King K. Rool möglicherweise bald als Umfrage-Sieger in Super Smash Bros. dabei

  • Alle anderen All-Stars Nintendo sind zuckersüsse, herzige, unschuldige Comic- oder Manga-Figuren oder wenn nicht, dann zumindest ernste, bodenständige Figuren. KKR hingegen ist ein geisterkranker soziopathischer Alligator mit einer Bindehautentzündung an einem Auge und einer fast schon schizophrenen Persönlichkeitsspaltung.


    Wenn man ihn dann mit den anderen herzigen Nintendo-Figuren vergleicht wie Mario, Yoshi, Kirby, Animal Crossing etc. passt er da nicht so ganz hinein. Zudem ist er ein sehr westlicher Charakter, was auch logisch, er ist immerhin eine Rare-Kreation.

    Was ist dann mit Knetmassengesicht-Ganondorf, Ryu oder Mewtu? :D

  • Ich meinte das nicht böse gegen KKR. Er ist mein Meistgewünschter Charakter seit langem, allerdings ist er schon mehr ein etwas spezieller Charakter. So richtig passt er leider nicht zum Rest der Nintendo-Figuren.


    Alle anderen All-Stars Nintendo sind zuckersüsse, herzige Figuren in einer kunterbunte, harmonischen oder wenn nicht, dann zumindest ernste Figuren. KKR hingegen ist ein geisterkranker soziopathischer Alligator mit einer Bindehautentzündung an einem Auge und einer fast schon schizophrenen Persönlichkeitsspaltung.


    Wenn man ihn dann mit den anderen herzigen Nintendo-Figuren vergleicht passt er da nicht so ganz hinein. Zudem ist er ein sehr westlicher Charakter, was auch logisch, er ist immerhin eine Rare-Kreation.


    Ganondorf ist der herzallerliebste Nachbar von nebenan? ;)
    Bowser, Koopalings und Bowser Jr. sind Kuscheltierchen? :D
    Wario... eine Persönlichkeit mit der sich jeder identifizieren kann? :ugly
    KKR ist ein Nintendo-Chara. Ja gut, er und Diddy sind dann die einzigen Chara die nicht in Japan erfunden worden sind. Aber die Rechte liegen voll bei Nintendo.

  • @Kraxe
    Ganondorf ist aber kein Psychopath wie KKR. Er ist eigentlich ein ziemlich bodenständiger Schurke. Mewtwo ist eigentlich ein gutes Pokémon (zumindest nach den Regeln de Animes) Und Ryu ist eigentlich auch recht normal.


    cedrickterrick
    Wie gesagt, ist Ganondorf eher ein Normaler Schurke mit bodenständigen Zielen. KKR hingegen wollte mal in einem Spiel eine ganze Insel in die Luft jagen. Zudem hat Ganondorf uns in WW gezeigt, dass er schon so etwas wie ein, Gewissen hat. KKR hingegen ist ein geisteskranker Verrückter und absolut unberechenbar und der bis heute nur Hass und Verachtung für seinen Feinde empfindet.


    Bowser und seine Sippschaft sind eigentlich ziemlich lockere Gesellen, die niemals so weit gehen würden, wie KKR, der in einem Spiel sogar einer seiner eigenen Soldaten hingerichtet hat, nachdem dieser ihm enttäuscht hat. Das würde Bowser seinen Leuten niemals antun.


    Und Wario ist mehr ein Anti-Held, dessen schlimmste Verbrechen heute wohl simple Klingelstreiche sein würden.

  • Halte ich für ein Gerücht. Sicher, er wird schon unter den Top 15 der meistgewählten/gewünschten Charakter in SSB 4 sein, aber nicht ganz vorne.


