Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Cristiano
    Krass. Ich hätte vermutet, dass lediglich die Kauf-Funktion deaktiviert wird, und das Herunterladen gekaufter Spiele weiterhin funktioniert. Aber das komplette System wird abgeschaltet.


    Mag sein, dass das vielen egal ist, aber das bestärkt mich darin weiterhin bevorzugt Retailspiele zu kaufen.

  • Ich frage mich immer wieder wo der Unterschied zwischen Speicherort cartridge oder sd karte ist. Ist es nicht völlig egal, wo das Spiel gespeichert ist? Das einzige Risiko ist der total Verlust wenn die eine große Sd Karte kaputt geht und die Server down sind. Aber da mir noch nie ein Speichermedium kaputt gegangen ist...

  • Der ganze Online Mist mit streamen - Cloud und hasse nicht gesehen.


    Meine guten alten cartridge Games kann ich zocken bis das der Tod uns scheidet.


    P.s.


    Wolfenstein 3 bestätigt! Hoffe auch wieder für Nintendo.

  • Vielen Dank für die Antworten. Dennoch bitte keine erneute Diskussion Download gegen Retail daraus machen :)

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Wenn ich mir ne Überraschungs-Ankündigung bei der Direct wünschen könnte, wäre es sicherlich Super Mario Sunshine 2 :D fand das Spiel damals sehr geil.


    Aber glaube wir haben schon von allen neuen Spielen gehört und sie werden nur paar Sachen dazu zeigen :/

  • Ich frage mich immer wieder wo der Unterschied zwischen Speicherort cartridge oder sd karte ist.

    1. Wenn man wirklich alle Spiele downloadet, braucht man unfassbar viel Speichervermögen nur auf einer SD-Karte oder womöglich eher mehrere SD Karten. Die müsste man ja auch entsprechend archivieren und beschriften, um immer das richtige Spiel parat zu haben.


    2. Geht meine SD-Karte kaputt, sind entsprechende Spiele komplett weg, auch wenn ich sie auf dem internen Speicher speichere und die Switch den Geist aufgibt. Passt irgendwas mit der Cartridge nicht, kaufe ich das Spiel einfach neu. Problem gelöst. :D

  • Wobei man natürlich auch sagen muss, dass WENN das tatsächlich eintreten sollte, die Switch in 10 Jahren wohl komplett rauf- und runtergehacked wurde und ihr euch die Spiele sicher anderweitig inoffiziell auf eure Konsole laden könnt (es sei denn ihr bekommt davon ein moralisches Trauma ).

    Ich denke damit kann man rechnen. Bei einer millionenfachen Verbreitung von Konsolen wird es auch Jahre später noch Leute geben, welche sich um die Konsolen weiter kümmern. Es gibt schließlich auch noch Menschen, die zum Spaß Dreamcast-Spiele entwickeln... Da würde ich einfach mal davon ausgehen, dass irgendwelche inoffiziellen Softwarelösungen auftauchen, um die digitalen Daten am Leben zu halten, ggf. sogar ohne fremde Kopien. Aber an sich ist man auch nicht immer mit Retail-Versionen sicher. Es gibt viele Spiele, die unspielbar, schlechter spielbar oder nur unvollständig spielbar sind, ohne Patches, Internetverbindung und Ähnliches. Da hätte man in Zukunft ähnliche Probleme. :whistling:

  • Wie Nintendo mit Animal Crossing einfach erstmal getrollt und Melinda für Smash angekündigt hat. Der Chat war im Prinzip eine anstürmende wütende Meute mit Fackel und Mistgabel, die das Hauptquatier angreift. Dann aber doch noch Animal Crossing für die Switch angekündigt. Nochmal Glück gehabt... :sweat:


    Habe wie bei Pokémon noch nie einen Teil gespielt, bin echt gespannt, was es mit dem Hype um Animal Crossing so auf sich hat. Abgesehen von bereits bekannten Sachen und neuen Ports (wann kommt noch ZombiU für die Switch?) war mein Highlight definitiv Luigi‘s Mansion 3. Als großer Horror-Fan ist dies mein Liebling der Nintendo Spin-Offs und somit direkt einer meiner meist erwarteten Titel 2019! :love:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Wie Nintendo mit Animal Crossing einfach erstmal getrollt und Melinda für Smash angekündigt hat. Der Chat war im Prinzip eine anstürmende wütende Meute mit Fackel und Mistgabel, die das Hauptquatier angreift.

