Gerücht: Wird das Leistungsniveau von NX nicht mit der PS4 konkurrieren können?

  • Wird die NX überhaupt die Leistung der Wii oder gar der Gamecube haben ? Ich meine,überlegt mal bitte logisch: Glaubt ihr,so ein kleines Smartphone oder Tablet hat die selbe Power wie die Wii oder gar die Gamecube? Nur die Grafik wird in schönem Full HD strahlen.Glaubt ihr ernsthaft man könnte z.B. Super Mario Galaxy in ein Smartphone Gerät stopfen? Nein? Ich auch nicht.Und über eine Leistung wie die der Wii U geschweigedenn der PS4,brauchen gar nicht einmal reden.Aber warum auch? Falls ich das richtig verstanden habe,wird die NX KEINE neue Spielegeneration sein und wenn doch,dann: *heul*heul* :(
    Ich will kein Zelda auf einem 11 cm Bildschirm oder ein Mario auf einem 20 cm Tablet Bildschirm D:


    Es hat doch niemand behauptet, dass NX ein Tablet oder Smartphone wird. o_O

  • Im TV und Smartphone-Markt sieht Sony gegen Samsung und Apple kein Land. Im Filmbereich verlieren sie auch stark an Boden. Wenn eine Firma was macht, verursacht das auch Kosten, die auch in 3 stellige Millionen gehen können. Wenn die Einnahmen diese nicht kompensieren können, ist der Zweig nicht lohnenswert und wird verkauft. Wie aktuelle die Laptop-Reihe. Nintendo muss in seine Spiele weniger investieren, braucht von daher nicht so viel einzunehmen.


    Wenn ich in ein Produkt 3 € investiere, und 5 € einnehme, du aber 20€ Euro in dein Produkt investierst aber nur 18€ Euro einnimmst. Dann hast du zwar mehr als 3 mal so viel Einnahmen wie ich. Aber trotzdem wirst du eher beim Pleitegeier landen wie ich.


    Keine sorge ich so dämlich bin ich jetzt nicht das ich so was nicht verstehe :ugly


    Ich meinte das sony WAHRSCHEINLICH Geld macht mit deren Smartphones, Filmen.... Natürlich nicht soviel wie Apple, Samsung...das habe ich auch nie behauptet. Ich bin mir sicher das man nicht Jahre lang den selben Fehler begeht und bis heute nicht pleite wird.


    Ich denke schon das sony genügend Gewinn macht denn sonst würde man schon längst aufhören solche Konsolen herzustellen. So dumm sind die Chefs jetzt auch nicht. Über MS willst du wohl nichts sagen oder ? :ugly

  • Pleite bist du dann, wenn dir keine Bank mehr Geld leiht. Das dauert bei einem Mammut-Konzern wie Sony etwas länger wie bei einem kleinen 3-Mann-Bauunternehmen.


    Über Microsoft brauchen wir nicht streiten. Die machen Geld wie Heu. Aber nicht unbedingt aus der Xbox-Sparte. Die ist da eher eine "Spielerei". Sollte sie nicht mehr laufen, wird der kleine faule Ast am Microsoft-Baum einfach mit der Heckenschere abgeknipst und gut ist.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!


  • Wie hier viele sagen die PS4 wäre ein Grafikmonster...


    Technisch sind alle Konsolen extrem schlecht und kommen vielleicht an einen 500 Euro PC ran.


    Wer erzählt so was ?
    Es gibt auch keine richtig großartigen spiele exklusiv auf dem PC wo man sagen kann das es bombastisch aussieht. Auch wenn die Hardware so stark ist bringt es momentan nichts. Und die Steuerung mit Maus und keyboard ist schrecklich.....es gibt controllers aber trotzdem... Ist aber nur meine Meinung

  • Es geht auch nicht um's Geld. Da hat der Sony-Konzern insgesamt die größeren Probleme und Playstation ist eines der wenigen rentablen Geschäftsfelder die Sony noch gefühlt hat. Xbox wiederum hat sich gewandelt, Microsoft investiert und seit der neue CEO da ist, ist erst einmal Ruhe. Es geht sogar weiter, dass er sich klar für die Gaming-Sparte ausspricht. Bei Microsoft war also nicht das Problem, dass zu wenig Geld da ist (da wurde ja die 360 dank des Ring of Death-Desaster mit 1,2 Mrd gerettet)... da bestand die Gefahr als Ballmer kein CEO mehr war, dass sich eine Gruppe durchsetzt, die die Xbox gerne abstoßen würde. Ist nicht geschehen und momentan sieht die ganze Gaming-Strategie ganz gut aus.