    Allein schon, wenn ich an Wolf, Banjo, Krystal, usw. denke. Und die wünsche der Japaner unterscheiden sich meiner Meinung nach schon stark von denen der Amis (und uns Europäer)

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Alle anderen All-Stars Nintendo sind zuckersüsse, herzige, unschuldige Comic- oder Manga-Figuren oder wenn nicht, dann zumindest ernste, bodenständige Figuren. KKR hingegen ist ein geisterkranker soziopathischer Alligator mit einer Bindehautentzündung an einem Auge und einer fast schon schizophrenen Persönlichkeitsspaltung.


    Haha Samba, sehr geile Umschreibung! :D


    Aber Ganondorf als bodenständigen Schurken zu bezeichnen ist aus meiner Sicht auch nicht vollends korrekt. In OOT Löscht er die Bewohner Hyrules aus und ersetzt sie durch freaky Gibdos oder enteignet Besitztümer. Ich finde auch, dass jemand, der die Weltherrschaft an sich reißen will durchaus psychopathische Züge hat :D


    Ich denke K. K. Rool würde das Roster gut erweitern. Neben dem Horror-Kid auf das ich noch hoffe :D

  • Ich hab zwar für Dixie Kong gevotet, aber an 2 stelle und in dem Kommentar den man abgeben konnte , haben ich ihn auch erwähnt. Ich würde mich mega über ihn freuen! Auserdem würde ich Bayonetta in Smash abfeiern. Ich denke auch das noch mindestens 3 Charaktere kommen werden. Also seine Chancen stehen bestimmt nicht schlecht. Auserdem finde ich K.K rool passt einfach zu smash!

  • P.S. Ich weiß nicht warum so viele Ridley wollen... Der ist doch 1. Zu Groß und 2. Er ist schon auf der einen Metroid Stage drin...


    Zu groß ist er sicher nicht (nach der Logik wäre Olimar auch zu klein) und das auf der Metroid-Stage ist alles aber nicht der richtige Ridley. Es ist der Klon aus Other:M (und eine hässliche Missgeburt noch dazu). :pinch:

  • Für King K. Rool habe ich persönlich nicht gestimmt, das war bei mir der Ghirahim, aber ich würde ihn nichtsdestotrotz lieber dabei sehen als viele andere Figuren. Zum einen braucht Smash Bros Bösewichte, denn momentan sind schließlich nur 8 von 55 Figuren Antagonisten. Zum anderen vertritt er ein Franchise das verhältnismäßig wenige Kämpfer aufweist, daher ist er mir weitaus lieber als das 7te Pokemon. Naja, ich freu mich jedenfalls sehr auf ihn, sollte er kommen :).

  • Zu groß ist er sicher nicht (nach der Logik wäre Olimar auch zu klein) und das auf der Metroid-Stage ist alles aber nicht der richtige Ridley. Es ist der Klon aus Other:M (und eine hässliche Missgeburt noch dazu). :pinch:

    Natürlich ist er zu groß. Wenn sie ihn auf die Größe von Bowser oder anderen Schwergewichten "schrumpfen" würden, sähe Ridley lächerlich aus. Das sich das nicht gut macht beweisen einige Mods für Project M, es sieht einfach dumm aus, schon alleine wegen seiner riesigen Flügel. Aber die Diskussion gab es schon zu Hauf, von daher lasse ich es dabei. Bei Olimar allerdings, macht das absolut keinen Unterschied, Logik hin oder her.


    Der Ridley in Other M ist wie du sagst, ein Klon, also identisch zu dem Ridley den wir kennen. Ich bin auch Metroid Fan und wie du nicht begeistert von Other M, aber die Abneigung zu Ridley verstehe ich nicht. So schlimm wie du tust sieht er wirklich nicht aus.

  • Natürlich ist er zu groß. Wenn sie ihn auf die Größe von Bowser oder anderen Schwergewichten "schrumpfen" würden, sähe Ridley lächerlich aus. Das sich das nicht gut macht beweisen einige Mods für Project M, es sieht einfach dumm aus, schon alleine wegen seiner riesigen Flügel. Aber die Diskussion gab es schon zu Hauf, von daher lasse ich es dabei. Bei Olimar allerdings, macht das absolut keinen Unterschied, Logik hin oder her.


