Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Kann die Unzufriedenheit mit der Switch verstehen. Wenn man kein JRPG-Fan und/oder Smash-Fan ist, ist das Switch-Lineup für 2018 sehr mau, v.a. für Singleplayer!


    Ich bin zumindest JRPG-Fan und werde mir noch einiges auf der Switch kaufen, also bin ich persönlich zufrieden :D

  • @Guybrush Die muß man aber nicht die ganze Zeit vor dem Bildschirm verbringen. Also ich zock ja schon echt viel 2-3 Stunden pro Tag und weiß schon nicht wie ich nach kommen soll. Klar mir sagen auch so gut wie alle Nintendo Games zu Arms mal außen vor aber gerade wenn man sich ne Nintendo Konsole holt und dann auch noch ein Hybrid der von der Leistung aufgrund des Systems eben schwächer ist sollte man sich doch denken können das der Großteil der AAA games nicht kommt aber das ist halt dann wieder die Sache eigene Erwartungen und Realität. Noch dazu haut Nintendo dieses Jahr mit Smash und Pokémon zwei seiner geößten IP‘s raus, da ist klar das da nicht mehr viel anderes kommt also mir war es das zumindest was ich auch lange vor der E3 schon immer geschrieben und davor gewarnt habe das man nichts großes mehr erwarten sollte.

  • Ich bin zumindest JRPG-Fan und werde mir noch einiges auf der Switch kaufen, also bin ich persönlich zufrieden

    Das ist auch meine Rettung für dieses Jahr. Ab kommender Woche erscheinen jetzt bis Mitte Juli 5 Spiele für die Switch, die ich mir kaufen will. 3 davon JRPG (Ys VIII, Shining Resonance Refrain und Octopath). Eigentlich wollte ich Shining auslassen, aber nach der Direct hab ich es mir anders überlegt.


    Im Herbst soll ja auch noch Valkyria Chronicles 4 kommen. Da die Spiele alle ca. 50 Std. dauern ist das genug um mich bis zu Super Mario Party und Smash Ultimate über Wasser zu halten.


    Bei Pokemon bin ich noch immer unentschlossen. Das Gameplay im Treehouse lässt mich aber eher zu Nein tendieren.

  • @Booyaka


    Naja, ob man jetzt ein Buch liest, comic, Manga, zockt, Filme oder Serien schaut macht finde ich keinen Unterschied. Aber klar, sollte aufjedenfall ausgewogen sein.
    Bei mir ist das mit dem Gaming unterschiedlich, zocke meistens Abends 2-3 Stunden. Hab ich aber ein Game was richtig bockt werden es halt auch mal 6 Stunden. Alles schon da gewesen! :thumbup:


    Mir sagen ähnlich wie anderen die Nintendo Games bis auf Zelda und Mario Kart eher nicht zu. Smash vielleicht noch. Ich hab mir Nintendo immer wegen den anderen Games gekauft die von den Thirds kamen. Am Handheld wurde ich halt bisher immer am besten bedient, Ace Attorney, Yokai Watch, Pokémon, Fantasy Life, Ever Oasis, Monster Hunter, Ghost Trick, Hotel Dusk usw. Die tollste Zeit hatte ich mit der Wii, sogar besser als meine PS3 Zeit. Unglaubliche Titel waren dabei, No More Heroes, Endless Ocean, Fragile Dreams und und und. Hatte sehr viel spaß damit. Die Wii U war dann leider eher eine enttäuschung. Toll fand ich Splatoon und Captain toad, sowie Zombie U und Bayonetta. Auf der Switch habe ich bisher ein paar Indies gespielt und halt Zelda, Mario(abgebrochen), Xenoblade 2, Splatoon 2, Skyrim, L.A Noire. Vorallem Skyrim hat mir im Handheld modus echt viel spaß gemacht! :)
    Verstehe aber das für Leute die weder Smash noch Pokémon Fans sind eben nichts kommt. Ist halt wirklich schade. Mein Gaming Kalender ist halt ab September komplett voll! Von Nintendo ist da leider nur Pokémon und The World Ends with you dabei. Wobei diese zwei Games vielleicht sogar hinten anstehen müssen aufgrund von Fallout 76, Spider-Man, Call of Cthulhu, Code Vein, Red Dead Redemption 2 und anderen Games. =O

  • Ich kann garnicht verstehen weshalb warum die Leute so sauer sind. Es sind doch viele Spiele für die Switch erscheinen die kein Pixelbrei sind. Klar die gibt es auch auf der Ps4/XBox ONE oder am PC, aber trotzdem ist es doch gut das diese Spiele für die Switch erscheinen. Es gibt auch Leute die haben nur die Switch zum zocken und möchten keine andere Konsole.

  • Sollte mal was fettes gutes oder doch noch einige Sachen kommen, kann man sich ja auch wieder mal eine holen so ist es ja nicht. Ist ja kein van Gogh. Aber stand jetzt nicht wirklich was dabei für mich und den Rest von den erschienenen hatte ich und sowas wie Kirby ist Kindergartenkram für mich ( nicht beleidigend gemeint gibt bestimmt ne Zielgruppe).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!