Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Arms erinnert auch ein wenig an den Start von Rocket League damals. Da konnte sich auch keiner vorstellen, dass dieses Spiel langfristigen Spaß mit sich bringen wird. Die Entwickler haben dort aber sehr gute Arbeit geleistet und wenn Nintendo das mit Arms genauso macht, dann steht einem großen Erfolg eigentlich nichts im Wege.


    Rocket League würde ich mir übrigens auch sehr für die Switch wünschen. Das ist der Port, auf den ich eigentlich am meisten warte und auf den ich mich am meisten freuen würde. Psyonix hat auch bereits bekannt gegeben, dass sie großes Interesse haben an einem Port.


    Das Spiel habe ich zwar für den PC schon, aber würde es mir für die Switch nochmal zulegen!

    Rocket League wurde aber massiv auf Twitch und Youtube gepusht, Nintendo ist da noch nicht so wirklich drin. Außerdem profitiert RL vom cross-platform play. Ich hoffe ja, Nintendo öffnet sich dahingehend. Das würde Ports von Multiplayer Games für einige Publisher nochmal einfacher machen.

  • Sorry, ich bin kein Rechtschreibmeister oder generell perfekter Sprecher, aber dieses unglaublich häufig auftretende "wie" anstatt von "als" in letzter Zeit von Leuten jeder Art, sei es auf Arbeit, generell Privat oder im Netz, ist langsam nichmehr auszuhalten


    Ist nicht böse gemeint.

    Hast natürlich Recht. Aber seit meiner Kindheit benutzen die Leute um mich herum das "wie" und ich denke da auch gar nicht so darüber nach.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Arms ist aber ein Multiplayer Titel, genauso Splatoon. Das haben beide auf der sicheren Seite. Singleplayer werden sich eher Breath of the Wild, Wonder Boy the Dragon´s Trap oder Snake Pass kaufen, wer aber mit Freunden Online oder auf der Couch zocken will, kommt um Spiele wie Fast RMX, Splatoon und eben Arms nicht drum herum.


    Ich kann mir gut vorstellen, das gerade zu Splatoon 2 und Arms Bundle erscheinen. Diese werden dann spezielle Joycons enthalten (die gelben bei Arms, welche mit solchen Klecksen bei Splatoon). Nicht zum launch aber zum Weihnachtsgeschäft. Arms könnte so ein Titel werden, der im e-sports Bereich eine größere Rolle spielt.


    @nintendofan89 Also ich habe über 700 Stunden Spielzeit bei Rocket League und würde nicht sagen, das bei mir nur ein PC zu Hause steht ;) Habe so ziemlich alle Konsolen von Sega, einige von Nintendo, die erste XBOX, die erste Playstation und diverse Exoten. Und Rocket League hat Suchtpotenzial, weil es eben Pick up and Play ist. Da gibts natürlich auch Pro´s die einen in Grund und Boden spielen, aber ich spiele es auch nach fast 2 Jahren immer noch sehr gern.

  • Hihi,


    Ich versuche mich gerade an einem Fun Clan.


    Link


    Macht dieses Clansweb Sinn oder gibt es bessere Alternativen ?!

  • @saurunu geht mir genauso aufm Land mit viel Dialekt gibts eigentlich nur das "wie" hab noch nie nen Tiroler "als" verwenden hören.

  • @saurunu geht mir genauso aufm Land mit viel Dialekt gibts eigentlich nur das "wie" hab noch nie nen Tiroler "als" verwenden hören.

    Tiroler sind sowieso was ganz besonderes, oder?
    :D

  • @nintendofan89 Also ich habe über 700 Stunden Spielzeit bei Rocket League und würde nicht sagen, das bei mir nur ein PC zu Hause steht ;) Habe so ziemlich alle Konsolen von Sega, einige von Nintendo, die erste XBOX, die erste Playstation und diverse Exoten. Und Rocket League hat Suchtpotenzial, weil es eben Pick up and Play ist. Da gibts natürlich auch Pro´s die einen in Grund und Boden spielen, aber ich spiele es auch nach fast 2 Jahren immer noch sehr gern.

    Sagt doch keiner was. Ich kenne auch Gamer die Rocket League spielen. Es gibt aber eben auch einen Haufen dieser Zielgruppe die ich genannt habe.
    Und das sind nicht wenige.


