• Es gibt ein neues Upate


    Neuerungen:


    Trainers, Pokémon GO has been updated to version 0.31.0:
    - Avatars can now be re-customized from the Trainer profile screen
    - Adjusted battle move damage values for some Pokémon
    - Refined certain Gym animations
    - Improved memory issues
    - Removed footprints of nearby Pokémon
    - Modified battle damage calculation
    - Various bug fixes during wild Pokémon encounter
    - Updated Pokémon details screen
    - Updated achievement medal images
    - Fixed issues with displaying certain map features
    - Minor text fixes



    Scheint mir ein sehr sinnvolles Fehlerbehebungs-Update zu sein.
    Die Fehlerhaften Pfoten der Pokemon sind auch jetzt wohl weg, Ich hoffe hier überlegt man sich doch noch was anderes.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Es wundert mich ein wenig, dass auf ntower so wenig los ist, was Pokemon Go angeht. Wo ist die Pokemon Go Community hier? :sleeping:
    Es gab übrigens einige Buffs und Nerfs, was die Attacken von Pokemon angeht. Das Wichtigste zuerst: Vaporeon/Aquana/Rainer wurde endlich generft, die Standard-Attacke "Aquaknarre" macht nun nur noch 6 Schaden. Auch Relaxo wurde generft, insbesondere die Spezialattacke Bodyslam ist nun um einiges schwächer (was ich gut finde, die fand ich doch Recht OP und hat mir schon einige Nerven bei Arenenkämpfen gekostet). Blizzard und Hydropumpe wurden hingegen gebufft, das kommt besonders Lapras zu Gute :thumbup:
    Ist noch jemandem was aufgefallen, bzw. hat irgendwer vll. eine Liste mit allen Änderungen gefunden? ^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Weiß jemand von euch wie lange es dauert seinen Pokemon Go Account zu löschen. HHab nämlich 2 und brauche nur einen. Hab meine Mail mit Delete bestätigt und das vor 2 Wochen. Es ist aber noch nichts passiert

  • @Dagran


    Also, Ich hab eben bei einem "Großartig" sogar 150 Extra bekommen.




    Zu den EXP


    Ab Level 22 wird es schon sehr schwer aufzuleveln, man hätte das vielleicht nicht so übertrieben darstellen sollen, da kommt bei mir zb keine Lust auf, weiter hochzuleveln. Die 40 Level, hätte man auch gut auf 100 strecken können, so würde das nicht so extrem rüberkommen.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • @Dagran


    Sorry mein Fehler^^
    Habe vor dem fangen wohl ein Paar Pokestops besucht und das Spiel hat mir wohl erst beim Fang die Exp zugeteilt.


    Hatte nämlich eben ein Enton mit einem Großartig gefangen und nur 100 bekommen.


    Also entweder ist das ein neuer Bug oder man die Extra punkte entfernt, was natürlich extrem Bitter wäre, da man ja schon sonst wenig Exp bekommt um voran zukommen (Bin übrigens auch auf Level 22)



    Ist es bei euch auch so, das die Musik der App nicht mehr ertönt, wenn ihr bspw eine Nachricht aus einer anderen App bekommt?
    Ich muss das Spiel so immer neu starten.


    Dazu gibt es auch seitdem Update häufiger Bugs bei den Arenakämpfen, die Arena wird nicht richtig angezeigt und besiegte gegnerische Pokemon kämpfen weiter, obwohl ihre Anzeige auf 0 steht.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Also bei Arenen oder Musik konnte ich heute keine Bugs oder Ähnliches feststellen, aber gefühlt brechen die Pokemon seit dem neuen Update deutlich häufiger aus. Ich habe heute viele Taubsis und Rattfratz´zwischen 100 und 200 WP gehabt, die sich nicht fangen lassen wollten. Sonst reichten meistens ein paar Pokébälle, jetzt klappte es oft trotz Himmihbeeren und vielen Pokébällen nicht und letztendlich sind sie geflohen.
    Hat das sonst noch jemand gemerkt? ?(

  • @TheHunter


    Dann haben Sie es entweder entfernt oder tatsächlich eingebuggt xD


    In der Arena ist es mir Samstag Nacht ähnlich ergangen. Das gegnerische Pokémon hatte bereits keine kp und kämpfte trotzdem weiter. Glaub aber das könnte mit der Internetverbindung zu tun haben.


    @DerGom


    Es ist mir noch nicht aufgefallen aber je höher das Trainerlevel ist, desto schwieriger lassen sich auch vermeintlich einfache Ziele fangen...

