mag sein, dass es keine Fake News ist, aber unsaubere Berichterstattung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Cristiano Vielleicht haben sie ihn raus genommen um die Datei einem Update zu Unterziehen? Wäre zwar ein ziemlicher Fail wenn man dafür es mal offline nimmt ohne jemanden was zu sagen aber ich könnte es mir vorstellen nachdem ich diesen Tweet hier sah


    Twitter


    Denke nicht das in der bisherigen Spielversion diese Idle Animation zu sehen ist und wenn sie diese in das Spiel überall einbauen muss ein Update her.


    Ist aber natürlich genauso eine wilde Spekulation die keinerlei Grundlage hat wie das man behauptet das Nintendo es aus dem E Shop nahm damit die Leute die teurere Switch Version kaufen "müssen". 8)

  • Das geht ja mal gar nicht, was die Amerikanischen Kollegen machen. Hoffentlich ist das nur ein Fehler. Gerade Nintendo, diejenigen die Ihre eigenen Spiele immer Wertschätzten. Das ist so ein richtiger Donnerschlag zu dem eigenen Spiel auf einer Konsole, die halt nochmal minimal schlechter als der GameCube lief von den Verkaufszahlen.


    Würde mich nur folgende Gegenfragen stellen, wenn das beabsichtigt war. Ob der Preis wirklich eine Rolle spielt, wenn man doch eh keine neuen Wii U Konsolen mehr bekommt und die, die eine Wii U haben, jetzt auf einmal das Interesse haben genau DAS Spiel spielen zu wollen o_o


    Böse Zungen könnten das ja wirklich irgendwie denken, aber da spricht die Entscheidung im EU eShop sofort dagegen weil es noch drin ist da.


    Bin mal gespannt wie es ausgeht. Verdient hätten die Affen das nicht auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, das ich mir eine Preissteigerung von 25€ auf 60€ nicht ok finde, es hätte ruhig in meinen Augen Generell ein 40-45€ Spiel werden können. Im Vergleich zum Port von Returns von der Wii zum 3DS hat man immerhin keine neue Welt dazu gemacht. Aber das ist ja eh bei Ports so ne Sache für sich und ich finde das gut sogar wenn jeder seine Denkweise hat. Jede ist richtig da jeder eine Individuelle Preis-Schmerz Grenze hat bei Spielen, die man ja bereits sein eigen nennt.

  • Sehe keinen Grund sich über die Entfernung von DKCTF aus dem Eshop aufzuregen. Die wenigen Leute, die eine Wii U besitzen, haben zu 90% das Spiel eh schon im Besitz und durchgespielt. Es gibt aktuell mehr Switch only Besitzer und die wird es immer mehr geben, für viele ist TF daher komplett neu.
    Klar ist es dreist das Spiel aus dem Eshop zu entfernen, ich sehe ein 60 Euro Port auch nicht ein, weil ich TF auf der Wii U besitze (man hätte meiner Meinung nach DKC Returns dazupacken sollen, wie bei Bayonetta), aber ich bin die Minderheit. Viele Leute werden Tropical Freeze auf der Switch zum ersten Mal spielen. Und heute sind eben andere Zeiten als damals: Jedes Switch First Party Spiel kostet am Release 60 Euro mit Ausnahme von Captain Toad. Nintendo hat seinen Kurs halt geändert, weil die Switch gut läuft und sie Gewinn machen möchten wie jedes Unternehmen.

  • Was ist euer Problem? Nintendo will keinen Gewinn machen sie sind keine Firma sie sind unsere Freunde unsere Familie,sie wollen nur das beste für uns deswegen kostet Donkey Kong Country für die Switch auch 60€ Nintendo muss uns wachrütteln in den Zeiten in der Geiz ist geil voll ausgelebt wird,ihr werdet schon sehen ihr werdet Nintendo noch dankbar sein ihr Hater!


    Das ist doch toll das es 60€ ich bin begeistert! Ich habe extra meine Wii U Version verschenkt um mir für 60€ die Switch Version zu holen um Nintendo zu unterstützen hoffentlich kostet der nächste Port 70€ :*


    #ichliebedichüberallesmeingeliebtesnintendo :*

  • Btw, das Spiel kommt bei Amazon, Media Markt u. a. für 55 EUR.


    Wem es zu teuer ist, wartet ein halbes Jahr ab, dann gibt es das bestimmt für 45 EUR.
    Oder gebraucht für 30 EUR...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!