    Der Markt hat sich einfach verändert und neue Zielgruppen kommen hinzu.
    Diese Zielgruppe von der ich rede hat vorher warscheinlich gar nicht gezockt.
    Das sind alles sehr Internetaffine Leute die aber nicht zocken.
    Man könnte sagen die Stubenhocker oder Nerds die nicht zocken. Ich denke dieses Klientel hat man jetzt mit ein paar Games abgeholt.

  • Also mich persönlich spricht Arms einfach mal nicht an, bis auf die Ramen-Lady :ugly:
    Irgendwann für'n Zwanziger auf'm Grabbeltisch eventuell, wenn's auch nur für die Sammlung ist.


    Bevor jetzt wieder wer kommt von wegen "Gebt dem Spiel doch ne Chance" oder irgendwas in der Richtung, das kann ja alles gut sein. Aber von dem was ich bisher gesehen habe, ist es einfach nicht genug für mich, als dass ich es unbedingt haben wollen würde. Ich denke auch ehrlich gesagt nicht, dass da noch viel kommt, aber lasse mich da gerne eines Besseren belehren!


    Splatoon 1 hatte ich ausgelassen, den zweiten Teil hol ich eventuell auch irgendwann. Momentan steht aber echt nur Mario Kart auf meiner Liste und wenn Nintendo zur E3 nichts vernünftiges an Games ankündigt, dann guck ich in die Röhre :/

  • Auch hier stellt sich für mich die Frage warum hast du die Switch gekauft? Wenn einem die Angekündigten Spiele nicht zusagen? Also ich verstehe wenn einen Arms und auch Splatoon nicht gefällt, aber ich verstehe nicht warum ich dann eine Switch jetzt schon kaufe.

  • @TrippleF


    Naja zum Teil war sie ein Geschenk (hab ne Anzahlung zu Weihnachten geschenkt bekommen) und gleichzeitig hatte ich einfach Bock drauf ^^


    Hab da auch ein wenig mit dem Glück gespielt. Einerseits hatte ich gehofft, dass Yooka-Laylee zeitlich kommt und andererseits war ich mir zu dem Zeitpunkt sicher, dass Spiele wie Fast RMX auch als Retail Version kommen werden.


    Naja, klingt jetzt eventuell alles dramatischer als es ist. Ich hatte unglaublichen Spaß mit Zelda, wo ich mittlerweile über 150 Stunden angesammelt habe, was für mich wirklich sehr ungewöhnlich ist und ich weiß, dass ich mit Mario Kart wieder sehr viel Spaß haben werde.


    Trotzdem bin ich gespannt, was da noch alles auf uns zu kommt und auch wenn's oft ein Fehler ist, hab ich wirklich große Hoffnungen an die diesjährige E³ :whistling:

  • Ich hab mal eine blöde Frage.


    Kommt das Wonderboy The Dr... auch als Retail Version raus?

  • Ich würde mir gerne eine Switch kaufen aber Nintendo liefert absolut keine Gründe für mich dies zu tun. Am Anfang hieß es noch: "Wir haben wieder alle großen Entwickler mit an Board" und Ubisoft sang Lobeshymnen wie: "Die Switch wird großartig und wir bringen unsere großen Marken" und was kommt tatsächlich? Monopoly, Rayman Legends Remastered und Just Dance 2017. Da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Und die paar Titel, die dann kommen, kommen auf der Switch nicht nur viel später, sondern sind auch noch teurer! Lego City Undercover kostet 59,99€ auf der Switch und teilweise unter 50€ für PS4/One, während die Wii U-Version bereits für 20 Euro zu haben ist. Wii U Portierungen brauche ich persönlich auch nicht mehr. Die Switch als Hybrid-Konsole ist ja wirklich nicht schlecht, aber für das was sie mir bietet und mit dem Mangel an Software momentan mir persönlich nicht das Geld wert! Und die Tatsache dass die Switch-Gamer fast jedes Indie-Game und Portierungen älterer Games feiern und dazu noch in Diskussionen schnell hochkochen (nicht nur hier). Daran sieht man ja, dass man einen wunden Punkt getroffen hat, denn das ärgert die doch selber.


    Dieser Aspekt: "Ich kann echte Konsolen Spiele unterwegs zocken" ist ja wirklich toll, aber wenn das bedeutet, dass die großen Triple A Games letztendlich aus Mangel am Support ausgeschlossen werden aufgrund einer zu schwachen Hardware, dann ist dieses Argument auch nur halb soviel wert. Warten wir mal ab, ob Fifa 17/18 als vollwertige oder abgespeckte Version erscheinen wird, denn auf solche Games kommt es ebenfalls an.


