Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Hatte Lego Undercover nicht auf Wii U und hätte es mir vielleicht für die Switch geholt aber ne danke Retail das Spiel downloaden geht gar nicht.

  • Ich habe ja eh mit mir gekämpft, ob ich mir Lego City Undercover noch einmal für Switch hole, weil ich das Spiel an sich super finde und ich sehr gerne nochmal spielen würde, aber die Sache mit dem zusätzlichen Download geht mir gegen den Strich. Die Gamecards sollten solche Downloads/Installationen doch gerade obsolet machen :thumbdown:

    Herrlich ja.
    Damit die Entwickler sich ein paar Cent bei der Produktion sparen, darf sich jeder jetzt eine teure microSD Karte kaufen.
    Die Switch ist schon ein Wunderwerk der Technik. Alles sehr durchdacht und in der Anschaffung/Verwaltung sehr kostengünstig für den Konsumenten.

  • Herrlich ja.Damit die Entwickler sich ein paar Cent bei der Produktion sparen, darf sich jeder jetzt eine teure microSD Karte kaufen.
    Die Switch ist schon ein Wunderwerk der Technik. Alles sehr durchdacht und in der Anschaffung/Verwaltung sehr kostengünstig für den Konsumenten.

    Ist sie. Wenn die Entwickler zu blöd sind, kann Nintendo auch nichts machen.

  • @retr089 was kann die Switch und Nintendo dafür das die Entwickler jedes Loch ausnutzen um Cent Beträge zu sparen. (Pro Kopf natürlich)

  • Nun ja, Nintendo könnte von sich aus darauf bestehen, dass so etwas gar nicht erst gemacht wird. Würde ihnen aber natürlich auch eventuelle Spiele-Unterstützung kosten. Und Nintendo könnte den Entwicklern eher entgegenkommen mit den Modulpreisen (vielleicht tun sie das ja aber auch schon).


    Also Nintendo hätte hier schon ein paar Hebel in der Hand, komplett unschuldig sind sie nicht daran.

  • Es ist eh schon fraglich, für ein 4-Jahre altes Spiel 60€ zu verlangen, gerade auf der Switch, wo einige Kunden die Wii U hatten. Man bekommt Lego City Undercover für 25€ auf der Wii U, für 17€ bei Steam.


    Aber die Cartridge-Sache setzt dem ganzen die Krone auf. Erst 60€ für einen Port und dann trotzdem bei den kleinsten Cartridges bleiben, um Kosten zu sparen.


    Da kann ich nix schönreden, sowas unterstütze ich einfach nicht.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @retr089 stimmt Verträge wären ne Möglichkeit aber dann würde das Spiel einfach gar nicht kommen was auch schlecht für die Switch ist.

  • Langsam muss ich wirklich sagen, Nintendo hätte es verdient dieses Mal auf die Schnauze zu fallen.
    Die Preise sind einfach nur übertrieben. Jede Woche kommt gefühlt eine weitere News hinzu, wo der Kunde geschröpft werden soll.


    Und wie gesagt: Mario Kart zum Vollpreis, der Plastik-Grip für 20 Euro? Nintendo, come on?!


    Bin sehr gespannt, ob das Konzept aufgehen wird.
    Aber da das Wii U Konzept wesentlich kundenfreundlicher war und dennoch gefloppt ist, denke ich, dass die Switch (bei dieser Geldgeilheit) erst recht scheitern wird. Und dann halt auch zu recht.

  • @Switch


    Keine Ahnung, aber fällt letzten Endes auf die Switch zurück.
    Evtl. direkt in Verträgen absichern, dass SOWAS eben nicht einfach möglich ist?
    Denke da würde es Möglichkeiten geben, wenn man das denn wollen würde.

    Dann würden viele wieder gar nicht entwickeln. Es ist eben bekannt, auch Nintendo, dass andere Entwickler sehr faul sind und so viel wie möglich sparen wollen. Natürlich kann man sagen Nintendo könnte was daran machen aber dann gäbe es noch weniger Support.


    Langsam muss ich wirklich sagen, Nintendo hätte es verdient dieses Mal auf die Schnauze zu fallen.
    Die Preise sind einfach nur übertrieben. Jede Woche kommt gefühlt eine weitere News hinzu, wo der Kunde geschröpft werden soll.


    Und wie gesagt: Mario Kart zum Vollpreis, der Plastik-Grip für 20 Euro? Nintendo, come on?!


    Bin sehr gespannt, ob das Konzept aufgehen wird.
    Aber da das Wii U Konzept wesentlich kundenfreundlicher war und dennoch gefloppt ist, denke ich, dass die Switch (bei dieser Geldgeilheit) erst recht scheitern wird. Und dann halt auch zu recht.

