Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Ich fand keines der Final Fantasy, die ich gespielt habe, wirklich schlecht. FF13 mochte ich damals nicht. Da hab ich vor Release total drauf hingefiebert und ich war mega enttäuscht. Mit etwas Distanz würde ich das heute vermutlich anders empfinden. Damals hat quasi nichts an dem Spiel meinen Geschmack getroffen. Dafür muss ich eine Lanze für FF15 brechen, das viele so furchtbar finden. Ich hatte eine wahnsinnig tolle Zeit und im Abspann bisschen Pipi inne Augen.


    Ansonsten mag ich den vierten Ableger gern und alle drei Teile für die PSone. Der achte Teil ist ja auch nicht so super beliebt. Ich fand ihn aber irgendwie geil. FF7 bewegt sich natürlich in ganz hohen Sphären. Das habe ich vor 15 Jahren oder so nochmal mit einem Freund zusammen durchgespielt und Nächste durchgemacht - Sekundenschlaf inklusive. Um sechs Uhr sind wir dann Brötchen holen gegangen. Crisis Core hat Bock gemacht. Ansonsten hab ich mit den meisten Spin-offs wenig zu tun gehabt. Vor ein paar Wochen habe ich aber an mehreren Abenden in Folge Chrystal Chronicles auf der Switch mit einem Freund zusammen gespielt. Alleine ist das Spiel nix, aber kooperativ macht's dann doch Spaß.


    (Guter Themenwechsel. Feine Leute!)

  • Mein einziges FIFA und dementsprechend - weil es en vogue ist, nur die eigene Meinung zu schätzen - das beste FIFA:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der Switch hab ich bisher mit Fußball nix am Hut. Letztes Jahr NBA 2K gespielt. Sonst dann doch eher Mario Tennis Aces, wenn es mal sportlich sein sollte. Einer meiner Brüder spielt immer noch gern FIFA. War nie so wirklich meins, muss ich sagen. Aber beim Spiel zur Weltmeisterschaft 98 fand ich das Intro als Kind geil, also... ja.

  • Final Fantasy Rangliste


    1. FFCC Ring of Fates

    2. FFCC Echoes of Time

    3. FFCC Crystal Bearers

    4. FFCC

    5. FFCC My Life as a King


    Die Mainline teile die ich gespielt habe waren nicht der Bringer.

  • Zu Final Fantasy muss ich sagen dass es viel interessanter ist, dass Final Fantasy mit Teil 15 zuletzt wieder stark in die absolute AAA Mega League aufbrechen will, die man ab Teil 12 wohl etwas verlassen hat.

    Leider kam Teil 15 ja nicht sooo gut an, ist die Frage ob man jetzt weiterhin dabei bleibt. Denn das muss sich ja lohnen.


    Ich weiß ja gar nicht ob das überhaupt viele wissen aber Final Fantasy war ab Teil 7 mal der Inbegriff von AAA/Blockbuster.

    So wie es heute GTA, Red Redemption usw. ist.

    Final Fantasy 10 war der absolute Höhepunkt der Reihe bezüglich Blockbustertum.

    Denn ob man es glaubt oder nicht, Final Fantasy 10 war ne ganze Zeit lang absolute Grafik Referenz vor allem mit dem damals atemberaubenden Zwischensequenzen.

    Aquanox, Final Fantasy 10, The Getaway waren damals so die Grafikreferenzen.

    Die Zeit der Grafikbomben war übrigens ziemlich kurz. Und kam aus dem PC Sektor als die noch ihre eigenen großen exklusivtitel hatten und den Konsolen weit voraus waren.

    Ich glaube Crysis war die letzte Grafikreferenz.

    Danach hat sich alles angeglichen und viele Spiele waren ungefähr gleich vom Grafikniveau. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich glaube Crysis war die letzte große Grafikreferenz

  • Zum Thema Final Fantasy, ich bin einfach vernarrt in die älteren teile, ich muss aber für mich ab Teil 13 einen Schlussstrich ziehen, ich weiß, dass FF13, 13-2, 13-3 sowie FF15 sehr gute spiele sind, nur leider nicht für mich, das musste ich auch mit dem FF7 Remake feststellen, ggf. habe ich eine Retro Brille auf und kann deswegen nicht objektiv an die Sache rangehen.:dk:


    Aber das ist in meinen augen das beste Vorgehen, wenn eine Serie einen Weg einschlägt, den man nicht mag, anstatt sich immer wieder zu Ärgern, dass Entwickler X nicht das Spiel entwickelt, dass ich gerne haben möchte.


