Neues Video und neue Screenshots zu Xenoblade Chronicles X verfügbar

  • Nintendo hat wieder einmal die offizielle Webseite zum heiß erwarteten JRPG Xenoblade Chronicles X von Monolith Soft aktualisiert. Neben neuen Screenshots gibt es erneut ein Video, das sich auf die Kämpfe im Spiel konzentriert. Natürlich ist dieses auch wieder mit einem schönen Song untermalt!


    Die Screenshots findet ihr in unserer Spielegalerie, eine kleine Auswahl packen wir euch in den Spoiler. Das Video folgt direkt danach!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Xenoblade Chronicles X erscheint am 29. April in Japan. Für Nordamerika und Europa gibt es noch kein genaues Veröffentlichtungsdatum.


    Quelle: Nintendo (YouTube), Offizielle Webseite

  • Die Screenshots sehen geil aus. Man die Japaner haben echt ein Glück, dass sie es schon in einem Monat zocken dürfen -.-

  • MAAAAN! Ich will es aber jetzt schon haben... :( Es sieht viel zu gut aus!

  • Sind die beiden Teile aufeinander aufbauend? Also muss ich die Wii Version gespielt haben um die U Version storymäßig zu verstehen? Würde mir das Spiel nämlich gerne holen :) Habe immer gerne Final Fantasy gespielt :) Geht es vom Spieltyp her auch in diese Richtung also Final Fantasy?

  • Sind die beiden Teile aufeinander aufbauend? Also muss ich die Wii Version gespielt haben um die U Version storymäßig zu verstehen? Würde mir das Spiel nämlich gerne holen :) Habe immer gerne Final Fantasy gespielt :) Geht es vom Spieltyp her auch in diese Richtung also Final Fantasy?

    Nein du musst den Vorgänger nicht unbedingt vorher gespielt haben. Xenoblade Chronicles X ist ein spiritueller Nachfolger von Xenoblade Chronicles. Ich würde dir dennoch empfehlen Xenoblade Chronicles vorher zu spielen, aus zwei Gründen :
    1. Wegen dem Kampfsystem. Das Kampfsystem in Xenoblade ist sehr komplex und du wirst lange brauchen um dich daran zu gewöhnen.Die Kämpfe erfordern schon im ersten Teil schon sehr viel Strategie und in Xenoblade Chronicles X wird noch eine Schippe drauflegen, da viele neue Elemente hinzugefügt wurden. Daher kann es nicht schaden wenn du Xenoblade vorher zockst.
    2. Du es mit Sicherheit bereuen wirst wenn Xenoblade Chronicles nicht spielst. Es ist ein absoluter Meilenstein!!!! Für viele ist es das beste JRPG der letzten Generation und eines der besten aller Zeiten. Viele Stellen es auf eine Stufe mit Final Fantasy 7 oder Secret of Mana. Für viele ist es sogar auf Anhieb zum Lieblingsspiel geworden, zu denen auch ich zähle. Lange Zeit war Zelda für mich die epischste Spielreihe von Nintendo. Dann kam Xenoblade und hat Zelda mit nur einem Spiel die ganze Reihe von Zelda vom Thron gefegt. Und ich bin nicht der einzige der so darüber denkt.^^ Die Story, der Soundtrack und die Atmospähre sind nicht von dieser Welt, das kannst du mir glauben.


    Xenoblade ist wie oben erwähnt, ein JRPG wie Final Fantasy. Du wirst also viele Ähnlichkeiten bemerken. Xenoblade besitzt aber auch Elemente aus Online RPGS ( Kampfsystem) und westlichen RPGS ( Nebenmissionen). Es ist ein Mix aus sämtlichen Sparten. Aber der Japano Anteil überwiegt trotzdem.

  • Sind die Kämpfe auch so aufgebaut, dass man nur letztendlich zuschaut und eben nur die Attacken auswählt? Das Kampfsystem in Mass Effect hat mich bis heute begeistert und ich freue mich auf einen vierten Teil für XBOX ONE. Da eben hier ein super Rollenspiel mit der First-Person Ansicht geboten wird. Sprich man kämpft selbst aktiv und muss nicht immer nur Fähigkeiten auswählen und zuschauen wie die Figur drauf schlägt. Dieses Kampfsystem hat mich bis heute daran gehintert andere Rollenspiele zu zocken.

  • Ich finde die Musik echt super, aber irgendwie finde ich das es nicht wirklich mit dem Spiel zusammenpasst, aber das kann vielleicht auch nur an den Trailern liegen, vielleicht passt es im Spiel selber dann doch, ganz gut zusammen.


    Ansonsten bin ich sehr gehyped auf dieses Spiel und kann es gar nicht abwarten, in dieser Welt zu versinken.

    zockt gerade: Persona 4 Golden (PSV) - Overwatch (XBOne) - The Crew (XBOne) - Odin Sphere Leifthrasir (PSV)

  • Mattze1138


    Nein es ist keine rundenbasierte Grütze. Kennst du WoW, Diablo oder andere westliche Games in der Richtung? Es gibt sogenannte Arts. Arts sind Fähigkeiten die du anwählen kannst wann du willst. Der Char führt ansonsten AutoAttacken aus. Arts wenn sie benutzt werden haben dann Cooldownzeiten nach ihrer Aktivierung. Dadurch kannst du sie nicht spammrn und musst warten bis sie wieder aufgeladen sind.

  • Sind die Kämpfe auch so aufgebaut, dass man nur letztendlich zuschaut und eben nur die Attacken auswählt? Das Kampfsystem in Mass Effect hat mich bis heute begeistert und ich freue mich auf einen vierten Teil für XBOX ONE. Da eben hier ein super Rollenspiel mit der First-Person Ansicht geboten wird. Sprich man kämpft selbst aktiv und muss nicht immer nur Fähigkeiten auswählen und zuschauen wie die Figur drauf schlägt. Dieses Kampfsystem hat mich bis heute daran gehintert andere Rollenspiele zu zocken.


    Stimmt nicht! Wenn man in einem Shooter schießt aktiviert man auch einen "Skill".In jedem Spiel aktiviert man so zu sagen eigentlich nur "Skills".
    Außerdem denkt man manchmal das ist langweilig oder schlecht man muss es auch ausprobieren.Muss Raveth da recht geben ^^


    Also aufjendefall mein Hype 2015, wird immer besser!

    hav intertnet gon too farr?
    No one know es
    (...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!