ZombiU 2 befand sich kurzzeitig in Entwicklung, Koop-Modus war geplant

  • ZombiU war mein erstes Spiel für die Wii U und mit dem damals neuen GamePad war die Vorfreude auf das erste Anspielen groß. Die Presse hatte komplett unterschiedliche Meinungen, aber in einem sind wir uns sicherlich alle einig: die Atmosphäre, die ZombiU hat, erinnert stark an die guten, alten Survival-Horror-Spiele. Insbesondere der Kindergarten kostete mich viele Nerven.


    Auch die Einbindung des GamePads war sehr gut gemacht und so wollten viele Fans einen zweiten Ableger. Die Kollegen von Unseen64 fanden nun heraus, dass sich dieser sogar kurzzeitig bis Anfang 2013 in Entwicklung befand. Doch es dauerte nicht lange, bis Ubisoft die Tür eintrat und die Arbeiten eingestellt wurden.


    Ein Koop-Modus sollte das große Feature sein. Die Entwickler dachten auch an eine gespaltene Kampagne, sodass ein Spieler auf dem Fernseher seinen Weg geht und der andere auf dem GamePad einen anderen einschlägt. Außerdem hatte man auch Interesse an anderen Nahkampf-Waffen als den Cricket-Schläger.


    Quelle: nintendoeverything

  • In letzter Zeit gibt es für meinen Geschmack wirklich viel zu viele News von: "Das wurde für die Wii U gestrichen, und das war für die Wii U in Planung und das konnte man nicht auf der Wii U umsetzten". Etc. Etc.


    Mann, ich weiss, dass die Wii U krampft und der Flop nicht zu mehr zu leugnen ist, aber kann es für die Konsole nicht einmal ein kleiner Hoffnungsschimmer geben?

  • Ein zombi u Spiel mit GUTER Grafik und etwas besseren story und ein koop modus und online modus wäre richtig gut gewesen. Was ubisoft mit den ersten teil gemacht hat war schrecklich. Gibt die serie einfach an jemand anderen der mehr im Nachfolger investiert.

  • Vielleicht denkt Ubisoft ja irgendwann über einen Nachfolger für die anderen Plattformen nach. Zu hoffen wärs.

  • Ich fand das Spiel eigentlich ganz ok. Es fehlte zwar etwas an Feinschliff und hier und da krankte es etwas, aber die Atmosphäre war genial. Hätte mich definitv auf ne Fortsetzung gefreut.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Okay Nintendo, jetzt tu uns allen doch bitte allen einen gefallen und wirf Ubisoft einen Geldkoffer vor die Füße mit dem Sie natürlich Wii U exklusiv Zombi U 2 realisieren, dabei darf Nintendo dann auch die Qualitätskontrolle übernehmen und wir bekommen nicht nur einen guten Titel sondern ein richtig geniales Spiel!

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Bringt mir lieber mal ein Red Steel 3 mit Wii motion + wie Red Steel 2! Das würd' ich sowas von abfeiern. Ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele auf der Wii gewesen und hat meiner Meinung nach die sich am authentischsten anfühlende Schwertsteuerung. Die Kämpfe sind super dynamisch und man kann auf viele verschiedene Art und Weisen sich an die Gegner ranmachen. War einfach top. :)


    Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht über ein ZombiU2 freuen würde. Vor allem ein stark erweiterter Multiplayer hätte mich gefreut. Der Multiplayer war nämlich das was ich in ZombiU am meisten gezockt habe und mir am meisten Spaß gemacht hat. ^^

  • Letztlich nachvollziehbar, wenn die wirtschaftliche Basis, sprich der Umsatz fehlt. Liegt vielleicht auch ein kleines bischen an den NintendoFans, wenn die 3rdPartyTitel in den Regalen verstauben.

  • War. Und wie es halt bei der Konsole hier ist, wurde es eingestampft. Die News ist schon mehr als ein Jahr alT. Es ist ewig bekannt das es in Entwicklung war und direkt gecanceled worden ist weil sich die Konsole null verkauft und es logischerweise keine Sau kaufen würde bis auf paar hunderttausend.


    Passt einfach nur zur traurigen U Laufbahn.

  • Gerade den Multiplayer fand ich ziemlich gut. Ich liebe asymmetrische Multiplayermodi. Aus dem Spiel hätte man einen richtigen Hit machen können.
    EIn zweiter Teil mit Koop-Modus, einem umfangreicheren Multiplayer und womöglich Online-Multiplayer wäre absolut grandios gewesen. Danke Ubisoft, dass ihr mal wieder Mist baut.


    Publisher und Spieleentwickler sollten vielleicht mal anfangen die Fehler und Gründe für schlechte Verkaufszahlen bei sich und ihren Spielen zu suchen und nicht immer nur bei den Konsolen oder anderen Umständen. Gute Spiele verkaufen sich auch auf der WiiU ziemlich gut.


    Ich kann mir vorstellen, dass viele WiiU-Besitzer gerne einen richtig tollen Shooter in ihrer Sammlung hätten.

  • Fakt ist nur eins der Misserfolg der Wii U hat die Nintendo Communjty vergiftet, obs jetzt knallharte Fanboys oder Pessimisten sind. Der Vibe ist hier total mies geworden. Wir werden schon so verbittert wie die XBoxler, und das sollte verhindert werden, die können sich schon gar nicht mehr normal unterhalten, da wird ja nur noch gekeifert, beleidigt und andere angegriffen.

  • Die hatten doch schon direkt nach der Veröffentlichung über Zombi U 2 gesprochen und und was sie alles besser machen wollen. Mittlerweile war aber klar, dass es nicht mehr kommen wird. Wird dann wohl ein Zombi PS... ;)

  • Ich hätte es gekauft aber schade drum vor allen weil der erste Teil so scheisse unerfolgreich war und inzwischen fürn Apfel und ne Birne versteigert wird vielleicht kommt ja zur nächsten Nintendo konsole ein Nachfolger zu diesen Spiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!