  • Bei mir ist der Hype um das Spiel gerade ins Stocken gekommen. Irgendwie hat mir das Spiel einfach nicht genug Tiefe, oder noch nicht, wer weiß?
    Außerdem besteht das Spiel ja eigentlich nur aus dem Sammeln von Pokemon und Leveln. Mir fehlt der Wettbewerb im Spiel derzeit, da das mit den Arenen einfach witzlos ist. Längere Zeit eine Arena zu halten ist in einer großen Stadt einfach nicht möglich. Das gezielte Suchen von Pokemon auch nicht (mehr?).
    Ich finde die Idee des Spiels immer noch brillant, aber ein bisschen ist der Wind bei mir aus den Segeln raus.


    Auch bei neuen Features wie Tauschen, Kämpfen und Zucht weiß ich nicht, ob das für mich einen großen Unterschied darstellen würde. Zucht ändert nichts am bisherigen Spiel, Kämpfe sind einfach so leid es mir tut komplett langweilig, weil die Pokemon vollkommen austauschbar sind. Das furiose Rumgetippe auf dem Bildschirm, die Unmöglichkeit des Ausweichens und die beinah vollkommene Nutzlosigkeit der Charge-Attacken machen die Kämpfe für mich sehr ermüdend. Tauschen könnte was bringen, weil man so eher wieder gezielt Pokemon bekommen kann. Man kann mehr Einfluss auf den eigenen Fortschritt nehmen. Mal sehen.


    Die Kritik an Niantic und den Updates kann ich aber nur teilweise bestätigen. Das mit dem 3-step-glitch war offensichtlich ein großes Problem und ob das nun nicht funktioniert, also immer 3 steps angezeigt werden, oder ob die Funktion komplett weg ist... wo ist der Unterschied? Bei Niantic werden sie das wohl nicht ohne Grund so machen. Außerdem muss man ihnen zugute halten, dass die Server sich schon deutlich gebessert haben und dass sie versuchen Pokemon Go erstmal überall zu veröffentlichen, kann man jetzt auch nicht vorwerfen.


    So viel erst mal von mir.

  • @Will0Wisp


    Ich kann dich definitiv verstehen. Und um Arenen zu verlieren braucht man nicht mal in einer großen Stadt wohnen. Wir waren Samstagnacht (1:30Uhr) in Dörfern unterwegs, die 1.000-3.000 Einwohner haben, um die Arenen einzunehmen. Es hatte keine 20 Minuten gedauert, da waren 2 von 3 schon zurück erobert. Nachts um 2! Es nervt mich auch, dass man nun keine Option mehr hat, auch nur zu erahnen wo die Pokémon spawnen. In einer Umgebung, die man kennt und wo man bereits öfter jagen war, kennt man die Punkte zumindest aber in einer neuen Umgebung - keine Chance.


    Habe Gerüchte gehört, dass evtl erste legendäre Pokémon auf der Gamescom zu fangen sein werden. Glaubt ihr daran? Ich kann es mir nicht vorstellen, da ja dann Spieler aus dem Ausland benachteiligt sein werden.


    Glaubt Ihr dass Niantic noch Shinys integrieren wird? Ich würde es mir wünschen, so würde auch das Fangen von Taubsi und Rattfratz noch ein wenig Reiz mit sich bringen...

  • Es gibt einen neuen Bug, durch welchen man letztendlich andere Pokémon fängt, als auf der Karte angezeigt. Ich hatte diesen heute auch bereits ein Mal. Ich freute mich schon, gerade ein Evoli mit über 650 WP gefangen zu haben - seltsam wurde es dann bei der Punkteübersicht, welche mir 500 Punkte für ein neues Pokémon gutschrieb, obwohl ich schon etliche gefangen habe. Einen Screen weiter hatte ich dann plötzlich ein Elektek. :D An sich ja super, da mir gestern zwei durch das "nicht-einloggen-können" über den PTC entgangen sind. Andererseits muss man nun quasi alles fangen, da man nie weiß, was man tatsächlich vor sich hat. Es gibt bspw. auf reddit die interessantesten Fänge (Raupy gefangen > Glurak erhalten usw.). Wer also Raupys, Hornlius, Taubsis etc. mit lächerlich hohen WP sieht: Einsacken! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Devastator ()

  • Genau, je höher das Level desto schwerer das fangen von Pokemon. Finde Ich ziemlich Dumm, Hornliu fange Ich derzeit erst mit dem 4. oder 5. Fang

    Ich habe für mich festgestellt, dass Curveballs nun genau dem vorbeugen. Die "Plagegeister" (Hornliu, Taubsi etc.) fange ich damit so gut wie immer mit dem ersten Pokéball. Generell empfinfe ich es auch so, als sei die Fangquote mit dem aktuellen Patch gesunken. Auch scheinen alle Pokémon hyperaktiv geworden zu sein (springen und attackieren nun DEUTLICH öfter)...