    Das war eine Meute, die keine Ahnung hat. Bereits das "not actual gameplay footage" war quasi die Bestätigung, dass es sich um eine Smash-Ankündigung gehandelt hat. Habe jedenfalls von Sekunde 1 mich genau darüber gefreut. XD


    Über AC in 2019 freue ich mich aber definitiv auch. ^^

  • Man hat wohl der westlichen Community was verschwiegen:


    Assassin‘s Creed Odyssey kommt auf die Switch...
    Als bescheuerte Streaming-Version!! :facepalm:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Man hat wohl der westlichen Community was verschwiegen:


    Assassin‘s Creed Odyssey kommt auf die Switch...
    Als bescheuerte Streaming-Version!!

    Passt doch zu Ubisoft. Die glauben/wollen doch auch, dass die aktuelle Konsolengeneration die letzte wird, die nicht komplett auf Streaming setzt.

  • Meine Highlights:


    ANIMAL CROSSING!!!!
    Luigi´s Mansion 3
    Yoshi´s Craftet World, das einfach mal nach soviel knuddeligem Spaß aussieht ^^
    Town, das ich Mega-Interessant finde, ich hoffe, es entpuppt sich als kleine große Perle.
    Die Final Fantasy Classics, die habe ich nämlich tatsächlich nie gespielt (alles ab Teil 5 ist mir unbekannt)
    Cities Skylines. Wollte ich mir immer schon am PC holen, aber es unterwegs oder gemütlich auf der Couch zocken können, ja bitte, hoffentlich mit Touch-Screen Support.


    Was ich allerdings von diesen beiden Chibi-Final Fantasy Spielen halten soll, weiß ich noch nicht. World of FF sieht doch arg vereinfacht aus und FF 15 Pocket scheint ein Action-RPG zu werden ?


    Einzig dieses Katamari fand ich weird, aber da gibts sicher auch Fans dafür.


    Da muss ich wohl sehr eisern sparen für 2019. Bzw. Soll Cities Skylines ja schon heute kommen. Ich brauche eine Guthabenkarte.

  • Mein Highlight :
    Luigi's Mansion 3
    Nach "Luigi's Mansion", "Luigi's Mansion 2 - BlumentürmeBaumDing? - Uhr Werkstatt? - Ruine? - Schloss?" folgt nun also Luigi's Hotel :D
    Passt ja, hatten wir noch nicht und bietet wohl ein Erlebnis was eher wieder an den ersten Teil anknüpfen könnte, insofern es nicht wieder mehrere Villen/Hotels gibt. Kann hier beiden Optionen sehr viel abgewinnen.
    Aber da wir noch nichts genaueres Wissen, lasse ich das hier so stehen und muss meine Vorfreude für den Moment ein wenig in Grenzen halten. :D


    Yoshi sah sehr gut aus und wird auf jeden Fall in meine Sammlung wandern, Animal Crossing hat sich seinen Platz selbstverständlich auch schon verdient obwohl wir eigentlich nichts dazu gesehen haben.
    Final Fantasy fand ich ok, kann ich persönlich nichts mit anfangen aber für alle anderen schön.
    Und dann haben wir natürlich noch unseren Spezialfall... New Super Mario Bros. U Deluxe.. puhh möcht ich eigentlich gar nicht weiter drüber reden, war schon beim Leak enttäuscht und daran hat sich auch nach der Ankündigung nicht geändert. Hätten sie noch eher Mario 3D World porten können. Naja ^^


    Wenn all die angekündigten Spiele wirklich 2019 kommen.. :D Dann haben wir ein sehr gutes Jahr vor uns, 2018 war ja nicht so prickelnd aber 2019 haut Nintendo wieder richtig raus.


    Schade das Pikmin 4 nach wie vor nicht dabei war, wo ist das bloß abgeblieben ?
    UND Metroid Prime 4 !?!?! ja ok.. das sehen wir wohl erst auf der E3 wieder ^^

  • Wo sind jetzt sie Leute die meinten Square veröffentlicht nur Mist? :ugly: damit sollten alle glücklich sein.


    Die Spiele die Nintendo gezeigt und angekündigt hat, sind nice, daher war es ne Super Direct dafür.


    Der Online Service jedoch bleibt ja so wie er ist...das find ich ein bisschen schade, war aber klar. Naja, da man es zwingend für Multiplayer brauch, werden es genug kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!