    Kann sich alles wieder ändern, wenn wieder ein neuer CEO kommt und was weiß ich. Momentan sieht es für die Xbox One nicht schlecht aus, in den USA verkauft sie sich auch gut. Und da hat Microsoft von dem Super-GAU 2013 das Ruder schonmal gut herumgerissen.


    Nintendo hat kein Geldproblem. Nintendo hat das Geld ja immer wie Dagobert Duck gehortet und sich ein dickes Polster gebaut. Trotzdem haben die dank Wii U-Desaster auch erkannt, dass es gefährlich sein kann, wenn man sich zu sehr auf 1-2 Sparten verlässt. Daher ja nun auch die Freizeitparks, die Smartphone-Geschichte, Amiibo etc... Risiken sollen auf mehrere Schultern verteilt werden und das ist ja erstmal vernünftig.


    Es sind vielleicht auch weniger die Verkaufszahlen das Problem. Da Nintendo generell mit 10 Mio verkauften Konsolen besser leben kann, als würde Sony nur 10 Mio Konsolen verkaufen... zumal sich die 1st-Party-Titel von Nintendo trotzdem sehr gut verkaufen.


    Die Frage wird am Ende sein, ob Nintendo mit NX und co. einfach die verlorene Stammkundschaft nochmal zurückholen kann.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo


  • Schnurres, du sprichst mir aus der Seele. Endlich ein kluger User-Kommentar :thankyou:


    Alex, (Zitiersystem spackt bei mir rum)


    Ich will nicht Jahre diskutieren, deshalb will ich nur mal so am Rand sagen, Sony schreibt seit Jahren Millardenverluste. Diskussion fertig.

    Dame Da Ne

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Pleite bist du dann, wenn dir keine Bank mehr Geld leiht. Das dauert bei einem Mammut-Konzern wie Sony etwas länger wie bei einem kleinen 3-Mann-Bauunternehmen.


    Über Microsoft brauchen wir nicht streiten. Die machen Geld wie Heu. Aber nicht unbedingt aus der Xbox-Sparte. Die ist da eher eine "Spielerei". Sollte sie nicht mehr laufen, wird der kleine faule Ast am Microsoft-Baum einfach mit der Heckenschere abgeknipst und gut ist.



    Das wird bei MS sicherlich nicht passieren. Spiele gehören zum Konzept und Erfolg einer Plattform, und Windows im Privatsektor ist nur so erfolgreich, weil es eben die Spieleplattform ist.


    Xbox und Win werden früher oder später zusammengeführt. Die One bekommt im September ein Win10-Update. Und wenn MS einfach mal so die Xbox fallen lassen würde, wäre sehr viel Vertrauen bei den Kunden verloren, und für Windows wäre das auch nicht förderlich.

  • Das wird bei MS sicherlich nicht passieren. Spiele gehören zum Konzept und Erfolg einer Plattform, und Windows im Privatsektor ist nur so erfolgreich, weil es eben die Spieleplattform ist.


    Nein. Windows ist erfolgreich weil es bei gefühlt fast jedem PC als Betriebssystem drauf ist. Verdammt viele Leute haben einen Windows-PC zu Hause stehen, und haben mit Gaming so rein gar nix am Hut. Die arbeiten da mit dem Internetexplorer, mit Word, Exel, Powerpoint etc.Von den ganzen PCs in Büros einmal abgesehen. Der Anteil der Bevölkerung die regelmäßig Spiele kaufen, ist eher gering.


    Auch die XboxOne ging schon ein bisschen weg von Gaming und mehr in Richtung Multimedia-Entertainment bei dem Gaming fast nur noch ein Bestandteil ist.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!


  • Nein. Windows ist erfolgreich weil es bei gefühlt fast jedem PC als Betriebssystem drauf ist. Verdammt viele Leute haben einen Windows-PC zu Hause stehen, und haben mit Gaming so rein gar nix am Hut. Die arbeiten da mit dem Internetexplorer, mit Word, Exel, Powerpoint etc.Von den ganzen PCs in Büros einmal abgesehen. Der Anteil der Bevölkerung die regelmäßig Spiele kaufen, ist eher gering.


    Auch die XboxOne ging schon ein bisschen weg von Gaming und mehr in Richtung Multimedia-Entertainment bei dem Gaming fast nur noch ein Bestandteil ist.



    Bei der Xbox hat MS im Nachhinein erkannt, das Gaming der wichtigste Faktor ist und hat daher sehr viele Ressourcen darein gesteckt hat.