    Einmal editiert, zuletzt von Devastator ()

  • @Devastator


    Also Curveballs nützen bei mir leider nicht wirklich viel.
    Stimmt die Pokemon sind wirklich Agressiv geworden, Ich dachte aber das liege an meinem level.


    Habt ihr das auch, dass wenn Ihr einem Pokemon eine Himmibeere gibt, der Ball manchmal automatisch zu einem Curve Ball wird, obwohl ihr ganz genau geradeaus wirft? Seit dem Update ist es etwas besser geworden, aber nicht ganz verschwunden.



    Ich schaff bei mir eine Arena keine 10 Minuten zu halten, man hätte vielleicht schon beim besiegen einer Arena Münzen bekommen sollen...Aber naja Free-To-Play Spiel halt.



    Pokemon in der "Wildnis" zu treffen ist auch fast unmöglich, pokemon gibt es fast nur in der nähe von (auch unbenutzten) Pokestops.
    Und die gibt es fast nur in Stadtgebieten.
    So unlogisch war Pokemon noch nie.


    Anstatt gegen Nutzer von Bots vorzugehen, sperrt man lieber alle Tracking-Seiten für Pokemon GO

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Konnte Pokemon GO nach dem neuen Update nun mal etwas länger spielen, hier mal meine Eindrücke:


    - Das häufige Ausbrechen, was ich letztens angemerkt hatte, war wohl einfach nur Pech. In den letzten 1-2 Tagen waren immer mal wieder ein paar Pokemon dabei, die öfters ausbrechen aber auch genug die mit den ersten paar Bällen gefangen wurden.


    - Server Probleme gab es kaum, wenn dann lag es wohl am Pokemon Trainer Club Login (Bekannte mit Google-Konto kamen ohne Probleme rein).


    - Bestätigen kann ich auch, dass die Pokemon deutlich mehr angreifen und rumhüpfen. Ist in gewisserweise ja sinnvoll, manchmal aber gefühlt auch schon wieder ein bisschen zu viel. :D


    - Arenen sind eigentlich wie immer. Egal wie groß oder klein die Stadt/das Dorf ist, nach ca. 10 Miunten ist eine eingenommene Arena schon wieder weg.


    Hoffentlich sind bald auch die letzten Bugs gefixed und es kann neuer Content hinzugefügt werden damit der Hype nicht zu stark nachläst. Spaß macht es nämlich auf jeden Fall noch die Pokemon zu suchen und zu fangen! :)

  • Das mit dem 3-step-glitch war offensichtlich ein großes Problem und ob das nun nicht funktioniert, also immer 3 steps angezeigt werden, oder ob die Funktion komplett weg ist... wo ist der Unterschied?

    Theoretisch hast du ja recht. Ob da 3 Fußspuren angezeigt wurden oder nicht, ist dasselbe. Allerdings konnte man sich vorher ein Pokemon aus der Liste rauspicken und (bei manchen ging es, bei anderen wiederum nicht) die richtige Richtung durch den pulsierenden grünen Rechteck erahnen.


    Durch das neue Update kann man nun kein Pokemon aus der Liste raus suchen.
    Deshalb war die Liste vor dem Update besser.



    --------------------------
    Den Bug mit der Himmihbeere und dem automatischen Curveball hatte ich auch und war vor dem Update extrem. Jetzt scheint er nahezu gefixt zu sein und es passiert bei mir so gut wie gar nicht mehr.


    -------------------------
    Bin Level 17 und ein Hornliu mit 10 WP benötigt meistens 4 Pokebälle + Himmihbeere um gefangen zu werden.


    Klar stimmt es, dass man mit höherem Level, Pokemon mit niedrigeren WP schwerer fängt, aber ich glaube da ist was an diesem Gerücht dran, dass Niantic die Fangrate gesenkt hat um Leute eventuell zum Pokebälle kaufen animieren will.
    ---------------------------


    Hab außerdem gehört, dass dieser Bot nicht mehr funktionieren soll, mit dem Leute automatisch rumgelaufen sind und Pokemon sowie Eier easy fangen und brüten konnten.
    Ich hoffe an dem Gerücht ist auch was dran.

    o'[Cami]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!