    Auf der Switch haben Yooka Laylee und Lego Worlds noch nicht einmal ein Release Datum bekommen, während andere die Spiele auf PC, PX4 oder Xbox One schon fertig gezockt haben. Da bringt auch Mario Odyssey Ende des Jahres nicht mehr so viel und das ist sehr schade, da ich nachwievor ein Nintendo Fan bin. Indiegames können halt keine Top-Titel ersetzen, egal wie gut sie auch gemacht sind.Gerade von Drittentwicklern gibt es zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch viel zu wenig auf der Switch.

  • @Masters1984 So blöd das klingt, aber man hätte vielleicht schon von Anfang an erahnen können, dass der Thirdparty Support nicht viel anders als auf der Wii U sein wird. Klar, mehr Indies und das ein oder andere japanische Spiel wird es noch auf die Switch schaffen, aber vorallem von den westlichen Entwicklern sollte man nichts erwarten.


    Und ja, die einziegen Aspekte für eine Switch wird nun mal "nur" die Mobilität der Konsole und die Firstparty Nintendo Spiele sein. Und mehr sollte man nicht erwarten. Punkt. Jetzt könnte man natürlich diskutieren ob das ausreicht, aber das wird man erst ende des Jahres sehen, wenn die Verkaufszahlen über mehrere Monate vorhanden sind. Ich bin einer der jenigen die bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt sind, aber das kann sich auf der E3 ändern. Nur muss Nintendo dann auch die Katze aus dem Sack lassen und zeigen, dass sie wieder ganz weit oben mitspielen wollen. Ein Fehltritt auf der diesjährigen E3 wäre aufjedenfall nicht verkraftbar. Aber ich blicke jetzt einfach mal positiv in die Zukunft.

  • Es kommt von ubisoft auch Deep. Dass von Ubi erstmal nur Ports kommen war klar.


    Vielleicht feiern diese Leute auch, dass sie diese Indiespiele auch unterwegs zocken können und im Multiplayer eben mehr Sinn macht als auf der one oder ps4?


    Es werde Thirdexclusives kommen, AA-Titel aber eben keine Triple A. Damit muss man sich anfreunden plus eben Nintendo. Wem das nicht reicht ok. Andere werden damit aber perfekt bedient. Ich bekomme spiele die ich auf anderen Konsolen nicht bekommen werde und halt Nintendo. Durch den Kompromiss fallen viele Spiele weg dafür schaffen es aber auch da spiele, die ich wo anders nicht finde.


    Nintendo bringt fast jeden Monat ein neues Spiel. Mario Odyssee, xenoblade, ARMS, splatoon 2, mk8d und Zelda sind dieses Jahr bekannt. Das ist seitens Nintendo mehr als im Wii U Jahr.


    Zudem kommen minecraft was man nicht unterschätzen sollte, fe Warriors, einiges von Square, einiges von Ubi, activision bringen die Spiele noch, Warner und ihre Lego Games, indies und die Entwickler werden noch zur e3 einiges ankündigen. Wer dabei aber Triple a Produktionen erwartet wird enttäuscht. Freuen kann man sich aber auf andere Titel wie damals auf der Wii.


    Der Mobilitätfaktor ist eben nicht zu unterschätzen gerade bei Indiespielen.


    Die Konsole hatte einen erfolgreichen Start. Mit splatoon und mk8d werden die Zahlen weiter steigen. ARMS wird man sehen. Am Ende des Jahres kommt Mario und wer weiß was noch. Dann werden die Zahlen deutlich besser aussehen. Das hat Nintendo diesmal gut gemacht.


    Auf der u haben sie nur auf nsmbu gezählt und auf pikmin was verschoben wurde und bei aller liebe (ich bin großer Fan von pikmin) pikmin ist kein systemseller.


    Das einzige Spiel was eher Nische ist, ist xenoblade. ARMS als neue ip wird auch interessant.

  • Also ich hab jetzt mal so ein bis zwei Stunden Has Been Heroes gespielt und auch wenn sich das mit mehr Spielzeit eventuell noch ändern wird, muss ich momentan sagen, dass ich wirklich froh bin, kein Geld dafür ausgegeben zu haben! (GameStop Aktion)


    Aber noch hab ich es nicht weg gelegt, also besteht noch Hoffnung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!