Erstes Gameplay-Video zeigt grundlegende Spielmechanik von SteamWorld Heist

  • Mit SteamWorld Dig erschien im eShop der Wii U ein spannendes Abenteuer-Spiel, in dem ihr ordentlich viel graben musstet, um auf Schätze zu stoßen. Der Nachfolger, SteamWorld Heist, hat zwar denselben Grafik-Stil, aber besitzt ein gänzlich anderes Spielprinzip, wie ein erstes Video nun beweist.


    So scheint es sich bei SteamWorld Heist um eine Art taktisches, rundenbasiertes Spiel zu handeln, in dem ihr in Deckung gehen und zahlreiche Gegner beschießen müsst. Dabei gibt es aber, wie aus Shooter-Spielen bekannt, natürlich auch explodierende Fässer, die euch im Kampf gegen eure Feinde unterstützen werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SteamWorld Heist soll im Herbst dieses Jahres unter anderem für Wii U und 3DS erscheinen.


    Quelle: YouTube

  • taktisch und rundenbassiert
    hat sich schon erledigt, nicht mein fall NEXT
    grafisch siehts je recht nett aus. aber ich mag solche spiele ned so.


    wenns ne demo gibt werd ichs mir ansehen, oder wenn mehr gameplay zu sehen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Gefällt mir überhaupt nicht...
    Dabei fand ich SteamWorld Dig so gut. Eigentlich hatte ich mich sehr darauf gefreut... Tja, man kann nicht alles haben. Sicher ein gutes Spiel, aber das Prinzip gefällt mir ganz und gar nicht.

  • sieht interessant aus! mal schauen ob's mich dann überzeugen wird.. bis jetzt kann ich mir nicht viel darunter vorstellen, außer das es sehr kompliziert aussieht :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!