The Legend of Zelda für Wii U erscheint wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr und wird nicht auf der E3 gezeigt

  • oje.....
    mir persönlich ist es ja egal, ich kann warten und hab noch genug andere sachen, die ich zocken kann,
    aber für die wiiu ist das sicher nicht optimal!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Was schreiben manche Leute hier eigentlich für ein Käse. Wieso sollte Zelda nun für NX entwickelt werden. Ein System, von dem noch nicht mal irgendjemand sagen kann, was es ist...


    Die Verschiebung schafft jetzt nur ein Loch für dieses Jahr. Nintendo muss auf der E3 ein mega Spiel für das Weihnachtsgeschäft ankündigen, sonst wird es ein sehr düsteres Jahr für die Wii U. Ich sehe nämlich in diesem Jahr noch kein Spiel, für das Leute sich eine Wii U kaufen würden...

  • Absolut Richtige Entscheidung!Auch wenn es mich schmerzt das Spiel erst 2016 in den Händen zu halten,freue ich mich richtig,dass die kein "halbfertiges" Spiel rausbringen,im gegensatz zu Ubisoft (AC Bugity),sondern in erster Linie an die Qualität denken,obwohl die dadurch das Weihnachtsgeschäft verpassen(mit Zelda)Das zeigt mal wieder,warum ich Nintendofan bin^^

  • Es kann natuerlich schon was dran sein, was Aonuma da sagt aber wenn ich mir ueberleg, wie oft Skyward Sword verschoben wurde und wie sehr das Endprodukt dann viele Leute trotzdem noch enttäuscht hat, wäre ich vorsichtig. Von "richtiger Entscheidung" kann da zu jetzigem Zeitpunkt zumindest eigentlich auch keine Rede sein, ganz im Gegenteil. Was wird denn jetzt kurzfristig noch alles reingeworfen? Das kann ganz schön nach hinten losgehen.

  • Überraschen tut mich die Nachricht schon ein wenig, aber stören nicht ^^
    Hab dieses Jahr mit Nintendo noch mehr als genug zu spielen und bin mir sicher das auch noch ein paar unangekündigte Sachen kommen werden ^_-
    Denke 2016 wird es dann aber sicher kommen, für WiiU - nicht für NX! wie einige hier schon wieder fantasieren *LOL*

    Ssssssswitch

  • Da Nintendo nichts auf der E3 zeigen will, sehe ich es als bestätigt an, dass es nicht Zelda U wird.
    Es wird eher auf den Start der nächsten Konsole ausgelegt, also nochmal überarbeitet.
    Denkt ihr wirklich die bringen den MEGA Titel zum Ende des Konsolenlebens?


    Im besten Sinne kommt es für Wii U, kurz vor dem abwärtskompatiblem Nachfolger.
    Den besten Start hatten nun mal Konsolen mit einem Zelda Titel zu beginn.
    Somit wird Star Fox auf den Weihnachtsmarkt verschoben.


    Da Zelda zu wichtig für Nintendo ist, wird es Ende 2016.


    *Wenn bei Nintendo halbwegs intelligente Menschen arbeiten, werden sie es nicht auf der Wii U bringen.*


    Stellt euch doch mal vor, eine absoluter Mega Titel auf einer Leistungsstarken Konsole, da dürfen sie es gerne weiter verschieben :D

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Hab ich eigentlich etwas verpasst, oder hat Nintendo seit neustem ne Konsole angekündigt?
    Hieß es nicht ganz unmissverständlich, dass NX weder eine neue Konsole noch ein neuer Handheld wird? Oder hab ich da was falsch verstanden? Also sorry, erstens ist es für eine neue Konsole viel zu früh (Nintendo würde ja in roten Zahlen ertrinken; in so wenigen Jahren kann sich eine Konsole garnicht rechnen, ganz egal wie gut sie läuft, wenn man mal alle damit verbundenen Kosten, vor allem im Vorfeld, bedenkt) und zweitens würde sich Zelda auch auf keinen fall rechnen, ganz egal wie gut es sich verkaufen würde, hätte man die letzten 3-4 Jahre völlig umsonst für die WiiU entwickelt.
    Da beschäftigen sich wohl nicht so viele mit der Videospielbranche: Battlefield Hardline, GTAV, Witcher 3 (als aktuelle Beispiele); alle wurden unter dem Vorwand verschoben, dass die bestmöglichste Qualität angestrebt wird. Es kommt mittlerweile zwar nichtmehr ganz so oft vor, ist aber eigentlich vollkommen normal.
    Warums übrigens auf der E3 scheinbar nicht gezeigt wird, erklärt sich mir persönlich ganz einfach: In letzter zeit konzentriert sich Nintendo immer nur auf die Titel, die als nächstes erscheinen. Am krassesten war das wohl letztes Jahr, gefühlt 90% jeder Direct oder der E3 Präsentation wurde von Smash Bros dominiert. Warum sollte man also jetzt etwas zu Zelda zeigen, wenn es sowieso erst in über einem Jahr kommt?


