Gerücht: Wird das Leistungsniveau von NX nicht mit der PS4 konkurrieren können?


  • Nein. Windows ist erfolgreich weil es bei gefühlt fast jedem PC als Betriebssystem drauf ist. Verdammt viele Leute haben einen Windows-PC zu Hause stehen, und haben mit Gaming so rein gar nix am Hut. Die arbeiten da mit dem Internetexplorer, mit Word, Exel, Powerpoint etc.Von den ganzen PCs in Büros einmal abgesehen. Der Anteil der Bevölkerung die regelmäßig Spiele kaufen, ist eher gering.



    Das mag sein, aber Gamer sind Trendsetter und haben nicht gerade wenig Einfluss. Gaming ist ein wichtiges Standbein von Windows, und daher setzt MS darauf einen Fokus, und wird sowohl Xbox als auch Spiele für Windows verstärkt unterstützen.

  • Nach ein paar Seiten denke ich mir nur, was denkt ihr euch dabei? Wieso geht es den meisten 'nur' um Leistung? *hust* Wii *hust*
    Man kann dazu sowieso noch nichts sagen, was es jetzt genau sein soll, aber auf jeden Fall keine neue Generation.. wäre auch sehr wahrscheinlich auch schlecht, wenn die NX nicht an den derzeitigen Konsolen von Sony und MS anknüpfen können. Ich bin mit der Wii U zufrieden, nur stellen sich die Entwickler dann quer, weil Gamepad und Zeitdruck, was ich auch verstehen kann, man will ja auch letztendlich etwas vernünftiges auf den Markt bringen und nicht nur was halbfertiges. Nunja.. meine Worte sind auch nur Spekulation.. wie gesagt, man kann nur spekulieren. Man weiß erst nächstes Jahr mehr, also abwarten und Tee trinken. (Außerdem würde ich Nintendo nicht gleich auf ein Abstellgleis stellen, man weiß ja nie..)

  • Also ich vermute das die nx kein Grafik Monster wird wie ps4 oder xbone. .
    Braucht nintendo auch nicht!
    Sie werden bestimmt Technik her knapp über wiiu sein..
    Sie haben auch mehrmals erwähnt gehabt das sie was völlig neues an Möglichkeiten an der Konsole entwickeln wollen.
    Streamen von wiiu oder 3ds spiele auf smartphone , Tablet u. Nx spielbar z.b.
    Es ist auch die richtige Richtung meiner Meinung nach.
    Smartphone wird in groß Städten nur benutzt.
    Die Konsole wird auch sehr preiswert sein müssen, sonst würde ich auch sagen, das Nintendo sonst ans Granit beißt.
    Für bestimmte kleine Entwickler werden nach und nach für die nx entwickeln.
    Auf ps4 u. Xbone ist der kosten zu riesig und können nur Gewinn machen wenn sie das spiel über 1 Mio. Mal verkaufen.
    Auf nx reicht bestimmt schon, wen das spiel 300. K der 500. K verauft.
    Ich bin mal gespannt was raus kommt!
    Ich erwarte aber ein Killer game zum start wie metroid prime oder 3d mario oder
    Zelda.
    Damals:
    nes smb
    Snes smw
    N64 sm64
    Das wahren noch Geile Start Titel mit mario gewesen.
    Wenn es so erscheinen sollte mit humanen Preis (passend zur Technik) und mit ein sehr guten Start titel.
    Den werde ich es zum Start kaufen nach n64, was ich zum letzten mal ein nintendo konsole zum Start gekauft habe.

    JRPG FAN

  • Bei Nintendo hat man gesagt: "Wir haben uns deswegen so fuhr zu NX geäußert um zu zeigen dass wir weiterhin HEIMKONSOLEN produzieren"
    Deutlicher kann man nicht sagen, dass NX definitiv ne Heimkonsole wird.
    Weiß gar nicht wie ihr alle auf Tablets und Smartphones kommt.
    Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken ;)

  • NX wird ja auch ein Handheld und wie soll der mit der PS4 konkurrieren ;)

  • Ich glaube inzwischen, NX ist gar kein Wii U Nachfolger, sondern ein neues System, dass Casual Spieler ansprechen soll mit entsprechendem Online Store. So Richtung Ouya. Leichte Portierung von iOS/Android Games für Entwickler möglich.


    Zugriff auf Netflix, Amazon Instant Video & Co....


    Core Gamer werden vermutlich tierisch abkotzen.

  • So ne Casual-Box würde wohl komplett floppen. PlayStation TV kauft keiner, Ouya ist ein Megaflop, FireTG wird nicht wegen den Spielen gekauft und Aplle TV setzte sich nicht durch. Jedes SmartTV hat die Streaming-Dienste und bisher scheint es nicht so, dass die Casuals ihr Angr Bird auf dem TV spielen wollen.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • irgendeiner meldet sich zu wort und bums,kommen die ganzen leute hervor die sagen,nintendendo doomed!meine fresse spielt auf eurer xbox,ps und gut ist!
    mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • @ ZeldaFanChris


    Es din 8,7 Bio Yen.
    Nintendo ist ca. 20 Milliarden Wert und hat 4,4 Mrd. auf der Bank.


