Monolith Soft arbeitet bereits an neuem Spiel + Infos zu Xenoblade Chronicles X

  • Wenn ein Entwicklerstudio ein Videospiel fertig entwickelt und auf den Markt gebracht hat, sitzt man dort nicht faul herum und wartet darauf, dass die Millionen auf dem Konto landen, sondern werkelt heftig weiter an neuen Spielen oder bringt Updates und weiteren Support für den aktuellen Titel heraus. Auch Monolith Soft, welche momentan an einer Lokalisierung für Xenoblade Chronicles X arbeiten, haben bereits Pläne für die Zukunft.


    In einem aktuellen Interview kündigte Tetsuya Takahashi von Monolith Soft nun an, dass man bereits an einem neuen Spiel arbeite. Weitere Informationen dazu gab er leider nicht preis. Er verriet zudem, dass man diverse Pläne für die Zukunft habe, um das Studio weiter auszubauen. Doch viel wichtiger sei es, dass er sehr froh darüber sei, Xenoblade Chronicles X mit relativ nahen Release-Terminen weltweit veröffentlichen zu können. Dies war ja damals bei Xenoblade Chronicles auf der Wii nicht so, da sich die Fans erst mobilisieren mussten, um Nintendo of America zu einem Release zu bewegen.


    Über die Herausforderung, ein HD-RPG zu entwickeln, verriet Takahashi folgendes:


    Zitat

    Die größte Herausforderung lag in der Planungsphase, in der wir darüber nachdenken mussten, wie wir diverse Ressourcen nutzen können. Damit meine ich die Zeit, die wir einplanen müssen, um all die Ideen in eine so große Welt umzusetzen. In welcher Reihenfolge gehen wir die Aufgaben am effizientesten an? Es gibt viele technische Aspekte, wenn man eine so große Welt macht, und man muss sichergehen, dass es eine problemlose Erfahrung wird, wenn man von einem Ende zum anderen Ende reist. Das ist wahrscheinlich die größte Herausforderung.


    Weitere Informationen zu Xenoblade Chronicles X und Monolith Soft findet ihr im Interview!


    Quelle: venturebeat

  • Ich denke nicht, dass es ein dritter Teil der Serie wird.


    Aber bestimmt ein RPG! (Hoffe ich zumindest!)


    Und am liebsten wäre mir, wie bereits ein Vorposter gesagt hat: Ein komplettes Onlinespiel!


    Sie können so schöne, grosse und geile Welten erschaffen! Was gäbe ich nicht alles dafür, diese Welt mit einigen Freunden zu erkunden und andere, fremde Spieler auf dem Kontinent zu sehen und zu bekämpfen & tauschen etc.

  • Mir ist klar dass gerade auf der Wii U RPG's fehlen und dass RPG's auch sehr beliebt sind.
    Aber Japaner können auch etwas anderes gut, unter anderem Horrorspiele und Spiele wie Bayonetta, Devil May Cry, Metal Gear Rising usw.
    Mir wäre lieber Nintendo mit etwas Action zu füttern.
    RPG's sind riesige Zeitfresser und da reicht erst mal Xenoblade zumal mit Zelda ja noch ein großer Zeitfresser ansteht (zwar kein RPG aber ein großes Spiel).
    Das nächste ist dass sich die JRPG's (aber auch die westlichen RPGs) im Kreis drehen und irgendwie neue Impulse ausbleiben, gut Xenoblade bietet mit seiner außergewöhnlichen Welt mal was anderes, aber das ist halt auch eine Ausnahme somit treten auch Sättigungserscheinungen auf, sogar bei mir der nicht nahezu jedes JRPG gespielt hat.

  • Ich hoffe doch stark, dass sie bereits an einem neuen Projekt arbeiten ! :)
    Monolith Soft ist momentan wirklich eines meiner Lieblings Entwickler Studios :)


    Bin gespannt, woran sie arbeiten,und ob es (was auch immer es sein mag ) auch zu uns kommt :)


    Irgendwie freut mich das grade, auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist, dass Entwickler nach einem abgeschlossenem Projekt ein neues beginnen, bzw. aufgetragen bekommen.


    Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf, zu erfahren, was es ist.


    PS: Nein, ich hoffe nicht, dass es ein großes Online RPG wird. Da sind viel zu viele Trolle unterwegs, die einem das komplette Spiel vermiesen. Sieht man ja zu genüge auf dem Pc, und das muss wirklich nicht sein.
    Aber über ein normales (offline), weiteres (J ) RPG würde ich mich sehr freuen, denn die sind wirklich Mangelware (zumindest auf der Wii (U), wenn es denn auch dafür erscheinen sollte ).

  • Würde mich freuen, wenn das nächste Projekt Xenosaga HD für die WiiU werden würde und wir Europäer dann endlich die fehlenden beiden Teile bekommen.


    Bandai Namco hat Xenosaga und die wollen es erst neu auflegen wenn Monolith es entwickelt. Also wird das sicher nicht bald passieren, genauso wie Xenogears was noch Square gehört. Wahrscheinlich heißen deswegen die neueren Xeno Games Xenoblade.


    Alsoooo... Wenn dann hoffe ich mal das Monolith was anderes außer der Xeno Reihe macht. Sind zwar immer wieder andere Spiele aber eine zweite IP von denen wäre ganz schön.

  • Ich werde bestimmt für Xenoblade x halbes Jahr brauchen.
    Ich habe echt nicht mehr so viel zeit zu zocken.
    Trotzdem warte ich sehnlichst auf das das spiel.
    Btw, ein neues Spiel von monolithsoft sollte vielleicht ein online rpg sein
    Oder ein zelda spiel:
    Wo man link retten muss, weil er verbannt wurde von ganondorf.
    Man spielt ein Held, den man selber aussuchen kann.
    Das ganze ein online Abenteuer!
    Das währe meine Idee für monolithsoft! :)

    JRPG FAN

  • Mal schauen was für ein Spiel das wird, aber ich bin mir sehr sicher das es gut wird, denn bisher hat Monolith Soft meines Erachten nachs immer gute Spiele gemacht.
    DEZEMBER !!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!