    Er ist keineswegs zu groß. Die Mods für Brawl kann man kaum als Argument nehmen, da dort einfach die Basis von Glurak genommen wurde die gar nicht zur Statur von Ridley passt. Der Ridley so wie im Intro von Melee wäre doch perfekt für SSB. Dass er da nur eine halbe Sekunde zu sehen ist tut ja nichts zur Sache. Das dort verwendete Modell fand ich nämlich immer sehr ansprechend. :/



    Der Ridley in Other M ist wie du sagst, ein Klon, also identisch zu dem Ridley den wir kennen. Ich bin auch Metroid Fan und wie du nicht begeistert von Other M, aber die Abneigung zu Ridley verstehe ich nicht. So schlimm wie du tust sieht er wirklich nicht aus.
    [/align]


    Ist er definitiv nicht. 1. sieht er ganz anders aus (nämlich lächerlich meiner Meinung nach, er erinnert mich an ein Monster aus dem Film Beetle Juice ^^') und 2. wäre das als würdest du behaupten, dass zwei eineiige Zwillinge ein und dieselbe Person sind, sind sie aber nicht. Das genetische Material ist identisch (Epigenetik mal außen vor gelassen), aber das war's auch schon. Ridley und der Klon sind zwei verschiedene Individuen. ;)

  • Für King K. Rool habe ich persönlich nicht gestimmt, das war bei mir der Ghirahim, aber ich würde ihn nichtsdestotrotz lieber dabei sehen als viele andere Figuren. Zum einen braucht Smash Bros Bösewichte, denn momentan sind schließlich nur 8 von 55 Figuren Antagonisten. Zum anderen vertritt er ein Franchise das verhältnismäßig wenige Kämpfer aufweist, daher ist er mir weitaus lieber als das 7te Pokemon. Naja, ich freu mich jedenfalls sehr auf ihn, sollte er kommen :).


    Als Funfact folgt nun:
    Eine Liste der Antagonisten, die es in Smash gibt:
    Mr. Game & Watch (z.B. sein Ultra-Smash), Mario (DK jr.), Bowser, Bowser Jr., Larry, Roy, Lemmy, Wendy, Iggy, Morton, Ludwig, Wario, Donkey Kong, Ganondorf, Finsterer Pit, Grima (gleiche Person wie Robin), Lucina (als Marth), König Dedede, Meta-Knight, Pikachu (wild), Glurak (Rivale), Lucario (Trainer), Pummeluff (wild), Quajutsu (Rivale), Mewtu (wild/geheimer Endboss), Wii Fit Trainer (persönlicher Rivale in Duell-Übungen).


    Hab jetzt mal absichtlich Palutena & Zelda (Gedankenkontrolliert), Schatten-Link & Claus (Nur ein Skin) und Marth, Ike, Roy (alle drei als Einherjar in FEA) weggelassen, weil die Liste schon zu lang ist! ;)
    Bestimmt hab ich noch welche vergessen. Bitte dies zu verzeihen.


    Natürlich ist er zu groß. Wenn sie ihn auf die Größe von Bowser oder anderen Schwergewichten "schrumpfen" würden, sähe Ridley lächerlich aus. Das sich das nicht gut macht beweisen einige Mods für Project M, es sieht einfach dumm aus, schon alleine wegen seiner riesigen Flügel. Aber die Diskussion gab es schon zu Hauf, von daher lasse ich es dabei. Bei Olimar allerdings, macht das absolut keinen Unterschied, Logik hin oder her.


    Der Ridley in Other M ist wie du sagst, ein Klon, also identisch zu dem Ridley den wir kennen. Ich bin auch Metroid Fan und wie du nicht begeistert von Other M, aber die Abneigung zu Ridley verstehe ich nicht. So schlimm wie du tust sieht er wirklich nicht aus.

