Ich hab' was Neues! [Thread-Regeln beachten]

  • Toolfreak

    Sag mal, sagt dir eigentlich 'weralit' etwas?

    Vlt finde ich wera deswegen so komisch, weil manches im sortiment weralit ist und wera sich wie abklatsch anhört. 🙈

    Vlt hängen die im endeffekt ja sogar iwie zusammen, kp.

    Ansonsten ist bei mir viel noch von witte im sortiment. Aber das ist hier auch eben regional gut erhältlich.^^


    Und was zur hölle ist das für ein geiler mini schrauber? 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Maeter ()

  • Könnte sein das die Werkzeuge früher so hießen ,Bilder die man so sieht zeigen eher ältere Schraubendreher die aber schon die Typische Griffform haben .


    Wera gibts aber schon lange


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wera_Werkzeuge


    So klein ist der gar nicht ,ist ein Makita DTW 300


    550NM Lösemoment und fast das selbe Anzugsdrehmoment.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab nun auch mehrfach gegoogelt und nix besonderes gefunden. Ausser dss es aus bundeswehr altbestand teils verkauft wird.


    Aber dann doch was interessantes gefunden. Wenn das echt ist, ist es echt so.

    https://www.ricardo.ch/de/a/schlagdreher-weralit-1199006236/


    Also da steht sowohl sowohl wera wie auch weralit als markensymbol eines produktes.. 🤷😅

  • Jupp siehe hier

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Wera_logo_old.svg


    Das war früher deren Logo .


    Ist also die selbe Firma ,Weralit hieß dann früher vielleicht das Portfolio dann .

    Wera der Hersteller ,Weralit dann der Name des Werkzeugs .


    Vielleicht 60er,70er Jahre .

  • Wera der Hersteller ,Weralit dann der Name des Werkzeugs .


    Vielleicht 60er,70er Jahre .

    Umso geiler das es trotz intensiver nutzung noch top instand ist xD


    So klein ist der gar nicht ,ist ein Makita DTW 300

    im gegensatz zum üblichen aber schon.

    In manchen fällen würde es vieles erleichtern. Letzteres projekt hatte auch so momente wo es nicht mehr so gut ging mit dem dicken schrauber.

    Ist für mich wie der kiesbohr zur kettensäge. Der kleine makita kiesbohr ist echt das beste was ich zurzeit nutze. 😂

    Ist halt echt geil statt stetisch die dicke wuchtbrumme anzuschmeißen.


    Btw, gestern endlich den kaninchenstall fertig gemacht und die kleinen racker durften endlich aus der übergangsbehausung raus. 🙌

    6513-stall

    4 Mal editiert, zuletzt von Maeter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maeter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die machen halt gutes Werkzeug ,ist ja auch nicht billig .


    Naja Kompakt ist er ,die großen Brummer braucht man so ja auch weniger ,wer nur Reifen Wechseln will und mal am Moped was Schraubt da reicht der vollkommen ,wird ja auch für das KFZ Handwerk beworben .

    Für Landmaschienen ist der weniger was ,da dann eher der 700er oder 1000er .


    Preislich ist der auch noch im Rahmen


    https://www.amazon.de/Makita-D…eger%C3%A4t/dp/B08DHY6CVD


    Ich hab den damals angeschafft weil ich eine Telegabel auseinander nehmen wollte um die Dichtungen zu Tauschen ,das Gabelrohr und das Tauchrohr ist unten mit einer M8 Inbusschraube zusammen geschraubt.

    Die hat sich einfach mitgedreht das war nur durch reines Drehmoment zu trennen in dem die Schraube schneller beschleunigt wird als das Innenleben des Gabelrohres .

    Ohne ist es Zwecklos .

  • auch was Neues. Nichts materielles, aber es wurde kurzfristig ne Karte für Sonntag in Dortmund frei. BVB gegen Eintracht Frankfurt.

    Ah, doch auch was materielles zum gleichen Thema. Ein sehr guter Film.

    Hatte ihn damals bei youtube ausgeliehen und nun doch gekauft.

    Wer die Chance hat, sollte ihn sich anschauen. Auch als Nicht Fussballfan.

  • Da mir das Spiel für das was es ist, doch immer zu teuer war. Konnte ich jetzt bei 25€ weniger nicht mehr Wiederstehen.


    Was meinst du mit "25 € weniger"? Bei Amazon seh ich es zurzeit immer für 40 €. Oder hast du es woanders bestellt?

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Pogopuschel

    Das Spiel war hier beim Real immer für 49,99€ zu haben. War immer der teuerste Laden, was Spiele angeht. Aber die machen jetzt am 23.03. komplett dicht, heißt diese Filiale gibt es nicht mehr. Da gibt es zur Zeit vielen Spiele um 20%-80% billiger. Aber leider hatte ich die anderen schon. Auch wenn viele dabei waren, die nur 2 bis 4€ gekostet hätten. Kauf ich mir kein Download-Code in the Box. 🤮


    Jetzt kenn ich mir vor lauter Zahlen überhaupt nicht mehr aus. Wollte der damals die 49,99€ oder sogar 54,99€ fand ich auf jedem Fall immer viel zu teuer für das was es ist. Aber jetzt hab ich es mir für 30€ gekauft und das reicht überall hin finde ich.


    Alter, jetzt hab ich extra meinen Zettel wieder rausholen müssen, um zu schauen, wie viel ich gezahlt habe. 😅 Und es waren keine 30€ sondern nur 22€ und hat vorher wirklich 54,99 gekostet.

  • Iggy-Koopa

    Wow, 22 € =O =O

    Wenn man solche Spiele mag, was bei dir wohl nicht so sehr der Fall ist ^^, kann man sich mit den Spielen auch mega lange austoben. Wie ich alleine den ersten Teil auf GBA gesuchtet habe.... :S

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Pogopuschel

    Moing, Moing.

    Ne, die Interesse war schon immer da.

    Aber alles was ich gelesen habe und etc. haben gemeint, das dieser Preis eher eine Zumutung ist. Deswegen war ich da irgendwie total abgeschreckt. Vorallem, Rundenbasierende Spiele, hab ich glaub ich schon bald wie Sand am Meer. Also von daher, hatte ich mich entschieden einfach mal zu warten.

    Das gleiche wie Metrovanias, könnte ich auch auf Anhieb nicht sagen, wie viele von denen schon in meinem Regal liegen.

  • Eigentlich sollte heute mein Saw X ankommen, aber der ist noch unterwegs. Wird eh zurückgeschickt, weil ich noch an die Limited Edition gekommen bin. Aber dazu dann mehr, wenn der Film da ist.

    Aber zu besonderen Editionen kam dennoch heute was an, eher als gedacht, das ist doch auch mal schön.

    Und dieser Artikel ist ein Grund mit, warum ich den Verein so liebe.

    Genug geschrieben, hier das Bild dazu:

  • MichiP


    Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass mittlerweile so ziemlich jeder größere Fußballclub in Deutschland Regenbogen-Merch vertreibt. Außer vielleicht Dynamo Dresden, da ist wahrscheinlich das einzig bunte ein blau-violettes Auge, was du für so einen Schal kassierst! :|

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!