    Und auch Windows ist nur so beliebt, weil es das beste PC-Gaming-System ist.

  • Schön! Erst wollen alle eine Konsole-Handheld-Fusion, und jetzt beschweren sich alle dass die Technik nicht mit der Konkurrenz mithalten kann. Was wollt ihr denn bitte schön, Leute? Jedenfalls, eine Überraschung ist das nicht. Nintendo hatte schon immer sein eigenes Ding gedreht, und selbst bei der Wii U wurde anfangs gesagt, sie könnte weder mit der 360 noch mit der PS3 mithalten. Mir soll's egal sein, die Spiele entscheiden es schlussendlich. Ein muss wird NX sowieso, da einige Franchises von Nintendo die Wii U wohl überspringen werden... It's the N64 all over again.

    The world is smaller than you think, so why argue over our small piece of rock floating in space?

  • Nintendo befindet sich bei Heimkonsolen immer in Konkurrenz zu Microsoft und Sony. Da kann Nintendo und deren Fans so oft behaupten, dass dies nicht der Fall sei, aber es ist so. Alle drei haben Produkte um am TV zu spielen, jeder legt dabei andere Schwerpunkte (Leistung, Preis, Schwerpunkt, Zielgruppe), aber trotzdem wird ein Markt beackert und es geht um die Freizeitbeschäftigung der K
    Sorry, aber das ist eine Milchmädchenrechnung. Ferrari und VW bauen beide Autos. Beackern sie die gleichen Kunden? Konzipiert Mercedes die S-Klasse für die gleichen Kunden für die Opel den Corsa konzipiert?


    Die WiiU ist mittlerweile in der Gewinnzone und nur das zählt bei Nintendo. Wenn ich hier nur so durchlese, und lese "wenn NX unter der PS4 liegt, kaufe ich sie mir nicht." Dann wird es mir Angst und Bange was die Gaming-Industrie betrifft. Dann wird es in Zukunft nur stinklangweilige "Filme mit Knöpfedrücken" in 4K geben aber keine Spiele mehr. Bei vielen scheint ja nur noch "Technik ist alles" zu zählen. Bei Nintendo finde ich heute noch am meisten, was ich suche: Spiele. Den Reiz, einen Level zu "packen". Den Reiz alles gefunden zu haben. Auch die Definition von "erwachsenen Spielen" kann ich nicht nachvollziehen. Ist es denn nur "erwachsen" mit einer Knarre durch die Gegend zu laufen und um sich zu ballern? Oder muss ein Spiel immer nur düster sein?


    Sollte Nintendo untergehen, wird auf jeden Fall ein großes Stück der Gaming-Welt mitsterben.


    Sollte Nintendo untergehen, dann sind einzig und alleine Schönreder wie du daran Schuld weil sie Nintendo ordentlich anfeuern wenn sie in den Abgrund laufen.

  • Nintendo könnte doch die NX leistungstechnisch viel stärker als die PS 4 und XBox One machen, Innovationen reinhauen. Finde ich immer gut das Nintendo seine Konsolen mit so viel Gimmicks wie möglich austattet, das schafft Möglichkeiten für neue und bessere Spiele genauso wie gute Grafik bessere Möglichkeiten kreiert, das lustige ist während Nintendo viele Möglichkeiten bietet kannste auf PS4 immer nur das ein und das selbe Spiel spielen.
    Mir sollte mal jemand den Unterschied zwischen Call of Duty, Battlefield, The Last of us usw. Erklären? Ist doch alles das selbe Konzept, der selbe Brei..
    Früher hat mich noch beindruckt wie echt das alles aussah, aber mittlerweile bin ich einfach nur gelangweilt von Der Gamingbranche!
    Ich bin Kunde seit der PlayStation 1 aber bei der PS4 bin ich abgesprungen, ich lass mich nicht verarschen mit ein und den selbem Spiel Jahr für Jahr..


    Nintendo Haut mittlerweile auch immer nur seine Franchises raus aber, sie bieten meiner Meinung nach immer etwas Neues, eine neue Magie die mich auch fürs neue verzaubern kann, das beste Beispiel ist Super Mario Galaxy, oder Mario Kart 8..
    Hatte mir letztens Majoras Mask 3D gekauft und bin erstaunt, dieses Spiel ist 15 Jahre alt kann aber sehr wohl in fast allem mit Spielen der heutigen Zeit konkurrieren.
    Nintendo ist einfach der Boss in Videospielen da kann mir keiner was erzählen, The Last of Us, Uncharted, Witcher.. Was weis ich das ist für mich alles der selbe Brei, schöne Grafik und Stoy damit man Kunden anlockt anstatt spaßiges Gameplay und Liebe.. Einmal gespielt nie wieder angefasst, grausam wo die Gaming Branche hinreitet!
    Und jetzt hört man hier doofe Kommentare von wegen wenn NX technisch nicht besser ist wird sie nicht gekauft!


