Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • ich hatte Ungenauigkeiten in der Steuerung bei Bomberman. ich weiß aber nicht ob ich einen L JC hatte.

  • @Spiderwork Ich hab die Probleme, wenn ich mich auf dem Sofa ganz zurücklehne. Mit Zollstock gemessen bin ich dann bei 3,50m Abstand zwischen Joycon und Switch, zusätzlich steht die Switch hinter dem Fernseher (einen besseren Platz habe ich noch nicht... mein bisheriger Aufbau sieht nur liegende kleine Konsolen (Wii und WiiU) oder hochkant stehende große Konsolen (360 und PS4) vor :S

  • gibt's eigentlich nen thread zum Thema "zeigt eure zockerbude"? Würde mich echt mal interessieren was alle hier so für ein setup haben. :)



    Switch ist jetzt ausgepackt und angeschlossen. Bombastisch!!!
    echt top Qualität! Sowohl hardware als auch Software macht einen richtig Guten Eindruck! :thumbup:
    ganz kurz in zelda reingeschaut. Sofort verliebt! <3
    snipperclips gekauft und angetestet, macht echt Laune. Bin gespannt ob die Rätsel noch knackiger werden, aber gab in den ersten zwei schon genug zu lachen (hab mit meiner Frau zusammen gespielt).


    joycon sind an der switch oder einzeln klasse, aber im grip ersetzen sie für mich keinen vollwertigen Controller. Dafür sind meine Hände zu groß.
    da ich das schon ahnte, hab ich natürlich den pro-controller gekauft. Das ist der mit abstand beste controller den Nintendo je gemacht hat! Optisch und haptisch nix zu meckern. Es knarzt nix, die druckpunkte sind perfekt, liegt bequem in der Hand. Ja, ich würde sogar sagen er ist meinem geliebten xbox-one-controller weit überlegen!


    soweit mal mein ersteindruck. Freue mich schon weiter zelda zu zocken und die ganzen amiibo auszupacken!
    jetzt aber erstmal schlafen gehen und morgen (bzw später) geht's richtig los. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Rikuthedark


    Hab Bomberman eben ausprobiert. Kanns nur bestätigen.
    Nahezu unspielbar. Mittendrinn spielt das Spiel Standbild.


    In der Steuerung teilweise spielentscheidende Verzögerungen.
    Ich schiebs einfach mal auf den Release und überlastete Server.


    Mal sehen wie es die Tage wird.


    Bzgl. Probleme mit Joy-Cons kann ich nich bestätigen. Läuft bisher alles rund. (Zelda)

  • Ich werde heute auf der Arbeit mal so gegen 11 Uhr kurz unterbrechen und das Packet von der Post holen, dann kann ich am Nachmittag berichten wie es bei mir aussieht. Bomberman habe ich jedoch nicht mitbestellt. Onlinemodus dort mit der ntower Community das klingt schon spitze, aber dafür müsste es dann auch funktionieren. Ich erwarte auch dass dieses Spiel recht schnell billiger wird, dann könnte man es sicher mal mitnehmen.

  • Bin bisher durchweg positiv überrascht und voll gelashed! Der Hype war voll und ganz berechtigt .


    Ultra verliebt in das Teilchen. Jetzt immer schön geilen neuen Stuff dazu und alles ist gut.

  • Also mein Ersteindruck von Konsole und Zelda ist soweit sehr gut. Ich tue mich noch ein bißchen schwer mit dem abmachen der JoyCons und im Dock hat die Switch für meinen Geschmack zu viel Spiel. Das wirkt irgendwie nicht so hochwertig.


    Außerdem kommt man beim quer halten der JoyCons öfter an die L und R Tasten. Macht jetzt bei Snipperclips nichts aus, könnte aber bei anderen Spielen stören. Weiß ich jetzt noch nicht.


    Und bei meinen JoyCons höre ich Federn in den Sticks, wenn ich die Lautstärke fast ganz runterdrehe. Klingt nervig. Hab ich gestern Abend so im Bett bemerkt.


    Zudem finde ich den eShop etwas unübersichtlich. Manche Spiele haben nicht mal einen Titel im Vorschaubild.


    Ansonsten bin ich zufrieden und gespannt, was die Zukunft bringen wird. Ich denke mal, es wird besser laufen als bei der Wii U und da war ich mit den Spielen schon extremst zufrieden.

  • Hmm... diese Problemchen mit dem linken Joy-Con scheinen häufig, aber nicht bei jedem aufzutauchen. Das ist schade und ärgerlich für die Betroffenen. Insgesamt scheint ihr aber ziemlich zufrieden zu sein, nach allem, was ich hier so lese. Auch allgemein sind wohl die meisten begeistert von der Switch. Schön :) Ich komme dann in ein paar Monaten nach.


    Habt Spaß! :)

  • Mein Ersteindruck soweit:


    Die Switch ist super in der Verarbeitung, Menüführung, Handhaltung, Bedienung etc
    Bin soweit absolut zufrieden.


    Die Joycons sind echt klein, aber bislang hatte ich keine Probleme mit ihnen und vorerst reichen sie mir auch zusammengesteckt als Controller. Ich hatte keine Abbrüche oder ähnliches.


    Zelda ist ein Traum :* Absolut verdient die hohen Wertungen!


    Bomberman hat am Anfang Probleme gemacht mit dem Update, einmal gelöscht und neu installiert und alles ist gut. Die Steuerung ist etwas hakelig - muss ich noch etwas austesten, macht das Spiel nicht kaputt aber stört ein wenig. Online Matches gingen schnell, morgen probier ich den Story Mode.


    1 2 Switch hab ich noch nicht mit Freunden austesten können, nur allein mal ein wenig herum geguckt, der Bringer ist es nicht so.... macht aber mit den richtigen Freunden hoffentlich etwas Spaß ^^

    Ssssssswitch

  • Müssen sie auch nicht werden.


    Ich rechne mit bis zu 40 Millionen Einheiten während der Lebensdauer der Switch. Eigentlich hätten sie die Switch vielleicht schon im Sommer bringen sollen. Zelda hätte man damals schon gleich auf Sommer 2017 verschieben sollen und schon hätte man einen perfekten Launch mit Zelda,Splatoon 2, MK8 Deluxe und kleinen Spielerein wie Slipperclips oder 1-2 Switch hingelegt.


    Aber ok, Zelda hab ich auch lieber jetzt schon :D

  • Kann mir hier jemand bitte sagen wieso ich mit meiner switch im freien drausen trotz hotspot verbindung zum handy nicht Fast RMX online zocken kann?
    Hotspot verbindung vom Handy zur Switch ist voll da nur sobald ich RMX online spielen will werden keine Mitspieler gefunden und eine Fehlermeldung scheint auf!
    Klapt das den bei euch??
    HILFE??? 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!