    Microsoft hat hingegen 99 Mrd. auf der Bank und war auch schon an einer Kooperation mit Nintendo interessiert.
    Wenn Mircsoft will wird Nintendo gekauft.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • @ ZeldaFanChris


    Es din 8,7 Bio Yen.
    Nintendo ist ca. 20 Milliarden Wert und hat 4,4 Mrd. auf der Bank.


    Microsoft hat hingegen 99 Mrd. auf der Bank und war auch schon an einer Koob mit Nintendo interessiert.
    Wenn Mircsoft will wird Nintendo gekauft.


    Geld zu haben allein reicht nicht. Sonst würde Nintendo längst zu Microsoft gehören. Nintendo lässt sich nicht aufkaufen ist doch klar


    Und zum Thema: Langsam langweilen mich die Gerüchte. Hauptsache halbgare Aussagen in die Welt setzen.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • @ ZeldaFanChris


    Es din 8,7 Bio Yen.
    Nintendo ist ca. 20 Milliarden Wert und hat 4,4 Mrd. auf der Bank.


    Microsoft hat hingegen 99 Mrd. auf der Bank und war auch schon an einer Koob mit Nintendo interessiert.
    Wenn Mircsoft will wird Nintendo gekauft.


    Ohwei das tut ja schon beim Lesen weh ;(
    Was ist denn "Koob"?
    Nintendo wird nur gekauft wenn es sich zum Verkauf stellt. Es sei denn Nintendo ist Pleite und wird veräußert.


    Also bitte lass in Zukunft die Themen der Erwachsenen auch die Erwachsenen besprechen ;)
    Koob, ich hau mich weg :D


    Woher willst du Zwerg überhaupt wissen, was Nintendo an Kapital und Rücklagen haben?
    Genau wie Microsoft?
    Weil irgendein anderer Zwerg das ins Internet reinrotzt?
    Sehr gute Quelle :thumbup:
    Diese 4 Mrd. sind reine Spekulation und dazu sehr grob.
    Die 99 Mrd. sind auch warscheinlich viel zu niedrig angesetzt bei Microsoft.
    Aber ich weiß ja 99 hört sich cool an, könntest ja auch 101 sagen hört sich auch cool an :O :D
    Wie du dir alleine schon anmaßt zu wissen was Microsoft auf der Bank hat :D

  • Ich habe mir jetzt nicht jeden Kommentar hier reingezogen.Über 150 & das bei der Hitze ist etwas viel verlangt.Mir ist es nur völlig egal ob Nintendo jetzt die beste Hi-Res Grafik oder den besten Prozessor hat (ich muss dazu sagen, ich hab nicht viel Ahnung von Technik).Was am Ende zählt sind die Spiele und der Spielspass.Und solange Nintendo sich diesen Credo noch verschreibt bin ich glücklich.

    cum grano salis

  • Ich finde die Vergleiche unter den Konsolen immer herzhaft.
    Warum sollte z.B. ein Ei dem anderen gleichen?


    Wäre doch langweilig :D
    Von daher ist Leistung relativ.


    Je nachdem wie es eingesetzt wird natürlich.
    Die Wii war auch was tolles und hatte nicht wirklich ne super Hardware verbaut.
    Na und? Wen kümmerts. Wenn mir ein Unterhaltungsprodukt Spaß macht, dann kaufe ich es.


    Nicht weil so und soviele meinen dass Produkt X das einzig Wahre ist. ;)


  • Du willst mir also sagen das Sony, ein unternehmen was Smartphones, tvs, Filme....weniger leisten kann als nintendo ?
    Oder MS was wahrscheinlich Milliarden mit Windows und weiteren macht sich weniger Flops leisten kann als nintendo ?
    Sony und MS machen mit großen AAA-titel sehr viel Geld. Destiny ist ein gutes Vorbild. Man hatte die 500 Millionen schon in kurze eingenommen und sehr viel Gewinn gemacht. PS und Xbox spiele verkaufen sich Millionen mal. Wenn es sich nicht lohnen würde hätte man schon längst aufgehört sicherlich MS die nur Geld sehen wollen. Mit den ganzen thirds macht man locker Geld. Es gibt sehr viele etwas kleinere Titels die sich gut verkaufen. MS und sony machen mehr geld als man wahrscheinlich denkt. Jedes unternehmen kann Sachen erzählen. Die Konsolen sind nicht die einzigen einnahmen die das unternehmen hat, Software+ weiteres sollte man nicht vergessen. Ich Rede hier über das Nintendo sich nicht mehr leisten kann als Sony oder MS denn Nintendos Haupteinnahmequelle sind die Videospiele und bei MS und Sony nicht.


    Sony steht kurz vor der Pleite, wenn sich in naher Zukunft nichts ändert, müssen sie das Unternehmen teilweise verkaufen.
    Es gibt 2 Spaten, die schwarze Zahlen schreibe: 1. Konsolengeschäft 2. Handykameras, in allen anderen Bereichen werden sie von Samsung zerstört
    Sony hat selbst vor der PS4 gesagt, dass ohne gute Verkaufszahlen es keine PS5 geben wird.


    *Sony hat seine Ergebnisse für das am 31. Mai 2014 beendete Geschäftsjahr 2014 bekannt gegeben. Zum vierten Mal innerhalb der letzten fünf Jahre schrieb der japanische Weltkonzern dabei rote Zahlen: 1,25 Milliarden US-Dollar Netto-Verlust weist die Bilanz zum Jahresende auf.*

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    2 Mal editiert, zuletzt von sCryeR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!