    Ich bezahle für ein Akkugerät bei der One auch 30 Euro. Zusatzhardware ist nun einmal mittlerweile sehr teuer weil das eine einfache Möglichkeit ist Geld zu schröpfen.


    Was war an der Wii U Kundenfreundlicher? Ich verstehe bis heute die Speicherverwaltung nicht...


    Und all das war vorher bekannt. Auch dir sage ich: Falsche Konsole gekauft.


    Wegen Mario Kart Deluxe. Zahle ich insgesamt 120 Euro für Mario Kart 8 um jetzt ein paar nette Erweiterungen zu haben? Ja! Aber ich habe damit am Ende mehr Spaß, Spielzeit und Motivation als mit 6 anderen Spielen für 60 Euro. Wenn es überhaupt am Ende 59.99 kostet. Preise können auch noch runter gehen.

  • Fairerweise muss man sagen, dass z.B. ein 500 GB Xbox Modell genauso doof ist. Wenn ich alle Spiele installieren muss, riesige Day One- und Folge-Patches kommen, dann sind 500 GB fast genauso wenig wie 32 GB Onboard-Speicher bei der Switch.

  • @retr089
    Keine Ahnung, was du für einen Auftrag hast, aber sich immer nur an den kleinen Mangeln aufhängen und dann gleich wieder die Karte "Nintendo is doomed" zu spielen, ist doch reichlich billig, insbesondere weil du lediglich deinen Frust loswerden willst, weil du selber so ungeduldig warst und gleich zum Launch eine Switch kaufen musstest. Lass das nicht andere Leute ausbaden.


    Die Switch hat mehr als genügend richtig positive Aspekte. Zur Abwechslung darf man die auch mal erwähnen.


    Mario Kart zum Vollpreis

    Rege ich mich als Wii U Besitzer auch drüber auf, ist für Neukunden aber völlig egal. Die hatten das Spiel noch nicht und zahlen gerne nochmal. Viele Wii U Besitzer sind ja selber so irre und kaufen nochmal für Vollpreis ein Spiel mit wenig Neuerungen.


    Plastik-Grip für 20 Euro

    Ich habe mir übrigens jetzt sowas hier bestellt, nur in einer anderen Version, auch für 20 €. Plastikhalterungen kosten eben Geld, zudem braucht man diese Halterungen ja nicht zwingend, das Switch-Paket bietet alles, um gemütlich zu Zweit zu spielen.

  • Fairerweise muss man sagen, dass z.B. ein 500 GB Xbox Modell genauso doof ist. Wenn ich alle Spiele installieren muss, riesige Day One- und Folge-Patches kommen, dann sind 500 GB fast genauso wenig wie 32 GB Onboard-Speicher bei der Switch.

    oh Gott ja, Forza 5,6,Gears 4 und Halo Collection hatten mal eben 400GB.

  • Langsam muss ich wirklich sagen, Nintendo hätte es verdient dieses Mal auf die Schnauze zu fallen.
    Die Preise sind einfach nur übertrieben. Jede Woche kommt gefühlt eine weitere News hinzu, wo der Kunde geschröpft werden soll.


    Und wie gesagt: Mario Kart zum Vollpreis, der Plastik-Grip für 20 Euro? Nintendo, come on?!


    Bin sehr gespannt, ob das Konzept aufgehen wird.
    Aber da das Wii U Konzept wesentlich kundenfreundlicher war und dennoch gefloppt ist, denke ich, dass die Switch (bei dieser Geldgeilheit) erst recht scheitern wird. Und dann halt auch zu recht.


    Mario Kart zum Vollpreis ist sicherlich nicht das ganz Wahre aber mich würde nicht wundern wenn Nintendo den Besitzern der Wii U Version einen Rabatt anbieten wird. Abwarten so lange wie es geht und dann mal schauen bei wie viel man am Ende landet.


    Den Grip hast du ja einmal bei dem Paket dabei. Ansonsten die Joycons in der wie ich finde besten Variante nutzen, einzeln. So spielt es sich am entspanntesten.

  • oh Gott ja, Forza 5,6,Gears 4 und Halo Collection hatten mal eben 400GB.


    Was nicht stimmt!
    Die vier Spiele zusammen benötigen etwa 200GB.


    Klar, 500 GB ist sehr wenig, wer aber bevorzugt Indie-Spiele mag, kommt damit weitaus besser zurecht als mit den 32 GB der Switch.


    Nintendo arbeitet daran Festplatten für die Switch im Dock-Modus zu ermöglichen. Dann wäre der fehlende Speicherplatz kein großes Problem mehr. Außerdem werden SD-Karten auch billiger und sind schon günstig zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!