    Spiel mal den NES-Teil! :ugly
    Ridley ist einen Kopf größer als Samus und stirbt nach einigen Missiles. Im Vergleich: Bowser ist einen Kopf größer und stirbt durch Feuerbälle!

  • Ich hoffe wirklich dass das stimmt. Die DK Reihe wird von Nintendo immer so vernachlässigt, gerade in den Super Smash Bros Spielen macht sich das krass bemerkbar. Ich meine, wenn sogar meine Sis, die jetzt nicht so ein Nintendo- und DK-Fan ist, mal mit uns Smash auf der WiiU zockt und sogar sie sagt, dass irgendwie nichts von DK im Spiel ist....Das soll was heißen und sie kennt DK nur von damals aus den Country Spielen und DK64, also zu den Nintendo-Rare Zeiten. Habe echt das Gefühl, dass Nintendo die DK Reihe so stiefmütterlich behandelt, weil nicht japanische, sondern “ausländische“ Firmen an den DK Spielen arbeitet.
    King K. Rool und Dixie Kong hätten schon von Anfang an in Smash 4 sein müssen, einfach aus Prinzip. Ich sehe die DK Reihe gleichauf mit zum Beispiel der Zelda Reihe und da gibt es sogar 5 Charaktere. Könnte mir bei DK als 5.Charakter noch Lanky Kong vorstellen. Manche mögen jetzt sagen, dass das ja wieder nur ein Affe ist, aber die sind doch alle so unterschiedlich! Schaut euch doch DK64 an, niemand spielt sich gleich.
    Ich finde dass es eine Unverschämtheit ist, dass wir erst für King K. Rool abstimmen mussten, damit er erscheint, er hätte schon bei Melee, spätestens bei Brawl als Kämpfer auftauchen müssen.
    Ich will keine andere Serie von Nintendo schlecht machen, spiele selbst fast jede Nintendo-Reihe, aber im Vergleich zu anderen.....da denke ich dann immer, dass die zuständigen Leute bei der Smash 4 Entwicklung irgendwas genommen haben müssen.
    Wie gesagt, will keine anderen Serien schlecht machen und nenne deshalb auch keine andere. Ich bin mit der SNES Konsole aufgewachsen und DK war da ne Riesennummer, auch der N64 Teil, da waren wir damals so gehyped. Und mal ganz ehrlich, hätte Nintendo Rare nicht verkauft und hätte Nintendo schon zur Gamecube Zeit “richtige“ DK Games herausgebracht, dann wären die Verkaufszahlen der DK - Reihe noch höher als die der Zelda -Reihe.
    So....und jetzt, Dixie Kong und K.Rool für Smash!!!

  • Spiel mal den NES-Teil! :ugly
    Ridley ist einen Kopf größer als Samus und stirbt nach einigen Missiles. Im Vergleich: Bowser ist einen Kopf größer und stirbt durch Feuerbälle!

    Hab ich. Schau dir mal die ganzen Charaktere im Roster an, die haben sich seit ihren Erstlingswerken nicht verändert? All die Spieleserien die in SSB4 vertreten sind, haben sich auch weiterentwickelt und deshalb soll Ridley immer noch der lila Gockel vom NES Teil sein?


    Für mich sieht Ridley HEUTE nunmal so aus, wie man ihn in der Metroid Prime Trilogie oder in Other M bekämpft. Deshalb finde ich seinen Gastauftritt auf der Pyrosphere Stage gut umgesetzt. Kommt jetzt nicht wieder mit Olimar, bei ihm spielt es absolut keine Rolle wie groß er wirklich ist, da man aus dem Pikmin Universum nichts anderes hat womit man ihn vergleichen könnte xD


    Ich versteh euch schon, ich wünsche mir auch das Spieleserien wie DonkeyKong, Starfox oder Metroid mehr Charaktere spendiert bekommen würden, aber in meinen Augen würde Ridley so nicht passen wie er in diversen Mods dargestellt wird.

