King K. Rool möglicherweise bald als Umfrage-Sieger in Super Smash Bros. dabei

  • Einige erinnern sich mit Sicherheit noch: In den Donkey Kong Country-Teilen wartete am Ende Oberbösewicht King K. Rool auf den Spieler. Der etwas korpulente Krokodilkönig ließ sich im Laufe der Serie immer wieder neue und fiese Methoden einfallen, um die heißgeliebten Bananen der Kongs abzusahnen. In Donkey Kong 64 auf dem Nintendo 64 feierte er seine fulminante Rückkehr und kam dann noch einmal in Donkey Kong: Jungle Climber vor, bevor er von der Bildfläche verschwand.


    Vorerst. Denn wenn man der folgenden Meldung glauben darf, sehen wir King K. Rool möglicherweise schon bald als neuen Kämpfer in Super Smash Bros. auf der Wii U und dem Nintendo 3DS wieder. Zu diesem Schluss könnte man zumindest aufgrund mehrerer Twitter-Beiträge kommen, die davon berichten, dass Nintendo ein Trademark auf den Namen King K. Rool registriert habe. Seit Nintendo Anfang des Jahres eine Umfrage durchgeführt hat, welchen Charakter die Fans am liebsten in Nintendos Beat 'em up sehen würden, galt King K. Rool bei vielen als großer Wunschkandidat.



    Ob es tatsächlich dazu kommen wird oder der Vorgang eine andere Bewandnis hat, werden wir hoffentlich bald wissen. Bislang gibt es kein offizielles Statement von Nintendo. Wir bleiben aber natürlich für euch am Ball und berichten, sobald sich zu dem Thema etwas Neues ergibt!


    *UPDATE*
    Wie dieses YouTube-Video zeigt, scheint Nintendo tatsächlich irgendetwas mit King K. Rool zu planen. So wurde ein Trademark auf seinen Namen im Spiel Donkey Kong: Jungle Climber gesetzt, das am vergangenen Donnerstag in den USA als Virtual Console-Titel veröffentlicht wurde. Da dies in der Original-Version nicht der Fall war, kann man schon davon ausgehen, dass Nintendo mit King K. Rool etwas vor hat. Und weil die Bekanntgabe der Umfrage-Ergebnisse für Super Smash Bros. auch bald erwartet wird, wäre der Zeitpunkt passend. Warten wir es ab.


    Quelle: mynintendonews.com und YouTube

  • Ich hoffe dennoch es wird Bayonetta, obwohl ich es aufgrund ihres (zu unrecht) zu geringen Bekanntheitsgrad bezweifel :/

  • Wäre echt super wenn er es in Smash schafft, gibt viel zu wenige wirklich böse Charaktere und gerade er ist ein besonders Toller für den es auch reichlich Moves zu verteilen gäbe....eine Amiibo würde ich ebenfalls sofort kaufen :thumbup:


    btw würde ich vielleicht ein Bild von ihm mit dem Originaloutfit in die News packen, das dort ist ja das Piratenoutfit aus DKC 2 nicht sein königlicher Brustpanzer sowie der rote Umhang und die Krone den er sonst trägt ;) Das hier als Kostüm wär aber dufte genauso wie eins King K. Roolenstein und ein Kostüm so wie er in Super Mario Sluggers aussieht wär cool :thumbup:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Wäre echt super wenn er es in Smash schafft, gibt viel zu wenige wirklich böse Charaktere und gerade er ist ein besonders Toller für den es auch reichlich Moves zu verteilen gäbe....eine Amiibo würde ich ebenfalls sofort kaufen :thumbup:


    btw würde ich vielleicht ein Bild von ihm mit dem Originaloutfit in die News packen, das dort ist ja das Piratenoutfit aus DKC 2 nicht sein königlicher Brustpanzer sowie der rote Umhang und die Krone den er sonst trägt ;) Das hier als Kostüm wär aber dufte genauso wie eins King K. Roolenstein und ein Kostüm so wie er in Super Mario Sluggers aussieht wär cool :thumbup:


    Guter Einwand. Hab ich direkt mal geändert :) Hab noch überlegt welches Bild ich nehme. Das im Piratenoutfit fand ich auch schön. Aber hast schon recht, dass man ihn eigentlich eher mit Krone und Umhang kennt.

  • Hab nicht für ihn bestimmt. Hoffe es wird jemand mehr interessanteres. Hab persönlich für Medusa gestimmt. Aber gekauft wird er trotzdem. Man muss ja alle Kämpfer haben. Egal wer der Sieger ist, solange es kein Veteran wird, bin ich glücklich.

  • Die DK-Reihe braucht auf jeden Fall weitere Kämpfer. Die Verhältnisse an Charaktermengen pro Serie sind schon teilweise etwas seltsam, Fire Emblem und Kid Icarus haben bspw zu viele.


    FE hat 5? Charakters und kid icarus nur 3, was ist daran viel ?
    Kid icarus hat genügend charas bei FE sind 5 vielleicht viel aber es gibt mehr als 13 FE spiele.

  • King K. Rool wäre cool aber eine weitere DK Episode wäre mir noch lieber hahahaha.
    Mal abwarten was passiert jedoch glaube ich nicht dass nur noch ein Charakter bei Smash kommt,mindestens 2 oder 3.


  • FE hat 5? Charakters und kid icarus nur 3, was ist daran viel ?
    Kid icarus hat genügend charas bei FE sind 5 vielleicht viel aber es gibt mehr als 13 FE spiele.


    Kid Icarus hat bloß drei Spiele. Da gleich drei Charas und dann auch zwei sehr Ähnliche... zwei sind vollkommen okay. DK hat etliche Spiele und nur zwei Charas.


    FE hat aber halt, außer neuerdings, nie so richtig einen derartigen Bekanntheitsgrad gehabt. Im letzten Spiel waren es noch zwei Vertreter. Nun sind es fünf, wobei sich drei sehr ähnlich spielen, wir schon mehr als genug Schwertkämpfer haben, und die selbe Anzahl an Kämpfer hat wie Zelda. Ich finde, da haben andere Serien im "Größerwerden" Vorrang, auch wenn ich ein großer Fab der Reihe bin.

  • Da er es m.M.n. neben Ridley am meisten verdient hätte ein spielbarer Charakter in Smash zu werden,würde ich mich über ihn sowas von freuen:D.Hoffentlich erkennt Nintendo dann wie beliebt er immer noch ist,damit er in den DK-Spielen auch mal wieder einen Auftritt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!