    Achja: Das letzte was ich will, und da geht es sicher auch vielen anderen genervten Spielern so, ist ein Zelda mit Day One Patch!

  • Juckt mich nícht. Werde mir Zelda U eh nicht kaufen, hab die Zelda-Reihe aufgegeben. Ich bin zu dumm dafür ^^ Egal wie toll die Welt, wie emotional die Story bzw. die Dialoge oder wie schön der Soundtrack ist. Ich gebe ja kein Geld aus, damit irgendwas bei mir rumliegt...Tut mir auch echt leid für die Zelda-Reihe, aber ich hab nunmal nicht viel Geld zur Verfügung, also muss ich sparen.


    @bollo94
    NX wurde nicht als neue Konsole oder neuer Handheld angekündigt. Keine Ahnung, was hier wieder irgendwelche Leute hineininterpretieren.

  • Wundert mich nicht, jedes größere Spiel, egal auf welchem System braucht oft mehr Zeit als erst gedacht. Wüsste eh nicht ob ich Zelda kaufe, XCX steht da (bisher noch) weiter vorne was Wii U angeht. Doch sonst sehe ich da für mich nix dieses Jahr auf dem Gerät, vielleicht noch Star Fox U wenns was taugt, aber dazu weiß man ja quasi nix.

  • damit ist aber noch lange nicht gesagt obs ne konsole oder handheld wird, ob das ding überhaupt nächstes jahr kommt, und schon garnicht das zelda darauf als launchtitel kommt...

    Sag ich ja. Es wurde nichts spezifiziert^^. Aber Spekulationen sind schon was Nettes. Ob sie sich fundieren werden ist eine ganz andere Sache^^.

  • Also was ich in den Kommentaren wieder so lese, ist totaler bullsh*t.
    Erstens, habe ich mir das sowieso schon gedacht, dass Zelda nicht dieses Jahr rauskommen wird, da es bei großen Zeldas immer mindestens eine Verschiebung gibt. Zweitens, wer zur Hölle sieht denn nächstes Jahr schon das Ende der Wii U?????? Die Wii U wird dieses Jahr gerade mal 3 Jahre alt! Das ist ungefähr die hälfte der letzten Generation. Und außerdem ist doch nicht einmal klar, ob NX der Nachfolger der Wii U ist, laut der veröffentlichten Grafik, sieht das für mich und viele andere eher nach einem dritten Standbein aus. Außerdem hat Iwata doch gesagt, dass er erstmal nichts über NX sagen wird. Auf der diesjährigen E3 schon mal gleich gar nicht. Er wollte de Fans nur die Sicherheit geben, dass die Konsolen nicht vernachlässigt werden, nur weil man jetzt auch Smartphone-Spiel entwickeln will.
    Ich denke es ist ein kluger Schachzug, Zelda zu verschieben. Nintendo hat sich in den letzten Monaten sowieso zu sehr den anderen Firmen angepasst (DLC, patches, Amiibo produktion). Es ist daher schön zu hören, dass sie sich für Zelda Zeit nehmen wollen. Es würde doch sowieso jeder meckern, wenn es am Ende nicht so, wie man sich das vorgestellt hat. Man hat es ja leider bei Skyward Sword gesehen. Viele Leute waren enttäuscht (was ich absolut nicht verstehen kann, für mich einer der stärksten Teile) und nun traut sich Nintendo ja auch mal in andere Gebiete mit Open World, von daher sollen sie sich ruhig Zeit nehmen. Umso besser wird dann das Endergebnis. Leute die sagen, dass Zelda der Wii U helfen würden, sind in meinen Augen Naiv. Diese Spiele sind coh schon erschienen, mit Mario, Mario Kart und Smash bros. Zelda wird zwar einige Leute zum Kauf animieren, allerdings war das noch nie der System-Seller, vor allem nicht in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!