    Ich kaufe mir NX auf keinen fall zum Release will erstmal paar Spiele sehen jedoch, wer auf Hardware anstatt Software in der Gamingbranchd setzt hat doch seinen Verstand verloren?


    Nintendo wird die NX gut verkaufen, sie müssen Sie billiger machen, das ist und war schon immer ihr Erfolgsrezept speziell bei ihren spielen.. Hohe Qualität für einen niedrigeren Preis als die Konkurrenz! Ich will diese Politik auch wieder bei Hardware sehen!!

  • Abwarten ich denke das die nx von der Power her nahe an die one und ps4 kommen wird überbieten denke ich aber nicht muß sie auch nicht solange die 3rds ihre games halbwegs porten können ist alles in Butter nintendo wird eh wieder liefern was games an geht wie in jeder Generation.

  • Man weiss nicht mal was die Nx ist, also einfach mal nicht zu voreilig sein..

    Der Meinung bin ich auch. Man hat einfach gar keine Ahnung, ob das jetzt ein Handy ist, ob es drittes Standbein wird, oder halt die nächste Heimkonsole.
    Ich finde auch, man sollte sich erstmal nicht die Köpfe darüber zerbrechen.



    Man diskutiert irgendwie mit Luft. Nur weil jemand gesagt hat, die NX wird die PS4 nicht übertreffen. Die Wii hat die PS3 auch nicht technisch übertroffen und was ist passiert? Die Wii war Marktführer, beliebste und meistverkaufste Konsole.


    Und ich glaube (reine Spekulation) das NX die nächste Wii sein wird. Also Nintendos nächste Erfolggranate.

  • Sollte Nintendo untergehen, dann sind einzig und alleine Schönreder wie du daran Schuld weil sie Nintendo ordentlich anfeuern wenn sie in den Abgrund laufen.



    Aha und du bist dann also der große "Nintendo-Retter"?


    Akzeptiere einfach dass es Leute gibt, die mit der WiiU genau das bekommen haben, was sie wollten. Und dass es Leute gibt, die nicht unbedingt "die tollste Maschine" unter dem Fernseher stehen haben wollen. Hätte ich mir nur die PS4 gekauft könnte ich zwar im Internet den großen Max machen, weil ich die stärkste Konsole besitze. (Was für eine Leistung) Aber mir würde verdammt viel fehlen, nämlich die ganzen erstklassigen WiiU-Games. Wenn dich das befriedigt, bitte, mich aber nicht.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Aha und du bist dann also der große "Nintendo-Retter"?


    Akzeptiere einfach dass es Leute gibt, die mit der WiiU genau das bekommen haben, was sie wollten. Und dass es Leute gibt, die nicht unbedingt "die tollste Maschine" unter dem Fernseher stehen haben wollen. Hätte ich mir nur die PS4 gekauft könnte ich zwar im Internet den großen Max machen, weil ich die stärkste Konsole besitze. (Was für eine Leistung) Aber mir würde verdammt viel fehlen, nämlich die ganzen erstklassigen WiiU-Games. Wenn dich das befriedigt, bitte, mich aber nicht.

    Mal im Ernst, wir wollen alle das Gleiche, das Nintendo eben nicht untergeht, wir mögen Nintendo und ihre Spiele, tut mir ein Gefallen und hört auf euch zu streiten, gibt euch die Hand und vertragt euch, bitte, danke.

  • Aha und du bist dann also der große "Nintendo-Retter"?


    Akzeptiere einfach dass es Leute gibt, die mit der WiiU genau das bekommen haben, was sie wollten. Und dass es Leute gibt, die nicht unbedingt "die tollste Maschine" unter dem Fernseher stehen haben wollen. Hätte ich mir nur die PS4 gekauft könnte ich zwar im Internet den großen Max machen, weil ich die stärkste Konsole besitze. (Was für eine Leistung) Aber mir würde verdammt viel fehlen, nämlich die ganzen erstklassigen WiiU-Games. Wenn dich das befriedigt, bitte, mich aber nicht.


    Aha und Nintendo Spiele wären Scheiße wenn die Wii U ne besser Grafikleistung hätte?
    Du weißt schon dass das eine das andere nicht ausschließt oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!