  • Hab ich. Schau dir mal die ganzen Charaktere im Roster an, die haben sich seit ihren Erstlingswerken nicht verändert? All die Spieleserien die in SSB4 vertreten sind, haben sich auch weiterentwickelt und deshalb soll Ridley immer noch der lila Gockel vom NES Teil sein?


    Für mich sieht Ridley HEUTE nunmal so aus, wie man ihn in der Metroid Prime Trilogie oder in Other M bekämpft. Deshalb finde ich seinen Gastauftritt auf der Pyrosphere Stage gut umgesetzt. Kommt jetzt nicht wieder mit Olimar, bei ihm spielt es absolut keine Rolle wie groß er wirklich ist, da man aus dem Pikmin Universum nichts anderes hat womit man ihn vergleichen könnte xD


    Ich versteh euch schon, ich wünsche mir auch das Spieleserien wie DonkeyKong, Starfox oder Metroid mehr Charaktere spendiert bekommen würden, aber in meinen Augen würde Ridley so nicht passen wie er in diversen Mods dargestellt wird.


    Ich sag ja immer, wenn Metroid mehr Charas hätte, wäre auch mehr Repräsentation in Smash angemessen. Nun kommt Metroid Federation Force, bringt endlich neue Protagonisten mit und es wird gehatet wie sonst was. Versteh einer die Gamer! :ugly
    Metroid ist eben ein Isolations Spiel, wo es NUR Samus und einen Haufen Monster gibt. Der kleine Bruder Pit in Kid Icarus hatte ja wenigstens noch seine Prinzessin Göttin zu retten. Deswegen ist ihr Auftritt spätestens nach KIU mMn auch völlig gerechtfertigt.
    Bei StarFox kann ich auch nur den Kopf schütteln. Wolf cutten und nicht mal Peppy und Slippy ins Spiel bringen. Schade.
    Krystal hat spätestens seit StarFox Zero keine Smash-Berechtigung mehr finde ich, weil das seitens Nintendo einfach nicht strategisch klug wär. In diesem Reboot gibt es Krystal einfach (noch) nicht!
    Bei DK finde ich es schwierig zu beurteilen. DK und DiK sind die moderne Form vom klassischen DK und DK Jr.
    Somit haben sie mit Abstand zu den anderen DK-Charas wesentlich mehr Berechtigung dabei zusein. Ich finde auch das KKR einen gewissen Berechtigungsgrad besitzt. Aber nicht Dixie. Dixie ist nur an sich ein sehr beliebter Chara, aber nicht wichtig genug für die Serie finde ich. Dafür wurden bereits zu viele Kongs erfunden um da eine Priorität zuzuordnen. ;) Auch wenn Dixie vermutlich weit vorne läge. Aber weit nicht so wichtig wie Diddy!

  • Ich kenne diesen Charakter irgendwie gar nicht, und weiß auch nicht was alle an ihm so gut finden... Für mich kann er irgendwie kein Smash-Charakter sein.


  • Das ist aber eine sehr großzügige Liste. Jeden Koopaling einzeln zu zählen finde ich auch ziemlich übertrieben. Alles in allem kann ich damit nicht wirklich überein stimmen. Naja, jedem das Seine :).

  • Und Microsoft besitzt die Rechte an Conker. Ist Conker jetzt eine Microsoft Figur? Komm mal aus deiner kleinen Nintendo Höhle raus.


    ich soll aus meiner kleinen Nintendo Höhle raus kommen ?
    Willst du mir was anderes erzählen das K. Rool keine Nintendo Figur ist ? :rolleyes:
    Und ja Conker gehört Microsoft weil denen Rare gehört.
    Das hast du richtig erkannt. ;)

  • würde ich ansich cool finden.
    k.rool ist für dk was bowser für mario ist.
    einfach ein der bösewicht und wiedersacher.


    würde mir zumindest gefallen und dk braucht eh noch mehr chars in ssb

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!