    Schlussstrich ziehen und sich neuen zuwenden, ab und an die alten teile spielen, hoffen das wie zuletzt alle FF teile auf der Switch(oder neuere Plattformen) geportet werden und spaß damit haben :D


    Das Leben geht weiter, ggf. kann Final Fantasy mit dem 16er Teil wieder was für mich bieten, dann wäre eine Rückkehr wie bei Resident Evil 7 für mich möglich :)


    Ich und mein Final Fantasy Tattoo auf meinen Unterarm würden sich freuen xD

    Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

  • Warum genau werden hier jetzt wieder persönliche Fehden ausgetragen? :/


    Ist doch egal, ob man nun RE5 oder RE6 mag oder nicht mag, wenn jemand spaß damit hatte, dann ist es doch gut.


    Ich hatte mit RE 0, 1, 4 und 7 am meisten Spaß, alle unterscheiden sich. Wo ist das Problem?

  • Zum Dirk Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Masters 1984 Siehst du eigentlich in jedem neues Mitglied was nicht deine Meinung hat Dirk?


    Keine Ahnung was da war bei dir und Dirk

    Das kommt mir tatsächlich ziemlich paranoid vor bei ihm.

    Ansonsten enthalte ich mich von diesem Thema. Er hat ja schon Mobbing erwähnt und mir ja auch schon Mobbing unterstellt. Mir ist daher das Thema mittlerweile auch zu blöd.

  • @KaTeaChan

    Wie erklärst du dir denn, das die Argumentationsweise immer die selbe war?

    Oder das auch genau diese User alle nacheinander gesperrt wurden?

    Genau die User bei denen ich das vermutete sind jetzt alle gesperrt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ach die Zeiten sind so schwer,da vermutet man gleich immer was schlimmes, vielleicht geht's gar nicht um Paranoia.

    Vielleicht ist es ja was schönes und da ist jemand verliebt und vermisst Dirk einfach.

  • Wenn wir schon beim Thema Ranking sind, wie wäre es ggf. mit Pokemon?

    Da sind meine top 5:


    1. Pokemon Gold/Silber
    2. Pokemon Rot/Blau
    3. Pokemon Rubin/Saphir
    4. Pokemon Schwert/Schild
    5. Pokemon X/Y

    Gold/Silber deswegen auf Platz 1 weil es noch neu und frisch wirkte und ganz Kanto als Zusatz hatte. Sowie mein geliebtes Morlord eingeführt wurde xD

  • @Zarathustra

    Dirk hatte definitiv auch nette Seiten, ich möchte auch gar nicht behaupten, das es immer Probleme mit ihm gab, nur manche Diskussionen liefen dann oft aus dem Ruder, weil keine der beiden Seiten nachgeben wollte. Was ich wirklich schlimm finde ist die Sache mit AstraZenica, aber das ist ein anderer Thread und gehört nicht hier her.


    @Kylar

    Was Pokemon anbelangt mag ich persönlich nur Snap. Das reguläre ist nicht mein Ding.


    Ich merke aber das ich hier eigentlich unerwünscht bin und werde mich aus dem Forum abmelden,

    ich passe einfach nicht wirklich zu euch, ich habe es versucht aber ich mache mir nur selbst etwas vor.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Bei Pokémon schwer zu sagen dass muss ich freundlich überlegen


    Ich würde sagen auf Platz 1

    Kristall

    da man dort tun ersten Mal ein Mädchen spielen konnte :D

    Platz 2

    Schild

    ich liebe die Arenakämpfe wie sie insziniert sind

    Platz 3

    Weiß

    ich mag die Idee

    Platz 4

    Gelb

    war halt mein erstes Pokémon

    Platz 5

    Pokémon Saphir

    Hab ich recht viel gespielt als Kind

  • Ich merke aber das ich hier eigentlich unerwünscht bin und werde mich aus dem Forum abmelden,

    ich passe einfach nicht wirklich zu euch, ich habe es versucht aber ich mache mir nur selbst etwas vor.

    Du bist doch nicht unerwünscht.


    Manche Diskussionen laufen halt aus dem Ruder, war bei mir ja auch schon so, da hab ich mich auch um Kopf und Kragen argumentiert. Seitdem überlege ich halt einmal mehr, bevor ich tippe :D


    Kopf hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!